Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • Bei Schweidnitz gegen FCO II. war es so, dass ein Spieler eingewechselt wurde, welcher erst gar nicht auf dem Formular stand. Da lag der Fall etwas anders, also Punktabzug war in dem Fall berechtigt. Wie es allerdings zu der Einwechslung kommen konnte, war auch mysteriös, da muss ich mich nochmal schlau machen. Das hätte ja dem Linienmann auffallen müssen, aber wie gesagt, da mach ich mich nochmal schlau.


    Also meine Quelle oder das lebende 5-Kilo-mehr-Fußballlexikon, wie ich ihn ab jetzt nenne, hat mir gerade mitgeteilt das es damals der Spieler Haasler war, der nicht hätte spielen dürfen. Alle Angaben aber ohne Gewähr.

    "Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

  • Also meine Quelle oder das lebende 5-Kilo-mehr-Fußballlexikon, wie ich ihn ab jetzt nenne, hat mir gerade mitgeteilt das es damals der Spieler Haasler war, der nicht hätte spielen dürfen. Alle Angaben aber ohne Gewähr.



    Haasler kann nicht sein, der hatte von Anfang an gespielt. Es muss sich bei dem besagtem Spieler um Radek Kolombar handeln. Der wurde in der 60.Minute für einen gewissen Kai Richter eingewechselt. War sein erstes Spiel. Bitter
    Quelle: Spieler des FCO, welcher damals dabei war.

  • In Anbetracht des kommenden Spieles im
    "DUELL DER VERFOLGER" ein kleiner Vorbericht


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/s/sgmotorcunewalde/introzittau.png]


    Cunewalder Eichberg erwartet Spitzenspiel gegen den VfB Zittau


    Das absolute Topspiel des Tages erwarten unsere Zuschauer und Spieler am kommenden Samstag, dem 27.03.2010 auf dem Cunewalder Eichberg. Denn mit dem VfB Zittau kommt der unmittelbare Tabellen-Nachbar und ein gleichzeitiger Anwärter für den Aufstieg ins Cunewalder Tal. Nachdem der Spitzenreiter aus Bautzen zuletzt Schwächen aufzeigte, ist dieses „Duell der Verfolger“ noch interessanter geworden. Der Sieger dieser Partie hält weiter Anschluss nach ganz oben. Nicht nur der Gast aus dem Dreiländereck konnte zuletzt glänzen. Auch unsere Motor-Elf kann aus den letzten beiden Spielen eine sehr gute Bilanz (10:0 Tore) vorweisen. Und das soll im Topspiel des Tages gegen den VfB Zittau auch so bleiben. Die Serie an Siegen soll, auch nach den letzten guten Trainingseinheiten, unbedingt fortgeführt werden. Unserem Trainer Falk Kunze steht dafür nahezu die volle Mannschaft zur Verfügung. Auch Angreifer Thomas Fiebiger ist wieder mit an Bord. Er wird gemeinsam mit seinen Sturmpartnern vorne für Aufsehen sorgen. Lediglich Chris Plesdonath ist nach seiner roten Karte (3 Spiele Sperre) nicht dabei. Das Hinspiel in Zittau konnte unsere Motor-Elf übrigens durch ein Tor von Maik Schälicke mit 1:0 gewinnen. Unsere Mannschaft hofft bei diesem „Gradmesser“, wie es der Trainer bezeichnet, natürlich auf die sehr große Unterstützung der eigenen Zuschauer und Fans. Selbstverständlich sind zahlreiche Gäste ebenfalls recht herzlich willkommen. Das Spiel auf dem Eichberg (Hartplatz) beginnt um 15:00 Uhr. Es wird geleitet von Markus Hentschel, Philipp Jacob und Felix Mesow. (th)

  • so viel trubel um ein lächerliches hartplatzspiel...^^ traurig


    jedenfalls hat das "wettbüro" geöffnet, so dass bitte die ersten wetten eingereicht werden können, wie die spiele so am spieltag ausgehen ^^


    Samstag, 27.03.2010
    FSV Budissa Bautzen 2. SV Königshain 1:1
    SG Motor Cunewalde VfB Zittau 1:2
    SV Oderwitz 02 FV Eintracht Niesky 0:2
    Ostritzer BC FSV Empor Löbau 1:4
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. SG Wilthen 3:1
    SV Reichenbach SV Neueibau 2:2
    FSV Oppach SPIELFREI


    Sonntag, 28.03.2010
    Medizin Großschweidnitz FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 1:1
    LSV 1951 Spree B-W Empor Deutsch-Ossig 0:4

  • SV Oderwitz 02 FV Eintracht Niesky 0:2


    Das wird leider nicht eintreffen. Ny fehlen aus unterschiedlichsten Gründen 5 Stammspieler. Und leider lassen die letzten Ergebnisse gegen Gegner aus dem oberen Tabellenfeld keine hohe Erwartungshaltung meinerseits zu.

  • Ny fehlen aus unterschiedlichsten Gründen 5 Stammspieler.

    Eigentlich schade, ich hatte mit ner engen Partie gerechnet. Aber unter den Voraussetzungen wirds wohl doch deutlich werden.
    Ich werd mir aber trotzdem mal die zwei " Ostergegner " von Oppach anschaun.

  • Also ich denke typisches Spiel im Abstiegskampf. War ein ausgeglichenes Spiel wobei Medizin die Tore machte und wir wieder mit leeren Händen da stehen. Medizin nimmt 3 Punkte und einen demolierten Medizinkoffer mit heim. Warum ich den Medizinkoffer erwähne? Als der Trainer etwas über das Spielformular erfuhr mußte der Koffer sich opfern. Könnte vielleicht noch was kommen wegen dem Spielformular. Aber das klären andere.


    Medizin : Ossig 2:0 :nein:


    Gruß aus Ossig


    Ich habe da noch was, zum schmunzeln, vom letzten Spieltag nachzuliefern.


    Gruß aus Schweidnitz

    "Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

  • Eigentlich schade, ich hatte mit ner engen Partie gerechnet. Aber unter den Voraussetzungen wirds wohl doch deutlich werden.
    Ich werd mir aber trotzdem mal die zwei " Ostergegner " von Oppach anschaun.


    Ihr braucht euch bloß hinten rein stellen und schon habt ihr drei Punkte. Und ihr müsst Prasil und Fehlauer ausschalten. Dann ist bei denen alles vorbei. Bitte tut mir den Gefallen.

  • bleibt mal locker...oderwitz is doch nicht mehr vom "wir wollen/können aufsteigen" hype getragen, die sehen jetzt die realität...das wird schon


  • Damit haben wir aber so unsere Probleme. Leider ist ja unter des 5 fehlenden Stammspielern auch Libero und Kapitän Holger Walter. Ohne den sehe ich defensiv schwarz!


    Die musst du im Mittelfeld packen. Wenn der Libero eingreifen muss ist es eigentlich fast schon zu spät, weil die Stürmer, insbesondere Jungnickel sauschnell sind. Also Jungs. Im Mittelfeld wird dieses Spiel gewonnen. :schal4: