Bezirksklasse Staffel 1 - 2009 / 2010

  • Meine Tipps zum Wochenende:




    SV Reichenbach - Medizin Großschweidnitz 1:1
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - LSV 1951 Spree 4:1
    Ostritzer BC - VfB Zittau 1:2
    FV Eintracht Niesky - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 2:0
    FSV Empor Löbau - SV Königshain 4:1
    SG Motor Cunewalde - SV Neueibau 3:0
    SG Wilthen - FSV Oppach 2:2
    FSV Oderwitz - BW Deutsch- Ossig 4:0

  • SV Reichenbach - Medizin Großschweidnitz 1:0
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - LSV 1951 Spree 3:1
    Ostritzer BC - VfB Zittau 1:1
    FV Eintracht Niesky - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 3:1
    FSV Empor Löbau - SV Königshain 2:0
    SG Motor Cunewalde - SV Neueibau 2:0
    SG Wilthen - FSV Oppach 2:1
    FSV Oderwitz - BW Deutsch- Ossig 2:0


    Der 1. Spieltag ist am schwierigsten zu tippen.
    Keiner weiss wer wo steht, man darf gespannt sein.

  • SV Reichenbach - Medizin Großschweidnitz 2:4


    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - LSV 1951 Spree 5:2
    Ostritzer BC - VfB Zittau 1:3
    FV Eintracht Niesky - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 4:1
    FSV Empor Löbau - SV Königshain 4:2
    SG Motor Cunewalde - SV Neueibau 4:0
    SG Wilthen - FSV Oppach 2:3
    FSV Oderwitz - BW Deutsch- Ossig 3:1



    hoffe auf viele tore.... :schal1:

  • Meine Tipps:



    SV Reichenbach - SG Medizin Großschweidnitz 1:2
    - Medizin zieht das schon
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 II - LSV 1951 Spree 5:1
    - Görlitz mit einer starken Vorbereitung
    Ostritzer BC - VfB Zittau 1:3
    - hier wird der Favorit aus Zittau die Oberhand behalten
    FV Eintracht Niesky - FC Oberlausitz Neugersdorf II 2:0
    - Niesky wir wie nach den letzten Abstiegen eine gute Rolle mitspielen
    FSV Empor Löbau - SV Königshain 5:0
    - Empor mit vielen guten Verstärungen eine starke Elf, die sollte man auf der Rechnung haben
    SG Motor Cunewalde - SV Neueibau 4:0
    - Motor Cunewalde für mich fast wieder so stark wie in der letzten Aufstiegssaison
    SG Wilthen - FSV Oppach 1:3
    - alles andere als als ein Auswärtssieg wäre eine Enttäuschung (@ stuju: da kann eingentlich nur der Karnarienvogel in die Suppe spucken :D )
    FSV Oderwitz - SV BW Empor Deutsch-Ossig 2:0
    - Oderwitz kann die Überraschung der Saison werden ;-)

  • SG Wilthen - FSV Oppach 1:3
    - alles andere als als ein Auswärtssieg wäre eine Enttäuschung (@ stuju: da kann eingentlich nur der Karnarienvogel in die Suppe spucken :D )


    ....oder der Wellensittich hat ne Geburtstagsfeier :rofl:


    Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden.

  • schaun wir mal was rauskommt, ein Punkt bei solch einem Gegner ist meiner Meinung nach zu wenig...


    Ihr spielt ja nicht gegen unsere zweite, von daher würd ich uns nicht ganz unterschätzen (was Ihr sicherlich nicht machen werdet). Denke mal das wir mit nem Punkt ganz gut leben könnten, es darf auch etwas mehr sein :D


    Hauptsache es wird ein ansehnliches Spiel mit vielen Zuschauern! :bia:

  • Ihr spielt ja nicht gegen unsere zweite, von daher würd ich uns nicht ganz unterschätzen (was Ihr sicherlich nicht machen werdet). Denke mal das wir mit nem Punkt ganz gut leben könnten, es darf auch etwas mehr sein :D


    Hauptsache es wird ein ansehnliches Spiel mit vielen Zuschauern! :bia:

    Bomben wetter dazu noch ein derby denke das sollte doch ein zuschauermagnet werden :D

  • SV Reichenbach - Medizin Großschweidnitz 1:1
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - LSV 1951 Spree 1:2
    Ostritzer BC - VfB Zittau 0:1
    FV Eintracht Niesky - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 2:2
    FSV Empor Löbau - SV Königshain 0:1
    SG Motor Cunewalde - SV Neueibau 2:1
    SG Wilthen - FSV Oppach 2:0
    FSV Oderwitz - BW Deutsch- Ossig 0:1

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • 3SV Reichenbach - Medizin Großschweidnitz 1:3 --> Hoffnung auf Günzel ;) nech wa! :schal1:
    NFV Gelb-Weiß Görlitz 2. - LSV 1951 Spree 4:1
    Ostritzer BC - VfB Zittau 0:4
    FV Eintracht Niesky - FC Oberlausitz Neugersdorf 2. 5:1
    FSV Empor Löbau - SV Königshain 2:2
    SG Motor Cunewalde - SV Neueibau 4:1
    SG Wilthen - FSV Oppach 0:2
    FSV Oderwitz - BW Deutsch- Ossig 2:1

  • In einem mäßigen Spiel gewinnt die Eintracht völlig verdient mit 5:0. Nachdem die Neugersdorfer in der 1. Halbzeit noch geschickt die Räume eng machten und so die Nieskyer nicht ins Spiel kommen ließen (Ausnahme das 1:0 nach herrlichem Spielzug), dominierte die Eintracht die 2. Halbzeit nach Belieben. Den Jungs aus Neugersdorf ging die Puste aus und so hatten sie nur eine Chance (aber eine hundertprozentige). Niesky legte ohne spielerisch zu glänzen noch vier Treffer nach und die Messe war gesungen.


    Man merkte der Nieskyer Mannschaft trotz der Vorbereitungsphase noch das fehlende Spielverständnis untereinander an. Trotzdem ein gelungener Auftakt!

  • NFV Gelb-Weiss 09 Görlitz (2.) - LSV Spree 1951 4:1 (1:1)


    Ein verdienter,aber zu hoch ausgefallener Sieg der NFV-Reserve.Vor allem in der 1.Halbzeit war Spree auf Augenhöhe.Pech hatte auch der Gast,das der Ersatztorwart für Stammkeeper Blümel sich nach 5 Minuten auch verletzte und raus mußte.Tore dann für den NFV Anfang 2.Halbzeit innerhalb,glaub ich 10 Minuten.


    Tore für den NFV: Hoinko (direkt verwandelter Freistoß von halb rechts),Gottschalk und 2 Tore Kube.Gegentor die Nummer 19 (Name????).

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • FSV Empor Löbau - SV Königshain 2 : 0 ( 0 : 0 )

    1:0 Klose (60.min.)
    2:0 Kristen (87.min)


    Zu: ca.100


    1.HZ. Königshain mit Feld und Chancenvorteilen. In der 17.min. klärt ein Löbauer Verteidiger, für seinen schon geschlagenen Tormann, auf der Linie. 40.min. rote Karte für Königshain. Löbau mit nicht einem gefährlichen Torschuss.
    2.HZ. Königshain mit einem Spieler weniger, aber immer noch gleichwertig. Die Tore macht aber Empor. Königshain musste letztendlich der Hitze Tribut zollen.


    Schiri Alexander Gliesing pfiff eigentlich recht gut. Vielleicht hätte er die Fallsucht der Emporspieler mal bestrafen sollen. Das er es bei dem kleinen Schubser in der 40.min.nicht bei einer Ermahnung belässt, sondern drei Gelbe und eine Rote gibt, war für mich. völlig überzogen.



    In der 88.min. eine Aktion die noch für Schlagzeilen sorgen könnte.
    Löbau wechselt einen Spieler aus und einen Neuen ein.
    Das Spiel wird wieder Angepfiffen und fortgesetzt.
    Nach 20-30 sek. fängt plötzlich der Linienrichter wild mit seiner Fahne an zu winken.
    Das Spiel wird wieder unterbrochen und der soeben eingewechselte Spieler verlässt das Spiel.( stand wohl nicht auf dem Spielformular)
    Löbau spielte das Spiel mit 10 Spielern zu Ende.
    …und jetzt dürfen alle gespannt sein, wie die Sache(evtl. am grünen Tisch)ausgehen wird….

  • SG Motor Cunewalde - SV Neueibau 7:0 (4:0)


    1:0 Ronny Schaller (25.)
    2:0 Nico Jeremies (30.)
    3:0 Maik Schälicke (31.),
    4:0 Tommy Hempel (44.)
    5:0 David Studeny (59.)
    6:0 Ronny Schaller (66.)
    7:0 Tom Schulze (88.)


    Zuschauer 125


    Mit einem deutlichen und überzeugenden 7:0 besiegte unsere 1. Männer-Mannschaft heute zum Auftakt der neuen Saison den SV Neueibau. Dabei begann das überwiegend offensive Spiel beider Mannschaften recht flott. Nach einer halben Stunde allerdings waren ganz klar die Rollen vergeben. Cunewalde führte bis dahin schon mit 3:0. Ronny Schaller (25. Minute), Nico Jeremies (30. Minute) und Maik Schälicke (31. Minute) trafen. Vor der Pause erhöhte Tommy Hempel noch zum 4:0 (44. Minute). In der 2. Hälfte gab sich Motor nicht mit den 4. Treffern zufrieden und versuchte, das teilweise recht ruppige Spiel der Neueibauer einzudämmen und weiter offensiv zu agieren. Die Treffer von David Studeny (59. Minute) und Ronny Schaller (66. Minute) machten das halbe Dutzend perfekt. Der SV Neueibau hatte an diesem Tag nichts entgegen zu setzen und ließ vor 125 Zuschauern sogar noch das 7:0 zu. Tom Schulze lupfte sehenswert über den chancenlosen Neueibauer Schlussmann. Dies war wirklich ein gelungener Auftakt, was auch der Trainer Falk Kunze bestätigte.


    Ein weiterer größerer Bericht wird folgen, viele Bilder vom Sieg gibts auf unserer Homepage!

  • Für 3 Euro:


    Ich weiß.Hinten sind die Enten fett!!!Aber Euer Anspruch ist intern nicht die Bezirksklasse.Da bin ich mir ganz sicher.


    Mal was anderes,War Alex mit dem Spiel heute zufrieden???Und wie haben sich Kippi,Handschuh,Otto und Münze gemacht??

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Der Alex war heute während der Partie erstaunlich ruhig. In den testspielen haste den noch in Kodersdorf gehört. Handschuh hat 3 Tore gemacht und dementsprechend klasse gespielt, Kippermann ist zur Halbzeit raus (ich denke mal leicht angeschlagen)und Otto spielte in der 2. Halbzeit. Münzberg läuft noch mir so ner Ohrenklappe rum und ist noch nicht einsatzbereit.


    Und nochmal zu den Ansprüchen. In der Presse wurden als Saisonziel die Plätze 1-5 ausgegeben. So kann man nichts verkehrt machen. Und wenn 3-4 wirklich starke Mannschaften sich um den Platz an der Sonne streiten, bleiben nach Adam Riese eben auch 3 auf der Strecke.