Endlich vorbei das Osterfest, nachher kleiner Aufgalopp und morgen Ritsche-Ratsche bei SW Neukölln, hoffe ich doch mal...
TSV Lichtenberg Saison 2009/2010
-
-
naja ostern hätte schon bissl länger sein können. und so ein punktspiel in der woche bringt auch nicht grad den flair wie die sonntagsspiele. fühlt sich nen bischen wie nen freundschaftsspiel an. naja egal hauptsache wir gewinnen das ding heute. also bis nachher ihr kutscher.
p.s.: opa wo ist denn jetzt hier eigentlich meine versprochene anerkennung für die gute laufleistung von gestern???
-
Schychtoff, du warst gestern beim Lauf der SCHNELLSTE, SCHÖNSTE UND ELEGANTESTE Läufer der ganzen Mannschaft, wenn wir heute gewinnen und du triffst ins Tor ( beim Gegner ) stell ich ne Kiste Bier in die Kabine, welche riecht wie bei der Mülle...
-
hahahaha danke opa geht doch. das man hier immer auf sein recht pochen muss....... nehme dich beim wort und mach heut 2 tore dann haben wir noch genug um danach den glanzvollen bayernsieg heut zu feiern
-
0:2 in Neukölln verloren, Romeyke verletzt ins Krankenhaus, Elfer verschossen und nicht gut gespielt. Erwarte am Sonntag eine Trotzreaktion von der Mannschaft. Außer Dittrich knödelten alle unter Normalform. Mal sehen, was heute so für Ausreden kommen wegen der Niederlage, schlechtes Licht, Training zu hart...
War sehr enttäuscht
-
So ein Punktspiel in der woche bringt auch nicht grad den Flair wie die Sonntagsspiele. fühlt sich nen bischen wie nen freundschaftsspiel an.
Der TSV leider nicht in Europapokalstimmung. Soll laut Augenzeugenberichten (ich nenne keine Nahmen) ne ziemlich dürftige Leistung gewesen sein. Auswärts geht wohl im Moment gar nichts, aber so lange wir die Heimspiele gewinnen brennt nichts an.
Scheiss Mittwoch, der TSV hat verloren, die Eisbären rutschen gegen Autschburg aus, aber zum Glück gibt´s ja noch den großen FC Bayern München, so musste man nicht todtraurig ins Bett hüpfen.
So und Sonntag will ich nen Sieg sehen !!!
-
ja poeti da haste wohl recht ohne bayern wäre das ein mittwoch zum vergessen geworden. aber ich um mal ein Zitat von opa zu benutzen: Wir machen es jetzt wie die Nutten nach dem Blasen, Mund abwischen und weitermachen.
Das ganze hat ja auch was positives, viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden....... -
Und Gillmore trifft wie er will, sogar mit rechts !!! Gestern war ne runde Sache, zumindest meene Band war jut, Linde war ganz schön sauer uff seine Jungs...
sehen uns Sonntag
-
ja das war ein fest mit mir da vorne ich wurde aber auch von einem starkem keeper da hinten unterstütz der das privatduell opitz-biermann klar für sich entschied
jetzt müssen wir nur noch mal das timing beim bälle holen üben und dir die angst vor kanne nehmen. nicht das du wieder aus dem tor rennst wenn er mit ball am fuß kommtalso sonntag so wie gelb am donnerstag dann reicht es hoffentlich mal wieder 3 punkte.
-
Gillmore, wenn ick Kanne sehe mit Ball dann denk ick och an meene Arbeit und die Familie. Aber du bist zur Zeit top drauf, wir packen das morgen. Übrigens, mit der Altliga gestern dem Spitzenreiter ein 0:0 abgetrotzt und ick hatte nach ca.40 Sekunden Gelb wegen Meckerns, trotzdem bis zum Ende beigeblieben . Danach noch mit Linde etwa 8 Trompeten und einige Kräuter...
-
ach mensch opa, weste doch ein hund der so laut bellt wie kanne beist doch nicht glückwunsch zu eurem guten resultat, schade das ich nicht da war. da hätte ich mir bestimmt was abgucken können wie man mit so einer gelben karte noch überlebt auf dem platz
also ich geh nun mal wieder weiterschlafen damit das nachher was wird mit dem 3er. -
3-3 gegen SF Neukölln
Erste Halbzeit war okay, wir haben hinten nur 1 Chance zugelassen und die hat Diddi klasse gehalten. Vorne sind wir mal wieder mehr als fahrlässig mit unseren hochkarätigen Chancen umgegangen. Anstatt den SF schon in der ersten Hälfte den Zahn von einem Punkt bei uns zu ziehen, geht es nur mit einem 2-0 in die Pause.
In Hälfte 2 dann fangen wir dann auch da an wo wir aufgehört haben. Wir spielten uns gute Situationen raus die dann nicht konzequent zum Abschluss gebracht wurden. Oder halt wie so oft die Saison, wir hatten die Chance gut rausgespielt und dann kläglich vergeben. Naja wie Fußball halt so ist bekommen wir genau in dieser Phase das 2-1. Danach verloren wir jede Kontrolle über das Spiel. Nach dem 2-2 gehen wir zwar nochmal mit 3-2 in Führung, können diese aber erneut nicht über die Zeit bringen.So viel zum Spiel an sich. Nun mal ein paar allgemeine Anmerkungen von meiner Seite: Wir sollten uns als Team ( Trainer & Spieler ) mal wirklich ehrlich fragen warum wir gegen jeden Gegner dafür gut sind 2-3 Tore immer zu kassieren. Oder z.B. warum wir 10 Chancen für 1 Treffer brauchen. Genauso sieht es auch mit unseren Zweikampfverhalten aus. Man kann einfach in der Rückrunde sehen, dass wir die Zweikämpfe die wir gewinnen, meist einfach nur durch individuelle Klasse ( die ja ohne Frage vorhanden ist...) gewinnen aber jedesmal wenn einfach auch nur mal der pure Wille gefragt ist, setzen sich meistens die Gegner durch. Und wenn ich ehrlich bin denke ich auch das es momentan eine Sache der Einstellung bei uns ist. Klar ist es nur Freizeitfußball den wir hier spielen aber trotzdem denke ich kann man verlangen, dass wenn man sich sagt: ''ja okay ich spiel hier'' das man sich dann 2 mal die woche für 90 min im training zusammenreist und reinhängt. für die 90 min spiel sollte natürlich das Gleiche gelten. Also Männer nun heist es nochmal Gas geben und Stärke zeigen. Dienstag will ich das es mal wieder richtig klappert im Training. Bis denn dann Männer
-
Ja Christoph, 2x die Woche beim Training reinhängen, sind fast immer die selben da und selbst dann machen die meisten einen auf Dr. Ötker. Vielleicht solltet ihr mal untereinander euch im Training ein wenig "anmachen". Trotzdem, 3 Tore sollten eigentlich gegen einen Vorletzten reichen. In den nächsten Spielen werden wir höchstens 3 Torchancen bekommen, da muß die Quote fast bei 100 % liegen. Mal sehen, wieviel heute abend da sind, Jockel, Kanne, Philip, Ete, du...
-
ja was soll ich dazu sagen opa? da haste mal wieder den kopf auf den nagel getroffen oder wie das heisst :D:D
aber ich möchte an dieser stelle mal en punkt ansprechen den opa auch zu recht erwähnt hat: wenn es bei uns auf dem platz mal laut wird brüllen entweder alle durcheinander oder es werden sinnlos irgentwelche phrasen gedroschen. also es kann gerne auch mal lautere und härtere töne auf dem platz geben aber dann bitte auch konstruktiv. gut männer genug dazu und ich hoffe donnerstag steigt die trainingsbeteiligung und alle ziehen dann so mit wie heute.
also bis donnerstag ihr lutscher. hab euch trotzdem lieb -
du alter schleimer...
-
tja kulle weste doch, wer einen kasten bier vor sich her schleppt beim lauftraining der muss halt andere wege in die stammelf suchen
-
wahre worte
-
War eine sehr gute Trainingswoche, habt alle gut mitgezogen. Am Sonntag sollte vielleicht ein Punkt möglich sein, allerdings spielen wir ja sehr früh!!! Mal sehen, wer verschläft.
So, ihr Lollis, heute abend spielen Linde und ick parallel um 19.30 Uhr. Da is Abstiegskampf pur angesagt in der Harnackstrasse, mal sehen, wann ick diesmal Gelb sehe...
-
Schade, dass es nicht zum erhofften Punkt gereicht hat, super Platz, super Wetter. Werden nach individuellen Fehlern ausgekontert, sind nun mal eine relativ junge Mannschaft, welche dann halt Fehler macht. Freue mich aufs Training heute, haben schon ganz andere kritische Situationen gemeistert.
-
Poeti, bei Rehberge gegen Inter wurde erzählt, der Trainer bei TSV Lichtenberg wurde entlassen nach den letzten Pleiten, ist da was dran ? Na wenigstens traf Kohlmann mal wieder. Hoffe , du darfst weiter machen