Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

• Stopp meine liebe Sportfreunde, es ist die Frage wann das Ausscheiden der bannewitzer anstehet. Die Staututen sehen folgende Reglelung vor:

(3) Tritt eine Mannschaft im laufenden Spieljahr dreimal schuldhaft zu Meisterschaftsspielen nicht an, so ist
    sie von der weiteren Teilnahme am Spielbetrieb zu streichen. Sie gilt als erster Absteiger. Die Ergebnisse
    der bisher ausgetragenen Meisterschaftsspiele sind zu annullieren.

Und das ist dann wohl die zutreffende Regelung, da die letzten 3 Spiele noch nicht angebrochen sind, Bannewitz aber jetzt schon einmal nicht angetreten ist.
    Damit scheidet Punkt 4 aus. Punkt 1 und 2 sind auch nicht zutreffend.

Und somit waren die Aussagen bisher doch alle korrekt.

Würde es also soweit kommen, dass die Spiele und ergebnisse von Bannewirt anuliert werden, trifft das außer bannewitz eben auch die Mannschaften, die gegen Bannewitz nicht verloren haben und die Verlierer (auch wenn das nur wenige waren) haben einen Vorteil, da sie keine 3 Punkte einbüßen.

• Copitz2 - Wachau 1:1

Stinksauer vom Videotext (Stichwort Hansa, 92. Minute) stieg ich aufs Fahrrad und radelte nach Copitz. Während der Fahrt wurde der Regen stärker. Im Stadion angekommen, stand es noch 0:0 vor etwa 80 Zuschauern (mehrheitlich Gäste). Die erste Aktion, die ich sah, war der Angriff zum 1:0 für Copitz durch Ludewig. Die Bemühungen der Gäste wurden mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 90. Minute belohnt. Also, nass geworden, aber 2 schöne Tore gesehen.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Jetzt wäre aber die Frage trifft die Regelung nicht nur für die 2.Mannschaft zu, sonder ja auch für die 1Mannschaft den die ist auch schon einmal nicht angetreten.Und Somit hat Bannewitz ja schon zwei Regelverstöße in der Saison.Und erstmal schauen ob sie die Strafe überhaupt bezahlen können.

• ... im Moment sieht es in (unserer) Kreisliga so aus, dass Wehlen aufsteigen wird ...

wer den Platz noch nicht kennt - nur mal so ein bildlicher Vorgeschmack - da war die rote Scheibe von Zschachwitz ein Teppich dagegen ... naja wir können ja noch hoffen, dass es doch noch Lok Pirna oder Stolpen schaffen ...

wollte ich nur mal los werden ...

PS: zu Bannewitz kann ich nur sagen, dass es eigentlich nur ne Frage der Zeit ist/war, dass die Mannschaft zurückzieht ... mit welchen Konsequenzen auch immer für unsere Staffel ... wir werden es zeitig genug erfahren! Am Ende landen wieder einige potenzielle Absteiger aus den verschiedenen Staffeln vorm Zivilgericht und klagen sich in die nächste Sison ...

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Also da sieht es im (Ex-)Weißeritzkreis besser aus, da wird es mit großer Wahrscheinlichkeit der Hainsberger SV machen, die haben einen schönen Rasen- und einen Kunstrasenplatz.
    Wobei die aber aufgrund der Nähe zu DD eher in die Staffel 4 kommen dürften.

Edit: Also auf den Bildern in der Wehlen'schen Galerie sieht's dort bald aus wie in Neustadt auf der Scheibe...

• unsere "Zweite" spielt kommenden Sa dort, viell. kann ich ja jemanden motivieren mal ein paar "objektive" Fotos zu machen ...

vom Untergundmaterial ist er wahrscheinlich auch so wie die Neustädter Scheibe, aber wesentlich kleiner und mit Regenwasserabflussrinnen (schönes Wort!) durchzogen ... früher grasten an den Eckfahnen bis kurz vorm Anstoß noch die Schafe ...

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Eigentlich sehr traurig, dass man jedes Jahr wieder solche Sachen wie Bannewitz, Laubegast oder auch Sebnitz erleben muss.

Unsere Bundesregierung kann 50Mrd. Steuergelder (und mehr) in sowieso völlig marode Banken pumpen, damt die noch ein Jährchen länger Geld verbrennen können und unsere Sportvereine (ist ja nicht nur im Fussball so) suchen Händeringend nach Sponsoren und Spielern, die noch die Zeit und die Muße haben jeden Samstag auf dem Platz zu stehen.

Eine Schande wo in diesem Land die Prioritäten liegen.

Und dann gibt es da auch noch irgendwelche Arschlöcher, die im Namen diverser Vereine Spenden sammeln gehen, wovon aber die Vereine gar nichts wissen und sich am Ende rausstellt, dass es Betrüger waren, die den geneigten Spendern das Geld geklaut haben.

schlimm, schlimm, schlimm.

• Wenn übernächste Saison in dieser Staffel Teams aus dem Weißerritzkreis und Sächsische Schweiz spielen werden,wird wohl Hainsberg in die Saffel 3 kommen.
    Hainsberg haben eine tolle Anlage und Super Programmhefte.Ach mein Sammlerherz...
    Aus der Sächs.Schweiz wird es wohl Wehlen machen.Wobei ich nicht weis ob der Platz für Bezirksspiele genehmigt ist.Als ich noch Schirie war habe ich gerne dort gepfiffen-vom Mittelpunkt konnte ich alles überblicken :gruebel: -.
    Lok Pirna will zwar Kreismeister werden ,verzichten aber wenn es so wäre auf ihr Aufstiegsrecht.

• Ich kann das Gejammer von Morrich nicht nachvollziehen.
    Die 2. von Bannewitz hat doch nur die Probleme, weil man sich mit der 1. Mannschaft total verhoben hat. Man hat sich wie in Sebnitz, Pulsnitz usw. auf Gedeih und Verderb an 1, 2 Großsponsoren ausgeliefert, und wollte unbedingt höherklassig spielen, als es das Umfeld zu läßt. Bei allem Respekt, aber was wollen diese Dörfer in der Landesliga? Geht "Euch" da irgendeiner ab? Da werden irgendwelche Fußballhuren geholt, die für 5 € mehr jedes Jahr woanders spielen. Wenn einer dieser Vereine mal richtig und endgültig krachen gehen würde, dann nicht weil der arme Sponsor xy aufgrund der Wirtschaftslage nicht mehr zahlen kann, sondern weil man am eigenen Größenwahn gescheitert ist. Und da sollten sich die Verantwortlichen in den Vereinen mal schön an die eigene Nase fassen.

Ich finde diese Art der "Marktbereinigung" sogar durchaus positiv. Schade ist nur, wenn das mitten in der Saison geschieht und der sportliche Wettbewerb drunter leidet.

Das hat auch gar nix mit Neid zu tun, jeder kann seinen Verein so führen wir er will! Aber er muss es sich auch leisten können!

• @ElaK:Richtig!Was willste damit sagen Morrich-soll der Staat für irgendwelche Selbstdarsteller Tillig etc. geradestehen und für ihr Unvermögen bzw.Größenwahnsinn aufkommen?Auf der anderen Seite ist es doch aber auch so,das ohne Tillig nicht so eine gute Anlage in Sebnitz stehen würde!

Zu unserem Spiel:VfL2.-TSV Wachau 1:1
    Tore:1:0Ludwig,1:1(Nr.15)
    Man hat es verpasst entgültig dem Abstiegskampf zu entkommen!Der VfL klar Tonangebend,verpasste mal wieder ihr spielerisches Übergewicht in Tore zu verwandeln!Wachau kämpferisch sehr gut aber in der Offensive kaum Gefahr für unsere Abwehreihe!Das 1:0 von Ludwig nach einer super Vorarbeit von "OLDIE" Prell als er die Abwehrreihe überlupfte und zu Ludwig passte,dieser den TW tunnelte!Der Ausgleich in der Nachspielzeit durch ein Freistoss-super Getreten,war nichts zu halten!
    Fazit:Jetzt im Derby 3Punkte und für Birkwitz wird es sehr eng dieses Jahr!

• Ich muss El auch recht geben!es zeigt sich hier ganz deutlich das viele so blind sind und nicht aus den Fehlern anderer lernen!es sollte meiner Meinung nach überlegt werden ob man nicht regulierend von oben eingreifen kann!so eine Art Bonitäts Prüfung oder Lizenzierungsverfahren

• gebt dem Mann ja nicht recht müssen das sonst im Training wieder ausbügeln :bia: .
    Wo würde Radeberg bloß spielen wenn ja wenn die Brauerei .....

Denke aber vom Umfeld Stadt Verein und Zuschauer max.Bezirksliga und das mit eigenen Leuten (Nachwuchs)oder aus der Umgebung.
    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• @ El á K. - du hast die Lage vollkommen korrekt eingeschätzt.

Ich verstehe nur nicht warum sich jetzt über Bannewitz so aufgeregt wird. Jeder redet hier schon das Bannewitz zurückzieht und die schönen Punkte weg sind und und und. Bis jetzt hat Bannewitz 2. ein Spiel absagen müssen weil nicht genügend Rentner am Samstag Zeit gefunden hatten nach Hartmannsdorf zu fahren. Ich denke dass die die Saison durchziehen und dieses nur ein ausrutscher war.

@ Smoking: Spielerisches Übergewicht? Also wenn du die blinden Konter von Copitz meintest dann ok. Aber ich fande das Wachau eindeutig mehr Spielanteile hatte was sicherlich auch auf die kämpferische Einstellung zurück zu führen war. Aber Copitz fande ich wieder einmal enorm schwach. Gerade die Leute die das Fußball spielen erfunden haben bei Copitz...

Sport Frei 8)