Wernesgrüner-Sachsenliga 2009/10 - 1. Spieltag -

  • Endlich ist der Spielplan für die neue Wernesgrüner-Sachsenliga-Saison veröffentlich worden. Folgende Partien finden am Eröffnungsspieltag statt:


    Radebeuler BC 08 - SV Einheit Kamenz
    FC Oberlausitz Neugersdorf - Chemnitzer FC II
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - VfL Pirna-Copitz 07
    VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - VfB Fortuna Chemnitz
    Kickers 94 Markkleeberg - FC Sachsen Leipzig II
    SV Bannewitz - FC Eilenburg
    SV Naunhof 1920 - Bornaer SV 91
    VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 - FC Grimma


    Der Spieltag findet am Wochenende vom Fr., 07.08. - So., 09.08.2009 statt. Die genaue Terminierung erfolgt noch.

  • Da sind ja gleich ganz paar Derby bei. Wer sind die Favoriten für das Eröffnungsspiel oder wer hat sich drum beworben?

  • Könnte ich mir durchaus vorstellen. Nachdem in den letzten fünf Jahren (weiter hab ich nicht zurück geschaut) 3x im Bezirk Leipzig und 2x im Bezirk Dresden das Eröffnungsspiel stattfand, wäre jetzt durchaus mal der Bezirk Karl-Marx-Stadt (pardon, Chemnitz natürlich) dran.

  • Also, Eröffnungsspiel (Freitag abend) und Ansetzungen stimmen so. Hab ich auch gehört, auch die restlichen Ansetzungen für uns. Offiziell ist aber noch nichts weiter raus. Aber das dauert sicher auch nicht mehr lange.

  • so könnte der Spielplan aussehen, wenn der Schlüssel passt: KLICK


    @ nfv09


    Sag mal, denkst du wirklich, dass ich hier irgendeinen Mist reinschreibe, nur um die Zeit totzuschlagen oder um irgendwelche gemutmaßten Ansetzungen breit zu tragen??? Wenn ich hier den ersten Spieltag reinsetze, dann ist das auch der aktuelle amtliche Spielplan!!! Nix mit "wenn der Schlüssel passt" - der Schlüssel ist der Richtige!!! Manchmal frage ich mich wirklich...

  • @ML-Borna: nana, schlechten Tag gehabt? Vor 2 Jahren kamen auch die Ansetzungen raus (nicht von dir, sondern MDR) und die Reihenfolge stimmte nicht. Damit passte zwar der erste Spieltag, aber danach waren dadurch Fehler drin.. Also muß ich da schon einen Hinweis geben, ist ja noch nichts offiziell und ich kann die folgenden Spieltag noch nicht prüfen. Ging nicht gegen dich!

  • nfv09 und ML-Borna


    Habe mir denselben Speilplan "ausgerechnet", aber nicht weiter geschrieben, weil ich mir eben nicht sicher bin. Ist aber wirklich kein Grund, böse zu werden.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • @ML-Borna: nana, schlechten Tag gehabt? Vor 2 Jahren kamen auch die Ansetzungen raus (nicht von dir, sondern MDR) und die Reihenfolge stimmte nicht. Damit passte zwar der erste Spieltag, aber danach waren dadurch Fehler drin.. Also muß ich da schon einen Hinweis geben, ist ja noch nichts offiziell und ich kann die folgenden Spieltag noch nicht prüfen. Ging nicht gegen dich!


    Es gibt einen festen DFB-Ansetzungsschlüssel, welcher auch auf der Homepage des DFB einzusehen ist. Dieser ist wasserdicht und wird im Wettkampfbetrieb angewandt. Da ich die Schlüsselzahlen hatte, war der Spielplan leicht zu erstellen. Eine falsche Reihenfolge kann also nicht sein, da es ein festes Ansetzungssystem gibt.


  • Es gibt einen festen DFB-Ansetzungsschlüssel, welcher auch auf der Homepage des DFB einzusehen ist. Dieser ist wasserdicht und wird im Wettkampfbetrieb angewandt.


    Kannst Du mir mal sagen, wo man den findet ? Habe schon fast alles durchsucht - leider aber ohne Erfolg.

  • @ML-Borna
    na gut, aber z.B. spielt die1. und 2. Bundesliga seit einigen Jahren nach einem nicht durchschaubaren System.


    sammy
    das System hat man im Kopf oder nicht. Problem ist am 1. ST meist die Zuordnung des ersten und letzten Spiels, die in den letzten Jahren eben nicht einheitlich war.
    Eigentlich braucht man nur das "Springerteam" zu kennen, dann ist alles kinderleicht. Das müsste Radebeul sein.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Wer ist denn eurer meinung nach Aufstiegs- und Abstiegskandidat für die neue Saison???


    Ich denke das wohl dieses Jahr die Fortuna angreifen will. Die haben sich ja nun durcaus gut verstärkt.


    Und Eilenburg wird wohl auch mitreden wollen nachdem Abstieg.



    Als Abstiegskandidaten seh ich die Naunhofer sowie Sachsen und blau weiss

  • Es gibt einen festen DFB-Ansetzungsschlüssel, welcher auch auf der Homepage des DFB einzusehen ist. Dieser ist wasserdicht und wird im Wettkampfbetrieb angewandt. Da ich die Schlüsselzahlen hatte, war der Spielplan leicht zu erstellen. Eine falsche Reihenfolge kann also nicht sein, da es ein festes Ansetzungssystem gibt.


    Das dachte ich bis diese Woche auch :D Aber in Leipzig ist alles anderes, da wurden die Schlüsseltage einfach mal verschoben und jetzt spielt man gegen den Gegner vom 1. Spieltag erst wieder am letzten Spieltag 8o Also, alles ist möglich :freude:


    Was ich eigentlich möchte ist, dass falls jemand den Spielplan in Form für den ligamanageronline (LMO - .l98 ) hat, würde ich mich freuen wenn man mich kontaktiert :love:


    Grüße