TSV Lichtenberg Saison 2009/2010

  • Danke peo, die Grüße werde ich natürlich weiterleiten.


    Ja der Willi hat sich gut eingelebt und ich denke es gefällt ihm auch bei uns. Leider kann er berufsbedingt nicht immer trainieren, was ihm gelegentlich auch nen Platz auf der Ersatzbank beschert, aber das ist auch der Vorteil in dieser Saison gegenüber den Vorjahren. Der Kader ist einfach breiter geworden und dadurch hat kann man mehr Druck von der Bank erzeugen.


    Dennoch wollen wir mal schön auf dem Teppich bleiben, wir wissen jetzt wozu wir im Stande sind, aber noch ist nichts erreicht. 21 Punkte reichen noch lange nicht zum Klassenerhalt.


    Schöne Grüße nach Schweden !!!

  • Rummmmssss !!!


    Das Rückschläge kommen, war abzusehen, aber 0:6 in Grünau ist natürlich schon heftig. Da ich nicht vor Ort war, kann ich natürlich auch nicht Schreiben wie es dazu gekommen ist.


    Aber vielleicht war es mal ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.

  • :schal2: :schal2: Poeti, daß war ja kein Schuß vor den Bug, sondern ein Kanonenschlag. Auweia, heftige Schlappe, hoffe ihr erholt euch davon. Rehberge wird nicht einfach, drücke jedenfalls wie immer die Daumen 8)

  • Danke tine, hat das Daumen drücken wohl geholfen.


    Gestern war schön zu sehen, dass es einen breiten Kader braucht und das wir ihn auch haben. Es fehlten die Verletzten Kohlmann, Frank, Rieck und Romeyke, zudem verletzte sich im Laufe des Spiels Kapitän Jork.


    Keeper Daun hatte mit ner Grippe zu kämpfen, deshalb stand Dittrich zwischen den Pfosten. Am Anfang merkte man dem TSV die Verunsicherung nach der "Klatsche" vom letzten Wochenende an. Zum Glück spelte Rehberge in der Anfangsphase auch sehr zurückhaltend, so dass es in den ersten zwanzig Mannschaften ein Spiel zwischen den Strafräumen war. Es gab eine Chance für den TSV von Garnczarek der aber zu lange brauchte um den Ball zu verwerten.


    Das 1:0 für den TSV fiel etwas überraschend nach einem langgezogenen Eckball, Bleisch brachte den Ball mit dem Kopf zurück in die Mitte und Gress musste nur noch einnicken. Rehberge kam nun etwas auf, aber Dittrich parierte zweima Klasse. Der ausgleich für die Gäste kurz vor der Pause fiel dann kurios.


    Bei einem Angriff fing Torwart Dittrich den Ball, der Assistent zeigte abseits an, Dittrich legte den Ball zum Freistoß auf den Boden. Der Schiedsrichter deutete weiterspielen an, Dittrich nahm den Ball wieder auf und das ist nicht erlaubt. So gab es indirekten Freistoß 9 Meter zentral vor dem Tor, der vom Rehberger Angreifer genau unter die Latte gewuchtet wurde.


    In der zweiten Hälfte hatte der TSV dann den größeren Siegeswillen. Da Kohlmann verletzt draussen saß, traten die "süßen" Opitz und Garnczarek vom Elfmeterpunkt an und verwandelten souverän.


    Zudem markierte Pietsch bei einem Konter das 3:1 wobei er wunderbar den Torwart ausguckte und den Ball lässig in die freie Ecke schob. Die meisten hätten in der Situation wild drauf geknallt.


    Es ist schön zu sehen, dass die Mannschaft sich so schnell erholt hat und in die Erfolgsspur zurückgekehrt ist.

  • Wer hätte am Anfang der Saison gedacht das Ihr zu diesem Zeitpunkt da oben steht :!: :?:
    Schön zu sehen was da gewachsen ist, ohne große Sponsoren oder Essen umsonst :lach:
    Macjt weiter so ... :bindafür: :support:

  • Also am Sonntag gibts um 08:30 Uhr ein kleines Frühstück bevor es zur morgendlichen Ausfahrt zum Friedrichshagener SV geht. Und soweit ich weiß, ist diese kleine Mahlzeit für Spieler, Betreuer und Trainer kostenlos! ;)

  • Wie romantisch im beschaulichen Lichtenberg, aber Glückwunsch zum Dreier gegen Rehberge ! Das die " Süßen" treffen, freut meine Tochter. Drücke euch wie immer die Daumen gegen Friedrichshagen, wird aber sehr schwer, hoffentlich ist der Bauch vom Früstück nicht allzu voll!!! ;)

  • Punktemäßig war das Frühstück auf jeden Fall gut :D .


    Ich bin erst ab der 60. Minute zugegen gewesen, da ich vorher selbst Spiel hatte.


    Erste Hälfte soll Klasse gewesen sein, souveräne 3:0 Führung rausgeschossen und allet schicki, dann haben wir kurz vor und kurz nach der Halbzeit nach unnötigen Freistößen Friedrichshagen wieder ins Spiel kommen lassen und als ich dann da war, muss ich sagen, dass Friedrichshagen einige male kurz vor dem 3:3 stand.


    Aber man hat ja noch die "Süßen", das 2:4 durch Opitz (der sich immer besser im Männerbereich zurecht findet) fiel wie aus heiterem Himmel nach einer Ecke.


    Und das 2:5 nach einem Konter durch Bredereck wurde mustergültig von Garnczarek vorbereitet, dessen Einlage etwas an Jay Jay Okocha erinnerte ;) .


    Wieder nen Dreier eingefahren, aber der Abstand zu den Abstiegsplätzen wurde durch die Siege von Anadoluspor und DJK SW Neukölln nicht vergrößert. Also heisst es weiter fleissig Punkte sammeln für den Klassenerhalt.


    Wie schnell man abstürzen kann, macht Liberta gerade vor.


    Am Sonntag gehts zum absoluten Kracher nach Britz, ich bin sehr gespannt was die so draufhaben...

  • Super, da hat sich das Frühstück ja gelohnt. Poeti, das unten alle Punkten sollte euch doch mitlerweile egel sein, am Wochenende ist Spitzenspiel in Britz und wenn " Okocha" wieder zaubert, ist mir nicht bange, obwohl Britz sehr stark ist, stärker als ihr auf alle Fälle. Also, an einem guten Tag fahrt ihr mit einem Punkt nach Hause. Drücke euch wie immer die Daumen, wann spielt eigentlich "mein" Kohlmann wieder, wenn ich es schaffe am Wochenende , dann will ich ihn auch spielen sehen. :schal2: :schal2: :schal2:

  • Kann man bei einer 1:5 Niederlage die bessere Mannschaft sein ?!?


    Das Spiel bei dem neuen Spitzenreiter Stern Britz ging schlecht los, die Britzer gingen nach 2. Minuten mit ihrem ersten Angriff in Führung. Der TSV brauchte ne gute Viertelstunde um das wegzustecken, nach dem Bleisch fast ein Eigentor zum 0:2 fabriziert hätte, dachte auch schon einige an die 0:6 Niedelage in Grünau.


    Doch auf einemal hatte der TSV auch Chancen und riss das Spielgeschehen an sich, folgerichtig erzielte Kain das 1:1. Danach drehte man richtig auf und hatte gute Chancen durch Garncazrek, Kain und Bredereck, zu dem wurde Opitz ein Tor wegen angeblichen Abseits abgepfiffen.


    In der 45. Minute hatte dann der Schiedsrichter den 1. großen Auftritt, bei einem Zweikampf im Strafraum, deutete der Assistent auf weiterspielen, doch der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, dass war nach über 20. Minuten das erste mal das Britz überhauptin die Nähe des TSV Strafraums kam. Der Elfer wurde sicher verwandelt und es ging mit einem schmeichelhaften 2:1 für Britz in die Kabine.


    Die erste Viertelstunde der zweite Hälfte gehörte dann wieder den Britzern, ohne das sie sich zwingende Chancen erarbeiten (von erspielen will ich nichts schreiben) konnten.


    Danach nahm der TSV wieder das Zepter in die Hand und man hatte mehrfach den Torschrei auf den Lippen aber irgendwie wollte das Ding nicht rein. So kam es wie es kommen musste eine Viertelstunde vor Schluss setzte Britz einen guten Konter und es stand 3:1.


    Fast im Gegenzug hätte Kain auf 3:2 verkürzen können, aber er verzog aus kurzer Distanz, 5 Minuten vor Schluss dann das 1:4 nach einem Freistoss.


    Beim 1:5 hatte dann der schlechteste Mann auf dem Platz seinen zweiten großen Auftritt. Bleisch bestreitet einen Zweikampf kurz vor dem Strafraum, der Schiedsrichter steht fünf Meter entfernt und entscheidet auf weiterspielen, der Hampelmann auf der Seite der 35 Meter vom geschehen wegsteht wedelt mit der Fahne und zur Überraschung von allen gibt es noch nen Elfer für Britz.


    So verliert man ein Spiel mit 1:5 in dem man über weite Strecken vor allem fußballerisch die bessere Mannschaft war. Aber wi wollen uns mal nicht beschweren es gab andere Spiele in der Hinrunde das ist es andersherum gelaufen.


    Jetzt kommt zum Abschluss der Hinrunde Kellerkind Lübars, dass man aber sicher nicht unterschätzen sollte.

  • Poeti, dein Bericht ist Klasse. Der Schiri hatte nicht den besten Tag erwischt, trotzdem er schießt keine Tore und verhindert keine, Schuld sind wir selber. Wir sind einfach keine Spitzenmannschaft, es reicht nur vielleicht für den Klassenerhalt, hoffentlich. Diese Woche wird nochmal geknüppelt und dann ist Winterpause, hat sich die Band auch verdient, Schade, dass Jockel ausfällt, aber auch das kriegen wir gebacken. Gegen Lübars punkten wir, feiern schön Weihnachten, spielen ne gute Lichtenberger Hallenmeisterschaft und dann ackern wir für den Klassenerhalt, versprochen!! :thumbsup:

  • Man sollte ben doch nicht am selben Tag gleich nen Spielbericht schreiben, da ist man emotinal vielleicht doch noch zu geldaen ;-).


    Ich mein man fährt auf´n Sonntag nach Britz, friert sich einen und fühlt man sich eben auch noch etwas ungerecht behandelt.


    Wollte eigentlich auch nur zum ausdruck bringen, dass es trotz des relativ klaren Ergebnisses nen gutes Spiel von unserem Team war (im Gegensatz zum Spiel in Grünau z.B.) und wenn man den FuWo Bericht liest, hat Britz das auch "ähnlich" gesehen, in dem sie zwar von nem verdienten aber viel zu hoch ausgefallenen Resultat schreiben.


    Ist Schade das Jockel sich kurz vor Schluss noch den :gelbekarte: :rotekarte: Karton eingehandelt hat, aber ich möchte ja nichts über Schiedsrichter und Fingerspitzengefühl schreiben. Es muss aber auch mal ohne ihn gehen und wird es auch !!!

  • Ich bin selber langjähriger Schiedsrichter und jeder der über einen Schiedsrichter schimpft, soll es mal selber probieren. Bin nun schon seit fast 40 Jahren Schiri und weiß wovon ich schreibe. Die Ost-Mannschaften sind immer die schlimmsten. :rotekarte: Die Türken benehmen sich nicht so.

  • Ja,ja , die bösen Ossis. Auf dem Nebenplatz bei Stern Britz lief das Spiel der Altliga FC Hellas vs. SW Neukölln mit überwiegender Beteiligung von Spielern, welche nicht aus dem " Osten " sind. Endstand-ist egeal, war eh Abbruch weil der Schiri ordentlich aufs Maul bekam. Ich hoffe, daß nicht Chappi gepfiffen hat. Aber nochmal, den Schiri trifft keine Schuld an unserer Niederlage. ;)