Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • Alles in allem eine recht dürftige Mannschaft wie ich finde.


    Ob das für die Bezirksklasse ausreicht?


    Die Vorbereitungsspiele sind bisher ja eher schlecht als recht verlaufen...

  • Springt mal auf der BSV Sebnitz Homepage auf den Kader der 2. Mannschaft.


    Da spielt der älteste Spieler der Welt:


    Holger Düffort geb. 12.01.1874!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Alles in allem eine recht dürftige Mannschaft wie ich finde.


    Ob das für die Bezirksklasse ausreicht?


    Die Vorbereitungsspiele sind bisher ja eher schlecht als recht verlaufen...



    Haste mal gesehen mit was für Leuten die MS in den "meisten" Vorbereitungsspiele ausgestattet war????


    Polzer, Grohmann, Menyhei, Pilz.......... alles keine Spieler der I. sondern welche aus der II.!!!!!


    Ich würde erst mal die ersten 10 Spiele vergehen lassen um zu sehen ob es für de BZK reicht. Ganz paar von den Spielern haben schon BZK gespielt damals mit der I. und das war auch nicht schlecht was die da gezeigt haben.

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Denke ich auch mal, dass man nach den Partien keine wirkliche Einschätzung bringen kann. Wie du schon sagtest sind welche aus der ehemaligen BK-Mannschaft welche bei und wie ich finde auch einige gute sehr junge Spieler, das wird was. Und so schlimm waren die Vorbereitungsspiele auch nicht, halt einfach keine Überraschung dabei, ich würde sagen absolut mittelmäßig, also weder gut noch schlecht.

  • Muzzi:


    Komm mal wieder runter.


    Ich hab ja nicht gesagt, dass diese Mannschaft es in der Bezirksklasse definitiv nicht bringen wird.
    Hab mir halt nur mal die diversen Ergebnisse der Vorbereitung angesehen und die sind ja eher durchwachsen.


    Kann natürlich auch durchaus sein, dass die Mannschaft sich, wenn die Saison erstmal gestaartet ist, steigert und dann erst den richtigen Lauf bekommt, das ist doch ganz klar.
    Wäre mir sogar äußerst recht und ich wünsche es den Jungs ja auch!

  • Vorbereitungsspiele Grün -Weiß Pirna:
    Mittwoch:
    Grün-Weiß -Freital (Bl) 3:1 Tore:Schneider 2 und Smetana
    Ich habe nach längerer Pause Grün-Weiß wieder einmal spielen sehen und muß sagen ich war überrascht von den Pirnaern! Sie knüpften nahtlos an die guten Leistungen der Rückrunde an.Spielerich und super eingestellt gegen einen Bezirksligisten Freital dem eine schwere Saison bevorsteht!
    Was Boden und Noack aus dem Bescheidenen Spielermaterial rausholen Respekt!!


    Samstag:
    Grün-Weiß - Dohna (Bl) 4:3 Tore: Schneider,Tsch.Mittelfeldsp.Tsch.Angreifer,Albrecht
    Grün-Weiß beherschte Dohna eigentlich eindeutig,und knüpfte Nahtlos an die Gute Vorstellung gegen Freital an.7min. vor Schluß führte Pirna schon sicher mit 4:1 ehe Dohna noch zu schmeichelhaften 2 Toren Kam(unachtsamkeit des rechten Mittelfeldmanns)
    Aber alles in allen starke Leistung von Pirna auch der Neue Stürmer muß ich sagen hat gute Leistung gebracht,wie ich hörte machte er erst sein1.Spiel in der Mannschaft von Pirna scheint es zu Stimmen!
    Man sollte gespannt sein auf den Saisonverlauf,und ich muß sagen wenn man guten Fußball sehen will kann man auf dem Sonnenstein wieder mal Zuschauer sein.
    Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg für den Saisonstart!!

  • FRAGE??
    Wie sieht es eigentlich beim Titelfav.PIRNA-SÜD aus und Copitz2.aus??
    :knuddel:
    Wie läuft die Vorbereitung beim Neuen Trainergespann?
    Ergebnisse der Vorbereitung???
    Wie haben die Neuzugänge eingeschlagen wer ist weg??
    Bringt mal wieder etwas leben hier rein die Saison startet wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Grüße
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

  • VFL II:


    zwei neuzugänge!!!!!


    michael drescher von dohna
    und ein alex aus birkwitz


    abgänge:


    torwart jens hohlfed zu graupa
    torwart pierre schiller wurde zurecht zu ersten mannschaft hochgezogen



    testspiele wurde bis jezt alle hoch gewonnen!!!!!



    es sieht gut aus für die neue saison!!


    nur die torwartfrage ist nicht geklärt!!!

  • Ein Sieg der für Pirna verdient ist, da man dort etwas von Chancenverwertung versteht. Striesen in der ersten Hälfte die drückendere Mannschaft, aber nicht in der Lage etwas daraus zu machen. Viele Möglichkeiten bleiben ungenutzt, darunter ein Elfer und ein Pfostentreffer. Trozdem gelingt die Führung, welche noch vor der Pause egalisiert wird.
    Nach dem Wiederanpfiff Pirna mit drei herrlich herausgespielten Treffern mit 4:1 in Front. Bedenklich, die Striesener Hintermannschat ließ sich immer auf die gleiche Weiße übertölpeln. Danach ist der Faden bei Striesen gerissen und Grün-Weiß mit cleverer Ballführung. Kurz vor Schluss noch der Schlusspunkt vom wohl besten Spieler auf dem Platz Hurvek (?;Nr. 10 - 4 Treffer).


    Damit wohl Grün-Weiß Pirna erster Tabellenführer in der Saison.

  • Gleich mit der ersten Offensivaktion nutzten die Arnsdorfer ein katastrophales Missverständnis in der Altenberger Abwehr zum 0:1. Altenberg in der Anfangsphase sehr nervös, mit vielen Fehlpässen und Abstimmungsschwierigkeiten, was Arnsdorf aber nicht ausnutzte. In der 20.Minute dann das 1:1 durch Markus Böhme nach schöner Vorarbeit von Marcel Weinhold. Ab da war Altenberg klar besser und hatte bis zur Halbzeit noch 4 gute Einschussmöglichkeiten, von Arnsdorf kam bis zur Pause gar nichts mehr. In der zweiten HZ dann von Arnsdorf wieder mehr zu sehen, Altenberg aber immer noch besser. In der 58.Minute fiel dann auch der verdiente Siegtreffer durch Jens Heymann. Danach wurde das Spiel langsamer und zerfahrener, was wohl auch an der grossen Hitze lag. In der 72.Minute gab's einmal glatt Rot für Arnsdorf, eine Minute später Gelb-Rot für Altenberg. Arnsdorf machte dann die letzten 10 Minuten nochmal Druck, ohne dabei - bis auf eine Aktion kurz vor Schluss - wirklich gefährlich zu werden. Altenberg in dieser Zeit mit mehreren Kontermöglichkeiten, die aber allesamt zu unkonzentriert abgeschlossen wurden.


    0:1 3.Minute
    1:1 M.Böhme, 20.Minute
    2:1 J.Heymann, 58.Minute


    Zuschauer: 170

  • Ein Sieg der für Pirna verdient ist, da man dort etwas von Chancenverwertung versteht. Striesen in der ersten Hälfte die drückendere Mannschaft, aber nicht in der Lage etwas daraus zu machen. Viele Möglichkeiten bleiben ungenutzt, darunter ein Elfer und ein Pfostentreffer. Trozdem gelingt die Führung, welche noch vor der Pause egalisiert wird.
    Nach dem Wiederanpfiff Pirna mit drei herrlich herausgespielten Treffern mit 4:1 in Front. Bedenklich, die Striesener Hintermannschat ließ sich immer auf die gleiche Weiße übertölpeln. Danach ist der Faden bei Striesen gerissen und Grün-Weiß mit cleverer Ballführung. Kurz vor Schluss noch der Schlusspunkt vom wohl besten Spieler auf dem Platz Hurvek (?;Nr. 10 - 4 Treffer).


    Damit wohl Grün-Weiß Pirna erster Tabellenführer in der Saison.


    gut gesehen und beschrieben ... hätten uns nicht beklagen können wenn wir in der ersten HZ mit 0:3 hinten liegen, unser ausgleichstreffer war daher sicherlich auch recht glücklich und nicht verdient. aber so ist's eben manchmal ...
    zweite HZ geht dann aber klar an uns, dass natürlich unsere Neu- (bzw. Ersatz-)Verpflichtung Martin Franek so einschlägt hätte man sich nicht in den kühnsten träumen vorstellen können. man kann nur hoffen, dass er seine form weitestgehend halten kann ... ansonsten trotzdem eine gute und geschlossenen mannschafstleistung, mit der man an die guten leistungen der vorbereitung (freital/dohna) anknüpfen konnte. nächste woche dann gleich der nächste prüfstein in neustadt!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Hab leider nur die letzte halbe Stunden gesehen aber was ich gesehen hab entspricht nicht dem Ergebnis. Wachau besser, mit mehr Chancen aber es fehlte die nötige "routine" vorm Tor und hinten kassiert man Tore die nicht fallen dürfen! Wenn Wachau alle Spieler an deck hat, weiter so spielt (vorallem die Chancen nutzt), dann spielen sie nicht gegen den Abstieg und Neustadt nutzt die Fehler eiskalt und könnte sicher mit mehr spielerischen mitteln eine gute Rolle spielen!

  • Gleich mit der ersten Offensivaktion nutzten die Arnsdorfer ein katastrophales Missverständnis in der Altenberger Abwehr zum 0:1. Altenberg in der Anfangsphase sehr nervös, mit vielen Fehlpässen und Abstimmungsschwierigkeiten, was Arnsdorf aber nicht ausnutzte. In der 20.Minute dann das 1:1 durch Markus Böhme nach schöner Vorarbeit von Marcel Weinhold. Ab da war Altenberg klar besser und hatte bis zur Halbzeit noch 4 gute Einschussmöglichkeiten, von Arnsdorf kam bis zur Pause gar nichts mehr. In der zweiten HZ dann von Arnsdorf wieder mehr zu sehen, Altenberg aber immer noch besser. In der 58.Minute fiel dann auch der verdiente Siegtreffer durch Jens Heymann. Danach wurde das Spiel langsamer und zerfahrener, was wohl auch an der grossen Hitze lag. In der 72.Minute gab's einmal glatt Rot für Arnsdorf, eine Minute später Gelb-Rot für Altenberg. Arnsdorf machte dann die letzten 10 Minuten nochmal Druck, ohne dabei - bis auf eine Aktion kurz vor Schluss - wirklich gefährlich zu werden. Altenberg in dieser Zeit mit mehreren Kontermöglichkeiten, die aber allesamt zu unkonzentriert abgeschlossen wurden.


    0:1 3.Minute
    1:1 M.Böhme, 20.Minute
    2:1 J.Heymann, 58.Minute


    Zuschauer: 170



    Bericht stimmt soweit.....mit dem AFV war heut ni viel los.....verdiehnt Verloren....mehr gibt`s ni zu sagen

  • So nach einer miserablen Vorbereitung des SC, konnte man eher unerwartet 3 Punkte zum Auftakt mit nach hause nehmen. Das lag daran,dass sich die komplette SC Truppe komplett anders präsentierte als in der Vorbereitung. Man stand diszipliniert und konnte so viele gute Angriffe setzen. Allerdings fielen die Tore des Gastgebers durch individuelle Abstimmungsprobleme des Gastes. Gut, das 2:2 der Badeseeansässigen war Marke: Tor des Monats !
    Nachdem man in der 15. Minute 0:1 durch Thomschke in Führung gehen konnte, glich Birkwitz durch ein Abstimmungsproblem zw. Berger und Gneuß aus(20). Als Gneuß dann in der 25. Min grob zu Fall gebracht wurde, nahm sich Senf das Leder und verwandelte einen Freistoss aus 20 Metern ins Torwarteck... leider hielt die Freude wieder nicht lange, als das "Tor des Monats" genau im Angel landete. So gings dann auch zum Pausentee, oder eher in die Kühlbox ;-)
    Zweite Halbzeit dann das gleiche Bild, SC mit den gefährlicheren Angriffen. Allerdings konnte nur noch Thomschke das 3:2 markieren und so musste man letzendlich noch bis zum Schluss zittern, da es Thomschke,Gneuß mit 100%igen verpassten den Sack frühzeitig zu zumachen.


    SC spielte mit: Hempel, Winkler, Senf, Höckendorf, Arlt, Berger,Mieth (46. Schlecht), Gneuß, Koch (75. Pollack), Hübler(60. Leipziger), Thomschke

  • BSV 68 Sebnitz - Bannewitz 2. 3:1


    Ich konnte leider nur die erste Halbzeit sehen, deswegen werde ich auch nur von dieser berichten. Sebnitz beginnt schwungvoll und dominiert das Spiel von Beginn an. Das größte Problem war die teilweise chaotische Abwehrleistung bei gegnerischen Kontern oder auch das Abwherverhalten bei Standards, wodurch auch in der 17. Minute das 0:1 entstand. Sebnitz hat sich davon aber nicht entmutigen lassen und weiterhin auf das gegnerische Tor gestürmt, doch leider klappte es trotz zig Chancen nicht, ein Tor zu machen. Aber zum Glück war es nur eine Frage der Zeit und mir wurde berichtet, das in der 2. Halbzeit dann doch noch ein Sieg raussprang und das Spiel mit 3:1 endete.
    Bannewitz fande ich teilweise recht schwach und mit vielen kleinen Fouls gegen überraschend stark und auch technisch gute Sebnitzer :)
    Die Zuschauerzahl schätze ich mal auf um die 100, war nicht so das Maß aller Dinge, aber naja, kann ich wohl nicht mehr erwarten.

  • Bannewitz verliert 3:1 gegen Sebnitz,
    Sebnitz wohl mit 3 Spielern aus unserem CZ Nachbarland


    Die Spieler sind aber schon lange bei Sebnitz. Der eine ist Roman Ladra, ehemaliger Spielertrainer der ehamligen zweiten Mannschaft, Martin Simon, ich glaube ein Freund von Ladra, der auch schon vorher in der ehemaligen Zweiten spielte und Tomas Stepan im Tor, welcher der ehemalige zweite Torhüter der ehemaligen ersten Mannschaft war *g*