tippt mal lieber alle spiele
Da es eh nichts bringt, hatten wir uns geeinigt in diesem Fred nicht mehr zu tippen.
Ist auch besser so.
tippt mal lieber alle spiele
Da es eh nichts bringt, hatten wir uns geeinigt in diesem Fred nicht mehr zu tippen.
Ist auch besser so.
Sehe ich ebenso, lieber auswerten hinterher... Auf ein Fussball-Wochenende voller Spannung.
weiß jemand wo die Partie Budissa gegen Königshain stattfindet? Ich nehme an auf dem Kunstrasenplatz Müllerwiese..oder weiß jemand mehr
Budissa II spielt auf der Müllerwiese, die Erste ist ja auswärts bei Dynamo II.
Stuju, gib heute mal nen Spielbericht aus Oderwitz zum Besten. Ich hätte da mal gern was von einem Neutralen gehört. Also Ny kommt heute mit ner Rumpfelf. Walter verletzt, Neuendorf und Hilbrich gesperrt, Maiwald verletzt und ein Spieler zieht das Auswärtsspiel der Dresdner Dynamos in Braunschweig vor und ein weiterer weilt zu Feierlichkeiten ebenfalls in Braunschweig. 3 Spieler der 2. Mannschaft reisen heute mit, obwohl das bei den bisher dargebotenen Leistungen der 1. Mannschaft keinen Qualitätsverlust bedeuten sollte. Ich lass mich überraschen...
... und ein Spieler zieht das Auswärtsspiel der Dresdner Dynamos in Braunschweig vor und ein weiterer weilt zu Feierlichkeiten ebenfalls in Braunschweig.
Da kann man nur hoffen, dass es sich um einen Spieler handelt, der aufgrund von fehlender Leistung oder Spielpraxis derzeit nicht zum spielenden Kader zählt. Aber selbst da hat er, so meine ich jedenfalls, sich das Spiel seiner Mannschaft mit anzuschauen. Geht einem eigentlich nüscht an, aber woanders würde nach solch einer Aktion die Strafkasse Jubelsprünge machen...
NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - SG Wilthen 1:2
0:1 Marko Reime
1:1
1:2 René Gottstein
SG Motor Cunewalde vs. VfB Zittau 4:3 (1:1)
Die weiteren Infos dazu folgen...
Hoffe Stuju war vor Ort und kann berichten:
FSV Oderwitz 02 - FV Eintracht Niesky 6:4
Desweiteren:
Budissa 2. - Königshain 4:0
Ostritz - Löbau 1:3
Reichenbach - Neueibau 0:1
Görlitz 2. - Wilthen 1:2
Cunewalde - Zittau 4:3
FSV Oderwitz 02 - FV Eintracht Niesky 6 : 4 ( 3 : 1 )
Zu: 130
1 : 0 Mutscher (6)
1 : 1 Lätsch (12)
2 : 1 Martin (13)
3 : 1 Jungnickel (41)
3 : 2 Nitsche (47)
4 : 2 Martin (54)
5 : 2 Fehlauer (79)
6 : 2 Schuster (80)
6 : 3 Nitsche (86)
6 : 4 Nitsche (87)
So deutlich wie ich es im Vorfeld erwartet hatte, ist es nicht geworden.
Niesky spielte trotz der vielen Ausfälle anständig mit und war über weite Strecken des Spiels mindestens gleichwertig.
In der ersten HZ. spielten beide auf mäßigem Niveau, ja nach einer viertel Stunde wurde es gar langweilig. Niesky nutzte seine Möglichkeiten zum Ausgleich nicht , so erhöhte Jungnickel für die Gastgeber noch kurz vor der Pause mit einem sehenswerten Treffer zum 3:1.
Die zweite HZ. wars dann ein gutes BKL.-Spiel. Niesky mit etwas mehr Spielanteilen, aber die Tore schossen die Oderwitzer.
Zum Ende ging bei den Gastgebern konditionell nicht mehr viel. Zum letztendlich verdienten Heimsieg langte es auch deshalb, weil Sie die besseren Einzelspieler besaßen und die von den Gästen nie in den Griff zu bekommen waren.
Was Mutscher in der Ersten und Jungnickel in der zweiten HZ. spielten war schon sehenswert.
Schiri Thomas Hayn leitete die Partie gut. Ob seine Assis in einem BKL.- Spiel im bunten Jogginganzug an der Linie stehen müssen, lass ich mal dahingestellt…
6:4 ist echt utopisch
SG Motor Cunewalde vs. VfB Zittau 4:3 (1:1)
Torfolge:
0:1 ??? (27.)
1:1 Jens Larisch (41.)
2:1 Tommy Hempel (50.)
3:1 Jens Larisch (67.)
3:2 ??? (78.)
4:2 Maik Schälicke (85.)
4:3 ??? (89)
[Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/S65McMgrGoI/AAAAAAAAM-o/grEWzdxxyoQ/P1180382.JPG]
Die Unterstützung der Motor-Fans sollte die Mannschaft nochmals beflügeln
Motor-Heimsieg in einem echten Spitzenspiel
Das Topspiel dieses Spieltages gab es am heutigen Nachmittag auf dem Cunewalder Eichberg. Mit dem VfB Zittau war ein Mitfavorit auf den Aufstieg angereist. Und das so genannte „Duell der Verfolger“ hielt wirklich, was es versprach. Nachdem der Gast aus dem Dreiländereck das Führungstor erzielte, zeigte sich unsere Motor-Elf unbeeindruckt und konnte vor der Pause durch Jens Larisch zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern eine noch bessere Partie. Durch Tore von Tommy Hempel und Jens Larisch konnte das Ergebnis auf 3:1 hochgeschraubt werden. Mit dem 3:2 der Gäste wurde es noch einmal gefährlich. Aber Maik Schälicke machte fünf Minuten vor dem Ende sehenswert das 4:2. Der erneute Anschlusstreffer zum 4:3 von Zittau in der 89. Minute war nur noch Ergebniskosmetik aus Sicht der Gäste. Damit war der Heimsieg in diesem brisanten Spiel eingefahren und unsere Motor-Elf ließ sich vom Cunewalder Anhang feiern. Der ausführliche Bericht mit unserer Aufstellung folgt. Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.
[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/S65MeBbwiKI/AAAAAAAAM-0/s9lWlePQESI/P1180391.JPG]
Nach dem Schlusspfiff ließen sich die Cunewalder Spieler feiern
Ich hab mir die Mühe gemacht und war bei Reichenbach gegen Neueibau.
Ich hätte sollen zu Hause bleiben. Das war Not gegen Elend oder Erschossen gegen Erhangen. Wie man es nun sehen will...
Chancenverhältnis 4:3, aber wenn Reichenbach das Spiel machen soll, wird es Brühe. Total finster. Und Neueibau hat versucht, und nicht gekonnt. Ein Tor musste nach einer Standardsituation fallen, alles andere wäre nicht denkbar gewesen. Torhüter Pollesche hat beim Freistoßtor von Saficki den Kampf gegen die Schwerkraft verloren. Hätte Astronaut werden sollen. Klarer Torwartfehler.
Schiri Max Müller (geiler Name) hatte sich wohl gedacht, ich pfeif erst mal und würfel dann aus, wie Ich entscheide. Geringfügig gesagt war es Käse, wie er stellenweise Zweikämpfe bewertete. Aber gut, wir haben ja Meinungsfreiheit in Deutschland.
Ich würde es ja den Neueibauern gönnen, wenn sie drin bleiben würden. Is eigentlich ne sympathische Truppe, kommt aber meistens nicht so rüber.
Morgen gehts nach Schweidnitz. Henry Wegner sein spezieller Freund pfeift ja. (Anmerkung: gleicher Typ, welcher Ihm 11 Spiele Sperre einbrachte). Könnte lustig werden...
Gibts zum Spiel Görlitz 2. - Wilthen eventuell paar Stimmen? Kiwi?
War diesmal leider nicht mir vor Ort...
Gibts zum Spiel Görlitz 2. - Wilthen eventuell paar Stimmen? Kiwi?
War diesmal leider nicht mir vor Ort...
Da muss ich Dich leider enttäuschen.War fleißig arbeiten...
Morgen gehts nach Schweidnitz.
Ich werd mir heut mal das Kellerduell in Spree reinziehn.
@ Zampano
Kannste mit eurem gestrigen Resultat leben ? Gepielt ham se mit dem Personal gar nicht so schlecht.
Ich hatte nach dem Spiel ein kurzes Gespräch mit Herrn Jurke, der war über die Defensivarbeit mächtig angefressen.
Naja, sechs Gegentore geben ihm Recht, aber mit Jungnickel und Co.hatten und haben noch ganz andere Mannschaften ihre Probleme.
Da ja unsere 2. Mannschaft Spitzenreiter in der Kreisliga ist, spielen da ja nicht nur Blinde. So war ich schon überzeugt, dass die 3 Spieler die in die Erste hochgezogen wurden, keinen großen Leistungsabfall zu den Spielern der Ersten abliefern dürften. Überhaupt regt sich im Nieskyer Umfeld im Spass der Wunsch, die Erste mal gegen die Zweite spielen zu lassen. Vor einigen Jahren wäre das noch ne eindeutige Angelegenheit geworden, aber momentan würde ich nicht auf die Erste wetten.
Zum Spiel gestern. Mir war klar, dass die vergeigen. Mir war auch klar, dass es auf Grund der Nyer Abwehrschwäche (ohne Walter) das ein oder andere Mal klingeln würde. Das es aber 6 Mal eingeschlagen hat, ist der Hammer. Wenn ich aber sehe wer alles so in der Abwehr rumstürzt, wundert mich nichts mehr. Außer dem jungen Norman Hermann kannste normalerweise alle in die Kreisliga stecken. Da platzt endlich mal offensiv der Knoten ( 4 Tore auswärts!!) und dann versauen dir die Abwehrpfeifen das Spiel. Ich weiß, das Abwehrspiel beginnt bereits im Sturm, im Falle der Eintracht aber ist das wirklich ein individuelles Qualitätsproblem der einzelnen Abwehrspieler. Auch aus den nächsten 3 Spielen rechne ich mir nur 1 Punkt aus (Heimspiel vs. Königshain) In Neugersdorf und Oppach jibbet auf den Sack. Macht momentan echt keinen Spass!!!
Ich hatte nach dem Spiel ein kurzes Gespräch mit Herrn Jurke, der war über die Defensivarbeit mächtig angefressen.
Da haste dich mit dem falschen Mann unterhalten. Der sollte mal ruhig sein. Der ist verantwortlich für das Personal das hier rumspringt. Des Weiteren war er auch in die "Tränerentscheidungen" der letzten Jahre voll mit involviert. Hier stagniert es seit ein paar Jahren und wenn es um die Verantwortung des ganzen negativen Treds hier geht, steht der Herr Jurke ganz weit mit vorne. Das nur mal so erwähnt, da ja dem A. Gauernack immer alles Negative untergejubelt wird. Nur rührt der sich 3x mehr!
Du findest die Gründe für die endtäuschende Saison ja noch im ausgedünnten Kader.
Welches Alibi soll man sich denn da in Oppach suchen ?
Bei acht gestandenen BZL.-Spielern und zwei LL.-Spielern.... unfassbar
LSV 1951 Spree - Blau-Weiß Empor Deutsch-Ossig 2 : 0 ( 1 : 0 )
Zu: ca 90
1 : 0 Thomas Schnabel (7) FE
2 : 0 Jörg Müller (87)
Abstiegskampf pur !
Die Gastgeber gehen durch einen schmeichelhaften Elfer ( den man aber geben kann ) früh in Führung.
Danach bringen Beide außer Kampf und Krampf nur wenig auf die Reihe. Spielerisch eigentlich das, was man auch so erwarten durfte.
Der Heimsieg vielleicht um ein Tor zu hoch, aber auf Grund der Chancenvorteile in der zweiten HZ. letztendlich verdient.
Beide Teams mit viel Theatralik. Schiri Andreas Fürschke leitete trotzdem souverän.