Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

• fragt sich nur ob das hier jemanden interessiert.. :thumbsup:

Wir hatten zwar auch schon langweiligere Themen (letzte Duschthematik, Schneeräumung in Oppach) aber ich gebe Dir Recht, das Thema Eintracht Niesky brauchen wir jetzt hier nicht weiter auszuschlachten. Da könnten die Oppacher und Wilthener gleich noch miteinstimmen. Wer denoch Infos über die Eintracht braucht, kann sich gern mal per PN bei mir melden.

• Cunewalde direkt vom Anpfiff weg mit mächtig Dampf Richtung Eintracht Tor, aber das sah nur bis zum 16er gut aus. Es gab ein paar vereinzelte Schüsse, die aber für wenig Gefahr sorgten. Sonst stand die Abwehr der Eintracht sicher. Nach einem schönen Spielzug der Cunewalder setzte die Nr. 8 an der Strafraumgrenze zu einem Gewaltschuss an, ein Nieskyer Abwehrspieler bringt noch einen Fuß dazwischen und der Ball trudelt unhaltbar ins rechte Toreck. Das 0:1 zwar wegen der Spielanteile absolut verdient, doch hatte ich insgeheim gehofft, dass sich die Cunewalder weiter in der Abwehr festrennen. Das 0:2 entstand dann aus einem klasse gefahrenen Konter, wo sich 2! Spieler aus Cunewalde gegen 4!!!!! Nyer Abwehrspieler ganz gemütlich den Ball zuspielen konnten und klasse vollendeten. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit und es war absolut verdient, da Niesky leider überhaupt nicht stattfand. Nur lange Bälle und vorn keine Abnehmer, so kann das nix werden. Die 2. Hälfte begannen die Nyer mit zwei personellen Veränderungen die auch gleich für ein ganz anderes Auftreten sorgten. Das Spiel nun ausgeglichen und mit zwei hundertprozentigen Chancen für beide Mannschaften. Am Ende blieb es bei den 2 Toren aus der ersten Halbzeit und man muss fair sagen, dass Cunewalde die bessere, clevere Mannschaft war. Dort sah man schon, dass die einige Routiniers dabei hatten und das macht halt den Unterschied.

Noch kurz zum Trainerwechsel. Fred Kölzow macht seine Sache gut, lässt im Training viele taktische Sachen üben, die die Mannschaft natürlich gern mal im Spiel umsetzen darf. Mit dem momentanen Spielermaterial (hatten ja in der Winterpause einige Abgänge von Stammspielern) ist nicht mehr als ein Platz im tristen Mittelfeld drin. Bin dann aber doch gespannt, was dann im Sommer passiert.

gute Einschätzung und auch einen kleinen Respekt, dass sich Niesky trotz 0:2 Rückstand nach der Halbzeit bemüht hat um evtl. das Ergebnis zu korrigieren. Wenn wir jedoch das dritte Tor schiessen, dann wäre es womöglich noch höher ausgefallen. Zur eurer Situation, lasst den Trainer in Ruhe arbeiten und greift im Sommer wieder an. Klasse Sportanlage, aber die Duschen werden zu schnell kalt, da muss man sich als Spieler ganz schnell beeilen, um warmes Wasser zu haben.

• Wir hatten zwar auch schon langweiligere Themen (letzte Duschthematik, Schneeräumung in Oppach) aber ich gebe Dir Recht, das Thema Eintracht Niesky brauchen wir jetzt hier nicht weiter auszuschlachten. Da könnten die Oppacher und Wilthener gleich noch miteinstimmen. Wer denoch Infos über die Eintracht braucht, kann sich gern mal per PN bei mir melden.

naja muss ich dir jetzt widersprechen, duschthematik fand ich da wirklich interessanter als das thema NY - das tangiert hier glaub nur vereinzelte leser

• Lari mein Guter - In dem Satz steckt sehr viel Wahrheit drin: :thumbsup:
    "Wenn wir jedoch das dritte Tor schiessen, dann wäre es womöglich noch höher ausgefallen".
    PS: Der Bericht aus unserer Sicht steht in der nächsten Stunde auf unserer Homepage online...

Und jetzt freuen wir uns auf das Topspiel des kommenden Spieltages:
    SG Motor Cunewalde vs. VfB Zittau

• Was war in Ossig los?

Also ich denke typisches Spiel im Abstiegskampf. War ein ausgeglichenes Spiel wobei Medizin die Tore machte und wir wieder mit leeren Händen da stehen. Medizin nimmt 3 Punkte und einen demolierten Medizinkoffer mit heim. Warum ich den Medizinkoffer erwähne? Als der Trainer etwas über das Spielformular erfuhr mußte der Koffer sich opfern. Könnte vielleicht noch was kommen wegen dem Spielformular. Aber das klären andere.

Medizin : Ossig 2:0 :nein:

Gruß aus Ossig

• Lari mein Guter - In dem Satz steckt sehr viel Wahrheit drin: :thumbsup:
    "Wenn wir jedoch das dritte Tor schiessen, dann wäre es womöglich noch höher ausgefallen".
    PS: Der Bericht aus unserer Sicht steht in der nächsten Stunde auf unserer Homepage online...

Und jetzt freuen wir uns auf das Topspiel des kommenden Spieltages:
    SG Motor Cunewalde vs. VfB Zittau

das wird echt ein krasses spiel und für uns natürlich ein spiel der wahrheit, bei sieg ist wieder alles drin in sachen aufstieg und bei niederlage ist cunewalde wieder ran und bautzen kann den sekt schonmal kalt stellen...wirklich sehr schade das so ein spiel auf schlacke ausgetragen wird..(auch für die zuschauer)
    aber die erfahrung zeigt das es jedes jahr so ist , die entscheidenden spiele sind nach dem winter auf den schlacke plätzen, und bisher liegt darin glaub auch der grund , das zittau der ewige zweite bisher war ^^
    :support:

• Also ich denke typisches Spiel im Abstiegskampf. War ein ausgeglichenes Spiel wobei Medizin die Tore machte und wir wieder mit leeren Händen da stehen. Medizin nimmt 3 Punkte und einen demolierten Medizinkoffer mit heim. Warum ich den Medizinkoffer erwähne? Als der Trainer etwas über das Spielformular erfuhr mußte der Koffer sich opfern. Könnte vielleicht noch was kommen wegen dem Spielformular. Aber das klären andere.

Medizin : Ossig 2:0 :nein:

Gruß aus Ossig

...ja , eine Geldstrafe für beide Vereine !

• Bei Großschweidnitz stand zwei Mal die Nr. 10 auf dem Spielformular (u.a. Torschütze Berndt - der aber die Nr. 11 hatte).

Und da Deutsch-Ossig den Unsinn auch noch unterschrieben hat, bekommen auch die eins auf den Deckel, sprich Geldstrafe ... so wird es denk ich mal werden :S

• Ich denk mal Großschweidnitz wird sich noch an ihr Heimspiel ( vor einiger Zeit ) gegen Neugersdorf II erinnern.
    Damals gewann Neugersdorf mit 2 : 7, aber machte wohl genau den selben Fehler auf dem Spielformular, wie jezt die Schweidnitzer selbst.
    Wenn ich mich richtig erinnere, bekamen die Schweidnitzer damals drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen....
    Warum sollte das jetzt anders sein ?

• Ich denk mal Großschweidnitz wird sich noch an ihr Heimspiel ( vor einiger Zeit ) gegen Neugersdorf II erinnern.
    Damals gewann Neugersdorf mit 2 : 7, aber machte wohl genau den selben Fehler auf dem Spielformular, wie jezt die Schweidnitzer selbst.
    Wenn ich mich richtig erinnere, bekamen die Schweidnitzer damals drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen....

Das gleiche ist in der Vorrunde Löbau gg. Königshain auch passiert. Damals gabs wenn überhaupt nur ne Geldstrafe für Löbau.

• meine meinung - es wäre eine logische konsiquenz, dass wegen eines solch schwerwiegenden fehlers Budissa Bautzen II. 6 punkte abgezogen werden ! ;)

:thumbsup:

• Das gleiche ist in der Vorrunde Löbau gg. Königshain auch passiert. Damals gabs wenn überhaupt nur ne Geldstrafe für Löbau.

In Löbau war ich damals zufällig dabei.
    Praktisch ist es schon so in etwa gelaufen.
    Theoretisch hat man sich mit dem Schiri "geeinigt", daß das Spiel nach der Einwechslung noch nicht fortgesetzt wurde und somit der Spieler ( mit der falschen Rückennummer ) nicht zum Einsatz kam.
    ...und deshalb war es eben nicht das gleiche. :happy:

Da es ja jetzt raus ist und genau so wie FSVKicker geschrieben hat war, kann ich ja zu dem Neugersdorfspiel damals was sagen. Ich war damals auch dabei und erinnere mich (weiß es aber nicht 100%), das da ein Spieler eingewechselt wurde, der nicht hätte spielen dürfen, also Sperre oder so ähnlich. Also war das nicht das gleiche.

"Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

• Sorry, für den Doppelpost. Wie ich gerade gehört bzw. gesehen habe, wurde der Protest von Deutsch-Ossig zurückgezogen.
    Quelle: Gästebuch auf unserer Homepage http://www.medizin-grosschweidnitz.de

Ob das jetzt mit Sicherheit stimmt, weiß ich aber selber nicht.

"Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

• Bei Schweidnitz gegen FCO II. war es so, dass ein Spieler eingewechselt wurde, welcher erst gar nicht auf dem Formular stand. Da lag der Fall etwas anders, also Punktabzug war in dem Fall berechtigt. Wie es allerdings zu der Einwechslung kommen konnte, war auch mysteriös, da muss ich mich nochmal schlau machen. Das hätte ja dem Linienmann auffallen müssen, aber wie gesagt, da mach ich mich nochmal schlau.

Ähnlich wie in Ossig war es ja bei Neueibau gegen Ostritz in der Hinrunde, als zwei Spieller die falschen Trikots hatten. Die hatten halt statt der 10 die 11 und umgekehrt. In der Pause bemerkten sie das und tauschten die Trikots. Das lustige aber war, das erst der mit der 10 traf und zweite Halbzeit der andere, welcher jetzt nun richtigerweise die 10 trug. Der Stadionsprecher nannte also zweimal den gleichen Namen, aber es waren zwei unterschiedliche Torschützen. Da bekam Ostritz auch nur ne Geldstrafe.

Is ja auch albern. Was soll ich nen Protest für so nen Müll einlegen (siehe Ossig und Neueibau), allerdings versucht man halt nach einer Niederlage alles, noch dazu wo so etwas komischerweise immer Mannschaften aus dem unteren Drittel der Tabelle passiert. :support: