SV Sparta Lichtenberg 1911 Saison 2009/10

• Ja keine Frage, das stimmt, was er da gemacht hat geht gar nicht hab ich ihm auch gesagt!
    Und Zuschauer sind Zuschauer, da hat man null einfluß drauf wer was sagt, aber man sollte sich schon zusammenreißen geb ich dir recht.
    dann tut mir einen gefallen und gewinnt gegen die von unten in der rückrunde und dann is alles gut hehe

• Der Virhus erzählt immer und davon sehr viel. Der hat im Training sogar schon seine Mitspieler damit zur Verzweiflung gebracht. Aber 90 % der Dinge die er erzählt handeln von ihm selbst und sind Eigenmotivation. Und das er andere beleidigt kann ich mir überhaupt nciht vorstellen. In der Zeit bei uns hat er nicht einmal :rotekarte: gesehen und bei Sparta so weit ich weiß auch nicht.

• So jetzt muss ich mal meinen kleinen Virhus in Schutz nehmen. Er ist ein junger Spieler, welcher selbstkritisch mit sich und seinen Mitspielern ist. Sicher kommt da auch mal ein Kommentar zum Gegenspieler (selbst ich als älterer Spieler bin davon nicht befreit :motz: ), vor allem wenn man 90 Minuten niveauarm beleidigt wird (von außen) und in der Schlussphase es sehr hektisch wurde.

Meinen Gegenspieler möchte ich hier nicht zitieren. Nur soviel - er ist seit 20 Jahren nicht mehr up to date.

Also mal an die eigene Nase fassen. Wir sind sicherlich keine Weisenknaben, aber was da von einigen von euch gekommen ist, war sehr niveauarm.

Fussball sind auch immer eine Menge Emotionen, deshalb denke ich, dass hier die persönliche Kritik an einen unserer Spieler nicht angebracht ist.

Euch noch viel Erfolg und einen fleißigen Greenkeeper :ja: .

Übrigends: Beim letzten Spiel bei euch, waren die gleichen Kommentare von draußen zu hören. Sicherlich muss man darüber stehen, it halt nur schwer.

• Wollte hier mal ein Kommentar vom Saisonanfang aufgreifen.

Leider hat der Kollege Autor wohl keinen großen Fussballsachverstand :rotekarte: . Unsere damaligen Neuzugänge haben alle eingeschlagen und sind feste Größen im Team, dass Team selber ist gespickt mit jungen Talenten und erfahrenen Spielern, welche ihren Zenit noch nicht überschritten haben. Das Team harmoniert sehr gut miteinander und der Erfolg ist ja auch da. :ja:

Vom Aufstieg hat zu Saisonbeginn keiner geredet und redet auch jetzt keiner.

Ich muss aber zugeben, dass es mir eine innere Genugtuung ist, zu diesem Zeitpunkt diese Zeilen zu schreiben. :schal4: :schal4:

• ich finde ja, das man erst dann ein guter spieler ist, wenn man sich von draußen nicht beseiern läßt!!! man hat doch schon verloren wenn man sich auf die sachen von außen einläßt. Es gibt allerdings auch unterschiede...man kann mit niveau pöbeln aber auch einfach nur beleidigend werden...(man soll sich ja immer an die eigene nase fassen) ich finde das von Spartas seite aus mit niveau gepöblet wurde...das ist außerdem viel schwieriger als ohne...was allerdings auf dem platz passiert ist ne andere sache...es gibt im fussball so viele hohlhupen. :rotekarte:

ich finde es auch schlecht wenn die stimmung eh schon gereizt ist und man dann noch mit unpfleglichen kommentaren die stimmung anheizt! :rotekarte:

Sparta kann nixx dafür das ihr 2 mann verloren habt...((man soll sich ja immer an die eigene nase fassen))
    klar gehören immer emotionen dazu...aber man sollte sachlich bleiben... :bindafür:

wenn wir ehrlich sind, dann hättet ihr euch auch riesig gefreut wenn ihr so bei uns gewonnen hättet und dann wären stänkareien nicht ausgeblieben!!! :whistling: :whistling: :whistling:

P.S. das war auch nicht die feine englische art nach euerm 2. tor was die sache mit unserem torwart angeht... :thumbdown:

Euch auf alle fälle noch viel Glück...und wenn wir unsere Hausaufgaben machen...dann dürft ihr nicht schlampen!!! :schal4: :schal4:

Ich will außerdem noch ein mal bei euch auf rasen spielen... :D :D

• so jetzt mal Scheiß drauf wat irgendwelche Zuschauer von draußen immer rein quatschen,wichtig sind die drei Punkte und die haben wa sack :thumbsup: :thumbup: :schal4:

und wat soll man zu Virhus groß sagen..er is nen feiner fußballer..und:she´s a Diva :lach: :happy: :P

• KleinAberOhO

Weiß nicht ob du das nochmal erleben wirst, ich denke sämtliche mittel sind erstmal gestrichen nachdem der neue Kabinentrackt fertig gestellt wird...
    Wenn der Senat nicht mal nen 10 fürs Kreiden übrig hat.
    Hat übrigens niemand gesagt das irgendeiner schuld von euch an den roten karten hatte, ich konnte sie einfach persönlich nicht nachvollziehen, aber is ja jetzt eh wurscht.Was passiert ist ist passiert.
    Und zum Rasen nochmals, da darf rauf wer will und ist einfach in einem katastrophalen zustand, so ähnlich wie der beim bsc, nur nicht mit soclehn unebenheiten.
    Wir sollten einfach mal euren Greenmaker verpflichten, vll wird es ja denn was.

Also dann euch viel erfolg und denkt dran schön gewinnen eure quote sieht gut aus gegen den bsc bei mybet.de

lg hartson

• Pokalspiel gegen BFC: 2 zu 2 nach verlängerung und 1 zu 4 im elferschiessen
    Torschützen: Gontcha, Feiler und Fricke als einziger beim elferschiessen

nach einem echten pokalfight standen wir nach 120 min. und einem verlorenen elfmeterschiessen leider mit leeren händen dar!

hinten resolut gespielt und nach vorne viele ansehliche kombinationen gezeigt, dadurch haben dynamo alles abverlangt.zu erst ein dummes foul von tyroke an ulrich,es gab elfer,der war drin.dann zum ende der 1. hz gontcha auf flanke von virhus zum 1:1.in 2hz drehten gar die partie in unsere richtung(freistoss schmidt,kopfball feiler 2:1) und brachten bfc langsam zum verzweifeln. dann leider eine klasse einzelaktion von preiss, 2 zu 2.
    verlängerung: am anfang gleich mal geschwommen und gute möglichkeiten zugelassen für bfc. dann aber 3 riesen zur führung ausgelassen (2x wollgast und fricke),man man,was wäre da losgewesen. 2 hz der verlängerung nicht los ,folge 11 meter schiessen.

bfc legte vor und verwandelte alle 4 geschossenen, bei uns scheiterten leider harzbecker und gerste und so bleibt nur noch zu sogan, danke männer für das spiel gestern, lass uns mit diesem engegament weiter machen und bsc weghauen. :schal4: :schal4: :schal4:

• P.S. das war auch nicht die feine englische art nach euerm 2. tor was die sache mit unserem torwart angeht... :thumbdown:

was war denn bei dem zweiten tor??????????

Euer torwart ist doch volle kanne in den wannsee-stürmer reingerauscht!!??

Ach, ich fande das spiel was hakt emotional, wobei der größte vorwurf an den schiedsrichter geht!!!! völlig überzogen und unnötig hektisch gemacht das spiel!!

ansonste wart ihr doch sehr fair.... :bia:

• Ein toller Schlußpunkt einer tollen Hinserie...

SV SPARTA Lichtenberg - Berliner SC 3:2 (3:0)

Sparta Lichtenberg gewinnt das Spitzenspiel der Landesliga Staffel 1 mit 3:2. Die Spartaner legten los wie Feuerwehr...der 1. Treffer viel nach knapp 10Min durch den Torjäger Andreas Fricke. Das 2. Tor liß dann nicht lange auf sich warten...ebenfalls Fricke war zur Stelle...es folgten weiter viele 1000%ige Torchanchen...und wenn man ehrlich ist, dann brauch sich der BSC nicht zu beschweren wenn die Mannschaft mit 0:6 gar 0:7 in die Pause geht! Zur vervollständigung schoß Sergej Gontscharenko das 3:0 in der 21. Minute!!! Der Herbstmeister sah in der 1. Hälfte keine Chance, lediglich zwei Fernschüsse die Andersen spielend leicht parieren konnte.

In der 2. Hälfte ein vollkommen anderes Bild. Es trat das ein wovor man immer warnt...ein frühes Gegentor. Das fiel schon in der 46. Minute durch einen Standard den Routinier Sven Meyer per Kopf vollstreckte. Der Berliner SC nun mit der zweiten oder soll ich sagen ersten Luft?!! Sie machten Druck, spielten sich aber wenig Torchancen heraus...das Hauptgeschehen spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Der Berliner SC dezimierte sich dann in der 63. Spielminute...der Spieler Nr.5 sah nach einem sehr groben und völlig überflüßigem Foul an der Auslinie die Rote Karte. Sparta versuchte durch Konter das Spiel klar zu machen, doch man ging zu schlampig mit den Möglichkeiten um...Wie es so meistens kommt, erzielt erneut Sven Meyer per Kopf den 3:2 Anschlußtreffer. Der Berliner SC rannte nun auf das Tor von Sparta an...doch es brannte nixx mehr an.

Die Hinserie ist nun vorbei und alle sind zufrieden...

:bia: DAS NÄCHSTE HIGHLIGHT IST DIE WEIHNACHTSFEIER AM 19.12.2009:bia:

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch :kuss: