Bezirksklasse Staffel 2 - 2009 / 2010

  • erst einmal ein herzliches hallo an alle leute hier!


    da hier jeder frei seine meinung äußern darf, werde auch ich das tun!


    hier wird dauernd nur von see und dessen aufstieg geschrieben! für mich habe die dieses jahr gegen gnaschwitz nicht die spur einer schanze! wenn der ehemalige oberligasturm henkert/riedel los legt, kann keine bezirksklassemannschaft mithalten! dazu die ganzen jungen talente und die fast professionelle vereinsführung! dieser kleine symphatische verein hätte es sich ganz einfach verdient!


    kurz was zu den jungs aus niesky, wie ich aus gnaschwitzer kreisen gehört hab, ist der kleine neuberth (bundesliga a-jugend spieler!!!) der beste mann der saison!! wieso lässt man so einen gehen? wie ich gehört habe, passt der auch menschlich!


    und ganz nebenbei, auch andere vereine werden sich verstärken!


    mein tip für die rückrunde gnaschwitz oder pulsnitz!


    sport frei!

  • Na dann willkommen im Forum.
    Das wird in der Staffel II sicher noch ein Kopf an Kopf rennen.
    Glaub aber nicht, dass da noch andere Mannschaften um den Aufstieg mitspielen können.
    Mal sehen, was bei GnaDO noch an Verstärkungen kommt.
    Der Wechsel von Höri wird dort mindestens zu ersetzen sein.
    Bei Henkert und Riedel muß man abwarten wie lang die Verletzungsfrei bleiben ?
    Neuberth ist ein großes Talent. In Niesky kam er wohl nicht nur mit dem Trainer nicht klar.
    Dadurch kam er über die Rolle als Wechsler nie heraus. Ich denk dort wurden seine Fußballerischen Fähigkeiten auch etwas verkannt. Ich hatte ihn damals für Budissas U23 empfohlen. Dachte eigentlich auch, er wechselt dort hin. ( bis er in GnaDO auftauchte ) ;)
    Mir persönlich wäre lieber wenn es See schafft. Aber nur weil die ansonsten wohl nächste Saison wieder in der Staffel I ( Kreis Görlitz )spielen würden.

  • ich habe jetzt auch mitbekommen, dass es im fall neuberth an anderen dingen lag! also sorry nach niesky! fakt ist, dass er zu schade für die bezirksklasse ist, wenn alles stimmt!


    über die löwen aus see habe ich irgendwann mal gelesen, dass sie gern einen durchmarsch hinlegen wollen! puuuh, das wird echt schwer, zweifels ohne spielen die ne feine klinge, aber halten sie bei höherklassigen tempofußball wirklich dagegen? da muss fitness geboltzt werden ohne ende! wenn da so ein 19 jähriges talent aus der dresdner ecke mal antritt, kommen die älteren legionäre nicht mal mit foulen hinterher!


    aber sicherlich wird da auch von den sponsoren schon geplant!

  • Frank Stäbler (vormals KSV 90 WSW und GW WSW) ist neuer Trainer bei Stahl Rietschen. Der übernimmt diesmal eine intakte Mannschaft und wird es sicherlich einfacher haben, wie zuvor bei GW WSW. FS ist übrigens ein Rietschener Urgestein und kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Der Klassenerhalt ist für den Aufsteiger allemal drin, also Frank dazu viel Glück !

  • Als alter Chemie-Spieler tut es mir in der Seele weh was hier mit mit Grün Weiß passiert. Nicht das ich gegen eine Fusion wäre, im Gegenteil ! Aber wie das ablaufen soll ist ja mehr als fragwürdig. Da treffen sich der Ex-Abteilungsleiter - auf den Aktuellen sowie mehrere Leitungsmitglieder wird verzichtet- mit seinen Führsprechern mit der Leitung des KSV. So wie es aussieht soll es nun übers Knie gebrochen werden, auf den Rücken der Spieler wirds ausgetragen, wobei die 2. Männermannschaft von Grün Weiß zurückgezogen werden soll. Sind denn beide Vereine so am Ende das dies noch in der Winterpause ergfolgen muß? Ich kann nur hoffen das der Zurückgetretene Abteilungsleiter, der wohl doch die Macht nicht abgeben will, nicht noch mehr Schaden anrichtet. Laut seiner Äusserung ist ja am Grün Weiß Desaster der Trainer Schuld, den er vorher noch gelobt und dann im April weggelobt hat. Warum er mit seiner Führungsetage nicht in der Lage war die Truppe zusammenhalten, weiß er wohl selbst nicht, aber da müste er sich doch mal selbst hinterfragen und nicht den Sündenbock weiterschieben, er war der Chef und ist wohl noch der heimliche Chef, die Verantwortung trägt nun numal der Chef, 3 Trainer im Halben Jahr, wo stehen wir jetzt? Grün Weiß würde es gut tun, sich von alten Seilschaften zu trennen um neue Wege zu gehen. Da könnt Ihr auf den wsw-kalle rumhacken, aber es steht viel Wahrheit in seinen Kommentaren. Verteilt die Macht und last Leute ran die was bewegen und nicht nur beim Chef abnicken! Ich hoffe die 2. Männer bleibt Grün Weiß erhalten und ich kann die Rückrunde noch verfolgen.

  • Wisst ihr, es ist manchmal auch ganz gut dass man nicht genau weiß wer hinten den Berichten steht. Lieber "alter Hase", wenn du nur halb soviel Rückrad hättest, wie der Ex-Abteilungsleiter, dann würdest du hier nicht so einen horenden Blödsinn verbreiten, sondern mit anpacken. Ich gebe Dir letztlich nur in einem Punkt Recht, WSW-Kalle hat in vielen Artikeln ungeliebte Wahrheiten ausgesprochen. Doch dem jetzigen Verhandlungsführer von Grün-Weiß die Alleinschuld zu geben ist absurd. Als KSVer kann ich dir sagen, dass dem SV Grün-Weiß schon das gleiche sportliche Schicksal vor Jahren passiert wäre, hätten wir nicht die Wechsel der damaligen B-Jugend und anderer Spieler abgenickt. Ein Wort noch zur Fusion. Gehe mal auf die Seite www.fcweisswasser.de Da erfährst du die Fakten und musst hier keine Gerüchte verbreiten. Der KSV wird seine erste Mannschaft nicht mehr antreten lassen. Das war im Grunde allen Beteiligten von vornherein klar. Sportlich macht keine andere Variante einen Sinn, will man überhaupt noch die Chance haben mit einer Bezirklassenmannschaft den FC WSW aus der Taufe zu heben. Das wird so oder so schwer genug werden. Ich wünsche allen im Thread vertretenen "Schreibern" eine gute Rückrunde für ihre Teams. :)

  • Da ist was dran am Sprichwort, doch diesmal trifft es wohl eher auf die alten KSV-Strategen zu!


    Niemand ist Alleinschuldig, aber wenn man in allen Belangen der Boss sein will, muß er auch die Verantwortung und vor allem die Konsequenzen tragen. Das dies nicht so ist , ist ja Offensichtlich, im Gegenteil, da werden die Ursachen lieber woanders gesucht.




    Doch diesmal Glückwunsch an den Grün Weiß Chef, diesmal hat er es geschafft und der KSV schließt sich wohl an, manche nennen es auch anders.


    Auf das Chemie wieder eine Macht wird! ;)

  • Na endlich, Weißwasser wird eins!


    Aber unter welchen Bedingungen? Es wird wohl zu überhastet vollzogen, man hätte meiner Meinung nach mit dem Nachwuchs beginnen sollen, soetwas muß wachsen. Wer denn soll vom KSV die 1. von Grün Weiß verstärken? Gut, die Anzahl der Fußballer hat man erhöht, aber reicht das? Es wird wohl mehr Verlierer als Gewinner geben, oder versuchen sich einige KSV Vertreter ins Grün weiß Boot zu setzen weil sie den KSV Kahn sinken sehen?


    Nun seis denn, versucht das Beste daraus zu machen, aber eine neue Leitung müste her, wenns geht last die SPONSOREN aussen vor, Sponsor und Leiter das funktioniert nicht!

  • Es wird wohl zu überhastet vollzogen, man hätte meiner Meinung nach mit dem Nachwuchs beginnen sollen


    wurde doch schon gemacht, soviel wie ich weiß wurden viele spielgemeinschaften zwischen beiden vereinen ins leben gerufen



    die Anzahl der Fußballer hat man erhöht


    dadurch mehr konkurenz im team

    aber eine neue Leitung müste her


    du kannst ja neuer vorsitzener werden :rofl:



    schimfe doch nicht immer, wie hätte es deiner meinung nach besser werden können??

    Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

  • Quelle: SVSEE90.de


    Vorbereitungsspiele


    Sonntag 17.01.10 um 11 Uhr FC NYSA Zgorcelec - SV See 90 Endstand : 3 : 3


    Torfolge : 0 : 1 Rocco Klug 42.Min.


    1 : 1, 2 :1 , 3 :1, ( 60.,76.,78. )


    3 : 2 Franz Seifert 87.Min.


    3 : 3 Paul Seifert 90.Min.


    In einem gutklassigen Spiel ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Gastgeber, klares Tor von Rocco Klug aberkannt ( 35. ), klaren Strafstoß an Lukasz Szynke verweigert ( 80. ), Paul Seifert vergiebt drei Riesen ehe er in der 90.trifft,Nachwuchskeeper Danny Kiank mit starken Spiel,gewöhnungsbedürftig mit 2 Schiedsrichtern ( jeder eine Hälfte )


    Aufstellung : D. Kiank,Ch.Belger,R.Jablonski,E.Birkhahn,L.Szynke,M.Höher ( Ph.Ludewig ),B.Jablonski ( D.Konieczny ),R.Ehrlich,F.Seifert,R.Klug,P.Seifert



    Wer war denn da im Tor??? Kennt den jemand??? Neuzugang????

    Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

  • Steht doch in deinem kopierten Bericht schon drin..... "Nachwuchskeeper"......


    Er stieß aus der letzjährigen BJugend von See in die Männermannschaft und soll wohl perspektivisch als Nummer 1 aufgebaut werden....wer das auch immer glaubt, da D. Höher ja auch nicht der älteste und schlechteste Torhüter ist und noch den Vorteil des "Sponsorjuniors" hat.


    Ist aber auf jeden Fall ein guter Fussballer sowohl draußen als auch im Tor.

  • Ich möchte auch noch einmal auf Kalle zu sprechen kommen. Warum bist du mit all deinen Prognosen immer so pessimistisch? Du hast sehr viel Wahrheiten ausgesprochen und über deine Beiträge wurde viel mehr diskutiert, als sich mancher eingestehen will. Dass du den Hauptsponsor der Grün-Weißen nicht magst, sollte mittlerweile bekannt sein. Doch das was in WSW pasiert ist doch eine gute Sache. Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Chance die BZK zu halten durch unsere Erste vom KSV größer wird. Doch auch wenn ein neuer Verein in der Kreisliga anfangen müsste, dann hat er zumindest die Chance vernünftig zu wachsen. Gib dem FC WSW eine Chance, auch wenn der Klassenerhalt der Grün-Weißen in der Rückrunde dadurch nicht leichter werden wird. Es sitzen außer dem von dir "gescholtenen" Verhandlungsführer der G/W Fraktion auf beiden Seiten noch andere Köpfe im Kommitee, die zumindest in der Vergangenheit den Eindruck erweckten, dass sie wissen was sie tun. Ich kann übrigens auch nicht dem allgemeinen Eindruck beipflichten, dass Grün-Weiß die erste Verhandlungsrunde gewonnen hat. Bisher wurde über noch garnichts entschieden, außer dem Spielbetrieb in derRückrunde. Die Entscheidung zu Ersten des KSV ist nachvollziehbarund würde lediglich den Neustart in der 1.Kreisklasse bedeuten, dass wäre so oder so passiert.


    Von der Nieskyer Ecke würde mich wirklich einmal brennend interesieren was an dem immer einmal aufkommenden Gerücht dran ist, dass es bald eine zweite Vereingung im NOL geben wird, die zwischen Niesky und See. Ist da nun was dran oder nicht?

  • Das wäre wirtschaftlich gesehen auf jeden Fall ne Hausnummer. Ny ist mit der Anlage top und See eben mit der Kohle. Das wäre nen schlafender Riese, aber....
    Das wird meiner Meinung nach nie passieren. Mir kamen zu unserem Hallen-Vereinsturnier zwischen Weihnachten und Silvester mehrere ältere Zuschauer schon kurz nach Beginn entgegen und gingen wieder fluchend nach Hause. Grund: Bei der Fan-Mannschaft stand z.B. mit Beier ein Seer Aktiver ind der Mannschaft. Schon alleine das reichte vielen! Die Gräben sind da zu tief. Ich stelle mir jetzt schon mal die Vereinsführung vor. Woite, Höher (SEE) und Gauernack, Jurke und Vetter (NY). Das gäbe ne Seifenoper!

  • Warum pessimistisch? Wie Du schon sagtest, es lagen viele Wahrheiten in meinen Zeilen, aber es gibt immer Leute die davor die Augen schließen um sich keine Blöße zu geben.


    Ich bin doch , wie bereits erwähnt, für ein großen Verein. Aber zur Winterpause in der laufenden Saison ? Dieser Schritt hätte Euch zum regulären Ende der Saison wohl besser zu Gesicht gestanden. Ganz zu schweigen von den anderen Kreisligavereinen, die hier schon eine Wettbewerbsverzehrung befürchten. Ich denke mit punktuellen Verstärkungen wäre der 1. Grün Weiß Truppe mehr geholfen, obwohl ich schon annehme, das sie auch so die Klasse hält. Es kann ja nur noch besser werden, spielerisch ging ja garnichts mehr. Zum " Verhandlungsführer" soviel, Sponsortätigkeit in allen Ehren, aber wenn man dadurch auch noch als sportlicher Leiter die Möglichkeit hat, uneingeschränkte Macht auszuüben, geht das nicht gut. Es gibt viele Beispiele die man hier aufführen könnte, es hat auch nichts mit mögen zu tun, aber ich bin trotz des Abstiegs aus der Bez.liga gern zum Fußball gegangen, hatte das Gefühl hier ensteht trotzdem was. Was dann enstand sieht man jetzt! Sich dann am Spielfeldrand reinzuwaschen und die Schuld woanders zu suchen, da wäre ein bischen Selbskritik besser gewesen.


    Nun zum Pessimismus, ich meinte nur, wenn die 1. M;annschaft des KSV zu Grün Weiß wechselt, werden zwangsläufig nicht alle Spieler immer spielen können, schnell könnte dadurch Unmut enstehen, oder lieg ich da falsch? Trotzdem viel Glück und Verhandlungsgeschick auf beiden Seiten!

  • 16. Spieltag


    Sportplatz Langburkersdorf


    SV Gnaschwitz-Doberschau - FSV Knappensee 4:0 (0:0)


    1:0
    2:0
    3:0
    4:0


    Henkert
    Zimare
    Henkert
    Lorenz


    (49., Ecke Becker)
    (51., direkter Eckball)
    (70., nach Zuspiel Lorenz)
    (89., straffer Schuss)





    Erfahrene Rumpfelf mit Problemen in Halbzeit eins
    So beließ es der Trainerstab bei der gewohnten Formation. Doch trotz aller scheinbarer Routine kamen keine flüssigen Kombinationen in die Partie. Lag es doch an der Frühe? Einige Spieler wirkten noch etwas verschlafen. Dabei begann das Spiel energisch und druckvoll. Lorenz brachte auf der linken Seite eine Eingabe gefährlich vor das Tor der Gäste (1.). Ronald Weß scheiterte zwei Minuten später mit einem Distanzschuss. Nach gute Vorarbeit durch den agilen Zimare im Mittelfeld köpfte Thasler in der 18. Minute knapp am Gehäuse vorbei. Danach war viel Leerlauf im Spiel. Der glatte, zum größten Teil durch die fleißigen Helfer geräumte Kunstrasen, ließ das eine oder andere Mal die Bälle verspringen. Für beide Mannschaften war es doch sichtbar ungewohntes Terrain.


    Mit 0:0 ging es in die Kabine. Trainer Brückner musste einige seiner Spieler wachrütteln. Er war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden und verwies auf die Kompaktheit des Gegners.


    Druckvoll in der zweiten Hälfte
    Nach dem Seitenwechsel drückte der Spitzenreiter weiter auf das gegnerische Tor. Bereits nach einer Minute verzog Robert Riedel freistehend vor dem Tor knapp. Doch vier Minuten später stand Mittelstürmer Ronny Henkert wieder einmal goldrichtig und verwandelte nach Zuspiel durch Torsten Becker zum 1:0. In der 61. Spielminute erzielte Anton Zimare ein sehenswertes Tor durch eine direkt verwandelte Ecke. Jetzt schien der Bann gebrochen.
    Allerdings gab sich Knappensee noch nicht geschlagen. Durch schlechtes Zweikampfverhalten im Strafraum und dem folgenden Foul an einem gegnerische Spieler zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Torwart Dorn, der vor der Saison von Knappensee zum SV Gnaschwitz wechselte, kannte seinen Gegenspieler und parierte den schwach geschossenen Elfmeter. Ein wichtiger Moment, den der Anschlusstreffer zu diesem Zeitpunkt hätte die Gäste zweifellos motiviert.
    Nur drei Minuten später zeigte dann der „Gastgeber“ wer Spitzenreiter ist. Wiederum war es Ronny Henkert, der nach einer Lorenz-Becker Kombination zum 3:0 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte dann Michael Lorenz in der 89. Minute mit einem Schuss aus dem Rückraum.
    Ein insgesamt verdienter Sieg vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit. Hinten stand die Null, auch Dank des sicheren Rückhaltes des Torhüters Matthias Dorn. Der Abgang von Andreas Höhrenz konnte optimal durch den gut aufgelegten Andreas Pahler kompensiert werden. So kann es in die nächsten Partien weiter gehen!


    SV Gnaschwitz-Doberschau spielte mit:
    Dorn – Riedel – Weß (73. Kaminski), Pahler, Ramke – Lorenz, Becker, Zimare, Stanzel (65. Rott) – Thasler, Henkert

  • @ Homepage von Grün Weiß :




    Lars Noack ( 38 Jahre ) wird die 1. Mannschaft verstärken !



    Nachdem er in Neustadt in der Stadtklasse nicht zurecht kam versucht er es erneut in Weißwasser.


    Nicht nur ich hatte mehr erwartet , trotz Zusammenschluß sollte man versuchen die 1. zu verstärken und sich nicht selber bei Verhandlungen ins Rampenlicht zu rücken.