Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • Görlitz scheint ja geräumt zu sein, da die Zweite ja gegen Rauschwalde gespielt hat. Hab aber gehört dass ca. n halber Meter neben der Spielfeldbegrenzung ordentliche Eis und Schneeberge geben soll!? Da wird wohl auch eher abgesagt werden!?

    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenn ich eine hundertprozentige Chancenverwertung." :lach:


    -Roland Wohlfahrt

  • Görlitz scheint ja geräumt zu sein, da die Zweite ja gegen Rauschwalde gespielt hat. Hab aber gehört dass ca. n halber Meter neben der Spielfeldbegrenzung ordentliche Eis und Schneeberge geben soll!? Da wird wohl auch eher abgesagt werden!?



    naja die 2. von Görlitz hat in Zgorzelec gespielt, weil die Eiswiese angeblich auch mit Schnee voll ist???"!!!


    wird wohl nichts mit Bezirksklasse an diesem Wochenende in Görlitz, oder???

  • @ Hankock
    Wie siehts denn bei euch in Löbau aus ?
    Da ihr am Sonntag in Langburkersdorf ein Freundschaftsspiel gegen Neusaspree angesetzt habt nehme ich mal an, daß das Punktspiel am Samstag ausfällt.
    Da hättet ihr auch das Punktspiel gegen Oppach in Langburkersdorf spielen können.
    Dort sind die Bedingungen alle male besser als auf dem Löbauer Schlackeplatz.

  • Auf der Eiswiese wird auch so schnell kein Spiel stattfinden.
    Da der Platz noch neu ist und sich weiter verfestigen muss,darf da auch keine Räumtechnik drauf.


    Also warten wir auf den Frühling... ;)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • @ Stuju




    So wie ich gehört habe, fällt zu 99% das Spiel aus, fehlt nur noch die offizielle Bestätigung!!!


    Deswegen spielt die 1. Mannschaft am Sonntag in Langburkersdorf gegen Neusalz....

  • Eintracht Niesky - SV Königshain fällt aus! Der Kunstrasenplatz ist von einer dicken Schneedecke bedeckt und darunter das blanke Eis. Wenn die Temperaturen nicht bald ordentlich in den + Bereich gehen, sehen wir in Ny erstmal ne ganze Weile keinen Fussball!

  • Noch scheint wohl das Spiel in Löbau möglich zu sein.
    Ansonsten, Totalausfall des Spieltages... Schönes Testspielwochenende...

  • Da ja viele Punktspiele in nächster Zeit ausfallen werden und viele Vereine sich dann Freundschaftsspiele vereinbaren, sollte darauf hingewiesen werden, dass man an den grünen Tisch als Heimmannschaft gezogen werden kann, wenn man woanders ( in Deutschland )einen Platz gefunden hat, der bespielbar ist. Habe das vorher nicht gewusst, aber Bautzen hat tatsächlich diese Option in Betracht gezogen, uns beim Verband anzuzeigen. Zum Glück spielten wir aber erst 16.00 Uhr in Langburkersdorf und die Flutlichtanlage, wurde vom Verband, als nicht spieltauglich eingestuft.


    Ich habe ja eigentlich ein gutes Verhältnis zur meiner EX Mannschaft, aber das find ein wenig zu fett. Wir werden doch nicht unser Heimrecht beim ersten Ausfall freiwillig abgeben und schon überhaupt nicht einen Kunstrasenplatz aussuchen, um dann gegen Bautzen zu spielen, da diese doch hauptsächlich auf Kunstrasenplatz trainieren. Die Punkte sollten schon fair im Spiel vergeben werden und in Wirklichkeit kann sich BZ dieses Jahr nur selber schlagen.

  • Das heisst also im Umkehrschluss, dass Bautzen dann nicht Durchkommen wird. Finde das ebenso frech... Sowohl vom Verband, als auch von Bautzen her!!!

  • das fragt man sich langsam echt nach dem sinn?


    soll hier nur noch geklagt und rumgestritten werden? ich dachte hier geht es um fußball spielen?


    manchmal kann man hier nur noch den kopf schütteln! ich drücke da gleich mal den cunewaldern die daumen, dass sie die punkte im oberland behalten!

  • @huelle und Lari:Was heißt das jetz?Das Bautzen jetz nachträglich beim Verband klagt,und sich so erhofft das sie die Punkte bekommen?


    Lari: gilt das nur für Spielorte in Deutschland?


    mMn dürfte es sowas nicht geben,da wird Vereinen,die jeden Cent dreimal umdrehen müssen,das Heimrecht genommen und zusätzlich kommen noch erhebliche Mehrkosten (Platzmiete,Nebenkosten,Fahrtgelder,Schiedsrichter werden teurer,etc...) auf die Vereine zu.


    Aber das ist typisch Budissa,die sich so erhoffen,nen schweren Gegner und mittlerweile auch Konkurrenten um den Aufstieg auszuschalten.
    Obwohl man das,wie Lari schon sagte,nicht nötig hat...
    Das da der tolle BVF DD ma wieder versucht ins gleiche Horn zublasen,schockiert mich nicht.
    Bautzen und der BVF DD sind ja "dicke Tinte"... :bindagegen: :rotekarte:



    das fragt man sich langsam echt nach dem sinn?


    soll hier nur noch geklagt und rumgestritten werden? ich dachte hier geht es um fußball spielen?


    manchmal kann man hier nur noch den kopf schütteln! ich drücke da gleich mal den cunewaldern die daumen, dass sie die punkte im oberland behalten!

    Man braucht sich ja nicht mehr darüber zuwundern,das man ständig von irgendwelchen Sportgerichtsurteilen usw liest,der BVF öffnet ja Tür und Tor mit seiner schier grenzlosen Unfähigkeit.
    Bleibt zuhoffen das nach der Neuordnung in Sachsen und dem Wegfallen der BV endlich Ordnung einkehrt! :bindafür:

  • Gegenfrage:
    Gab es schon mal Punktspiele, die im Ausland ausgetragen wurden?


    Im Endeffekt soll hier nicht böses Blut vergossen werden, sondern der Hinweis für alle Vereine gegeben werden, dass sowas vorher geprüft werden sollte, am besten man ruft beim Verband an und klärt das im Vorfeld ( obwohl mit anrufen geht ja auch manchmal einiges schief, dann wissen die Herren nachher nicht was sie gesagt haben und stellen sich unwissend ) . Gleichzeitig denke ich, dass sowas eigentlich nicht möglich ist, seine Punktspiele auf Verlangen, ohne jeglichen Grund, auf neutralen Boden durchführen zu müssen. Da sind zusätliche Kosten im Spiel, die leider durch fehlende Zuschauereinnahmen noch größer werden. Und das den Vereinen zu zumuten, eher grenzwertig!


    Anderseits, wenn sich beide Vereine einigen, ist das eine schöne Sache, da man dann seine Spiele weg hat und nicht z.B. an Ostern spielen müßte. Das Problem was der Verband hat, alle Nachholer bis zum Saisonende unter einen Hut zu bekommen, vor allem in der Staffel 1., aber das ist nicht unser Bier, sondern die Herren ( gibt es da eigentlich auch Frauen ) sollen mal ein bissl nachdenken.

  • Lari


    Man(n) sollte nur über Dinge reden bzw. schreiben wo man den Sachverhalt richtig kennt. Ist halt besser und es wird kein böses Blut vergossen.


    Wenn auf der Homepage von Cunewalde am Mittwoch ein Testspiel für Samstag angekündigt wird - ohne ein Hinweis das es nur ausgetragen wird, wenn das Spiel gegen Bautzen abgesagt wird, ist es schon sehr merkwürdig und macht nachdenklich.


    Im übrigen hat der Staffelleiter diese Auffassung mitgetragen, nicht mehr und auch nicht weniger.


  • Wenn auf der Homepage von Cunewalde am Mittwoch ein Testspiel für Samstag angekündigt wird - ohne ein Hinweis das es nur ausgetragen wird, wenn das Spiel gegen Bautzen abgesagt wird, ist es schon sehr merkwürdig und macht nachdenklich.


    Im übrigen hat der Staffelleiter diese Auffassung mitgetragen, nicht mehr und auch nicht weniger.

    Der "Hinweis" klingt für mich doch ein wenig an den Haaren herbei gezogen.
    Bei diesen Wetterbedingungen und Platzverhältnissen sollte man drei Tage vor Spielbeginn schon entscheiden können ob das Spiel stattfindet oder nicht. Zumal die Nachfrage in Langburkersdorf groß ist.
    Zur "Auffassung" des Staffelleiters habe ich mir nach dem Wochenende Spree-Görlitz, Schweidnitz-Reichenbach meine ganz persönliche Meinung gebildet.... :lach:


    Anders würde ich den Fall sehen, wenn Budissa das Spiel gerne in Langburkersdorf gespielt hätte und Cunewalde dies abgelehnt hat.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • Es ist wirklich zum Haare raufen, wie sich hier von einigen wenigen Vereinen wegen solcher „Nicklichkeiten“ gestritten wird. Sicherlich ist das Vorbereitungsspiel angekündigt worden. Allerdings unter der Voraussicht, dass unser Punktspiel definitiv nicht ausgetragen wird. Dass es erst später so gemeldet werden konnte und die Platzbegehung auch erst am Freitag erfolgen musste, kapieren die Herren nicht. Zudem war es vielmehr so geplant, im Falle des tatsächlichen Ausfalles des Punktspieles gegen Bautzen II einen Testgegner in der Hinterhand zu haben. Mache mal eine Begehung des Platzes, stelle fest, dass nicht gespielt werden kann und finde binnen 12 – 24 Stunden einen Ersatz- bzw. Testspielgegner. Das ist schwierig. Schließlich sollte doch durch die witterungsbedingten Ausfälle der Spielrythmus einer jeden Mannschaft gewahrt sein und die Möglichkeit gegeben sein, sich angemessen vorzubereiten, fit zu halten und Spielpraxis zu haben. Auch Bautzen II wird nicht wochenlang ohne Spiel auskommen wollen…
    Übrigens: Neuer Termin für das Spiel SG Motor Cunewalde - FSV Budissa Bautzen II ist der 06.03.2010 um 13:30 Uhr.