Ok FSV-Rainer, Sicht und Standpunkt verstanden.
Dann sage ich aber, dass Ingo Nachtigall den Fehler gemacht hat, da ich denke, dass die sportliche Leitung die Entscheidung über eine Verpflichtung trifft oder nicht. Ein jumger Spieler ist nur so gut, wie man ihn führt. Hier hat man sicherlich im Trainerstab geschlafen, trotz aller anderen guten Leistungen der gesamten Saison. Finanzielle Belange (betreffs des Lebensunterhaltes) kann ich nicht einschätzen, jedoch als Oberligafußballer durch Fußball über die Runden zu kommen, halte ich für gewagt. Da werden sich die Herren des Trainerstabes und des Präsidiums wohl verständigt haben, dass man davon nicht über die Runden kommt.
Ach ja, eine in meinen Augen absolute Fehlentscheidung der sportlichen Leitung war der Wechsel von Benjamin Moryson. Weiß eigentlich jemand, was mit dem ist. Keiner hat ihn je wieder gesehen. Also, dass war für mich ein absoluter Fehler. Abschließend kann ich nur sagen, dass es eine grandiose Saison ist und war, die hoffentlich mit dem 3. Tabellenplatz endet. Die Mannschaft hat einfach begeistert.
Kritisch aus meiner Sicht in dieser Saison ist der stille Abgang der Lorenz-Brüder als Luckenwalder-Urgesteine (vielleicht kommen sie ja wieder, oder nur unter dem Trainer nicht) und die "Rasur" von Marko Hörster in 2009.