Stadtliga A Dresden 2009/2010

• Manchmal muss man sich schon wundern,wenn man einen Spielbericht des Gegners ließt und fragen,ob die Jenigen einem anderen Spiel beiwohnten...egal...Wir hatten uns viel Vorgenommen gegen Sachsenwerk und trotz dünner Personaldecke,zeigte die Truppe eine gute Leistung. Die erste Hälfte war sehr diszipliniert von beiden Mannschaften geführt und mit leichten Feldvorteilen für uns und mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten.Auffällig war die sehr sehr defensive Spielweise von Sachsenwerk und wir hatten wenig Mühe mit den vor nämlich lang geschlagenen Bällen,denn ein Mittelfeld gab es beim Gegner nicht.Zur Pause stand ein 0:0 und mit viel Ruhe wurde unserer Seits,diese verbracht.Aus der Pause kam Sachsenwerk besser,ohne jedoch wirklich Torgefahr zu erzeugen.Nach 10.min erhöhten wir das Tempo und ab da fand ein Spiel auf ein Tor statt.Vom Gegner war nix mehr zu sehen.Teilweise stand Sachsenwerk mit 8 Mann am und im eigenen 16ér...und jeder weiß,wie schwierig es da wird durch zu kommen.Immer wieder war irgend ein Bein im Weg und verhinderte den längst verdienten Torerfolg.Aus zahlreichen Standards aus dem Halbfeld resultierte ein Kopfball an den Pfosten...ein anderes Mal wurde kurz vor der Linie geklärt.Leider vermochten wir auch kein Tor zu erziehlen als wir uns auf links Mustergültig durch kombinierten und allein vorm Keeper waren.Es kam wie es kommen musste ein langer Ball...verlängert...Ballmitnahme...Schuss...drin...war ohne Zweifel gut gemacht...Fußball ist bisweilen grausam und ungerecht...wir stellten dann um und rannten weiter an...von Sachsenwerk war nur noch ein Spieler vorn,der Rest stand im und am Strafraum und verteidigte...bei Kontern blieben Sie gefährlich...letztlich muss man resümieren...zum gewinnen,muss man Tore schießen,ansonsten muss man mit sooo einer Niederlage leben,die richtig weh tut,denn man war spielerisch klar die bessere Mannschaft...und so steht Sachsenwerk oben und wir müssen uns mit einem Fehlstart auseinander setzen

• 1:0 Argus (12.)
    1:1 Nobis (60.)
    1:2 Türk (66., Foulelfmeter)
    1:3 Nobis (68.)

Dann habe ich mich offensichtlich arg verschätzt. Stimmt aber, es ging Schlag auf Schlag. Dass in Unterzahl in weniger als zehn Minuten ein Spiel derart gedreht wird, habe ich zum ersten Mal gesehen.

• Dann habe ich mich offensichtlich arg verschätzt. Stimmt aber, es ging Schlag auf Schlag. Dass in Unterzahl in weniger als zehn Minuten ein Spiel derart gedreht wird, habe ich zum ersten Mal gesehen.

Der Ausgleich fiel noch in der Situation mit der Gelb/Roten, als der Hafenstürmer verletzt draussen war beim Stand von 10 gegen 10 nach einem Torwartfehler. Die Führung gelang dann nach einem berechtigten aber unnötigen Elfmeter, den der Torwart verursacht hat, ohne dass der Angreifer von Trachenberge überhaupt eine Chance gehabt hätte aus dieser Situation ein Tor zu erzielen. Das dritte Tor allerding resultierte aus einer klaren Abseitsstellung. Wenn ich hier drei Meter schreibe ist das wahrscheinlich günstig für den Assistenten ausgedrückt. So wie die Tore letztendlich fielen, war die Niederlage für Hafen unglücklich, nimmt man allerdings den Spielverlauf als objektiven Maßstab, ist der Sieg insgesamt verdient, weil Trachenberge tatsächlich zur Halbzeit hätte bestimmt 3:1 führen können. Mit dieser Leistung gehört Motor gewiss dann eher doch zu den Top fünf dieser Liga, obwohl Prognosen dieses Jahr ja eher Kaffeesatzleserei entsprechen.

• Der Ausgleich fiel noch in der Situation mit der Gelb/Roten, als der Hafenstürmer verletzt draussen war beim Stand von 10 gegen 10 nach einem Torwartfehler. Die Führung gelang dann nach einem berechtigten aber unnötigen Elfmeter, den der Torwart verursacht hat, ohne dass der Angreifer von Trachenberge überhaupt eine Chance gehabt hätte aus dieser Situation ein Tor zu erzielen. Das dritte Tor allerding resultierte aus einer klaren Abseitsstellung. Wenn ich hier drei Meter schreibe ist das wahrscheinlich günstig für den Assistenten ausgedrückt. So wie die Tore letztendlich fielen, war die Niederlage für Hafen unglücklich, nimmt man allerdings den Spielverlauf als objektiven Maßstab, ist der Sieg insgesamt verdient, weil Trachenberge tatsächlich zur Halbzeit hätte bestimmt 3:1 führen können. Mit dieser Leistung gehört Motor gewiss dann eher doch zu den Top fünf dieser Liga, obwohl Prognosen dieses Jahr ja eher Kaffeesatzleserei entsprechen.

Ja, stimmt, beim ersten Tor war Hafen noch nicht in Überzahl. Eure Viererkette dürfte zu dem Zeitpunkt aber vollzählig gewesen sein. Naja, vielleicht fehlte Eurem Kapitän nach seinem Aufreger im Anschluss an das Foul noch etwas die Luft. ;) Zum dritten Tor ist unser Stürmer naturgemäß anderer Meinung, aber Du hattest eindeutig den besseren Blick auf die Situation als wir. Ich glaube jedoch, der Schieri hatte keinen bösen Willen. Muss ihm eine gute Leistung attestieren. Damit, dass er Trachenberge in den beiden Situationen in der ersten Hälfte keinen Elfmeter zugesteht, lag er beispielsweise völlig richtig. Die :rotekarte: war korrekt und auch sonst pfiff er energisch, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Wenn's nur solche Schieris gäbe, hätte niemand ein Problem mit Pfeifenmännern.

• @ GameDestroyer
    Auch ich bin bis auf die eine Situation absolut mit der Leistung des Gespanns mehr als zufrieden. Außerdem muss ich sagen, dass die Atmosphäre am und auf dem Spielfeld freundschaftlich war. Das Spiel war bis auf die übermotivierte Aktion von Paul zu jedem Zeitpunkt fair. Selbst wenn die Niederlage weh tut, hatte ich als Trainer trotzdem Freude an einem insgesamt doch guten Stadtligaspiel, gemessen an unseren Zielen ist alles noch im grünen Bereich.

• Muss ihm eine gute Leistung attestieren. Damit, dass er Trachenberge in den beiden Situationen in der ersten Hälfte keinen Elfmeter zugesteht, lag er beispielsweise völlig richtig. Die :rotekarte: war korrekt und auch sonst pfiff er energisch, ohne sich in den Vordergrund zu drängen. Wenn's nur solche Schieris gäbe, hätte niemand ein Problem mit Pfeifenmännern.

Na wenn das im dfb.net stimmt, hat ja El Presidente höchstpersönlich gepfiffen.. Der sollte es dann schon können.. :S

• Na wenn das im dfb.net stimmt, hat ja El Presidente höchstpersönlich gepfiffen.. Der sollte es dann schon können.. :S

Natürlich ist das korrekt, es handelt sich um besagten Sportfreund aus Cossebaude. Aber genauso, wie ich nicht namentlich über Schieris meckere, lobe ich sie auch nicht beim Namen. Die Betroffenen wissen doch sowieso, wer gemeint ist, wenn sie's lesen. 8)

• Aber genauso, wie ich nicht namentlich über Schieris meckere, lobe ich sie auch nicht beim Namen. Die Betroffenen wissen doch sowieso, wer gemeint ist, wenn sie's lesen.

Naja.. Man weiß ja auch wo's steht ;-)
    Ich freue mich schon drauf, wenn ich mal die hiesigen Schreiberlinge pfeife.. [Damit ihr wieder was zu meckern habt.] Aber so oft wird's wohl nicht vorkommen.. Die Löbtauer hab ich 1x gepfiffen letztes Jahr und beim Motor war es ausgefallen. Habe jetzt am WE mein erstes Stadtligaspiel die Saison.. (aber ich sag nicht welches :P )..

• Habe jetzt am WE mein erstes Stadtligaspiel die Saison.. (aber ich sag nicht welches :P )..

Brauchst es ja auch nicht sagen, es reicht schon zu, wenn du es auf deiner Website veröffentlichst... :lach: :bia:

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Brauchst es ja auch nicht sagen, es reicht schon zu, wenn du es auf deiner Website veröffentlichst... :lach: :bia:

Selbst, wenn's dort nicht steht: Man benötigt nur ein Ansetzungsheft, um das rauszukriegen. Dass er von Helios ist, gibt er ja freimütig zu. :bia:

• Finde es echt super, dass Argus (der Beckenbauer von Hafen) Jahr für Jahr seinem Verein treu bleibt, obwohl er ganz andere Ambitionen hat. Und er taucht schon wieder in der SZ in der Torschützenliste auf. Das begeistert mich sehr.

• Finde es echt super, dass Argus (der Beckenbauer von Hafen) Jahr für Jahr seinem Verein treu bleibt, obwohl er ganz andere Ambitionen hat. Und er taucht schon wieder in der SZ in der Torschützenliste auf. Das begeistert mich sehr.

Für 'nen Beckenbauer war er gegen Trachenberge ganz schön offensiv. 8) Nein, war schon klasse, wie cool der gegen Motor die Führung erzielt.

• Trachenberge gewinnt zu Hause verdient mit 5:2 gegen Bühlau. Die Führung für die Heimelf kurz vor der Pause wird postwendend von den Gästen egalisiert, die zu Beginn des zweiten Abschnitts sogar selbst in Führung gehen. Doch wie schon gegen Hafen, schlägt Motor erneut zurück und dreht binnen wenigen Minuten den Spielstand auf 3:2. In Hälfte zwei spielt größtenteils Trachenberge und kommt im Spielverlauf noch zu zwei weiteren Treffern.

• Dann auch noch kurz zu meinem Spiel.. Sachsenwerk gewinnt sicher verdient mit 5:1 gegen den FV Hafen, obwohl die Gäste eigentlich kämpferisch gut mithielten und versuchten engagiert mitzuspielen. Leider funktionierte die (wohl aus der Not geborene) Viererkette nur mäßig und Sachsenwerk kam zu zahlreichen klaren Chancen, wobei gerade die Abseitsentscheidungen für meinen Assi recht schwierig war, denn mit ner Viererkette hat man es in der Stadtliga selten zu tun. Zumindest waren beide Seiten nicht immer mit den Entscheidungen einverstanden.. Nun, zur Halbzeit stands so 3:0, nach der Pause Hafen noch mal motiviert, kam auch durch ein Strafstoßtor zum Anschluss, aber im Endeffekt ein ungefährdeter Sieg, zumal Sachsenwerk in der Schlussviertelstunde noch alles klar machte. Endstand 5:1. Alles in allem aber ein faires und ruhiges Spiel.

• Hallo Alle zusammen
    Ich musste erstmal einen Tag vergehen lassen,um meine Emotionen wieder in den Griff zu bekommen.Was ich am Sonntag auf dem Platz in Dobritz erlebt habe,hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.Zunächst möchte ich dem Jungen(ca.15Jahre alt) und 2.Assistenten,zu einer tadellosen und fehlerfreien Party ausdrücklich bedanken.Ich möchte auch schreiben,das ich mir durchaus bewusst bin,in welcher Liga wir spielen und das man hier von der pfeifenden Zunft nicht erwarten kann,das Sie Bundesliganiveau an den Tag legen...aber eine derartige Leistung,die vom Niveau noch unterhalb der Moskauer Metro anzusiedeln war,kann ich nicht begreifen.Dieses Männchen,mit dem dezibelverursachendem Plastikteil im Mund,hätte selbst beim DAMEN-SCHACH!!! jeden Zug abgepfiffen und mit gelb geahndet...Man musste dankbar sein,wenn das Spiel mal 15 Sekunden lief...den in aller Regel kam nach 10 Sekunden ein Pfiff...Ich bin eher ein ruhiger Trainer draußen...aber an dem Tag war ich kurz davor auf den Platz zu rennen und Ihm die Pfeife und seine Karten weg zu nehmen... :motz:
    Ich schließe diesen Pfeifenmann ab sofort in meine gebete ein...ich bete,das er nie wieder ein Spiel von uns pfeift...
    Insgesamt wurden glaube ich 15 Karten verteilt und wenn ich hier schreibe für nix...dann meine ich für nix...Ausnahme die Rote wegen Tätlichkeit Zweier Spieler...wovon natürlich nur mein Spieler zum duschen geschickt wurde.
    Ach ja...Fußball wurde auch noch gespielt...zumindest im 10 Sekundentakt...wir gewannen 3:1 und hätten gut und gerne 4 mehr machen müssen