Stadtliga A Dresden 2009/2010

• weiß jemand was mit dem Spiel Elbflorenz-Hafen ist? Elbflorenz soll einen gesperrten Spieler eingesetzt haben...

Blauhut hatte nach Gelb-Rot und 5. gelber Karte nur ein Spiel pausiert und gegen Hafen dann wieder mitgewirkt. Er hätte aber zwei Spiele Sperre bekommen müssen und war somit gegen Hafen nicht spielberechtigt. Urteil: 3 Punkte und 2 Tore mehr für Hafen.

• ... Sachsenwerk - Löbtau

So unterschiedlich kann man Dinge sehen!!
    1:1 völlig verdient!
    -Sachsenwerk geht früh in Führung und macht dann gar nichts mehr! Spielte einfallslos und ohne Druck! Eine große Chance in der zweiten Halbzeit, Lattentreffer und der Nachschuss aus 3 m wird nicht genutzt!!
    Löbtau zu 75% die aktivere Mannschaft, aber ohne große Möglichkeiten! Warscheinlich hätten Sie auch kein Tor gemacht, hätte der schwache Schiedsrichter ( beidseitig ) nicht mal auf den Punkt gezeigt, wofür ??? Keiner weiß es!! Ach ja... es haben einige Zuschauer laut geschriehen, vieleicht muss man da pfeiffen ??
    Im großen und ganzen ein schwaches Stadtligaspiel von allen beteiligten!

• Also ich war zufällig bei dem Spiel auch anwesend, konnte aber nun von einem schwachen Stadtliga-Spiel wirklich nichts sehen...Wenn man natürlich hunderte Fehler sehen will, obwohl das Spiel auch von Unsauberkeiten geprägt war, sucht man sich nicht diese Partie aus...Dafür war es aber recht ansehnlich. Dramatik, passables Spieltempo und strittige Situationen.Sachsenwerk geht schnell in Führung und Löbtau bestimmt fortan das Spielgeschehen, ohne größere Ideen entwickeln zu können. Trotzdem lag etwas in der Luft, da Sachsenwerk vereinzelt auch gezielt Schwachpunkte auszunutzen weis. 2. HZ - Löbtau weiter für Spielgeschehen bemüht mit ordentlichen Passagen, hat Glück das nicht das 2:0 fällt und kriegt im "Gegenzug" nen Elfmeter ( obwohl einige den nicht sehen wollten )...Danach Löbtau, immer wieder durch unnötige Kommentare auffallend, in Unterzahl (gelb-rot wegen Meckerns) - stellt sich recht schnell auf erhöhte Übersicht ein und kontert gut. Kann in der Nachspielzeit auch als Gewinner vom Platz gehen...Also alles in Allem konnte man es als Zuschauer - bei vereinzeltem Sonnenschein- gut ertragen!!!

• Löbtau - Trachenberge 2:2 (0:1)
    0:1 Trzoska (38.)
    0:2 Reithmeier (52.)
    1:2 Thomalla (80.)
    2:2 Reitmeier (83.)

Löbtau gegen Trachenberge - das waren bisher fast immer Duelle zweiter Teams auf Augenhöhe, die eher das spielerische Element pflegen. Trotz widrigem Untergrund traf das auch auf das heutige Spiel zu. Löbtau begann mutig und war in den ersten Minuten die spielbestimmende Mannschaft, hatte allerdings ihre Probleme mit der gut gestaffelten Trachenberger Mannschaft, die aus einer leichten Konterstellung agierte und nach vorne im ersten Durchgang die besseren Ideen hatte. So wurde es gleich brandgefährlich, als Motor das erste Mal in des Gegners Strafraum zum Zuge kam. Der Flanke von Schmidt konnte Muschiol leider nicht mehr viel Kraft auf den Weg geben, trotzdem musste Löbtau-Schlussmann Groß sein ganzen Können aufbieten, um den platzierten Kopfstoß noch zur Ecke zu lenken. Trotz weniger Höhepunkte blieb es auch in der Folgezeit ein Stadtliga-Spiel der besseren Sorte, in der Motor nach einer halben Stunde fast in Führung gegangen wäre. Muschiol schnappt sich das Leder nach schlimmen Fehlpass von Topf, zieht zwei Verteidiger auf sich und spielt dann herrlich quer zu Vogel, der am Elfmeterpunkt eigentlich alle Zeit der Welt hat, jedoch hauchdünn verzieht. Im Stile einer Spitzenmannschaft erzielten die Gäste gegen naive Löbtauer kurz vor dem Seitenwechsel dann aber doch noch den verdienten Führungstreffer. Vogel spielte die Kugel aus der Bedrängnis vom eigenen Strafraum zu Reithmeier, der den Ball gegen drei Verteidiger behauptet und im perfekten Moment auf den gestarteten Alberto Trzoska spielt, welcher alleine auf weiter Flur cool bleibt, an Schlussmann Groß vorbeilegt und problemlos ins leere Tor zur Gästeführung vollendet. Fast im Gegenzug hatten die Hausherren ihre beste und einige richtig gute Gelegenheit im ersten Durchgang. Zöllner wird auf halbrechts freigespielt, bei seinem zu unplatzierten Schuss zieht SGM-Schlussmann Lange schnell genug die Fäuste hoch und die Chance war dahin.

Die verdiente Halbzeitführung sollte auch in der Folgezeit weiter Bestand haben. Während die Heimelf scheinbar ein wenig konzeptlos gegen den Trachenberger Deckungsverbund anrannte, hatte Motor in Minute 52 die bestmögliche Antwort auf die Löbtauer Bemühungen parat. Reithmeier startet auf links sein Dribbling, düpiert anschließend mit einem einfachen Doppelpass mit Schmidt die gesamte Defensive der Heimelf und vollendet eiskalt ins kurze Eck zum 0:2. Danach gewann Löbtau noch mehr Oberwasser. Motor hätte bei dem einen oder anderen Konterangriff den Sack längst zumachen können, wurde aber viel zu oft vom ergrauten Schiedsrichterassistenten gestoppt, der leider bei jeder sich bietenden Gelegenheit sein Fähnchen hob. Löbtau schnürte die Motoren in ihrer Hälfte ein, ging allerdings immer noch fahrlässig mit den wenigen sich bietenden Möglichkeiten um. So hatte wie schon in Durchgang eins erneut Zöllner in bester Position die Chance zum Anschlusstreffer, vergab aber kläglich. Auch der Versuch von Topf, der das Spielgerät ans Standbein bekam, war nicht von Erfolg gekrönt. So blieb es Thomalla mit herrlicher Direktabnahme vorbehalten, den Löbtauer Hoffnungen auf Punkte neues Leben einzuhauchen. Sein Anschlusstreffer moblisierte nochmal letzte Kraftreserven, die Reitmeier letztlich in Minute 83 mit seinem platzierten Kopfball ins rechte Eck auch vergoldete. 2:2. In den Schlussminuten lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, mehr als ein schmeichelhaftes Fordern der Heimelf nach einem Elfmeter kam dabei allerdings auch nicht mehr heraus.

Motor spielte 70 Minuten zwar nicht überragend, wohl aber für die momentanen eigenen Möglichkeitn taktisch hochdiszipliniert, muss dem hohen Tempo in den Schlussminuten allerdings Tribut zollen. Alles in allem müssen beide Seiten letztlich mit dem Punkt zufrieden sein - das 2:2 spiegelt insgesamt auch recht gut den Spielverlauf wider.

• Blauhut hatte nach Gelb-Rot und 5. gelber Karte nur ein Spiel pausiert und gegen Hafen dann wieder mitgewirkt. Er hätte aber zwei Spiele Sperre bekommen müssen und war somit gegen Hafen nicht spielberechtigt. Urteil: 3 Punkte und 2 Tore mehr für Hafen.

hab ich hier was missverstanden ... seit wann wird man zwei Spiele gesperrt für sowas ... Wenn man mit vier Gelben Karten im nächsten Spiel Gelb/Rot bekommt, wird man das übliche Spiel gesperrt und bleibt bei vier Gelben stehen ... Oder etwa nicht????

• hab ich hier was missverstanden ... seit wann wird man zwei Spiele gesperrt für sowas ... Wenn man mit vier Gelben Karten im nächsten Spiel Gelb/Rot bekommt, wird man das übliche Spiel gesperrt und bleibt bei vier Gelben stehen ... Oder etwa nicht????

bastler hast ja recht. :thumbup:
    Kann das auch nicht nachvollziehen was der Vorgänger geschrieben hat.Gelb-Rot ist immer nur ein Spiel Sperre.Die Gelbe Karte wird in der Gesamtwertung beim zeigen von Gelb-Rot nicht mitgezählt.

• bastler hast ja recht.
    Kann das auch nicht nachvollziehen was der Vorgänger geschrieben hat.Gelb-Rot ist immer nur ein Spiel Sperre.Die Gelbe Karte wird in der Gesamtwertung beim zeigen von Gelb-Rot nicht mitgezählt.

So wie Ihr das darstellt, habt Ihr Recht, wenn dies in einem Spiel passiert. Ich habe aber zwei Spiele gemeint, in denen die Karten gegeben wurden. Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, ist hiermit hoffentlich alles aufgeklärt.

• So wie Ihr das darstellt, habt Ihr Recht, wenn dies in einem Spiel passiert. Ich habe aber zwei Spiele gemeint, in denen die Karten gegeben wurden. Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, ist hiermit hoffentlich alles aufgeklärt.

Elbflorenz hat übrigens deswegen seinen Mannschaftsleiter oder wen auch immer rausgeschmissen, da wohl schon zum wiederholten Male solche Fehler mit gesperrten Spielern passiert sind.

• Moment mal liebe Fussballsachverständige. Wenn ich mit 4 gelben in ein Spiel gehe, dann sammel ich bei der 1. gelben Karte die 5. gelbe.
    Die 2. Gelbe ist in Verbindung mit der Roten, die dann zum Platzverweis führt als eigenständige Sperre im nächsten Spiel anzusitzen. Die 5. Gelbe hab ich dann aber immernoch im Nacken. Hol ich mir also in einem Spiel die 5. gelbe und dann noch ne Gelb-Rote(quasi die 6.) hab ich 2 Spiele auszusetzen...

• Blauhut hatte nach Gelb-Rot und 5. gelber Karte nur ein Spiel pausiert und gegen Hafen dann wieder mitgewirkt. Er hätte aber zwei Spiele Sperre bekommen müssen und war somit gegen Hafen nicht spielberechtigt. Urteil: 3 Punkte und 2 Tore mehr für Hafen.

Das kann so nicht stimmen. Entweder kriegt man in einem Spiel die fünfte gelbe oder eine gelb-rote Karte. Beides zusammen in einem Spiel geht nicht, weshalb man deshalb auch nicht zwei Spiele in Folge gesperrt sein kann. Kriegst Du zufällig noch raus, was wirklich richtig ist? Würde mich interessieren!

• GameDestroyer
    Ich hatte den Fall schon aufgeklärt, s. o.
    Aber ganz allgemein: Die angenommene Situation ist, dass ein Spieler im Saisonverlauf vier gelbe Karten bekommen hat. Nun bekommt er Gelb/Rot. Daraus folgt:
    1. Spiel danach: Aussetzen wegen Gelb/Rot, der Spieler bleibt bei viermal Gelb.
    2. Spiel danach: Der Spieler wirkt wieder mit und bekommt die fünfte gelbe Karte.
    3. Spiel danach: Aussetzen wegen der 5. gelben Karte.
    Im vorliegenden Fall hatte der Spieler aber im dritten Spiel danach wieder mitgewirkt und war somit nicht spielberechtigt. Warum er gespielt hat, ist Spekulation. Das werden die Verantwortlichen zu verantworten haben. (welch ein Wortspiel :D ). Vielleicht ist der ML davon ausgegangen, dass mit dem ersten Aussetzen auch die vier gelben Karten getilgt sind, aber wie gesagt ist dies Spekulation.
    So, ich hoffe es können nun alle wieder ruhig schlafen. ;)

• Ok, jetzt hab ich's kapiert. Die Gelb-Rot-Sperre war also schon abgesessen und es ging um die Gelbsperre. Am kommenden Wochenende spielen übrigens wir gegen den FC Elbflorenz. Auf dessen Homepage wird die Partie als "Krisengipfel" angekündigt. Na mal sehen... :schal4:

• Die Zweite vom DSC heute mit einer arg überflüssigen Niederlage gegen Weißig. Weißig konnte in Führung gehen nach einem glücklichen Abpraller, doch der DSC wenig später mit dem Ausgleich und spielerischem Übergewicht. Komischerweise konnte Weißig vor der Halbzeit trotzdem noch eiskalt auf 4:1 erhöhen, jeder halbwegs gute Angriff wurde in Tore umgemünzt. Der Sportclub gab sich aber nicht auf und kam nochmal auf 4:3 heran. In der Nachspielzeit dann Ecke für die Heimelf, DSC-Torhüter Kasischke war mit nach vorne geeilt und schaffte es tatsächlich, den Ball per Kopfball in die Maschen des Weißiger Tors zu jagen. Blöderweise sah der Schieri vorher ein Foul am Weißiger Torhüter, so dass der Treffer nicht galt und Weißig sich über glückliche 3 Punkte freuen durfte. Ärgerlich, aber dennoch ein schönes Spiel bei bestem Fußballwetter.

• Irgendwie hat sich das mit dem Krisengipfel bewahrheitet. Doch während der FC Elbflorenz eine allgemeine Fußballkrise zu haben scheint (nur ein, zwei echte Torchancen das ganze Spiel über), macht sich Trachenberge - wenn auch deutlich ersatzgeschwächt - beim gestrigen 0:0 mit einem Pfostentreffer, dem vergebenen Elfer und weiteren kläglich ungenutzt gebliebenen Großchancen selbst das Leben schwer (Chancenverwertungskrise?). Hätte man in Minute 2 (!) den Strafstoß ein Stück weiter nach rechts geschossen, wäre er nicht am Tor vorbeigerollt. Der Torwart war schon in der anderen Ecke. Da wäre das Spiel anders gelaufen und man am Ende vielleicht mit 3:0 vom Platz gegangen. So aber wird das nichts.

• Ein Insgesamt verdienter Sieg der Bühlauer gegen die Gäste von der Aachener Straße. Chancenverhältnis war relativ ausgeglichen, doch wer die Buden macht, der gewinnt halt solche Spiele auf Augenhöhe. Insgesamt kein Fußballfest, aber wichtige Punkte für uns. Nächste Woche geht´s weiter mit dem Abstiegsgipfel bei Striesen. ich hoffe mal, dass wir dort wirklich auf eine zweite Mannschaft treffen. Man hört ja so Sachen. Ne Frage mal zu Elbflorenz: Ist das sicher, das die diese Saison runtermüssen aufgrund der fehlenden Jugend? Wäre eigentlich schade.

• Ne Frage mal zu Elbflorenz: Ist das sicher, das die diese Saison runtermüssen aufgrund der fehlenden Jugend? Wäre eigentlich schade.

Soweit ich weiß, war der Stichtag für der 31. März (oder Mai?) Weiß nicht, ob sich da der Stadtverband da im Falle einer fehlenden Jugendmannschaft noch umstimmen lässt, zumal die Thematik ja doch länger bekannt war, oder?! Wahrscheinlich spielt die Truppe deswegen auch so enttäuschend grad (ja wieder 5:0 bei Weixdorf II. verloren). Gerüchte besagen ja, dass das Gros der Mannschaft zu Dobritz wechseln soll...

• ganz schön still geworden hier. Was für Erkenntnisse sind denn aus der Saison zu ziehen? Postet doch mal Meinungen über Gewinner und Verlierer aus 09/10.
    Wer macht das Titelrennen?