Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

• frag mich warum zampano hier rum wettert ?
    angst weil spree jetzt nur noch 5 punkte hinter niesky ist?
    bei ossig kann ich den unmut ja verstehen.
    zampano hast du dich schon um nen neuen torhüter gekümmert oder machen dass jetzt andere?
    :verweis: :stumm:

Ja, da wird der Zwahr von Budissa Bautzen hoch gehandelt! Noch Fragen Kienzle?

• ganz großes theater hier!

zu den temperaturen im oberland, in großschweidnitz waren es in der nacht ca.-15 bis -18 grad. am tage so -10. sprech da aus eigener erfahrung.

Carlson bracker

wieso sollten wir angst vor spree haben? die mannschaften kennen sich jetzt schon gut 20 jahre, da kennt bald jeder die farbe des schnürsenkels vom gegner. da ist keine angst, eher freude! das die eintracht unter den erwartungen geblieben ist, sollte ein anderes problem sein, was trainer, spieler und vorstand klären müssen. nicht aber die fans, denn wir leben praktisch für dieses derby.

@bianco

netter bericht, so soll es sein!

zu den temperaturen an sich, jeder spieler ist für die eigene gesundheit zuständig, das hat nix mit teufel komm raus zu tun. wenn man beim training in der woche sagt, "ja ich spiele", dann sollte man auch soviel eier in der hose haben und am wochenende auf dem platz stehen. es würde sich keiner beschweren wenn die absage mitte der woche gekommen wäre.

und was den verband mit den schiris betrifft, da wees meistens der eine nicht was der andere macht. regelkunde ist da ein ganz großes problem.

• wenn man beim training in der woche sagt, "ja ich spiele", dann sollte man auch soviel eier in der hose haben und am wochenende auf dem platz stehen

Ich weiß nicht, wie hoch bei GW II Mannschaft die Trainingsbeteiligung ist. Ich denke wie bei II. Mannschaften üblich nicht sehr hoch. Wen willste denn dann fragen? Ich denke, das sollten ab gewissen Umständen (Temperaturen etc.) auch nicht mehr die Spieler entscheiden, sondern klar geregelte Statuten. Und wenn da, wie Stuju berichtete, die Grenze im Männerbereich bei -9 Grad liegt, dann liegt sie eben da. Bis der erste umfällt oder sich ne langwierige Geschichte einfängt! Und dann ist das Geheule groß! Das hat auch nix mit Weicheiern zu tun! Dier meisten die hier rumkrähen, stehen schön warm eingepackt am Spielfeldrand, ballern sich mit mit Glühwein zu und meckern trotzdem über die Kälte und kalte Füße. Das ist hier die Doppelmoral!

• nd was den verband mit den schiris betrifft, da wees meistens der eine nicht was der andere macht. regelkunde ist da ein ganz großes problem.

deswegen gibts ja zuschauer, die kennen alle regeln und schimpfen immer auf die schiris rum :D

vielleicht sollte man bei kälte nie spielen, weil da weniger zuschauer kommen

Wenn der Mann in schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen.

• Ich muß für zampano mal nen Zweig brechen.Die Meinung ist nämlich absolut vertretbar.Und noch mal für alle:wenn die Spielordnung es vorsieht unter -9 Grad nicht zu spielen,und die Spieler (die in der 2. absolut kein Geld verdienen)es für sich entscheiden auf Grund von gesundheitlichen Gründen nicht zu spielen,kannst Du als Verein auch nichts mehr machen.Glaubt mir,die Laune der anwesenden Spielern und Verantwortlichen war sicher nicht die Beste.Und nun Schluß damit,den Sack zumachen,es ist kurz vor Heilig Abend.Frohes Fest allen Usern!!!

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

• mdrstar. Laut Tabelle sind es 4 Punkte, da das Spiel ja noch nicht mit eingerechnet ist. Was natürlich nicht bedeutet, daß wir nicht gegen den Abstieg spielen.
    Das ist ja interessant, wie man mit einer Aussage die User mal so richtig auf Hochtouren bringen kann. War eigendlich nicht meine Absicht. Aber schön! :thumbsup: Wenigstens habt ihr alle warme Fingerspitzen bekommen.
    Ich bleibe Trotzdem bei meiner Meinung, da ich selber schon bei solchen Bedingungen gespielt habe und daran auch nicht gestorben bin.
    Was machen da eigendlich z.B. die Skiläufer, denen bei -20 Grad der festefrohrene Geifer bis zum Bauchknöppl hängt? Erfrieren die auch alle? 8)
    So jetzt bitte wieder lospulvern das war so schön. :motz: (ist Spass) :schal3:

• so jungs jetz ma ehrlich ......es war das einzigst richtige Spree gegen GW 2 abzusagen ! was bitte lohnt und nutzt es einem bei minus 20 grad zu spielen ! NICHTS ! nur weil spree im abstiegskampf ist ! Nein danke ! und eure begründungen hier sind lächerlich! es waren mehr als - 9 grad und schluss...

achso und nun ma zu unseren deutsch ossiger mannschaft ! die frechheit ist immer noch das bei euch 2 euro eintritt genommen werden und dann sieht man sowas dort oben! schönste ist im sommer noch die aussicht in tagebau ! besser gesagt see ! also bei euch muss echt ma noch über winter ein wunder geschehen ....naja die kreisliga nimmt euch sicher gerne auf ! vorallem euer komischer Capitano mit den langen zotteln ist ja die härte ! hehehe !

naja an alle aus dem oberland und OFC freue weihnachten ! und an euch anderen auch ! :schal1:

• laber nicht so nen scheiß. es war nicht kälter wie -9 oder -10 grad. und wenn ihr weiber seit dann geht schwimmen oder spielt euch an die eier. so ein hohles geseier!!!!!

mach dir nicht ins hemd und spiel fussball. und ausserdem liegt das nicht an uns. wir können und dürfen kein spiel absagen. das macht der schiri oder verband. aber die gaben grünes licht. also!!!!!! :cursing:

• wenn ihr weiber seit dann geht schwimmen oder spielt euch an die eier

Seit wann können Weiber so was? Entschuldigung, aber Dein Beitrag war auch nicht gerade geistreich!

Allen Usern hier im Forum der Staffel 1 wünsche ich frohe Weihnachten und lasst Euch reichlich beschenken!

• Zitat

=

achso und nun ma zu unseren deutsch ossiger mannschaft ! die frechheit ist immer noch das bei euch 2 euro eintritt genommen werden und dann sieht man sowas dort oben! schönste ist im sommer noch die aussicht in tagebau ! besser gesagt see ! also bei euch muss echt ma noch über winter ein wunder geschehen ....naja die kreisliga nimmt euch sicher gerne auf ! vorallem euer komischer Capitano mit den langen zotteln ist ja die härte ! hehehe !
    :schal1:=

Du bist einer von der ganz schlauen Sorte. Eintritt ist im Bezirk überall. Und da sind 2€ noch gut. Was dafür geboten wird ist sicher von Spiel zu Spiel anders. Wir stehen unten und können bestimmt nicht mit Hacke , Spitze 1..2..3.. glänzen. Also geht es nur über dem Kampf :schal1: .

Zu deinem größten Problem:
    - kannst ja auch die 2 € in die St. Pauli Nachrichten investieren, da hast du schöne Aussichten :D

Und wie jeder seine Haarpracht zeigt das laß doch jedem seine sein.

Aber auch dir ein schönes Weihnachtsfest

• so jungs jetz ma ehrlich ......es war das einzigst richtige Spree gegen GW 2 abzusagen ! was bitte lohnt und nutzt es einem bei minus 20 grad zu spielen ! NICHTS ! nur weil spree im abstiegskampf ist ! Nein danke ! und eure begründungen hier sind lächerlich! es waren mehr als - 9 grad und schluss...

naja an alle aus dem oberland und OFC freue weihnachten ! und an euch anderen auch ! :schal1:

Respekt, da hast du dich ja in deinem ersten Beitrag in diesem Forum richtig angestrengt. Soviel geistigen Müll habe ich ja lange nicht gelesen.

Falls es noch nicht zu spät ist und du hast beim Wunschzettel für den Weihnachtsmann noch ein wenig Platz: Ich würde dir ja einen Duden empfehlen. Frag doch mal deine Mutti, ob das noch klappt.
    Ansonsten halt : http://www.duden.de/

Dem Rest hier im Forum: Frohes Fest, guten Rutsch und viele sportliche Erfolge im neuen Jahr ( außer gegen uns natürlich ;) )

• Hallo. Hab das Ganze jetzt länger verfolgt. Will gern mal meine einschätzung des jetzigen Themas erklären. Ich bin der Martin Berndt von Großschweidnitz und momentaner Kapitän dort, wir waren ja am vergangenen Spieltag die einzigen die gespielt haben. Von meiner Seite her kann ich ganz klar sagen, das es natürlich eine Überwindung war zu spielen und es war bestimmt auch sehr grenzwertig, auch das Spiel war ja um halb 11Uhr vom Schiri (Heidenau), abgesagt worden. Da aber auch Reichenbach über Nachfrage spielen wollte und wir ja auch (weiß ja selber wie der enge Terminkalender dieses Jahr aussieht) hat unser Vorstand alles unternommen mit dem Verband zusammen, das es doch noch stattfindet. Ja, es war kalt und viele Spieler hätten auch nichts dagegen gehabt wenn es ausgefallen wäre, aber es ging trotzdem. Es schien die Sonne und es ging kein Wind. Also fast ein perfekter Wintertag. Es war ja auch eines der besser anzusehenden Spiele auf Schnee, denke ich. Am Ende waren wir die glücklicheren. Aber seien wir doch mal ehrlich, es ist doch Winter. Da ist es auch mal kalt. Im Sommer heulen dann alle wieder rum, das bei über 30 Grad gespielt wird. Ich selber habe mit kurzen Hosen gespielt und es ging. Zum Glück muß man sich beim Fußball ja auch bewegen, so wird einem nicht kalt. Ob das nun gut für den Körper ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen. Aber von euch gehen doch sicherlich auch einige im Winter SKI fahren bei dem Wetter. Da geht es komischerweise. Aber auch die andere Seite kann ich verstehen, wenn gesagt wird: "Ich möchte nicht, da es grenzwertig ist mit der Temperatur und ich am nächsten Tag auf Arbeit muß". Das muß man letztendlich akzeptieren. Natürlich regen sich dann auch die, die bei sowas benachteiligt werden auf, wie in dem Fall Deutsch-Ossig. Aber ich denke die Hintergründe zum Spiel Spree-GW Görlitz wurden hier offengelegt. Deswegen sollte man aber hier nicht persönlich werden. Das es bei Deutsch-Ossig nur schlechten Fußball gibt glaube ich nicht. Außerdem zeige mir eine Mannschaft, die dieses Jahr nur guten Fußball gezeigt hat.
    Damit allen Aktiven, Gönnern, Fans und Kennern, sowie ihren Familien ein besinnliches Weinachtsfest.

"Da kannst du dich auch unten an die Bach setzen! Da fließt das Wasser in 10 Jahren noch genau so!"
    regional bekannter Trainer in der Halbzeitansprache in der Kabine

• Aber von euch gehen doch sicherlich auch einige im Winter SKI fahren bei dem Wetter. Da geht es komischerweise.

Aber mit der dementsprechenden Skiunterwäsche bzw. Ski- oder Schneeanzug. Das ist dann doch schon etwas anderes, als wenn ich im edlen Trikot und kurzen Hosen auf der Piste stehe! Den Vergleich habe ich hier schon des öfteren gehört, aber er hingt gewaltig!!!

• Wenn wir alle ehrlich sind, bleibt es doch bei der Tatsache, dass es zum Zeitpunkt des Spiel in ganz Ostsachsen nicht wärmer als – 10 Grad war und das lässt sich anhand von Wetterdaten nachweisen.
    Also hätte weder das Eine noch das andere Spiel stattfinden dürfen :!:
    Richtig wäre gewesen, wenn der Staffelleiter den Spieltag spätestens am Freitag komplett abgesagt hätte.

Ansonsten wird es in Schweidnitz wohl bei dem Resultat bleiben.( das passt ja auch fast allen) ;)
    Für Spree sieht es erst mal nach drei Punkten am grünen Tisch aus, wobei ich mir hier noch nicht so sicher bin. Da muss man abwarten, ob sich Görlitz aber auch Deutsch-Ossig, oder andere Mannschaften aus dem Keller, damit abfinden werden.
    Protestgründe dürften genügend vorhanden sein….

Ansonsten, bitte Contenance bewahren und an die gute Kinderstube denken… :kuss:
    Frohe Weihnacht :knuddel:

• wieso abfinden? rein rechtlich stehen spree die 3 punkte zu und basta! glaube nicht das es da noch was zu rütteln gibt. klar es werden sich bestimmt mannschaften aufregen, die unten stehen, doch sollte dann nie auf spree rumgehackt werden sondern auf die reserve von görlitz.

in meinem sport, den ich ausführe, gibts klare linien. in so nem fall wie hier, würde es für spree 3 punkte geben und görlitz würden noch 3 abgezogen werden.

bis dahin und guten rutsch

• doch sollte dann nie auf spree rumgehackt werden sondern auf die reserve von görlitz.

Jetzt auch noch den schwarzen Peter nach Görlitz schicken. ;)
    Was will man Görlitz denn vorwerfen ?
    Die Görlitzer Spieler hatten bei -12 Grad mal eben keine Lust Fußball zu spielen.
    Was nach der Spielordnung des SFV §59 (9) auch ihr gutes Recht war.
    Darüber, dass der Schiri angeblich zu Hause am Frühstückstisch entschieden hat, dass das Spiel stattfindet, reden wir lieber erst gar nicht. ( oder noch nicht ? )
    Oder Görlitz hätte sich mal kurzerhand einen Schiri besorgt, der das Spiel absagt.Das ist ja wo anders an diesem Tag andersrum auch gegangen. :rofl:
    Solltet ihr die Punkte bekommen, dann doch nur weil Görlitz nicht angereist ist !
    Wären Sie ( wenn auch nur mit paar Spielern) nach Spree gefahren und hätten bei den Temperaturen das Spielen verweigert, hätte es das Spiel nie gegeben.
    Nee, nee, den schwarzen Peter dürft ihr schon bis zum Ende der Saison in Spree behalten, der war ja immerhin auch drei Punkte wert.
    Aber wieso solltet ihr eigentlich drei Punkte für ein Spiel bekommen, was es laut Spielordnung des SFV ja gar nicht geben durfte? Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. :lach:

Vorsicht Satire ;)

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• sag mal wie hohl seit ihr eigentlich? ich glaub einer aus oppach sollte hier mal sein mund halten. abgestiegen und jetzt im abstiegskampf. was kann da bitte spree dafür???? wir wollten spielen und die temperaturen waren dafür geeignet. jeder der was anderes behauptet war leider nicht in spree. da könnt ihr mit nachweisen kommen von wetter de. oder was weiß ich. und wir waren noch so freundlich und haben in görlitz angerufen und uns danach erkundigt ob sie spielen wollen( und jetzt soll uns noch einer rein gwürgt werden dafür) lächerlich aber absolut.

und wenn der staffelleiter in spree anruft und mal vorliest was görlitz in den bericht geschrieben hat dann wird mir schlecht!!!!!

es war zu kalt und weiß der geier. aber das wir vorher noch absprache mit den gehalten haben und sie auch spielen wollten haben sie nicht erwehnt. das ist das letzte was ich überhaupt gehört habe!!! :cursing: :cursing: :rotekarte: :rotekarte:

erst spielen wollen und dann so tun als ob es zu kalt war. nur das war es nicht. laut schiri. also denke ich das wir uns über die 3 punkte freuen können. und sein wir mal ganz erhlich. die wären sowieso in spree geblieben!!! :thumbsup:

• und sein wir mal ganz erhlich. die wären sowieso in spree geblieben!!!

Auf dem Geläuf mit Sicherheit! Unter normalen Bedingungen wäre ich mir da nicht so sicher.

@ Stuju

Guter Beitrag! Trifft den Nagel auf dem Kopf, auch wenn manche Spreer es wohl nicht in die Birne bekommen. Der Schiedsrichter hat so entschieden, ich lach mich weg. Der saß wohl noch zu Hause in der Wanne als er mit euch telefonierte und das Spiel freigab! Was Du schreibst iche, ist inhaltlich nicht tragbar. Keine Fakten, nur Gesabbel! Tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss. Und wenn Du Dich jetzt wieder einschießen willst, kommen mir mit Paragraphen und einem Präsedenzfall, da Du Dir so sicher bist, dass ihr die Punkte bekommt.

• Ok Leute ich versuche es auch nochmal :halloatall:

Fakt ist doch in jedem Fall das wir in Görlitz angerufen haben und es wirklich von Seiten des NFV keine Bedenken gab das Spiel durchzuführen. Wortlaut: "Wir wollen auf jeden Fall spielen wenn der SR und Staffelleiter das Spiel anpfeifen". Also haben wir SR und Staffeleiter angerufen und die haben ihr ok gegeben. Das dann ein Anruf kommt zwei Stunden vor dem Spiel das GW Görlitz keine Spieler zusammen bekommt weil einige eine Autopanne haben und zwei Spieler mit Grippe im Bett liegen finde ich ungeheuerlich, weil wir eben GW angerufen haben ob sie denn spielen wollen wegen dem Temparaturen usw. und da gab es ein klares Ja. Und das Verhältnis zwischen dem LSV und GW ist ein sehr Enges deshalb ja auch der Anruf beim sportlichen Leiter und dann diese Geschichte....

Das sind Fakten.