Bezirksklasse Staffel 2 - 2009 / 2010

  • Du bist hier glaube ich der ganz Schlaue. Hast zwar von tuten und blasen keine Ahnung (wenns um Fußball und spezielle See geht) aber mußt immerzu irgendwelche sinnfreien Kommentare ins Forum stellen. Gehst du arbeiten? Oder wo nimmst du die Zeit her?


    So jetzt ma ein paar Punkte über die hier jeder, der von der Fußballregion Niesky ein wenig Ahnung hat nachdenken kann.


    Kader:


    Immerzu höre ich zwischen den Zeilen, dass in See ne teure Söldnertruppe am Werken ist aber ist das wirklich so? Hierzu ma ein paar Namen von überwiegend Stammspielern die nicht weiter als 7 km von See weg wohnen.


    Höher D. - Sproitz


    Höher M. - Sproitz


    Woite F. - See


    Eric Be. - Niesky


    Eric B. - Kollm


    Philip L. - See


    Olaf P. - Kreba


    Ralf E. - Niesky


    Beier J. - Niesky


    Mitscke K. - Dauban


    Wo also hat diese Truppe was mit Söldnern zu tun? :rolleyes:


    Und ich gehe jede Wette ein, dass diese Manschaft mit Herzblut bei jedem Spiel dabei ist.


    Nachwuchs:


    See ist in jeder Altersklass ausgenommen A-Junjoren wenigsten auf Kreisebene vertreten.


    Hinzu kommt, dass in der F-E Jugend 26 Kinder Woche für Woche im Verein ans runde Leder kicken.


    Sponsoren:


    See hat eben das Glück, dass zwei regionale große Sponsoren zur Stange halten und natürlich wollen die auch Erfolge sehen wenn Sie Monat für Monat hart arbeiten und IHR Geld in den Fußball stecken. Ist es da nicht logisch, dass diese Sponsoren auch mal auf dem Platz laut werden können?


    Ich bezweifel übrigens sehr stark an, dass STB See mehr in den Verein steckt als der andere Große. Meiner Meinung ist das mindesten ausgeglichen.


    So, wenn Ihrs gelesen habt konnte ich euch vielleich ein wenig weiter helfen.


    Noch ein Schmankerl zum Abschluss:


    Neuzugang bei See im Winter ist der Toptorjäger aus der Saison 06/07 und 07/08 von einer Landesligamannschaft + Bruder


    So und jetzt schlaft schön.

  • Wo also hat diese Truppe was mit Söldnern zu tun?


    Diese Frage zeigt schon, wie weltfremd ihr so drauf seit! Warum geht Beier von Bad Muskau nach See statt zu seienm Heimatverein Eintracht Ny , die auch an ihm dran waren. Geld! Warum wechselt D. Höher in einer Nacht und Nebel Aktion von einem Landesligisten GW Görlitz zu der Bezirksklassenmannschaft See? Kohle und kein Konkurent um die Nummer 1 für den Softi! Marc Höher und Ralf Ehrlich durchliefen alle Jugendmannschaften bei Niesky, dann bedient sich See! Bei Ehrlich sogar noch verständlich, hat er doch nen guten Job bei Stb See. Die anderen die Du aufgezählt hast, sind keine tragenen Säulen bei See. Erzähl doch mal was zu dem Wechsel von Geppert (See II zu Niesky Alte Herren) wo der Woite die Unterschrift verweigert hat und Geppert nun gespert ist!!! Für die Alten Herren!! Was ist mit Neitsch, was mit Leliso? Ganz langsam aussortiert um Platz für die Stars zu machen. Merkst Du eigentlich noch, dass bisher jedem Gegner bei dem Ihr aufgelaufen seit aufgefallen ist, wie zänkisch die Stimmung im Team ist? Also locker bleiben müsstest Du und Dich ganz schnell wieder verkrümeln!

  • zampano: du warst immer ein großer Kritiker von Niesky, zumindest in der Vergangenheit, jetzt nach dem Trainerwechsel scheinste hochzufrieden zu sein, oder?


    Ich muß Dir in einer Sache wiedersprechen, es wird immer so sein, wenn ein neuer Spieler kommt, egal ob für oder ohne Geld, wenn dieser Spieler besser ist als sein Mitspieler, wird einer seinen Platz räumen müssen, das ist schon im Kreis so.


    Warum Beyer von Muskau nach See wechselt ist seine persönliche Sache, das sollte man sich kein Urteil bilden, Fußball spielt man nicht sein Leben lang, das muß jeder für sich entscheiden was er draus macht!

  • Bommel: ich kenn mich in eurer region leider nicht so gut aus, von daher möchte ich auch keine wertung über die transferspolitik abgeben! wenn das mit der nachwuchsarbeit stimmt, habt ihr meinen respekt!


    was das auftreten von sponsoren und führungspersonen eines vereins angeht, kann ich deine meinung leider nicht teilen! da ich selbst als sponsor einer 1. bundesliga a-jugend mannschaft tätig war, kann ich mich auch mal bisl aus dem fenster lehnen! sponsoren kaufen keine mannschaften/vereine, sondern unterstützen diese nur finanziell! von daher muss man die frage stellen, ob man auch mit misserfolg als "geschäftsmann" umgehen kann! wenn nicht, dann sollte man sich gedanken machen! ist ja auch nicht die beste werbung für´s eigen unternehmen, oder?

  • zampano: du warst immer ein großer Kritiker von Niesky, zumindest in der Vergangenheit, jetzt nach dem Trainerwechsel scheinste hochzufrieden zu sein, oder?


    Der Verein hat da hinzugelernt und endlich mal nen Trainer von Außerhalb geholt. Mit den Neuzugängen lag der Verein auch richtig. Ich finde , da wurde endlich der richtige Weg eingeschlagen.

  • Zitat

    Und welche Namen brodeln dort so vor sich hin?

    Paul Seifert (ehemaliger Goalgetter von Gelb-Weiß Görlitz, aktuell bei der SG Kesselsdorf) sowie sein Bruder und Mathias Nitsche (ehemaliger Kapitän von Gelb-Weiß Görlitz).

  • zampano: merkst du überhaupt noch was du hier teilweise (eigentlich die ganze zeit) für nen schunder über see rein schreibst, du willst dem verein anscheinend nur schaden. Vorallem deine aussagen über d. und h. höher sind sehr lustig :thumbup: . schau mal auf euern trainer in niesky und dem seine vergangenheit und sein leben, da haste glaub ich genug zu erzählen :versteck: . Wenn de dich ein bisschen für deinen verein interessieren würdest -da wüssteste auch was der h.höher so in seiner zeit bei niesky geschaffen hat. Außerdem wurde ich auch sagen, dass es jedem sein ding is was er mit seinem hart verdienten geld macht und tut. ALSO MAL GANZ LOCKER BLEIBEN


    Übrigens die stimmung in see inerhalb der mannschaft is extrem locker und im spiel ist es halt immer was anderes als im trainig. Ich glaub auch nicht, dass es so viele mannschaften gibt in denen 3 sehr junge spieler (18 u. 19 jahre) stammspieler sind, oder wie siehts z.B. bei euch in ny aus, bzw. in mannschaften die sich in der oberen tabellenregion befinden? :gruebel:


    Also denkt mal lieber nach bevor ihr etwas sinnfreies hier rein schreibt.


    p.s. ich hab noch ne idee: warum wird hier in dem forum kein eigenes thema mit der überschrift "sv see 90" eingerichtet, da es doch eh zu 90% über die löwen handelt?


    :schal4:

  • Boomer8: da wir ja auch in der oberen tabellenregion ansässig sind, kann ich dir bestätigen, dass wir uns dieses jahr auch verjüngt haben! der einzige der den schnitt drückt ist unser 42 jährige stürmer! den bekommen wir aber nicht aus der mannschaft, weil der unter naturschutz steht! ;)


    wenn über see geschrieben wird, ist das ja auch ein zeichen, dass ihr keine "grauen mäuse" seit. lasst doch ganz einfach das zerfleische bzw. steht drüber! letztes jahr wurde über uns geschrieben, dass wir ein etat von 250.000 haben! das war kompletter unsinn es waren 600.000!!! 8) (wisst ihr jetzt was ich meine?)


    sepp herberger: die wahrheit liegt auf dem platz!

  • @ boomer


    so bübchen, jetzt vergleich mal die stationen und erfolge aller Höher-Mitglieder und die, des herr`n unbereit aus Niesky. h.höher mag zwar beruflich was geschafft haben, sportlich ist er einfach nur ne lachnummer. als spieler wie auch als trainer. ich verfolge die eintracht bestimmt schon seit 15 jahren und muss sagen immer wenn ein herr höher da auftrat gabs ärger oder was zu lachen. weil man diesen menschen einfach nicht ernst nehmen kann. das gleiche wird sich auf die söhne auswirken, die in meinen augen einfach nur 2 weicheier sind. der große fängt schon an überheblich zu werden und der kleine ist da dicht auf den spuren.


    und zu den jungen stammspielern, diese gab es in niesky schon vor jahren, wenn man überlegt das hilbrich, heinrich, freudenberg, krause, neuendorff und wie sie alle heißen, schon ziemlich zeitig in der ersten gespielt haben und das auch dauerhaft, solltest du mal ganz schnell die ohren anlehnen. sollte sich see zur winterpause verstärken, wird es auch für diese jungen dann schwierig und sie werden sich schneller in der 2.mannschaft wiedersehen als sie glauben. in see wurden schon einige spieler weg befördert nur weil es einem trainer oder präsi oder einem sponsor nie ins gesicht passen.

  • aus einiger entfernung seh ich das ihr euch da in ny und see nicht abkönnt,verständlich bei der entfernung.aber du zampano wann warst du denn das letzte mal in see? die haben da in der sommerpause ein schmuckkästchen hingezaubert und nen trainingsplatz mit flutlicht hab ich da auch gesehen.hab das gefühl ihr dreht da bald durch in ny weil euch die nachbardörfer eingeholt haben und in der selben klasse spielen wie ihr mit euer zugegeben tollen anlage.die 7-punkte-saison sitzt noch tief oder? hab see spielen sehen,was da in kamenz abgelaufen ist mit dem schiri muß ich als neutraler sagen grenzt schon an betrug wie der die see`r dort verarscht hat.wenn mein herz für die schlagen würde hätte ich mich auch tierisch aufgeregt.andere schreiben auch über schlechte schiris,bin dann weiter nach gnaschwitz,was der dr. dort gepfiffen hat war echt klasse das war ne starke schirileistung,hut ab.
    hab übrigens gehört wie sich der trainer von ny beim pokalspiel benommen hat , der hat dort zuschauern par auf die nase angedroht und die hatten ihre kinder dabei-ein echtes vorbild , auf den könnt ihr euch schon was einbilden
    also zampano - wer im glashaus sitzt ........
    als aussenstehender muß ich dir leider sagen,see hat klasse geholt - ihr nur masse

  • wo haben die denn bitte schön klasse geholt und wie? das einzige was sie sich die letzten jahre geholt haben waren paar polen die mal an den ball treten könnnen. und diese konnten sie sich auch nur leisten weil stb und nadebor kräftig reingebuttert ham. ohne die finanzspritzen würden sie unten stehen. und ich wees och nie was du für ein schmuckkästchen meinst. ein mehr oder weniger normal bespielbarer platz wo letztes jahr unbedingt was an der drainage gemacht werden musste weil der platz sonst unbespielbar wäre jetzt? oder meinst du das "vereinshäuschen"? oder dein sogenannter "trainingsplatz" der einem hartplatz mit rollsplitt gleicht wo sich spieler maßenweise wegen verletzungen aufregen? ich will garantiert nie prahlen mit niesky, da gibt es auch einige dinge die mich als jahrelanger fan oder zuschauer oder sypathisant stören. fakt ist doch nur das see ohne die kohle nix wäre. solche großsponsoren hat niesky nicht. diese profitieren einfach nur durch ihre gute nachwuchsarbeit genauso wie spree oder wsw. denn der nachwuchs ist die zukunft eines vereins, nicht irgendwelche dahergelaufenen "sponsoren" die irgendwo mal mehr zu sagen haben wollen als der trainer. das nadebor schon den geldhahn drastisch zugedreht hat ist ja wohl bekannt und würde ein ralf e. nicht bauleiter bei stb see sein würde dort auch nicht soviel als spende rüberfließen.

  • see hat klasse geholt - ihr nur masse


    Deswegen marschieren die auch grandios vorne weg. Und wenn Du mir fast 40- Jährige Tschechen als Klasse verkaufen willst, dann schei... ich auf Klasse. Den einzigen Spieler den ich klasse finde und der ein richtig guter Neuzugang ist, ist der Jan Beier. Aber hm... welche Jugend- und Seniorenmannschaften hat der nochmal durchlaufen? Und um nochmal eines klar zustellen. Ich habe gegen den Verein See überhaupt nichts! Der Verein war mir mit Spielern wie Geppert, Wellna, Leliso, Neitsch, R. Ehrlich, Schmitt, Henkert, Nowak und wie sie alle hießen richtig symphatisch. Da ging das alles noch nicht so großspurig zu. Als der Höher dann einstieg, nachdem er bei der Eintracht als Trainer gegangen wurde, musste dann alles umgekrempelt werden. Es kamen die Polen und es lief nach dem Motto "Höher, Schneller, Weiter". An die neu angemeldeten Seer User muss ich auch nochmal was loswerden. Bitte vergleicht nie wieder die Kader von Ny und See bezüglich der Spieler die im Verein groß geworden sind und die in den letzten 12 Jahren den Sprung in die 1. Mannschaft, die in Ny immer auf Bezirksebene spielte, geschafft haben. Wieviele Spieler haben denn den Sprung bei Euch geschafft? In Ny ist die Zahl zweistellig! Aber da lobe ich mir in unserer Region Vereine wie Spree, Rietschen, WSW und selbst GW Görlitz bringt immer wieder junge Spieler aus der eigenen Jugend in die 1. Männermannschaft. Also bitte lasst diese Vergleiche! Und das war es von dem Thema von mir!

  • @c.k. und zampano


    Schon mal Rocco Klug und Jan Beier gehört??Das sind mit Sicherheit keine Schlechten.Und nur Polen spielen in See auch nicht.Das Problem was ihr in Niesky habt,ist ganz einfach hausgemacht.Nur mal n`paar Fragen:alle 3 großen Sponsoren von See sind aus Niesky und Umgebung!!Warum haben sie sich nicht bei der Eintracht engagiert???Warum stellt Ihr Euch eine Landesliga-taugliche Anlage (für geschätzte 3-4 Mio Euro)hin und seit nur 5. der Bezirksklasse??Wieviele Trainer habt Ihr denn in den letzten Jahren verschlissen???Kann es denn sein das Eure Vettern-(entschuldigt das Wortspiel)Wirtschaft einen maßgebligen Beitrag dazu beigetragen hat?Und hört damit auf immer Ihr reichen See`er und Ihr armen Nieskyer!!Auch bei der Eintracht wird für Bezirksklassenverhältnisse ordentliches Geld verdient!!Ich hab nach den Höher-Geschichten mit Sicherheit nicht viel Sympathie für See,aber fair sollte man schon bleiben.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • @ see´er und niskyer: Macht mal bitte nen eigenen Fred auf, da könnt ihr dann den Kindergarten aufrechterhalten, euch belegen und festlegen wer wo in der Jugend wie lange gespielt hat, wo eure Sponsoren her kommen und wer die schönere Anlage hat...

  • so lucky luc, die anlage die wirklich wunderschön geworden ist hat knapp 2 millionen gekostet. desweiteren sollte man beachten das sie nur gebaut wurde wenn sich die eintracht mit dem hockeyclub zusammen tut was von der eintracht etwas widerwillig geschieht. das sollte mal mitbeachtet werden. deswegen bin ich auch in gewisserweise zwiespaltig von der eintracht überzeugt. zu den sponsoren: stb see, erklärt sich von selbst wo die ihren firmensitz haben, der name sagts ja. nadebor, hat seinen firmensitz in krauschwitz wenn mich nie alles täuscht, da wäre sogar ein engagement in wsw näher gewesen als bei niesky. einzig die firma nyla, wo ein herr h. was zu sagen hat kommt aus niesky. so zu der trainerfrage brauch man auch nicht viel erzählen. wäre der plötzliche todesfall unseres trainers nitsche damals nicht gewesen, würde die eintracht jetzt vielleicht woanders spielen obwohl das reine spekulation wäre. deine "Vetternwirtschaft" wie du es sagst, hat seine hintergründe. der herr vetter der ein gut gehendes restaurant führt ist nicht ohne grund präsident, denn er guckt genau auf`s geld. er identifiziert sich auch mit den spielern und den fans! der ist nicht wegen des geldes dort. sein geschäft würde auch locker ohne der eintracht laufen. nein dieser herr ist mit dem herz beim verein. und zum thema tabellenplatz möchte ich dir nur sagen, abgerechnet wird zum schluss. lass mal den beier, den klug und 1-2 polen ausfallen. dann kommt see ganz schnell auf den boden der tatsachen zurück.