FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)
-
-
Sonntag, 02.05.2010 14:00
FSV 63 Luckenwalde - Lichtenrader BCDie einzigste Heimniederlage in der Luckenwalder Festung "Werner Seelenbinder Stadion" gab es am 28.08.2009 (4.Spieltag) gegen den Torgelower SV Greif .Zwar bezwangen auch die Malchowsies die 63'er, jedoch fand dieses Spiel auf dem Sportplatz der II.Mannschaft statt.
Die FSV Heimblianz lautet: 7 Siege, 3 Unentschieden. , 2 Niederlagen (24 Punkte mit 23:17 Toren).
In der Rückrundentabelle steht man hinter der Cottbuser Reserve auf Rang 2 Punktgleich mit Brandenburg u. Malchow.Ob die starke Serie auch weiterhin anhält?In Lichtenrade verlor man 2:1 an der "Halker Zeile". Franz Schwanitz wuchtete damals am 11.Spieltag in der 88.min den Siegtreffer per Kopf ein.Diese Niederlage wird die Mannschaft bestimmt noch in Erinnerung haben.Unser starker Keeper Robert Petereit war im Hinspiel gesperrt.Er ist ein ganz wichtiger Baustein im Team.An die Position Torwart erinnern sich ja viele nur nach schlechten Leistungen.Gute Leistungen werden allgemein zu oft schnell vergessen.
Ob man am Sonntag Revanche nehmen kann?Hier gehts zur LBC HomepageKlick
LBC Keeper Rahden wurde schon mehrfach in FuWo Elf gewählt. Abwehrspieler Oliver Keßel ist am Sonntag gesperrt.Die Berliner haben bislang von 12 Spielen nur 2 Auswärts gewinnen können.10 mal ging man als Verlierer vom Platz.In der Tabelle steht man Abstiegsbedroht auf Rang 14.Sie werden jeden Punkt selbst brauchen werden.Unterschätzen sollte man sie jedoch nie!! Ich sag dann mal "Herzlich Willkommen" in der Kreisstadt.Also am Sonntag alle auf ins Stadion
auch und gerade bei Schmuddelwetter!!
Hoffentlich wieder mit Fanwurststand
-
Netter Beitrag... Wie im Hinspiel könnte es ruhig laufen, aber in unserer momentanen Verfassung sehr schwer zu erreichen. Da muss gegen euch aber auch alles passen...
Sollt ja fast so ein schönes Stadion haben wie wir
Auf ein schönes Spiel. Werden alles geben. -
was ist dran am Gerücht, das im nä Jahr SK Henry Haufe (ehemals Viktoria Ffo. und zuletzt beim FC Hansa (A.)) in der neuen Saison für den FSV aufläuft???
-
@ Schwanne
2 Bilder hab ich noch vom Hinspiel im Kopfe.Einmal das dicke Feilchen von eurem 7'er Fatih Turan.Aber noch viel beeindruckender war das nach dem Spiel....so etwa 10min nach Abpfiff als er u. weitere Spieler in einer Hand ne Molle in der anderen die Fluppe.Dachte damals ...
(so sehn Sieger aus?)
.Sag mal ist Fatih Turan verwantd mit Ertan Turan von TeeBäääh?
ein paar Bilder von damals8 Spiele ungeschlagen(Wahnsinn)
-
was ist dran am Gerücht, das im nä Jahr SK Henry Haufe (ehemals Viktoria Ffo. und zuletzt beim FC Hansa (A.)) in der neuen Saison für den FSV aufläuft???
Gerüchte gibt's so einige.Bei den Fans viel der Name Fuß immer wieder mal, jedoch wird er es definitv nicht sein.Meiner Meinung nach wenn Spieler kommen sollten, dann werden es sicher "junge hunrige sein".Die Rahmenbedingungen sind beim FSV 63 dazu einladend.H.H ist ein Stürmer mit sehr viel Potential der damals schon 2008heiß umworben wurde.Mainz 05 war dran u. weitere.Warum er jedoch zu Hansa ging? Denke wenn was unter Dach u. Fach ist wird man es schon zeitnah erfahren.
Kann was dran sein, muß aber nicht
-
-
wurde den Zuschauern heute aufgezeigt.Es war ein Geduldsspiel u. wer dachte das Spiel wird frühzeitig entschieden sollte sich irren.Der FSV tat sich heute schwer im Spielaufbau und wie schon im Hinspiel waren hohe Bälle das falsche Rezept.Lichtenrade stand hinten relativ sicher tat aber in der zweiten Hälfte nach vorn zu wenig.Kurz vor Ulitmo dann ein Elfmeter für den FSV.Dowall verwandelt sicher.Mit dem Abpfiff dann auch nach wunderschönen Konter das 2:0 natürlich durch....genau Benjamin Dowall
.So muß reichen heute.
FSV 63 Luckenwalde - Lichtenrader BC 25 2:0 (0:0)
1:0 Dowall (88.min. / FE), 2:0 Dowall (90.min)
462 z.Zkurz vor Schluß : Nr.17 LBC (müsste Dominique Robrahn sein)
auf beiden Seiten einfach zu viele
Bester FSV 63'er heute für mich R. Abranitsch!!FSV 63 Luckenwalde
9 Spiele ungeschlagen
-
Geschenkten Elfern schaut man nichts ins Maul
-
-
FSV 63 Luckenwalde – Lichtenrader BC 2:0 (0:0)
FSV 63:Robert Petereit - Dennis Seidel (79. Felix Nachtigall), Jens Neumann, Florian Bitzka - Rico Abranitsch (82. Tobias Dittmann), Maximilian Schmidt, Michael Braune (73. Jan Walle), Aaron Bogdan, Markus Müller - Tilo Lindner, Benjamin Dowall
Lichtenrader BC: Dennis Rahden - Franz Schwanitz, Andreas Gehrmann, Dominique Robrahn - Oliver Gruse (89. Dennis Wegner), Marcus Spitzer (65. Kevin Becker), Marco Weller (84. Marcel Heimann), Tom Franke, Fatih Turan - Yannick Woithe, Dennis Dort
Tore: 1:0 Benjamin Dowall (Foulelfmeter, 88.); 2:0 Benjamin Dowall (90+3.)
Schiedsrichter: Christopher Gaunitz (Leipzig) - Assistenten: Martin Wadewitz (Leipzig), Peter Schroth (Markranstädt)
Zuschauer: 462
Gelbe Karte: Michael Braune (7.), Maximilian Schmidt (5., gesperrt), Aaron Bogdan / Fatih Turan (4.), Marco Weller (8.), Yannick Woithe (6.)
Gelb/Rote Karte: - / Dominique Robrahn (87.)Beste Spieler: Bitzka, Schmidt, Abranitsch – Rahden, Gehrmann
Maximilian Schmidt in FuWo-Elf des 26.Spieltages.
„Wenn nichts geht, geht Dowall“Quelle: FUWO Nr.18 vom 03.05.2010
MAZ schreibt: "Eine Rechnung beglichen"
hierGreifswalder SV 04-FSV 63 Luckenwalde am Sonntag den 09.05.2010, 14.00 Uhr
GSV 04 HomepageGibt's ein FANBUS?
-
FSV 63 II (Beitrag 102)
FSV 63 III (Beitrag 43)
Der MAZ Artikel (nur in Di. Printausgabe)
A-Junioren
Glückwunsch zum DERBYSIEGSo einfach geht's
-
Zu Sonntag FSV - LBC Berlin
Es war kein schönes, aber spannendes Oberliga Spiel. Ich war der Meinung das schaukeln wir schon, nicht das ich sage Wie hoch fällt der Sieg heut aus aber in der momentanen Verfassung der Mannschaft hätte ich es mir leichter vorgestellt.
Mit n bissle Glück das wir vielleicht nächste Saision mehr brauchen könntenschaukelste auch so n Kiste.
Wie ist eig die Meinug hier im Forum wenn wir nä Runde in der Oberliga Süd antreten? Kommen dann im Schnitt mehr Zuschauer?Erstaut war ich über die Zuschauerzahl 462 zahlende, und das bitte nicht falsch verstehen in der Hauptstadt gegen den LFC aus Berlin. Da kann ich mal mal den Chefstatistiker fragen. Kommen am Sonntag mehr Leutchen als am Samstag oder Freitag?
Und kann man schon anfagen zu Spekulieren wer den Verein verlassen bzw zu uns stossen werden
-
Und wieder der Fehlgriff...LFC statt LBC...
-
Ein Abgang steht schon mal fest: Der Vertrag mit Valon Strana wurde aufgelöst. Er konnte in keiner Weise die Erwartungen der FSV-Verantwortlichen erfüllen.
Nur muss man sich auch die Frage gefallen lassen, ob man sich im Verein durch seinen 3-Tore-Auftritt vor der Saison in einem Vorbereitungsspiel nicht hat ziemlich blenden lassen. Denn das, was er selbst in diesem Spiel zeigte, überzeugte mich überhaupt nicht. Die Verpflichtung Stranas war aus meiner Sicht von Anfang an nicht durchdacht und ein Stück weit reiner Aktionismus!
-
Ich muß zugeben im Vorbereitungsspiel hatte er mir gefallen sowie gegen Lichterfelde beim 4:4.
Interessieren würde mich nur wie lange man ein Spieler beobachtet bzw. testet bis es zum Vertrag kommt?
Ein Vorbereitungsspiel wird doch sicher kein Maßstab gewesen sein oder?
Historie
Valon Strana mit Hat-Trick
Vorbereitungsspiel
FSV 63 Luckenwalde – FSV Optik Rathenow 5 : 3 (4:1)
"Dabei demonstrierte der kürzlich vom BFC nach Luckenwalde gewechselte Valon Strana wahre Vollstreckerqualitäten.
Nach geschickter Ablage Tilo Lindners in der 13.Minute überwand er Torhüter Bünig mit einem Heber, nach straffer Eingabe in der 35. war er am langen Pfosten ziemlich ungedeckt und behielt erneut die Nerven. Und kurz vor dem Pausenpfiff stand er im Anschluß an eine Ecke und Kopfballablage Andre Lorenz` erneut goldrichtig und nickte zur klaren 4:1-Pausenführung ein"FSV 63: Petereit – Seidel, Hörster (ab 46. Neumann), Gericke (ab 46. Bitzka) – M.Lorenz, Braune (ab 46. Nachtigall), Schmidt (ab 71. Niedrig), Fitzke (ab 46. Walle), A.Lorenz (ab 66. Lozanski) – Lindner, Strana (ab 58. Dittmann)
Beste Spieler: Schmidt, Seidel, Strana - Becker, Topuz
Am 1.Spieltag (FSV 63-Falkensee) wurde er dann nach nur 34.min ausgewechselt u. für ihn kam Benjamin Dowall.
Am 2.Spieltag beim Krimi gegen Lichterfelde wurde er für Jan Walle in der 46.min eingewechselt u. die Aufholjagd beginnt.
Tore: 0:1 Lars Vilsvik (1.); 0:2 Florian Hube (21.); 0:3 Lars Vilsvik (28.); 1:3 Michael Braune (Foulelfmeter, 44.); 2:3 Markus Müller (59.); 3:3 Valon Strana (86.); 4:3 Tilo Lindner (89.); 4:4 Lars Vilsvik (90+1.)Am Ende bleibt dann stehen:
Valon Strana: 6 Spiele ; 1x von Anfang an ; nie voll gespielt ; 5x eingewechselt ; 1x ausgewechselt , 168min gespielt ; 1 TORDarüber brauch man dann auch nicht lange verhandeln.Der Fairness halt aber sei dazu gesagt er war eine weile verletzt.
Er konnte sich jedoch nicht aufdrängen, selbst für die 2.Mannschaft nicht!Trotzdem Danke Valon!!Alles Gute u. Viel Erfolg für die Zukunft!! -
Zu FSV-Rainer:
Wieso so kritisch? Das die Verpflichtung gewagt war, wußte wahrscheinlich jeder. Valon ist kein schlechter Kerl, jedoch passte in dieser Saison bei ihm nicht viel zusammen. Hauptursache in meinen Augen war die schwerwiegende Verletzung im Herbst 2009, die er anfangs sehr unterschätzt hat. Bei einem konsequenteren Aufbau wäre für ihn mehr möglich gewesen. Anschließend kam er nicht mehr auf die Beine und fiel in einer gut spielenden Mannschaft durchs Raster. Schade für Valon. Zu den Eindrücken vor der Saison kann ich als Fan nur sagen, dass wir vor dem Tor noch nie so einen Knipser hatten. Jeder Schuß im Strafraum war ein Treffer. Später zeichnete sich dann ab, dass wir ein anderes Spielsystem in der Oberliga benötigen als dass, was auf Valon passt. Ich wünsche ihm persönlich viel Erfolg auf seinem weiteren Weg und danke für seinen Einsatz und sein Engagement.
Als Neuling in der Oberliga musste man in meinen Augen auf dem Transfermarkt auch mal was probieren und eine Verpflichtung aus Blauäugigkeit scheidet in meinen Augen aus. Wer kannte denn in Luckenwalde vorher schon Maximilian Schmidt, Florian Bitzka oder Sebastian Lozanski?
Zu LUK-Fantomas:
Du erstaunst mich jedes mal auf neue, wie gut Du über den FSV 63 infomiert bist und mit welcher Hingabe und Leidenschaft Du in diesem Jahr im Forum unterwegs bist.
-
Wer kannte denn in Luckenwalde vorher schon Maximilian Schmidt, Florian Bitzka oder Sebastian Lozanski?
Entschuldige bitte, die beiden von Babelsberg 03 II haben doch oft genug (jahrelang) in Luckenwalde in der Liga vorgespielt. Die waren doch ziemlich bekannt. -
Entschuldige bitte, die beiden von Babelsberg 03 II haben doch oft genug (jahrelang) in Luckenwalde in der Liga vorgespielt. Die waren doch ziemlich bekannt.
Sorry, da habe ich wohl eine Bildungslücke. Ich kannte Sie nicht, da ich mich vorher und auch jetzt nicht für Babelsberg interessiere. Was ich eigentlich nur sagen wollte ist der Punkt, das eine Verpflichtung aus Blauäugigkeit und meinen Augen nicht vorkam und das FSV-Rainer ein bißchen über das Ziel hinaus geschossen ist.
Entschuldige bitte, die beiden von Babelsberg 03 II haben doch oft genug (jahrelang) in Luckenwalde in der Liga vorgespielt. Die waren doch ziemlich bekannt.Entschuldige bitte, die beiden von Babelsberg 03 II haben doch oft genug (jahrelang) in Luckenwalde in der Liga vorgespielt. Die waren doch ziemlich bekannt.
Entschuldige bitte, die beiden von Babelsberg 03 II haben doch oft genug (jahrelang) in Luckenwalde in der Liga vorgespielt. Die waren doch ziemlich bekannt. -
Ich sehe das nicht so!Sicherlich ist es richtig, auch mal etwas zu probieren. Richtig ist auch, dass ihn die Verletzung mehr als nur zurückgeworfen. Dennoch hat man sich zu schnell von seinen drei Toren im Testspiel gegen Optik beeindrucken lassen. Und das war blauäugig! Schon allein deshalb, weil er mir mit zu wenig Engagement gespielt hat, überhaupt nicht in Zweikämpfe gegangen ist, geschweigedenn sie erfolgreich bestritten hat, viel zu lauffoul war und auch einfach nicht in das Spielsystem gepasst hat. Strana war für mich nie ein Knipser, das war Klinkmüller!
Außerdem muss ich von einem Spieler, der mit dem Fußball seinen Lebensunterhalt bestreiten will, einfach mehr erwarten. Ich weiß manchmal nicht, von was solche Jungs nachts träumen.