Bezirksliga Dresden - Saison 2009/2010 - 1. Spieltag

  • Ich verstehe die Intuition dieses Verbandes ganz einfach nicht............... obwohl es uns egal ist wann wir in Riesa spielen. Aber wenn man mal bissel nachdenkt und nicht nur mit Riesa redet , weil der Lein hat ja schon wunde Pfoten vom kratzen beim BFV , damit er ja dieses Spiel bekommt , mal bissel sensibel sein. Nur meine Meinung.


    Sollen die Spiele beginnen. :D und am besten Ihr lasst den Fürschke pfeifen............... :bindafür: 8o

    Wenn du dich immer an die Regel hältst, verpasst du eine Menge Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von KategorieDynamo ()

  • das sind wahrlich interessante ansetzungen ...


    ... ganz entgegen meinen prognosen ...


    ... am 15.07. sollen sie für alle zugänglich sein !!!!!!!!!!!!!


    Kann mal jemand die Begegnungen des 1. Spieltags reinsetzten.
    Obwohl er ja noch nicht offziell ist scheinen ja schon viele zu wissen wer gegen wen spielt.
    Danke

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • Eröffnungsspiel am Freitag:
    SV Wesenitztal - SV Chemie Dohna


    Weitere Begegnungen:
    Heidenauer SV - Bischofswerdaer FV 08


    Und dann hab ich nochwas von TSV Stahl Riesa - SG Dynamo Dresden III gehört ... aber da kenn ich den Wahrheitsgehalt nicht !

  • das sind wahrlich interessante ansetzungen ...


    Sehr wahrscheinlich hochinteressant :rolleyes:


    Ich tipp, das jeder gegen jeden mal ran muß. Wirklich hochinteressant.


    1. Wer gegen wen und wann spielt, ist doch sch...egal. Einen schweren Gegner am Anfang kann einvorteil sein und ein leichter Gegner ein nachteil.


    2. Warum schreibst Du die Anstzungen nicht dazu? Oder willst Du nur anheizen? :sleeping:

  • Stahl Riesa-Dynamo III. finde ich ja mal ein gutes Spiel zum Auftakt.
    Bei Heidenau gegen Bischofswerda treffen die Favoriten um den Aufstieg gleich aufeinander.
    Wann wird der der Spielplan denn veröffentlicht?

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • ... weil der Verband es nicht möchte, ... (Ruf einfach an!)


    Macht ja auch Sinn, dass der Verband das nicht will. Die Vereine wurden letzte Woche informiert - so sie denn Interesse hatten - und wenn es erst am Mittwoch/Donnerstag auf Fussball.de stehen wird, sieht das nunmal Scheiße aus, wenn es jemand vorher komplett veröffentlicht. Und seien wir ehrlich, so der Hammer ist der erste Spieltag leider nicht für jeden Club...

  • so jetzt nochmal zusammen gefasst:


    1. ST


    SV Wesenitztal - Dohna
    Heidenauer SV - BFV 08
    Lommatzsch - Königswartha
    FC Lausitz - Meißen 08
    Bad Muskau - HSV 1919
    Großpostwitz - BW Freital
    Riesa - SG Dynamo 3.
    SC Borea 2. - Laubegast


    2. ST


    BFV 08 - Lommatzsch
    Königswartha - Bad Muskau
    HSV 1919 - Riesa
    SG Dynamo 3. - FC Lausitz
    Meißen 08 - SC Borea 2.
    Laubegast - Großpostwitz
    BW Freital - SV Wesenitztal
    Dohna - Heidenauer SV

  • Habe gerade in einem anderem Forum gelesen, dass Riesa - Dynamo III auf den Sonntag verlegt worden sein soll. Da spielt die I.in München, ist natürlich prima gelöst worden vom Verband :(

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Habe gerade in einem anderem Forum gelesen, dass Riesa - Dynamo III auf den Sonntag verlegt worden sein soll. Da spielt die I.in München, ist natürlich prima gelöst worden vom Verband :(


    so steht es auch bei fussball.de drin. war ja klar das die das auf sonntag verlegen wenn die erste auch spielt. und die zweite spielt gegen sachsen leipzig. da werden nicht viel zuschauer aus dresden kommen.

    Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme.

  • So, heute geht´s endlich wieder los.


    Der SV Wesenitztal und der Aufsteiger aus Dohna stehen sich heute Abend 18:30 Uhr in Dürrröhrsdorf gegenüber. Dabei ist der SVW der klare Favorit. Die Vorbereitungsspiele gegen die Bezirksklassisten konnte man allesamt gewinnen, jedoch gab es gegen Landesligist VfL Pirna-Copitz eine herbe Niederlage mit 0:4. Die Vorbereitung bei Dohna verlief alles andere als optimal. Am letzten Wochenende verlor man gegen Sachsenwerk Dresden 0:2 und gegen Grün/Weiß Pirna 3:4. Dazu kamen immer wieder kleinere Verletzungen bei wichtigen Stammkräften. Wer auf jeden Fall nicht spielen kann, ist René Courtois de Hurbal, der noch eine Rotsperre absitzen muss. Die Neuzugänge Fischer (Dobritz), Hennig, Dienelt (beide Copitz), Sobczak (Laubegast) und Marcel Courtois de Hurbal (Borea Dresden) sind allesamt Optionen für die Anfangself. Klares Saisonziel der Chemiker lautet: Klassenerhalt!!!
    Bei dem SV Wesenitztal dürfte die Zielstellung etwas höher liegen, ein einstelliger Platz dürfte allemal drin sein. Aus Sebnitz kamen Alfred Kühn und Trainer Andreas Schmidt, Felix Augustin von der SG Schönfeld und drei Copitzer Nachwuchsspieler, die aber eher in der zweiten Mannschaft spielen werden (Robin Hartmann, Ronny Krause, Tony Siebenborn). Besonders der erst 17-Jährige Felix Augustin hat in der Vorbereitung mit seinen Toren überzeugt und ist wohl eine Möglichkeit für die Stammelf, immerhin ein Joker. Ansonsten hat sich bei Wesenitztal nicht viel geändert. Torwart Huster wird wohl noch einige Zeit ausfallen, aber in Ringo Herczeg hat man einen guten Vertreter. Außerdem fehlt Christoph Egerer verletzt.


    Mein Tipp: 4:1 und richtig viele Zuschauer

  • Und der erste Torschütze in der neuen Saison heißt Robin Steglich und kommt vom SV Wesenitztal, allerdings blieb es auch das Einzige. Insgesamt heute eine super Veranstaltung, Wesenitztal nun mit einer digitalen Anzeigetafel (Tore und Zeit)
    und eingelaufen wurde unter der Champions-League-Hymne.


    Mein Tipp von 4:1 ist somit nicht ganz aufgegangen, aber dafür waren sehr viele Zuschauer heute in Dürrröhrsdorf. Offiziell 450 Zahlende, dazu muss man aber noch ca. 50 weitere Zuschauer rechnen (Schiedsrichter und Funktionäre von den Verbänden), also um die 500 Zuschauer, darunter auch viele aus Dohna.


    Das Schiedsrichtertrio musste kurzfristig geändert werden. Eigentlich sollte Lutz Belger pfeifen, er wurde aber krank und somit wurde Sebastian Kotte mit der Aufgabe vertraut, an den Linien Leonhardt und Jan Windisch. Der Schiedsrichter machte sich aber mit seinen Entscheidungen auf beiden Seiten keine Freunde, wobie ich seine Leistung nicht schlecht fand, hätte allerdings Peter Werner verwarnen müssen und warum Krebs und Walther Gelb sehen, versteh ich nicht, aber sonst eine gute Leistung in einem schwer zu leitenden Spiel


    Zum Spiel: Beide Mannschaften waren sehr nervös, somit kam kein schönes Spiel zustande. Dohna schnell mit drei Gelben Karten vorbelastet (Namyslo, Rehn, Hennig). Hervorzuheben ist die Leistung des Dohnaer Keepers Sobczak, der in Hälfte 1 die Chemiker mit klasse Paraden im Spiel hielt. Kühn und zwei mal Steil hatten das 1:0 auf dem Fuß. Auf der Gegenseite verpassten M. C. de Hurbal und Krebs nur knapp den Ball. Mit 0:0 ging es in die Kabinen.
    In der zweiten Hälfte dann das selbe Spiel, wobei sich Dohna mehr und mehr zutraute. Namyslo hatte mit seinem Pfostenschuss die beste Chance, die beiden Stürmer kamen aber nun gar nicht mehr zur Entfaltung. Ab der 60 Minute ging es dann richtig los. Rassige Zweikämpfe, ein auf und ab, hin und her, nichts für schwache Nerven, vorallem weil der SVW sich das Leben selber schwer machte, indem sie ihre Angriffe leichtfertig vergaben. Jetzt gingen auch die Zuschauer richtig mit und es entwickelte sich eine Pokalatmosphäre. Mit der Einwechslung des 17-Jährige Felix Augustin kam noch mehr Schwung in die Partie. Und prompt viel das Tor des Tages durch Steglich durch einen Flachschuss in die linke Ecke. Torhüter Sobczak ohne Chance. Dohna versuchte dann nochmal alles, kämpften bis zum Umfallen, aber die Kraft fehlt dem Ende hin zu und Wesenitztal bekam Konterchancen, die aber ganz miserabel ausgespielt wurden, sonst hätte man auf 2:0 oder 3:0 erhöhen können. Am Ende blieb es beim 1:0 und fast alle waren glücklich.


    SVW: Drossel - Steps - Vencel, Walther - Hamousz, Stiel - Krause (Augustin), Kühn, Steglich - Peter Werner, Lein
    Dohna: Sobczak - Uxa - Fröde, Hennig - Namyslo - Fischer, Rehn (Pratsch), Dienelt, Pöschel - Krebs (Pietschmann), Marcel Courtois de Hurbal (Gerigk)