TSV Lichtenberg Saison 2009/2010

  • Danke für die Glückwünsche,


    ich bin ja ehrlich und hab es im Forum auch oft genug geäußert, dass der Klassenerhalt ne ganz enge Kiste wird.


    Um so erleichterter bin ich das er so früh perfekt gemacht wurde und man nicht am letzten Spieltag zittern muss, so wie damals beim Umutspor (3:3 mit nem unberechtigten Elfmeter zehn Minuten vor Schluss für uns) oder bei RW Hellersdorf (nach 0:1 Rückstand durch ein Eigentor), du erinnerst dich sicher ztipo.


    Aber nach der Saison ist vor der Saison, ausruhen ist nicht angesagt, die Lichtenberger Sommermeisterschaften müssen vorbereitet werden und ein schlagkräftiger Kader für die nächste Saison muss gebastelt werden. In der Woche haben schon einige Probanten vorgespielt, die teilweise einen super Eindruck hinterlassen haben.


    Ab dem ersten Juniwochenende ist der Sportskamerad Henze endlich spielberechtigt, der im Training zeigt das er auf den ersten Einsatz im TSV-Trikot brennt.


    peo


    ich denke wichtig ist einfach das man an einem Strang zieht, dass alle eine Sprache sprechen und das mit nichts verspricht was man nicht halten kann, dann funktioniert so eine "Erfolgsgeschichte" auch. Wir haben unsere Nische im Haifischbecken Lichtenberg gefunden und freuen uns sie so erfolgreich ausfüllen zu können, in der Hoffnung das es in den nächsten Jahren so bleibt.

  • Sonntag bei Liberta wird aufgrund einiger Verletzten ein schweres Spiel, man kann nur hoffen, daß alle durchhalten, besonders Benno. Ansonsten wirft die neue Saison ihre Schatten voraus, nächste Woche spielt Henze erstmals mit und wenn die Probanten wirklich Mitglied werden, sieht es gar nicht so schlecht für die neue Saison aus. Aber noch is ja Zeit...

  • Poeti, super das ihr bei Liberta gewonnen habt. Wünsche euch für den Rest der Saison alles Gute und hoffe, daß du zur neuen Saison eine gute Mannschaft zusammen bekommst. ;)

  • Auswärtssieg, der Erste in der Rückrunde! Können uns wieder mal bei Diddi bedanken, der uns im Spiel hält, aber zweite Halbzeit war schon teilweise großes Kino. Eigentlich müssen wir noch mehr Tore schießen, aber egel. Es ging um nichts mehr und die Band spielt trotzdem auf Sieg. Zelle spielt nen Stopper alter Schule, Benno hält fast durch und die alten Säcke Mehle und Gress spielen in 2 Mannschaften. Schychtoff, nach den Attacken gegen Philip und dich ( eigentlich Rot ) wärst du vor einem halben Jahr noch ausgeklingt, diesmal alles locker weggesteckt, Linde und ick sind stolz auf dich! Morgen und Donnerstag Training, diesmal will ick aber gewinnen, freu ma schon uff euch...

  • ja wurde auch mal zeit. aber ich muss hier opa mal recht geben, wie sich die truppe aus der negativserie rausgeholt hat und sich seit dem präsentiert ist wirklich ganz großes kino. es geht um nix und wir spielen SFC in der ersten hälfte einfach an die wand. zu liberta fahren wir mit 11 mann und trotzdem haut jeder alles rein was er hat und wir drehen sogar noch den rückstand. bin momentan so stolz wie noch nie ein teil dieser geilen truppe zu sein. :schal2:
    das ich nicht ausgeklingt bin ist in diesem fall vielleicht auch ein zeichen dafür das es momentan einfach nur spass macht und jeder den erfolg der manschaft in den vordergrund stellt, und so halt auch ich mich in zurückhaltung übe :bindafür:


    so heute beim training gewinnt opa seine truppe souverän und verdient. allerdings muss man auch dazu sagen, dass opa sich das ding teuer erkauft hat, indem er sich von paule tunneln lassen musste :bindafür: :thumbsup: :rofl: :rofl:

  • Für den Tunnel muß Paule in der Vorbereitung bluten, Ende August kennt er die Halbinsel Stralau aus dem EFEF. Ansonnsten war gestern geil, hat Spass gemacht, auch wenn es mal lauter wurde, Philip mußte übrigens gleich ins Bett, ohne Abendbrot und er durfte auch keine Comic´s mehr lesen... Bis morgen, ihr Lollis

  • Schwaches Spiel, schwacher Schiri, das beste war das Wetter. Gegen Britz können wir wieder aus dem Vollen schöpfen und uns hoffentlich ordentlich von unseren Fans verabschieden. Am Donnerstag testen wir mal ein paar neue Spieler im Test Gegen BVB 49. Morgen Training und Ete hat Geburtstag...

  • Testspiel gegen BVB II endete 3:2 für den TSV. Tore durch Jacobs , Kain und Springer, war ganz ordentlich und Manne Bleisch in Hochform. Er brachte die brisante Angelegenheit sicher über die Bühne. So, am Sonntag letztes Heimspiel und dann ist fast Schluß.Seid pünktlich...

  • Im letzten Heimspiel der Saison ging ein für den neutrale Zuschauer absolut interessantes Spiel gegen Stern Bitz mit 3:5 verloren.


    Nach 22. Minuten 0:2 hinten und nur noch zu Zehnt musste man das schlimmste befürchten doch, Britz schwächte sich ab der 30. Minute durch eine Rote Karte ebenfalls und so kam es zu Chancen im Minutentakt, allerdings traf der TSV erst nach der Halbzeit, dass aber dann dreifach, so dass man nach 60. Minuten folgerichtig 3:2 führte.


    Ich kritisiere ja ungern Schiedsrichter ab was dann ablief, konnte einem die Zornesröte ins Gesicht treiben.


    Jede Entscheidung wurde vom Schiedsrichter zu gunsten von Britz ausgelegt. Er gibt dem TSV zwei Elfmeter nicht, der Elfmeter zum 3:3 für Britz war allerdings berechtigt. Die Krönung spielte sich aber vor dem 3:4 ab. Er pfeifft Kain wegen abseits zurück, obwohl ein Spieler von Britz mindestens noch 2 Meter dahinter steht und Britz führt den Freistoss schnell aus, der Stürmer von Britz steht sicher 3 Meter im Abseits aber zur Verwunderung aller bleibt hier der Pfiff aus.


    Unser Co-Trainer muss nach einer Beleidigung gegenüber dem Schiedsrichter danach hinter die Barriere und zeigt nach dem Spiel in meinen Augen wahre Größe, der Schiedsrichter kommt nach dem Spiel zu ihm und sagt er könne sich ja entschuldigen und er entgegnet Ich stehe zu dem was ich gesagt habe, ganz großer Sport ztipo, da hat jemand Eier :bindafür: .


    Die Folge ist zwar ein Sonderbericht aber man bekommt manchmal das Gefühl die Herren Schiedsrichter lernen auf ihren Lehrgängen auch nichts anderes mehr.


    Na ja was solls die Saison ist gelaufen, jetzt werden wir versuchen unserem Nachbarn SFC Friedrichshain mit nem Sieg in Lübars zum Klassenerhalt zu verhelfen und dann wird nach vorne geguckt.


    Drei Neueintritte sind bereits zu verzeichnen aber Namen gibt es erst wenn der Pass in unseren Händen ist.


    Als aufmerksamer FuWo Leser hat der ein oder andere sicher mitbekommen, dass unser Trainer Herr Lindenberg zurückgetreten ist. Bevor wieder die Spekulationen ins Kraut schiessen, Herr Lindenberg ist selbständig tätig und schafft die Doppelbelastung zeitlich nicht mehr. Als Geschäftsführer bleibt der dem Verein natürlich weiterhin erhalten.

  • Kann man bei einer 1:5 Niederlage die bessere Mannschaft sein ?!?


    Das Spiel bei dem neuen Spitzenreiter Stern Britz ging schlecht los, die Britzer gingen nach 2. Minuten mit ihrem ersten Angriff in Führung. Der TSV brauchte ne gute Viertelstunde um das wegzustecken, nach dem Bleisch fast ein Eigentor zum 0:2 fabriziert hätte, dachte auch schon einige an die 0:6 Niedelage in Grünau.


    Doch auf einemal hatte der TSV auch Chancen und riss das Spielgeschehen an sich, folgerichtig erzielte Kain das 1:1. Danach drehte man richtig auf und hatte gute Chancen durch Garncazrek, Kain und Bredereck, zu dem wurde Opitz ein Tor wegen angeblichen Abseits abgepfiffen.


    In der 45. Minute hatte dann der Schiedsrichter den 1. großen Auftritt, bei einem Zweikampf im Strafraum, deutete der Assistent auf weiterspielen, doch der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, dass war nach über 20. Minuten das erste mal das Britz überhauptin die Nähe des TSV Strafraums kam. Der Elfer wurde sicher verwandelt und es ging mit einem schmeichelhaften 2:1 für Britz in die Kabine.


    Die erste Viertelstunde der zweite Hälfte gehörte dann wieder den Britzern, ohne das sie sich zwingende Chancen erarbeiten (von erspielen will ich nichts schreiben) konnten.


    Danach nahm der TSV wieder das Zepter in die Hand und man hatte mehrfach den Torschrei auf den Lippen aber irgendwie wollte das Ding nicht rein. So kam es wie es kommen musste eine Viertelstunde vor Schluss setzte Britz einen guten Konter und es stand 3:1.


    Fast im Gegenzug hätte Kain auf 3:2 verkürzen können, aber er verzog aus kurzer Distanz, 5 Minuten vor Schluss dann das 1:4 nach einem Freistoss.


    Beim 1:5 hatte dann der schlechteste Mann auf dem Platz seinen zweiten großen Auftritt. Bleisch bestreitet einen Zweikampf kurz vor dem Strafraum, der Schiedsrichter steht fünf Meter entfernt und entscheidet auf weiterspielen, der Hampelmann auf der Seite der 35 Meter vom geschehen wegsteht wedelt mit der Fahne und zur Überraschung von allen gibt es noch nen Elfer für Britz.


    So verliert man ein Spiel mit 1:5 in dem man über weite Strecken vor allem fußballerisch die bessere Mannschaft war. Aber wi wollen uns mal nicht beschweren es gab andere Spiele in der Hinrunde das ist es andersherum gelaufen.


    Jetzt kommt zum Abschluss der Hinrunde Kellerkind Lübars, dass man aber sicher nicht unterschätzen sollte.


    Das war übrigens das Posting nach dem Hinspiel, als Britz scheint bei den Schiedsrichtern beliebter zu sein als der TSV ;(

  • Poeti,


    rückt Opa jetzt (trotz Sonderbericht... :ja: ) ins 1. Glied oder holt Ihr nen anderen Trainer ?
    Und schimpfe nicht immer auf die Schiris, die sehens doch auch bei der WM nicht anders. Wie heute bei Elfenküsten gegen Ronaldo: da sagen sich 2 Spieler die Meinung Kopf an Kopf, der SR gibr Gelb für beide, aber bei Knochenbrecherfouls gibts dann weder Freistoss noch Karte.
    Solange sich die Funktionäre der Verbände darauf konzentrieren, jegliche Emotionen im Spiel auszuschalten, kannst Du den kleinen Schiris keinen Vorwurf machen. Die werden doch nach diesen Maßstäben bewertet und ne schlechte Bewertung will doch keiner...!

  • Genaues gibt´s wie immer erst wenn die Tinte trocken ist, aber da wir bisher mit auswärtigen Trainern nur suboptimale Erfolge erzielt haben, wird eine interne Lösung bevorzugt.


    Und wer will schon auf einen Irrwisch auf und neben den Platz verzichten ;)

  • Genaues gibt´s wie immer erst wenn die Tinte trocken ist, aber da wir bisher mit auswärtigen Trainern nur suboptimale Erfolge erzielt haben, wird eine interne Lösung bevorzugt.


    Und wer will schon auf einen Irrwisch auf und neben den Platz verzichten ;)


    Danke Poeti, aus meiner Sicht (natürlich unwesentlich) ist die von Dir angedeutete Tendenz vollkommen richtig. :bindafür: :bindafür: :bindafür: Hätte sowas wie von Klinsi (Linde) und Jogi (Opa) nach dem Sommermärchen. Und Eure Saison war doch auch märchenhaft !!! :schal2: Aber für Opa braucht Ihr doch keine Tinte...!

  • die rote karte für britz war sowas von ein witz und schlecht gepfiffen hat er für beide......aber das man den schiri bedrohen muss finde ich ne sauerei und der sieg für britz ging inordnung und das vierte tor war nie abseits......vorher hat der schiri drei vier mal abseits gepfiffen das keins war........als britz durch war........also mal überlegen was ihr hier schreibt.......und wenn euer spieler im strafraum auf den ball ausrutscht ist das noch lange kein elfer...........also setzt mal die grün weisse brille ab...........ihr seid so lächerlich

  • die rote karte für britz war sowas von ein witz und schlecht gepfiffen hat er für beide......aber das man den schiri bedrohen muss finde ich ne sauerei und der sieg für britz ging inordnung und das vierte tor war nie abseits......vorher hat der schiri drei vier mal abseits gepfiffen das keins war........als britz durch war........also mal überlegen was ihr hier schreibt.......und wenn euer spieler im strafraum auf den ball ausrutscht ist das noch lange kein elfer...........also setzt mal die grün weisse brille ab...........[b]ihr seid so lächerlich[/b]


    ups....das ist dir alles von ganz alleine eingefallen, donnerwetter
    da hat sich ja dein erster beitrag hier im forum gelohnt, respekt

  • Naja, wir als alte "Harzer"fühlen uns ja eh immer mißverstanden, trotzdem Kulle, recht haste. Außerdem, die Britzer Pufferbrigade spielt nächstes Jahr auch nur Bezirksliga, obwohl das Saisonziel ein anderes war. War schon eine tolle Aufhohljagd von uns. Auch von mir noch mal ein GROßES DANKESCHÖN an Linde, die Zeit an seiner Seite war einfach super, hat Spass gemacht. Am Sonntag wollen wir die Saison anständig ausklingen lassen und dann endlich SOMMERPAUSE...