SV Sparta Lichtenberg 1911 Saison 2009/10

• Sparta nahm nach 10 Minuten das Heft in die Hand und bis zur Halbzeit ließ man dem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Man spielte taktisch diszipliniert und kombinierte gefällig, schnell und erfolgreich. Zur Halbzeit führte man 0-5 durch Tore von 2xFricke, Goncha, Feiler (Handelfmeter) und Würfel.

In der 2.Halbzeit verwaltete man das Ergebnis, stand etwas zu tief, konterte aber gefährlich. Man ließ keine Großchance des Gegners mehr zu.

Auf grund der 1.HZ ein auch in dieser Höhe gerechtes Ergebnis, da man hinten sicher stand und vorne konsequent die sich bietenden Chancen nutzte.

So brachte man der VSG die erste Heimniederlage bei.

Zeit sich auf diesem Sieg auszuruhen bleibt allerdings nicht, da nächsten Sonntag Club Italia im "Fischerkessel" zu Gast ist.

Danach geht es nach Wannsee, dann in der Woche im Pokalspiel zum BFC (Mi 9.12.) und zum Hinrundenende empfängt man den BSC.

Also ein schweres Schlussprogramm mit richtungsweisenden Partien.

Im Aufbautraining befinden sich die Langzeitverletzten Fochler (Knieverletzung), Prominski (Fingerverletzung), Bringmann (Jochbeinbruch).

Steven Süß´s Schulterverletzung dagegen lässt noch kein Training zu.

:schal4: :schal4:

• So brachte man der VSG die erste Heimniederlage bei.

...dafür erstmal mein respekt, echt, hut ab, bei den zu gewinnen ist schon schwer dann aber noch zur halbzeit das spiel entschieden zu haben.... Hut ab!!

Zitat

Zeit sich auf diesem Sieg auszuruhen bleibt allerdings nicht, da nächsten Sonntag Club Italia im "Fischerkessel" zu Gast ist.

....zumal die "italiener" sich im heutigem heimspiel sich nicht mit ruhm bei der niederlage bekleckerten....denke die müssen und werden den schalter nach oben ziehen....

• Sparta kämpfte sich durch eine taktisch disziplinierte Leistung aller Mannschaftsteile zum deshalb nicht unverdienten Sieg. Italia kombinierte sicher und drückte aufs Tempo, wir dagegen gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe. 100%ige Torchancen waren Mangelware.

Ein berechtigter Elfmeter vor dem Pausenpfiff brachte die Führung, welche durch viel Einsatz glücklich aber nicht unverdient bis zum Schluss verteidigt wurde.

Torwart Anderson hielt durch super Paraden den Sieg letztendlich fest.

5 Siege in Folge. Nun geht´s nach Wannsee.

• Die Serie hält!!!!!!!!!!! :schal4: :schal4: :schal4:

Sparta gewinnt das 6. Spiel in Folge und hält weiter Anschluss nach oben.

In der ersten HZ dominierte man das Geschehen und führte verdient auf einem Fußballplatz, welcher seinen Namen nicht verdient hat, mit 1-3. Man kombinierte auf dem nassen Kunstrasen mit gefälligen Kurzpassspiel, Wannsee dagegen fast nur mit langen Bällen.

In der 2. HZ stellte man das Fussballspielen ein. Der Gegener operierte mit langen Bällen und blieb dabei immer gefährlich. Durch eine Standartsituation gelang der verdiente Anschlussstreffer.

Die Partie wurde hektischer. Wannsee dezimierte sich durch Undiszipliniertheiten und erhielt folgerichtig 2 gelb-rote Karten in der Nachspielzeit. Wenn man 90 Minuten lang den Schiri bei jeder Situation angeht, darf man sich nicht wundern :rolleyes:

Es ist mir völlig unklar, dass man freiwillig auf dieser Kunstritze spielt, wenn man einen Naturrasenplatz hat. :nein:

• @ Nummer 4

Zitat

Es ist mir völlig unklar, dass man freiwillig auf dieser Kunstritze spielt, wenn man einen Naturrasenplatz hat.

So ist das doch immer, wenn Du als Rasenmannschaft gehandelt wirst, versuchen die unten stehenden Mannschafte eben alles und gehen in der Hoffnung einen Vorteil daraus zu ziehen auf die Kunstrizze. :whistling:

So hätte es Biesdorf am Sonntag gegen uns gern umgekehrt gemacht, leider war der Rasen gesperrt. :thumbsup:

Aber Glückwunsch zur Serie von sechs Siegen in Folge, ist ja wie bei uns!!! :thumbsup:

Viel Glück für das letzte Spiel, mögen die Serien weiter anhalten. :thumbup:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• So hätte es Biesdorf am Sonntag gegen uns gern umgekehrt gemacht, leider war der Rasen gesperrt.

War bestimmt ein spannendes Spiel.

Aber Glückwunsch zur Serie von sechs Siegen in Folge, ist ja wie bei uns!!!

Ebenfalls Glückwunsch ..... und weiter so.

Viel Glück für das letzte Spiel, mögen die Serien weiter anhalten.

Wünsche ich euch auch. Wie sieht denn das Saisonziel aus? Ihr liegt ja in aussichtsreicher Position.

• @Nummer 4

Erstmal zum spielen auf dem Kunstrasen, hatte nichts damit zu tun das ihr oben steht und wir unten!
    Der Bezirk zahlt leider kein Geld fürs Kreiden und ohne Linien aufn Kartoffelacker zu spielen ist ja auch nicht wirklich der hit!
    Und weil du die gelb roten karten ansprichst wegen angeblichen undizipliniertheiten, ist doch wohl ein scherz jmd runter zustellen der sagt wir bleiben stehen!!!Fragt deinen 6! zu der zweiten bei der gleich situation kann ich nichts sagen hab ich nicht gesehen ob er zu früh rausläuft oder nicht, aber wenn er ein guter schiri gewesen wäre hätte er es bei einer ermahnung belassen.Trotzdem glückwunsch zum Sieg, aufgrund der überlegenheit in hälfte 1 denke ich geht das in ordnung!Am ende hättet ihr euch aber nicht beschweren dürfen wenn ein punkt bei uns geblieben wäre.

Und hätten wir so einen geilen Rasen wie ihr, dann würden wir wohl auch nur dort spielen!

Viel Erfolg euch noch und brems mal eure 17 nen bißchen, der sollte sich aufs fußispielen konzentrieren und nicht mit beleidigungen um sich werfen!

Bin mal auf nächste woche gespannt Bsc ist nämlich nicht so dolle!!! viel erfolg

lg Hartson

• ach im endeffekt ist doch mit den drei punkten alles gut für uns gelaufen! jetzt auf bfc und bsc fokussieren und dann ist schon weihnachten!!!
    muahaha unsere nr. 17 , ich wusste gar nicht, dass virhus seine gegenspieler im spiel belegt, der ist doch sonst immer so sachlich! aber ich verstehe ihn,falls es so war, was er von euren zuschauern beleidigt wurde, war echt krass! :rotekarte: :rotekarte:
    und du nimmst dir bitte euren 3er zur brust, diesen "möchtegern maik franz",ein sehr unfairer sportskamerad,he!!! hätt ihn mir selbst gekrallt am liebsten,aber nicht in der lage!!! :rotekarte:
    trotzdem viel glück