TSV Lichtenberg Saison 2009/2010

  • Ztipo ,ich danke dir für das Kompliment . Jeder Trainer wäre stolz gewesen ( es fehlten 6 Leistungsträger ) , gegen so eine starke Mannschaft zu gewinnen . Schade ,das es mit dem Bier nicht geklappt hat , meine Mannschaft hatte mich kurz gekidnappt :D ,nach 10 Minuten war ich wieder da ,aber Ihr wart weg .Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :bia:
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg ! :schal1: :schal2:

  • @ tine ne wurde er nicht. warum auch? selbst nach den zuletzt mehr als schlechten leistungen und den dazu gehörigen ergebnissen stehen wir als aufsteiger trotzdem mehr als nur sehr gut da und somit stehen weder trainer noch irgentwelche spieler zur debatte.


    zu sonntag kann ich nur über mich persönlich sprechen und sagen das ich mit abstand meine schlechteste saisonleistung abgeliefert habe. gipfel war mein sensationspass zum 1-1 für union. :versteck:
    das positive ist, wir haben von 21 möglichen punkten in der rückrunde 7 geholt und am sonntag kommt der tabellenführer....schlimmer kann es also nicht mehr werden..................

  • :rofl: ich lach mich echt scheckig, wenn ich so etwas lese :rofl:


    Wir sind mit dem Trainer vor 2 Jahren aus der BZL in die KLA abgestiegen und letztes Jahr mit ihm wieder aufgestiegen. Jetzt stehen wir auf einem Tabellenplatz von dem andere nur träumen, da werden wir sicher nicht den Trainer entlassen.


    Ich hab es die ganze Saison gepredigt und daran hat sich auch nichts geändert, Zielsetzung vor der Saison war der Klassenerhalt, das Ziel ist noch nicht erreicht, aber wir sind uns sicher dieses Ziel mit dem Trainer zu erreichen.


    Ja ist schade das man nicht mal wieder 3 Punkte eingefahren hat, leider war ich am Sonntagmorgen zu verkatert um mich ins Poststadion zu begeben. :bindagegen:

  • Sonntag war eine ordentliche Vorstellung der Mannschaft gegen den Spitzenreiter, nur das Ergebnis war enttäuschend. Wieder mal wurde ein früher Rückstand weggesteckt, die Mannschaft hat vorallem im spielerischen Bereich mitgehalten. Gestern dann die Ernüchterung, nur ein paar Hanseln beim Training, Donnerstag hoffe ich auf rege Beteiligung. Am Sonntag dann der nächste Knaller in Rehberge, wo die Trauben zur Zeit sehr hoch hängen, und dann noch auf Rasen... :whistling:

  • so meld mich nun auch mal wieder hier.....erstmal zu woche, war ne ordentlich trainingswoche, anwesenheit war dienstag nicht ganz so berauschend. aber so ist das halt wenn man zur zeit viele angeschlagene bzw verletzte spieler an bord hat und donnerstag sah es ja auch besser aus mit der anwesenheit und es haben sich wieder alle reingehängt.


    nun zum spiel von heute bei Rehberge:


    Rehberge 3-0 TSV


    erste halbzeit war eigentlich garnicht mal so schlecht. hinten haben wir wenig zugelassen weil wir gut standen und uns in den wichtigen zweikämpfen einfach durchgesetzt haben. kurz vor ende der 2ten hälfte trifft rehberge nach einer ecke zum 1-0. die ecke wurde auf den kurzen pfosten gebracht und traf genau den kopf vom entgegenlaufenden stürmer. schwer zu verteidigen, aber trotzdem habe ich mich in diesem zweikampf alles andere als clever angestellt und muss das ding auf meine kappe nehmen. danach wurde rehberge nicht nur lauter auf dem platz sondern fing auch an richtig dampf zu machen womit sie uns zusehens unter druck setzten. allerdings standen wir immernoch gut und brachten dann das 0-1 aus unserer sicht in die pause.


    zweite halbeit wurde kurz nach wiederanpfiff von den trainern gewechselt. mehle kommt für david und damit geht tobi in den sturm. diese maßnahme zeigte im spiel nach vorne auch wirkung da tobi ein ständiger unruheherd und ständig anspielbereit war ( allgemein heute ein vorbild an kampfgeist und einsatz!!! ). das negative daran: wir haben vorher mal wieder ein tor nach individuellen fehler kassiert. nach abwurf von sascha zu mir, bringe ich mich durch eine schlampige ballannahme selber in bedrängniss und verliere ca. 30m vor dem tor den ball. der rest ist dann fußball, mein gegenspieler geht durch und bringt denn ball dann nach innen. tobi versucht meinen fehler noch zu bereinigen trifft den ball aber leider nicht richtig und ihr stürmer braucht aus 6 m nur noch einzuschieben. danach war es ein ausgeglichenes spiel in dem wir uns vorn endlich auch gute chancen mit teilweise sehenswerten spielzügen erarbeiteten. wobei man sagen muss das rehberge das gleiche tat und man muss auch sagen das sie noch 2-3 chancen mehr als wir hatten und dann halt auch verdient noch das 3-0 kurz vor ende erziehlen. an dem bin ich mal ausnahmsweise nicht beteiligt. ist aber auch wurscht weil es eh nur noch kompott war.


    also am ende eine verdiente niederlage dank individueller fehler. ansonsten wäre ein punkt drin gewesen. aber so ist halt fußball, nach 4 niederlagen am stück hat man einfach die seuche am fuß und dann kommt nr.5 auch schnell dazu. Rehberge muss man zu einer guten leistung beglückwünschen und man muss ehrlich sagen das sie bis auf einige ausnahmen ( die aber nunmal jede manschaft hat ), eine sehr faire truppe sind und sich den sieg einfach verdient haben. wenn sie die leistungen bis zum ende halten können, denke ich, dass sie gute chancen haben britz noch abzufangen. würd mich auch ehrlich gesagt ein bischen freuen ;)


    dickes dankeschön auch mal wieder an unsere treuen fans, die uns auch hier wieder begleiteten und unterstützten. wie van Gaal erst kürzlich richtig äußerte erkennt man die waren fans erst dann wenn es auch mal schlecht läuft und sie dich immernoch unterstützen. großes Lob an dieser stelle an unsere ständigen begleiter durch die saison. :support: :bindafür:


    so und nun mal wieder 3 punkte am nächsten wochenende. gelobe hiermit auch feierlich, dass ich gegen friedrichshagen einfach mal kein tor verschulde und dann wird der rest schon klappen. :bindafür: also bis dienstag

  • hmm, bis auf die tatsache das es "erst" die dritte niederlage nacheinander war, gute und ehrliche schilderung. hoffe nun haben alle verstanden worum es eigentlich geht, stellen wehwehchen und eitelkeiten mal hinten an und legen ein zwei schippchen drauf. denn sonst wird das noch mal richtig eng… 8|

  • Da scheinen ja die wenigsten in der Mannschaft meine Warnung ernst genommen zu haben, hatte in der Winterpause gesagt, dass es nur gegen den Abstieg geht. Hoffe mal , dass nicht die Nerven blank liegen, haben gestern eigentlich eine halbe Stunde ordentlich gespielt, die Tore kurz vor - und nach der Halbzeit waren die Genickbrecher. Christoph, die Tore sind sch..., aber du reist dir den Arsch auf, mach einfach weiter und du belohnst dich selbst, vielleicht schon am Sonntag ;) . So, morgen geben wir Gas , hoffentlich vollzählig...

  • Hej was ist los bei Euch, hat Euch der plötzliche Sieg die Sprache verschlagen oder gibts von Linde einen Maulkorberlass ???


    Jedenfalls Glückwunsch zum lang ersehnten Dreier und besonders an den Torjäger Willy ! Wenn der trifft, geht doch nie ein Spiel verloren, also schickt ihn weiterhin nach vorne ! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Der Sieg am Sonntag war verdient auch wenn der Dittrich-Vertreter Daun uns zu Beginn im Spiel hält. Willi seine Bude kurz vor Halbzeit war enorm wichtig und Hardeddy seine Belohnung stand Montag in der FuWo. Hoffe, die Band hat sich über den Kasten Brause gefreut. Gestern beim Training habe ich mir ja eine schöne Band aus lauter Kloppis zusammengestellt. Also heute gewinn ick!!! Freu ma uff nachher und danach :bia: :bia: :bia: , aber richtig, und morgen ooch...

  • Klassenerhalt, super Spiel in der ersten Halbzeit und dann noch ein klein wenig Schaulaufen. Jetzt noch gegen Britz und SpaKi zu Hause gewinnen, in Lübars und bei Liberta nicht verlieren, dann war das eine geile Bezirksliga-Saison. Linde und ick sind gaaanz dolle Stolz auf die Mannschaft!!! Es geht eben auch ohne Kohle und irgendwelche Versprechungen. Freu mich schon auf morgen, Belohnungstraining...

  • Glückwunsch von mir zum Klassenerhalt. Poeti, in Friedrichshagen war was von Auflöungserscheinungen bei euch zu hören, ist da was dran? Liegt es wieder mal am Geld, wäre ja schade, trotzdem noch viel Erfolg für den Rest der Serie.

  • tine,
    soviel Radau am frühen Morgen, kümmer dich um Inter. Beim TSV wird auch nächste Saison Fußball gespielt, nämlich in der Bezirksliga. Bei uns löst sich bloß die Aspirin an Tagen nach Siegen auf, bei euch ja eher selten...

  • Poeti, in Friedrichshagen war was von Auflöungserscheinungen bei euch zu hören, ist da was dran? Liegt es wieder mal am Geld


    Hallo tine, erstmal danke für die Glückwünsche zum Kalssenerhalt. Mich würde echt mal interssieren woher du deine Informationen so beziehst, wusste gar nicht das der TSV Lichtenberg so interessant ist, dass man sich in Friedrichshagen über ihn unterhält.


    Wie ztipo schon richtig geschrieben hat, gibt es beim TSV Lichtenberg kein Geld und es wird in Zukunft auch kein Geld geben. Wenn es natürlich Spieler gibt, denen Kameradschaft, Spaß und Freude nicht reichen, sondern für die nur der schnöde Mammon zählt, dann sind wir der falsche Verein für solche Spieler, da wir das aber auch immer so gehandhabt haben und jeder Spieler der zu uns gewechselt ist das weiß, wird es sicher keine Massenflucht geben.


    Es werden am Ende der Saison sicherlich der ein oder andere Spieler (aus den unterschiedslichsten Gründen) den Verein verlassen und ich denke wir werden auch den ein oder anderen Spieler neu dazuholen. Wie es in jedem anderen Verein auch üblich ist.


    Wir haben eine Supersaison gespeilt, darauf sind wir unheimlich Stolz, wir haben unser Zeile den Klassenerhalt 4 Spieltage vor Schluss erreicht, das hätte ich mir niemals träumen lassen und dennoch hat die Rückrunde gezeigt, das wir auch nächste Saison wohl wieder in erster Linie nach unten schauen müssen. Wir wollen die Mannschaft weiter verjüngen und stabilisieren um in den nächsten Jahren der Bezirksliga erhalten zu bleiben.


    Das wird ohne Geld sicher keine so leichte Aufgabe, aber es gibt zum Glück genügend Spieler für die auch andere Werte zählen.


    Und wenn man am Sonntag die Spiele der I. und der II. Männermannschaft gesehen hat, kann man Stolz sein ein Teil des Ganzen zu sein und man weiß dann wieder wofür man seine kostbare Freizeit opfert, auch wenn das leider viel zu selten gewürdigt wird.

  • Frank, Poeti, Linde, Willy und Co:


    Herzlichen Glückwunsch zum deutlich vorfristigen Klassenerhalt !!! :bindafür:


    Und da Tabellen nun mal nicht lügen, ist der TSV nun auch die 3. Kraft in Lichtenberg. Wer hätte das vor 2-3 Jahren gedacht ?! Ich ziehe meinen Hut vor Euch und allen Beteiligten, zumal das bei Eurer Sportanlage (sorry, ist aber nicht wirklich Weltklasse...) und Eurer Politik des kein-unnützen-Geld-Verbrennens (ich weiß wovon ich rede... X( ) absolut nicht selbstverständlich ist.
    Macht weiter so !!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Frank, Poeti, Linde, Willy und Co:


    Herzlichen Glückwunsch zum deutlich vorfristigen Klassenerhalt !!! :bindafür:


    Und da Tabellen nun mal nicht lügen, ist der TSV nun auch die 3. Kraft in Lichtenberg. Wer hätte das vor 2-3 Jahren gedacht ?! Ich ziehe meinen Hut vor Euch und allen Beteiligten, zumal das bei Eurer Sportanlage (sorry, ist aber nicht wirklich Weltklasse...) und Eurer Politik des kein-unnützen-Geld-Verbrennens (ich weiß wovon ich rede... X( ) absolut nicht selbstverständlich ist.
    Macht weiter so !!! :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Oh Mann, ich werde alt, hab ich doch den vielleicht wichtigsten Mann des TSV-"Wunders" in meiner Ansprache glatt vergessen:


    Lieber Opa, bitte entschuldige mein Versehen ! Aus meiner Sicht (und nach meinen Informationen...) bist Du vielleicht der Hauptschuldige daran, dass es bei Chemie so gut läuft... :schal2: :schal2: :schal2: Ein Entschuldigungs- :bia: gibts, wenn ich mal wieder in Berlin bin, sicherlich zu einem Tag während der Sommermeisterschaft !!!

  • Auch von mir noch mal Danke an Frank, Poeti und Linde, ihr seid ein Klasse-Vorstand. Denkt man mal zweieinhalb Jahre zurück, wir haben zur Winterpause 5 Punkte geholt, sind aus der Bezirksliga abgestiegen. Keine Kohle, kein Rasenplatz aber auch keine Panik im Verein. Sind trotzdem aufgestiegen und eigentlich schon vor der Saison laut einigen Experten wieder abgestiegen. Nächste Saison wird wieder schwer, aber mal sehen, was so für Spielerpässe in der Sommerpause unterm Gabentisch liegen. Freu mich auf alle Fälle auf die neue Saison, wenn die 2. Herren auch noch aufsteigt, umso mehr.

  • Obwohl die Saison eigentlich gelaufen ist, war es wieder eine geile Trainingswoche.Kader fast vollzählig anwesend, alle haben sehr gut mitgezogen, Respekt!! Wünsche allen schöne Pfinsten, sehen uns Dienstag, freu ma...