FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

  • Hinrunde: Platz 7. mit 23 Punkten / Torv. 24:27
    Rückrunde: Platz 3. mit 30 Punkten / Torv. 32:16

    Heimspieltabelle: Platz 3. mit 30 Punkten / 9 S / 3 U / 3 N (Torv. 28:20)
    Auswärtstabelle: Platz 5. mit 23 Punkten / 7 S / 2 U / 6 N ( Torv. 28:23)
    Zuschauertabelle: Platz 3. ( 7713 z.Z) Im Schnitt kamen 514 / max. 1400 / min. 203

    Am Ende der ersten Oberliga Saison 2009/2010 steht ein
    4.Tabellenplatz :thumbsup:

    53 Punkte aus 16 S / 5 U / 9N (Torv. 56:43)
    Ein Dankeschön auch an ALLE Verantwortlichen+Helfern+Fans+Zuschauer des FSV 63 Luckenwalde.
    Ebenso ein LOB an alle Oberliga Teams+Anhängern für die wunderschöne Oberliga Saison.
    Was gab es für schöne, packende u. emotionsvolle Spiele mit Höhen u. Tiefen.
    Hab auch ein paar Spiele ohne FSV Beteiligung mir angesehen.
    Oberligafussball :bindafür: :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Ich möchte dem ganzen Team des FSV mal ein Kompliment machen.
    Da ist in den letzten Jahren ganz schön was gewachsen. Da haben wir
    ein super Umfeld mit einem Stadion, das für einen Oberligaverein einfach
    nur Spitze ist. Einem Trainerstab, der viele Spieler weiterentwickelt hat und
    sicher noch die Probleme, die es gibt lösen wird. Wer hätte denn vor der Saison
    gedacht, das wir so gut mithalten? Da haben wir doch einen sicheren Torhüter
    eine Abwehr, die sich nach anfänglichen Schwierigkeiten stabilisiert hat ein
    gutes Mittelfeld und einen Sturm, der seinen Namen verdient. Die Mannschaft
    hat meine Erwartungen diese Saison übererfüllt.
    Aber ich will nicht nur loben, sondern auch ein wenig mahnen.
    Das zweite Jahr wird immer schwierig der Überraschungseffekt ist weg, die Gegner
    kennen einen dann besser. Nun heißt es für, die nächsten Jahre sich in der Oberliga
    einen festen Platz zu erkämpfen, sich weiter zu entwickeln und in zwei, drei Jahren
    mal ganz oben angreifen man soll sich ja immer hohe Ziele setzen. Also Jungs
    fleißig weiter ackern. Den Spielern die gestern verabschiedet wurden möchte ich
    an dieser Stelle alles Gute für ihre Zukunft wünschen, viel Erfolg im Studium, im
    Beruf und natürlich beim Fußball.

  • Spielbericht


    Bester Spieler war für mich unser Vize Kapitano "Neumi" :ja:
    Also was der alles abgeräumt hat.Die Abwehr hat sich allgemein enorm gesteigert.
    An den letzten 5 Spieltagen, 4x zu Null :thumbup:
    Rundum aber eine Saustarke Mannschaftsleistung aller!!
    So jetzt ist Schluß mit den Lorbeeren von mir.
    Natürlich hat der Wolf Recht, im nächsten Jahr weht ein anderer Wind. :gruebel:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Glückwunsch auch aus dem Nordosten zur tollen Saison des FSV .



    Wir leider nur auf Platz 8, sicherlich enttäuschend für viele.



    Aber wenn wir am kommenden Mittwoch das Endspiel im Landespokal gewinnen , dann spricht keiner mehr darüber. Ich hoffe , Euch zieht es nicht in die Südstaffel. Dann bis zur kommenden Saison!



    :schal3: :schal3: :schal3:

  • Naja was soll ich sagen... Tolle Saison aber das wissen doch alle Beteiligten :D


    Die Floskeln die zweite Runde wird schwerer weiss auch jeder und den 3.Platz nächstes Jahr zu erreichen vorrausgesetzt wir bleiben im Norden ist ja fast unmöglich.


    Zur Dankesrede für Rüdiger brauch ich nicht viel sagen... n bissle peinlich fand ich das schon. Rüdiger für deine Arbeit im Verein über Jahre finde ich hier keine Worte alle die den Verein und das Umfeld kennen wissen was du geleistest hast :thumbsup: :thumbup:


    Was mich fast vom Hocker gerissen hat, ist das "Unsere Stimme" Bernd Herbert aufhört. Irgendwie biste Kult ich kenne seit 10 Jahren nur die Stimme in unserem Werner. Ein bisschen Ironie beim Abschluss fand ich och nicht schlecht. Mhh..da hatte ich sogar n Kloss im Hals gebabt. Dat ist schade, aber hast dir die Stadionsprecherrente verdient ;)


    Andre und Martin auch von mir alles Gute, schade das es kein zurück gibt.


    Und Tobi wird wenn er seine Chance bekommt hoffendlich nutzen. Nächstes Jahr spielte ja mal wieder im Schmuckkästchen :thumbsup: Tolles Saisonabschlusstor, so ist Fussball. Er geht und macht noch mal so n schöne Bude. Danke für deinen Einsatz und alles Jute.

  • Ich habe gehört der FSV 63,hat den Spieler Marcus Goede vom LFC verpflichtet.Meiner meinung nach ist es ein Fehleinkauf :rotekarte: .ER war und ist Verletzungsanfällig und nicht klar/der Hellste im Kopf :thumbdown: .Mit glück kann Er ein paar Meter geradeaus laufen 8| .Ich habe schon einige dinge über ihn gehört also weis Ich wovon ich rede/schreibe.Naja die Zweite brauch ja eine verstärkung in der Landesklasse.

  • Der Transfer des Mittelfeldspieler Marcus Goede (21 Jahre) vom Ludwigsfelder FC zum FSV 63 soll Tatsache unter Dach und Fach sein.
    Noch gab es aber keine offizielle Bestätigung hierzu.
    Er absolvierte 12 OL-Spiele in der Saison 2009/2010 (637min) ; 6x von Anfang an , 6x voll , 6x eingewechselt.
    Link
    Nach dem Blick auf die Transferhistorie hab ich mir meinen eigenen Reim gemacht ;)


    Bin kein Freund davon das man sich schon vorab den Mund verbrennt. Das dieser Spieler einschlägt wie ne Bombe brauch man aber glaube auch nicht erwarten. Aber wer kannte denn vorher schon einen Maximilan Schmidt,Benjamin Dowall,Florian Bitzka usw.


    11.06(Fr.) bis 13.06(So.) Luckenwalder Turmfest
    Programm
    FSV 63 mit eigenem Bierwagen vor der Bühne Feuerwehrhof

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Gestern gab es in der MAZ ein Interview mit Chef-Trainer Ingo Nachtigall (Oberligablog berichtete gestern bereits).
    21 von 22 Plätzen im Kader sollen bereits vergeben sein.
    Hier ein paar Daten zu den Neuzugängen:


    Daniel Bongartz (SC Gatow)
    Abwehrspieler-Außenbahn links
    Spitzname: Bongi
    Spielt seit dem 5 Lebensjahr Fussball
    weitere Infos


    Marcus Goede (Ludwigsfelder FC)
    Mittelfeld
    weitere Infos


    Henry Haufe (Hansa Rostock II)
    Mittelstürmer
    Leistungsdaten
    weitere Infos


    Herzlich Willkommen :thumbup:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Der FSV 63 wurde vorerst in die Südstaffel gesetzt. Endgültige Entscheidung folgt bis 30.06


    MDR Bericht
    :wacko:


    Beim NOFV bleibt die Homepage kühl und blaß wie gewohnt. :sleeping:
    Eine Info über den aktuellen Stand der Dinge ist wohl nicht's für die Öffentlichkeit??


    Auch auf der FLB Homepage schafft man es bis heute nicht das Ergebnis des Landespokalfinale einzupflegen.
    Link

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Der FSV 63 wurde vorerst in die Südstaffel gesetzt. Endgültige Entscheidung folgt bis 30.06


    MDR Bericht
    :wacko:


    Beim NOFV bleibt die Homepage kühl und blaß wie gewohnt. :sleeping:
    Eine Info über den aktuellen Stand der Dinge ist wohl nicht's für die Öffentlichkeit??[/url][/b]


    Auf seiner Sitzung entscheidet am kommenden Sonnabend das DFB-Präsidium auf Grundlage §55e der DFB-Spielordnug nach Vorschlag des DFB-Spielausschusses über die künftige Staffeleinteilung der Regionallliga. Link
    Erst mit dieser Entscheidung steht sowohl fest, welche Mannschaften kommende Saison das Teilnehmerfeld der Regionalliga bilden als auch, ob und wenn ja welche Mannschaften aus dem NOFV-Gebiet neben der zurückgezogenen Hansa-Reserve noch absteigen und folgerichtig in die NOFV-Oberliga eingegliedert werden müssen.


    Das bedeutet selbstverständlich auch, das der NOFV vor kommmenden Sonnabend auch keine Festlegungen zur künftigen Staffelzusammensetzung in der NOFV-Oberliga für das Spieljahr 2010/2011 vorbehaltlich der Konsequenzen
    - weiterer freiwilligen Rückzüge von NOFV-Vereinen aus Spielklasse 4 und 5 bis 30.Juni
    - Eröffnung von Insolvenzverfahren über NOFV-Verene bis 30.Juni
    treffen kann.

  • Ich finde es absolut geil, das man beim FSV 63 den Stammkader halten konnte.
    Wenn man da so auf andere OL-Vereine schaut, ist das ja nicht gerade selbstverständlich.
    Die jahrelange sehr gute Arbeit beim FSV sei Dank.
    Und das obwohl Spielern auch andere Angebote vorgelegen haben sollen.


    Auch wenn zwei Neuzugänge von einigen kritisiert werden, heißt es abwarten.
    Ich hab da vertrauen in das Trainergespann, die sicher wissen warum u. weshalb.


    01.07.2010 Trainingsbeginn :schal1:
    Da wird dann sicher geschliffen, gehobelt u. ordentlich gefeilt :happy:


    Egal ob in der Norstaffel oder Südstaffel, nicht jammern sondern A..backen
    zusammen und gemeinsam durch!!

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Zu Daniel Bongartz kann ich nur sagen das er einige Kilo übergewicht hat
    und auch nicht ohne grund von einigen Vereinen nicht angenommen
    wurde.Ein grund ist bekannt wie der bei Valon Strana als er beim BFC II
    rausgeflogen ist :thumbdown:




    Wie soll der FSV 63 die kosten für die Ausfährtsfahrten tragen ?(
    ?(
    ?( Ich
    habe mir mal die mühe gemacht und fast alle fahrten rausgesucht mit Km
    und dauer.




    Halle: 135 Km,dauer ca 1h 35min


    Leipzig: 155 Km, ca 1h 45min


    Dresden: 167 Km, ca 2h 10min


    Halberstadt: 200 Km, ca 2h 10min


    Bautzen: 210 Km, ca 2h 15min


    Gera: 220 Km, ca 2h 20min


    Jena: 225 Km, ca 2h 25min


    Zwickau: 260 Km, ca 2h 45min


    Aue: 265 Km, ca 2h 50min


    Erfurt: 270 Km, ca 2h 55min


    Auerbach:(nicht erschrecken,ist wahr) 360 Km, ca 3h 20min




    Die Zeitangaben sind OHNE pausen gerechnet.Also kann man noch gute 45-60minuten
    zurechnen. :motz: :cursing: :thumbdown:


    Ich denke das man ab Zwickau ein Tag vorher fahren sollte.Denn sonst
    kommen keine guten ergebnisse raus.Siehe hinrunde gegen Neustrelitz! :motz:




    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • fussballweisheit


    zu Daniel Bongartz:
    Die Geschichten sind mir aus dem Umfeld einiger Ex-Clubs bekannt. Denoch werde ich mir persönlich ein Bild machen (Training/Testspiele). Nach einer Kohlsuppendiät+Vorbereitung wird er gerüstet sein ;)
    Wir werden im Sep. sehen wo sein Weg hinführt. Bis dahin bleibt genügend Zeit um leistungsfähig zu sein/werden.
    Ich sag Euch er wird sich reinhängen ^^


    Erstmal denke u. hoffe ich, das wir in der Nordstaffel bleiben!!
    Sollte es nicht so kommen und wir müssen in die Südstaffel ist es sicherlich nicht schön.
    Mir würden die kurzen Anfahrtswege auch wieder gefallen. Ich war fast bei allen Spielen u. irgendwie hatte jedes Spiel/Stadion so seinen Reiz. Fehlen würde mir die Stadionwurst beim Derbygegner sowie der Hamburger bei den Füchsen u. das Steak beim BFC.
    Die Fans würden sicherlich nicht oft die weiten Reisen in Kauf nehmen(meine Vermutung). Würde auch einigen zu teuer sein.
    Den größten Nachteil sehe ich für die Spieler. Denn bei den weiten Reisen ist oftmals der ganze Tag futsch.
    In der Nordstaffel war die Fahrzeit im Durchschnitt nur 1,5h (großzügig gerechnet).


    Der einzigste Vorteil in der Südstaffel wäre das Fernsehgeld, da MDR "Sport im Osten" regelmäßig berichtet.
    Deswegen würden sich dann einige aber auch die Auswärtspartien kneifen (Vermutung).
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das die diversen II.Mannschaften mehr Zuschauer locken. Soviel auswärtige Fans kann man glaube auch nicht erwarten.


    Fazit:
    Nordstaffel : :bindafür:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • fussballweisheit:


    du hast das falsche auerbach erwischt, die oberpfalz gehört doch nicht mit zum nofv :rofl:


    das auerbach aus der südstaffel liegt im vogtland (vielleicht kann sich ja noch der eine oder andere an den maschendrahtzaun erinnern :D )


    von Zwickau aus sind das nochmal gut 30 Kilometer


    die "Fans" von RB Leipzig sind letzte Saison sogar ins falsche Auerbach (nämlich das im Erzgebirge) gefahren :thumbsup:


    ich würde mich freuen endlich mal wieder bei einer brandenburgischen Mannschaft zu spielen


    und wenn schon eine einstimmung, dann doch lieber so eine...


  • schöner Spot :thumbup:
    Ja es gibt auch Mannschaften die ich gerne sehen würde. FSV Zwickau u. Lokomotive Leipzig sind schon tolle Namen.
    Wieviel Zuschauer sind denn so im Schnitt in der Südstaffel (Heim/Auswärts) ?


    Leider heißt es warten bis Ende Juni :S


    Aber nach Zwickau könnte man ja trotzdem mal fahren :ja:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)