FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

  • Kleiner Tipp für die fleißigen User hier :halloatall:


    1.Schritt: runter Laden
    Link-Das Fussballstudio Version 7.7.4


    2.Schritt: Download Datenbank OL-Süd
    Link-Datenbank OL-Süd


    3.Schritt. Im Ordner "Das Fussballstudio" den Unterordner "Data" öffnen sowie dann die Datenbank (OL-Süd)


    Dann habt ihr ein Super Archiv ^^


    PS: Es gibt weitere diverse Datenbanken, einfach mal beim zweiten Link stöbern


    Schöne Grüße aus Luckenwalde :schal1:
    FSV 63 Luckenwalde, ein Verein der bewegt

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ich meinte das Auerbach im Vogtland.Und von Luckenwalde is es gute 360 Km entfernt. :cursing:
    Die Südstaffel hat attraktive Vereine nur was haben die FSV fans davon wenn keiner die weite Strecke nach Luckenwalde auf sich nimmt oder wir unsere Mannschaft nicht unterstützen können!?
    Man sollte als Fan überlegen ob man der Mannschaft nicht etwas überreichen kann was der Mannschaft bei Auswärtsfahrten helfen könnte wenn keine fans mitreisen können. :bindafür: :bia: :bindafür: :bia: :bindafür:


    :schal1: :schal1: :schal1:


  • Man sollte als Fan überlegen ob man der Mannschaft nicht etwas überreichen kann was der Mannschaft bei Auswärtsfahrten helfen könnte wenn keine fans mitreisen können. :bindafür: :bia: :bindafür: :bia: :bindafür:


    Helf uns mal auf die Sprünge, was meinst Du?
    Also ich werde, so oft es arbeitstechnisch geht auswärts auf Reisen gehen. Ganz egal ob Nord oder Südstaffel.
    :gruebel: Vielleicht kann man ja Fanbus(e) bzw. gemeinsame Zugfahrten oder auch Fahrgemeinschaften organisieren.
    :schal1:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Auf seiner Sitzung entscheidet am kommenden Sonnabend das DFB-Präsidium auf Grundlage §55e der DFB-Spielordnug nach Vorschlag des DFB-Spielausschusses über die künftige Staffeleinteilung der Regionallliga. Link
    Erst mit dieser Entscheidung steht sowohl fest, welche Mannschaften kommende Saison das Teilnehmerfeld der Regionalliga bilden als auch, ob und wenn ja welche Mannschaften aus dem NOFV-Gebiet neben der zurückgezogenen Hansa-Reserve noch absteigen und folgerichtig in die NOFV-Oberliga eingegliedert werden müssen.


    Das bedeutet selbstverständlich auch, das der NOFV vor kommmenden Sonnabend auch keine Festlegungen zur künftigen Staffelzusammensetzung in der NOFV-Oberliga für das Spieljahr 2010/2011 vorbehaltlich der Konsequenzen
    - weiterer freiwilligen Rückzüge von NOFV-Vereinen aus Spielklasse 4 und 5 bis 30.Juni
    - Eröffnung von Insolvenzverfahren über NOFV-Verene bis 30.Juni
    treffen kann.


    Naja, das stimmt so nicht. Es geht am Samstag nur noch um die Einteilung der Regionalligastaffeln. Das Starterfeld selbst ist bekannt. Somit gibt es auch keine weiteren Auswirkungen auf die Oberliga.
    Der NOFV selbst hat bereits vor einer Woche die Oberligastaffeln eingeteilt. Natürlich ist diese Einteilung nur vorläufig, weil noch nicht geklärt ist, wo TeBe spielen wird. Weitere freiwillige Absteiger hätten nur insofern Folgen, dass eine oder beide Oberligastaffeln mit 17 Mannschaften spielen würden. Es gibt derzeit aber keine Anzeichen für einen weiteren Rückzug. Die beiden Kandidaten Zwickau und Türkiyemspor sind nach eigenen Angaben gerettet. Es hängt alles an TeBe, wobei ich persönlich aber glaube, dass die Veilchen in der Oberliga spielen werden.

  • Naja, das stimmt so nicht. Es geht am Samstag nur noch um die Einteilung der Regionalligastaffeln. Das Starterfeld selbst ist bekannt. Somit gibt es auch keine weiteren Auswirkungen auf die Oberliga.
    Der NOFV selbst hat bereits vor einer Woche die Oberligastaffeln eingeteilt. Natürlich ist diese Einteilung nur vorläufig, weil noch nicht geklärt ist, wo TeBe spielen wird. Weitere freiwillige Absteiger hätten nur insofern Folgen, dass eine oder beide Oberligastaffeln mit 17 Mannschaften spielen würden. Es gibt derzeit aber keine Anzeichen für einen weiteren Rückzug. Die beiden Kandidaten Zwickau und Türkiyemspor sind nach eigenen Angaben gerettet. Es hängt alles an TeBe, wobei ich persönlich aber glaube, dass die Veilchen in der Oberliga spielen werden.


    Sicherlich erfolgt bei mehr als 2 Absteigern aus der Regionalliga eine Aufstockung der NOFV-Oberliga.


    Das DFB-Präsidium muss bezüglich der Regionalliga aber nicht nur die Staffeinteilung vornehmen.
    Laut § 55d der DFB-Spielordnung ermitteln zwar die Landes- bzw. Regionalverbände die Aufsteiger in die Regionalliga in eigener Verantwortung. Wer gemäß § 55d in die Regionalliga aufsteigt, entscheidet aber das DFB-Präsidium!
    Da geht es auch schon los. Bekanntlich gibt es Vorbehalte auch aus Kreisen des DFB-Präsidiums Link gegen einen Aufsteiger in die Regionalliga, dessen Zulassung zur 5.Spielklasse seinerzeit im Regionalverband keinesfalls einstimmig erfolgte Link


    Der weitere Werdegang eines anderen Regionalligisten aus dem NOFV-Gebiet schlägt übrigens bereits überregional Wellen Link, hängt doch davon nicht nur die Künftige Spielklassenzugehörigkeit von einigen Reservemannschaften beider Hamburger Bundesligisten ab (FC St Pauli II und HSV IV).Link

  • Hansestädter


    Also ich kann in den verlinkten Beiträgen nichts wirklich weltbewegendes erkennen - zumindest nicht für die NOFV-Oberligen.
    Bei Sport-Nord faselt man von einem Beitrag, den man angeblich von einem Türkiyem-Mitglied erhalten hat. Jeder der sich nur ein bißchen mit der Materie auseinandergesetzt hat, weiß, dass es sich um einen Artikel von "Victor" im Forum seiner Türkiyemseite handelt. Schon aus diesem Grund kann ich "Sport-Nord" nur als unglaubwürdig einstufen. Wenn dann noch behauptet wird der Verein würde aus der Türkei finanziert, sagt das alles zur Seriösität dieser Seite. Zur Sachlage äußert sich ja auch die FuWo am Nontag. Demnach stehen auf der MV am 26. Juni kompetente und finanzstarke Leute zur Wahl. Ein Problem könnte es nur geben, wenn die Neuwahlen am 26. scheitern. Dann würde Türkiyemspor wohl weder in der Regionalliga, noch in der Oberliga starten.


    Der BILD-Artikel zu RB Leipzig dagegen ist doch nicht nur kalter, sondern eiskalter Kaffee. Die Meldung ist fast ein Jahr alt. RB Leipzig hat die Regionalligalizenz ohne Auflagen und Bedingungen erhalten. Punkt. Aus. Damit ist davon auszugehen, dass der DFB die Vereinssatzung geprüft hat und das das Schiedsrichtersoll und die erforderliche Zahl der Nachwuchsmannschaften eingehalten werden und wurden. Aus dem Bericht der Zeitung mit den großen Buchstaben geht aber leider nicht hervor, warum es zu Stimmenthaltungen bei der Zulassung gab. Können ja auch Vertreter anderer Leipziger Vereine gewesen sein, die dem Rivalen eins auswischen wollen. Fakt ist: RB ist zugelassen und wird Regionalliga spielen.
    Für mich bleibt TeBe das einzige Fragezeichen. Die Auswirkungen wären dennoch gering: Gera bleibt drin, Luckenwalde im Norden.

  • Für mich bleibt TeBe das einzige Fragezeichen.


    Für mich ist der Verein schon lange ein Fragezeichen, zumal sie meinen Verein um mindestens eine Regionalliga-Saison gebracht haben. Ich frage mich, was der Wirtschaftsprüfer dort mit seiner Unterschrift bestätigt hat, wenn man erfährt, das im Oktober das Geld alle war und kurz darauf nur noch Abschlagszahlungen geleistet wurden. Für solide wirtschaftende Vereine ist das ein Faustschlag ins Gesicht!

    "Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

  • Hansestädter


    Also ich kann in den verlinkten Beiträgen nichts wirklich weltbewegendes erkennen - zumindest nicht für die NOFV-Oberligen.
    Bei Sport-Nord faselt man von einem Beitrag, den man angeblich von einem Türkiyem-Mitglied erhalten hat. Jeder der sich nur ein bißchen mit der Materie auseinandergesetzt hat, weiß, dass es sich um einen Artikel von "Victor" im Forum seiner Türkiyemseite handelt. Schon aus diesem Grund kann ich "Sport-Nord" nur als unglaubwürdig einstufen. Wenn dann noch behauptet wird der Verein würde aus der Türkei finanziert, sagt das alles zur Seriösität dieser Seite. Zur Sachlage äußert sich ja auch die FuWo am Nontag. Demnach stehen auf der MV am 26. Juni kompetente und finanzstarke Leute zur Wahl. Ein Problem könnte es nur geben, wenn die Neuwahlen am 26. scheitern. Dann würde Türkiyemspor wohl weder in der Regionalliga, noch in der Oberliga starten.


    Der BILD-Artikel zu RB Leipzig dagegen ist doch nicht nur kalter, sondern eiskalter Kaffee. Die Meldung ist fast ein Jahr alt. RB Leipzig hat die Regionalligalizenz ohne Auflagen und Bedingungen erhalten. Punkt. Aus. Damit ist davon auszugehen, dass der DFB die Vereinssatzung geprüft hat und das das Schiedsrichtersoll und die erforderliche Zahl der Nachwuchsmannschaften eingehalten werden und wurden. Aus dem Bericht der Zeitung mit den großen Buchstaben geht aber leider nicht hervor, warum es zu Stimmenthaltungen bei der Zulassung gab. Können ja auch Vertreter anderer Leipziger Vereine gewesen sein, die dem Rivalen eins auswischen wollen. Fakt ist: RB ist zugelassen und wird Regionalliga spielen.
    Für mich bleibt TeBe das einzige Fragezeichen. Die Auswirkungen wären dennoch gering: Gera bleibt drin, Luckenwalde im Norden.


    SportNord hat nicht behauptet, das der Verein tatsächlich aus der Türkei finanziert wird sondern geschrieben: "Der Hauptstadt-Klub, der angeblich aus der Türkei finanziert werden soll, soll einen hohen Schuldenberg angehäuft haben". Das ist aber ein beträchtlicher Unterschied !


    Wenn ein Verein in eine DFB-Liga wie die Regionalliga aufsteigen will, hat nicht die Zentralverwaltung das letzte Wort, sondern das DFB-Präsidium.


    Auch wenn der betreffende Verein dementierte, das man die Zulassung noch nicht erhalten habe, zitiert eine bekannte Regionalzeitung HNA (Hessisch-Niedersächsisch Allgemeine) den für Rechts-und Verfahrensfragen zuständigen DFB-Vizepräsidenten (nebenbei auch Chef des SFV, also des mit Abstand mächtigsten Regionalverbande im DFB) wie folgt:
    "Außerdem: Noch stünde gar nicht fest, ob Leipzig überhaupt die Lizenz erhalte. Schließlich sei noch nicht abschließend geklärt, ob bei RB die Mehrheitsverhältnisse beim Verein lägen oder beim Sponsor. Letzteres ist nicht erlaubt."
    Damit ist der mögliche Knackpunkt treffend beschrieben.
    Denn wenn ihm das so klar wäre hätte er sich bestimmt nicht so geäußert, schon garnicht noch Anfang diesen Monats(!) .
    Egal wie die Entscheidung morgen ausfällt, das die Regionalligateilnahme dieses Bewerbers eigentlich längst feststeht und nur noch formal "durchgewunken" werden muss, spricht dieser Fakt auch nicht gerade...

  • jetzt steht es schwarz auf weiß in den NOFV News , der FSV Luckenwalde spielt in der Südstaffel, wenn TeBe in der Oberliga eingestuft werden sollte(Innsolvenz)


    Danke für die Info rbcer.
    Das zeigt das man hier wohl auch ab und an gerne mal liest ;) :D
    Aber Danke an den Verband für die Information (nun kann man der Sache 100% glauben). Auch wenn's noch nicht endgültig ist. Warum man jedoch ein Brandenburger Verein so eine Strapaze zumutet bleibt ein Geheimnis. Vielleicht weiß jemand eine Antwort warum man die Staffeln Nord u. Süd nicht aufstockt?


    NOFV-Link


    fussballweisheit
    Eine Antwort bist Du uns noch schuldig, nicht vergessen :versteck:


    :schal1: FSV 63 Luckenwalde :thumbup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Danke für die Info rbcer.
    Das zeigt das man hier wohl auch ab und an gerne mal liest ;) :D
    Aber Danke an den Verband für die Information (nun kann man der Sache 100% glauben). Auch wenn's noch nicht endgültig ist. Warum man jedoch ein Brandenburger Verein so eine Strapaze zumutet bleibt ein Geheimnis. Vielleicht weiß jemand eine Antwort warum man die Staffeln Nord u. Süd nicht aufstockt?


    NOFV-Link


    Mich würde interessieren : Warum spielt die Nord-Staffel nur mit 15 Teams ? :gruebel: ?(


  • Danke für die Info rbcer.
    Das zeigt das man hier wohl auch ab und an gerne mal liest ;) :D
    Aber Danke an den Verband für die Information (nun kann man der Sache 100% glauben). Auch wenn's noch nicht endgültig ist. Warum man jedoch ein Brandenburger Verein so eine Strapaze zumutet bleibt ein Geheimnis.


    Zumal man laut dieser Aufstellung bei einer Zuordnung von Luckenwalde in die Südstaffel dann in der Nordstaffel inclusive TeBe nur mit 15(!) Mannschaften spielt ?(
    Wieso Neustrelitz nicht aufgeführt ist, kann ich mir auch nicht erklären...

  • @ Hansestädter


    Auch der HNA-Beitrag ist bereits mehr als zwei Wochen alt und von der Zeit längst überholt. Bis zum 04.06. hatten die Vereine Zeit, Auflagen und Bedingungen zu erfüllen. Am Wochenende darauf prüfte der DFB inwieweit die Vereine diese Auflagen und Bedingungen erfüllten. Am Montag und Dienstag gingen dann die Bescheide raus. Du erinnerst Dich vielleicht, dass an diesen Tagen mehrere Vereine mit der Nachricht von ihrer Lizenzverweigerung an die Öffentlichkeit gingen. Auch TeBe erhielt diesen schwarzen bzw. blauen Brief. Warum der Verein das nicht publiziert hat, weiß ich auch nicht, aber die Veilchen haben derzeit genug mit sich selbst zu tun.
    Den Regionalverbänden wurde dann die Liste der Regionalligateilnehmer zugesandt: mit Türkiyemspor, mit RB Leipzig und ohne TeBe. Auf Grund dieser Angaben erfolgte am Donnerstagabend die vorläufige Einteilung beider Oberligastaffeln des NOFV. Diese Liste ging bereits am Wochenende allen Vereinen zu, auch einige Medien haben sie bereits am Samstag veröffentlicht.


    Am Samstag geht es nicht mehr darum, ob Verein x oder y Regionalliga spielen darf oder nicht. Es geht nur noch um die Einteilung der drei Staffeln.


    Und, wie auf Kommando, veröffentlichte der DFB heute Mittag um 11:30 Uhr auf seiner Internetseite unter der Rubrik Regionalliga folgende Meldung Oral neuer Trainer bei RB Leipzig
    Diese Meldung beginnt mit folgendem Satz: "Tomas Oral ist neuer Trainer des Fußball-Regionalligisten RB Leipzig."

  • @ Hansestädter


    Auch der HNA-Beitrag ist bereits mehr als zwei Wochen alt und von der Zeit längst überholt. Bis zum 04.06. hatten die Vereine Zeit, Auflagen und Bedingungen zu erfüllen.
    Am Samstag geht es nicht mehr darum, ob Verein x oder y Regionalliga spielen darf oder nicht. Es geht nur noch um die Einteilung der drei Staffeln.


    Und, wie auf Kommando, veröffentlichte der DFB heute Mittag um 11:30 Uhr auf seiner Internetseite unter der Rubrik Regionalliga folgende Meldung Oral neuer Trainer bei RB Leipzig http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=23680&tx_dfbnews_pi4[cat]=83. Diese Meldung beginnt mit folgendem Satz: "Tomas Oral ist neuer Trainer des Fußball-Regionalligisten RB Leipzig.


    Ich gehe zwar auch davon aus, das RBL nächste Saison in der RL spielt.


    Mit etwaigen Bedingungen und Auflagen im Zusammenhang mit der Zulassungserteilung hat die Diskussion um satzungsgemässe Strukturen bei dem Verein erstmal garnichts zu tun, weil Letzteres sowieso vorausgesetzt wird.
    Wie aktuell manche Mitteilung von Internetredaktionen ist, sieht man ja am Beispiel Neustrelitz, als das sie für die "Goldwaage" geeignet wären ...
    Sicherlich ist es zutreffend, das der Zeitungsbeitrag 2 Wochen alt ist (und de Vermutung hinsichtlich Wunsch auf Eingruppierung in die Südstaffel inzwischen als Gerücht entlarvt wurde.)
    Nur sagt das garnichts darüber aus, ob z.B. der in der Pressse ziitierte DFB-Verantwortliche inzwischen seine Meinung geändert hat!

  • So, ich habe mich noch mal kundig gemacht: Der DFB hat Anfang letzter Woche alle Vereine die keine Lizenz bekommen informiert. Die gingen damit unterschiedlich um, manche gingen damit an die Öffentlichkeit, andere, wie TeBe, nicht. Am 15. Juni hat der DFB die 54 Vereine informiert, die in der kommenden Saison in der Regionalliga an den Start gehen dürfen, also eine Lizenz bekamen. Darunter sind auch Türkiyemspor und RB Leipzig. Heute erfolgt die Einteilung der Staffeln, wo z.B. Wormatia Worms gerne im Süden spielen würde.


    So, damit wir nicht mehr off Topic sind. Ein Fragezeichen steht noch hinter Türkiyemspor, wo die Mitgliederversammlung am 26. Juni alles über den Haufen werfen könnte. Das wäre aber sehr wahrscheinlich das völlige Aus für den Verein, denn an einen Oberligastart glaube ich da nicht. Hätte aber für den FSV Luckenwalde keine Auswirkungen.
    Das zweite Fragezeichen ist der FSV Zwickau, wo immer noch ein Insolvenzantrag möglich sein soll. Hätte aber auch keine Auswirkungen, da für Zwickau Gera drin bleiben würde. Es hängt also weiter an TeBe. Was machen die Veilchen.


    Und jetzt machen wir es ganz verrückt: TeBe und Türkiyemspor starten in der Oberliga, Zwickau und Gera gehen in die Insolvenz und Ludwigsfelde geht mit Luckenwalde in den Süden [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]