Stadtliga A Dresden 2009/2010

• Die stärkste Stadtliga der Welt gibt sich auch im Spieljahr 2009/2010 die Ehre mit folgenden Teams:

SV Helios 24
    SpVgg Dresden- Löbtau 1893
    SV Sachsenwerk Dresden
    Sportfreunde 01 Dresden-Nord
    FV B/W Blau-Weiß Zschachwitz
    TSV Dresden Bühlau Bad Weißer Hirsch 1990
    SG Motor Trachenberge
    SG Weißig
    SG Dresden Striesen II
    SG Weixdorf 2
    SSV Turbine Dresden
    Dresdner SC 1898 II
    FV Hafen Dresden
    SG Dynamo Dresden IV (N)
    SV Eintracht Dobritz 1950 II (N)
    FC Elbflorenz 2005 (N)

• Di., 14.07.2008 18:30 Uhr Trainingsstart
    Sa., 18.07.2009 15:00 Uhr G/W Ebersbach - SG Weixdorf 2.
    Mi., 22.07.2009 18:30 Uhr SG Weixdorf 2. - SG Ullersdorf
    Sa., 25.07.2009 12:30 Uhr SG Weixdorf 2. - FC Elbflorenz
    Di., 28.07.2009 18:00 Uhr Hermsdorfer SV - SG Weixdorf 2.
    So., 02.08.2009 14:00 Uhr SG Weixdorf 2. - SV Fort. DD-Rähnitz

• Ich tippe mal, dass der Stadtmeister Löbtau sein wird, arg verfolgt von Helios und Sachsenwerk. Beim DSC ist man diese Saison ganz zuversichtlich, dass man mit dem Tabellenenende zu keinem Zeitpunkt der Saison was zu tun haben wird und in der vorderen Tabellenhälfte landet, naja, mal sehen. Als Absteiger prophezeie ich Dobritz II. und Hafen.

Was issn eigentlich mit Dynamo IV, Gerüchten zufolge sollen die Gründer der ganzen Geschichte das Boot verlassen haben und nun u.a. einige Spieler von den Sportfreunden 01 dahin wechseln?!?! Ist das was dran? Dynamo IV wird wohl die Wundertüte der Saison........

• Ich denke,es werden die üblichen Verdächtigen oben mitspielen...Sachsenwerk,Helios,Sportfreunde und wir...ich denke,es wird eine ganz interessante Saison werden.Mittelfeldmannschaften sehe ich in Trachenberge,DSC,Weißig,Weixdorf,Dynamo 4.(denn Stadtklasse ist nicht Stadtliga)...generell darf man bei keinem Gegner den Fehler machen und Ihn unterschätzen...wir werdens jedenfalls nicht tun...schwer wird es diese Saison sicher für Hafen,Striesen und Turbine...Dobritz 2. muss ich mir erst anschauen,um mir ein Bild zu machen.

wird Zeit,das es wieder losgeht :schal1:

• Spielt Elbflorenz an der Elbe unten bei Johannstadt ? Und wird Dynamo IV auf dem KR im Stadion spielen ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Also ich sehe in diesem Jahr eindeutig Löbtau vorn und Dynamo IV, mit Abstrichen noch Sachsenwerk und Sportfreunde. Danach folgen Zschachwitz, Weißig, DSC, Helios, Trachenberge und Bühlau.

Abstiegskandidaten sind ohne wenn und aber Dobritz II. (halbe Mannschaft zu Laubegast II.) Hafen und Striesen II.

Ich denke, in dieser Saison gibt es viele Anwärter. Eine sehr ausgeglichene Liga

• Also ich sehe in diesem Jahr eindeutig Löbtau vorn und Dynamo IV, mit Abstrichen noch Sachsenwerk und Sportfreunde. Danach folgen Zschachwitz, Weißig, DSC, Helios, Trachenberge und Bühlau.

Abstiegskandidaten sind ohne wenn und aber Dobritz II. (halbe Mannschaft zu Laubegast II.) Hafen und Striesen II.

Ich denke, in dieser Saison gibt es viele Anwärter. Eine sehr ausgeglichene Liga

also dass mit dobritz II stand mal in der zeitung. heißt aber noch lange ni das das stimmt..die komplete mannschaft ist da geblieben, und mit dem kader ,er da ist,steigt man bestimmt nicht ab. eher im gegenteil sie werden eine gute rolle spielen.ich traue ihnen mindestens den 8. platz zu. denn man hat mit horn und klinigt sogar oberliga erfahrene spieler in den reihen. wenn thomas ehrlich und rene sluka dobritz II noch verstärken sollten ( ist mehr als nur im gespräch) gehts sogar noch weiter nach oben.

• Also soviel ich weiß, ist Dobritz I letztes Jahr dem Abstieg aus der BK nur knapp entgangen. Von daher kann die II. froh sein, dass sie das Aufstiegsrecht überhaupt wahrnehmen konnte.

Einige Abgänge wurden von den neuen Vereinen doch auch schon als Zugänge gemeldet (Schöne - DynamoIII)? Oder hat sich da alles zerschlagen?

Wenn die genannten Spieler tatsächlich zu Dobritz gehen sollten, warum verstärken die dann nicht zunächst die Erste?

Weiter nach oben kanns für Dobritz II übrigens nicht gehen - da müsste Dobritz I auch aufsteigen, und das ist schon sehr unwahrscheinlich.

• Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke, das solche Zugänge dann definitiv in die erste Mannschaft gehen. Zudem hat Dobritz I. ja uach noch den Trainer an Sportfreunde verloren. Ich habe die 2. Mannschaft in der letzten Saison einmal spielen sehen und war nicht sehr begeistert. Aber warten wir es ab. Ich bleibe bei meinen Voraussagen. Schöne ist übrigens zu Dynamo III. abgewandert, ein Abgang der auch noch ersetzt werden muss.

• leider hat sich bei dobritz die zweite als verein im verein entwicklet. es sind alles gute kumpels ,die zusammen fussball spielen wollen und somit kein interesse für die erste zeigen. deswegen gab es doch die ganzen diskussionen , weil der verein diesem treiben einen riegel vorschieben wollte. da drohte die zweite mit kompleter abmeldung. das ist jetzt für außenstehende schlecht nachvollziehbar und für viele im verein auch nicht.

damit will ich es zu diesem thema auch belassen, weil die ganze situation hat mir schon vor monaten viele nerven gekostet!

• LIVE ON TOUR

Testspiel:

SV PILLNITZ - SSV TURBINE DRESDEN 3:3(3:2)

Zuschauer im Waldstadion Oberpoyritz: 17

Turbine schoß 5 Tore,aber spielte nur unentschieden.Denn die 1:0 Führung und der 2:2 Ausgleichtreffer für Pillnitz waren sehenswerte Eigentore.Die 3:2 Halbzeitführung war ein verwandelter Strafstoß.Mitte der zweiten Hälfte gelang dem Stadtligisten der Ausgleich,nachdem 5-6 Chancen kläglich vergeben wurde.Der Schiedsrichter pfiff 5 Minuten eher ab.Gut so,schnell an die Hauptstraße gefahren und die 17 Sekunden Durchfahrt der Radfahrer der Int.Sachsentour bestaunt.