Landesklasse Ost 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Na das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Was ist denn beim MSV Eintracht los. ?( Man kann sich ja von einem Trainer trennen wenn die Ergebnisse nicht stimmen bzw. Zielstellungen nicht erreicht werden, aber mitten in der Saison und dann noch zum Kampftag der Arbeiter und Werktätigen ist schon komisch. Und warum soll der noch ein lachendes Auge haben. Und was ist eigentlich mit Mirko Schröder muss der auch gehen und von was für einen Unterbau wird da gesprochen, wenn ig richtig informiert bin, gibt es zwei Nachwuchsmannschaften in Spielgemeinschaft mit Lok im E und D-Juniorenbereich. Oder bringt Herr Kwade gleich Nachwuchs vom FFC Viktoria mit.
    Und in 3 Jahren Aufstieg in die Landesliga, na mein lieber Schwan hat man ein Sponsor gefunden der das stemmt bzw. Spieler ranholt die das verwirklichen können. Oder lässt man wieder seine Beziehungen zum Nachbarland spielen. :stumm:
    Also Fragen über Fragen. ?( ?( ?( Auf mich macht das alles den Eindruck als hat Hanse die Eintracht nun endgültig vereinnahmt und man wird schon wieder großspurig und träumt von alten Verbandsligazeiten.
    Haben denn die alten Eintrachtvorstände Rolf Strecke und Jürgen Schneider auch noch was zu sagen oder müssen die sich nun dem Frankfurter Kämmerer und Meister Kraftzik beugen.
    Also ig kann das alles gar nicht glauben zu mal ig ja erst vorige Woche am Schlachthof war.
    Und ehrlich ig habe da nicht ein Eintrachtfan gesehen den ig vom Buschmühlenweg her kenne, da waren doch auch immer mindesten 35 Leute und wenn man sich so das Sozialgebäude anguckt vor allem den Flur, nur alles alte Hansebilder. Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass nicht immer jede Fusion Sinnvoll ist. :nein:

• Na das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Was ist denn beim MSV Eintracht los. ?( Man kann sich ja von einem Trainer trennen wenn die Ergebnisse nicht stimmen bzw. Zielstellungen nicht erreicht werden, aber mitten in der Saison und dann noch zum Kampftag der Arbeiter und Werktätigen ist schon komisch. Und warum soll der noch ein lachendes Auge haben. Und was ist eigentlich mit Mirko Schröder muss der auch gehen und von was für einen Unterbau wird da gesprochen, wenn ig richtig informiert bin, gibt es zwei Nachwuchsmannschaften in Spielgemeinschaft mit Lok im E und D-Juniorenbereich. Oder bringt Herr Kwade gleich Nachwuchs vom FFC Viktoria mit.
    Und in 3 Jahren Aufstieg in die Landesliga, na mein lieber Schwan hat man ein Sponsor gefunden der das stemmt bzw. Spieler ranholt die das verwirklichen können. Oder lässt man wieder seine Beziehungen zum Nachbarland spielen. :stumm:
    Also Fragen über Fragen. ?( ?( ?( Auf mich macht das alles den Eindruck als hat Hanse die Eintracht nun endgültig vereinnahmt und man wird schon wieder großspurig und träumt von alten Verbandsligazeiten.
    Haben denn die alten Eintrachtvorstände Rolf Strecke und Jürgen Schneider auch noch was zu sagen oder müssen die sich nun dem Frankfurter Kämmerer und Meister Kraftzik beugen.
    Also ig kann das alles gar nicht glauben zu mal ig ja erst vorige Woche am Schlachthof war.
    Und ehrlich ig habe da nicht ein Eintrachtfan gesehen den ig vom Buschmühlenweg her kenne, da waren doch auch immer mindesten 35 Leute und wenn man sich so das Sozialgebäude anguckt vor allem den Flur, nur alles alte Hansebilder. Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass nicht immer jede Fusion Sinnvoll ist. :nein:

Zitat 1 - ( Man kann sich ja von einem Trainer trennen wenn die Ergebnisse nicht stimmen bzw. Zielstellungen nicht erreicht werden, aber mitten in der Saison und dann noch zum Kampftag der Arbeiter und Werktätigen ist schon komisch
    Eventuell gibt es ja auch andere Beweggründe das man sich trennt ?
    Zitat 2 - Mirco Schröder ? Warum soll er gehen wenn er nicht will ?
    Zitat 3 - in 3 Jahren Landesliga. Man möchte es versuchen, wenn es nicht klappt, dann eben nicht.
    Zitat 4 - Beugen muß sich beim MSV garkeiner. Wie gesagt, es gibt manchmal auch andere Beweggründe.
    Zitat 5 - Der Flur: Iss dir eventuell aufgefallen das der sogar schwarz/rot gestrichen ist ??? Zumal sehr wohl auch Bilder von der alten Eintracht im Flur und im Clubraum hängen. Nur, alle Bilder eben noch nicht da es ja auch ordentlich aussehen
    soll.

Zu den Zuschauern gebe ich dir Recht. Das Problem hier ist einfach das die II. bzw. III. teils zu den selben Zeiten Fussball spielen wie die I. Hinzu kommt das etliche Spiele der II. aus Platzschonungsgründen auf der Buschmühle ausgetragen wurden. Demzufolge verlaufen sich auch die Zuschauer mal bei der I., mal bei der II., mal bei der III.
    Mir schmeckt das auch nicht aber ich denke auch da wird sich noch einiges zum positiven ändern.
    Und, Peter und der Wolf: Wo lebst du eigentlich das du der Meinung bist das es nach einer Fusion nach ca. einem dreiviertel Jahr wunderbar laufen muß im Verein ? Ich denke das wir nach der Saison uns alle Zusammensetzen können um zu analysieren was gut und was schlecht gelaufen ist. Dann können wir darüber reden was wir besser machen können.
    So viel Zeit muß sein und wird es auch.

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• @ MSVer
    Schön, dass du dich zu dem Thema geäußert hast, aber wirklich beantwortet hast du nicht eine Frage. :nein: Warum zum 1. Mai? Warum lachendes Auge? Was ist mit Unterbau gemeint? Sind Strecke und Schneider noch im Vorstand und haben diese Entscheidung mit getroffen. Wie konkret will man das Ziel Aufstieg in drei Jahren schaffen? Und ich habe nie gesagt, dass Mirko Schröder gehen soll, sondern gefragt was er in Zukunft innerhalb der Mannschaft oder des Vereins macht.
    Und wenn es andere Beweggründe gibt, welche? ?(
    Hab auch nie gesagt das es nach einer Fusion Reibungslos läuft sehe es nur als Außenstehender so, das Eintracht im Buschmühlenweg Zuschauer hatte, einen gut Funktionierenden Vorstand hatte, und sportlich mit zwei Männermannschaften und der Frauenmannschaft erfolgreich im Land und im Kreis Fußball gespielt hat.
    Punkt um, diese Fusion hätten Sie nicht gebraucht. Meine Meinung.

• @ MSVer
    Schön, dass du dich zu dem Thema geäußert hast, aber wirklich beantwortet hast du nicht eine Frage. :nein: Warum zum 1. Mai? Warum lachendes Auge? Was ist mit Unterbau gemeint? Sind Strecke und Schneider noch im Vorstand und haben diese Entscheidung mit getroffen. Wie konkret will man das Ziel Aufstieg in drei Jahren schaffen? Und ich habe nie gesagt, dass Mirko Schröder gehen soll, sondern gefragt was er in Zukunft innerhalb der Mannschaft oder des Vereins macht.
    Und wenn es andere Beweggründe gibt, welche? ?(
    Hab auch nie gesagt das es nach einer Fusion Reibungslos läuft sehe es nur als Außenstehender so, das Eintracht im Buschmühlenweg Zuschauer hatte, einen gut Funktionierenden Vorstand hatte, und sportlich mit zwei Männermannschaften und der Frauenmannschaft erfolgreich im Land und im Kreis Fußball gespielt hat.
    Punkt um, diese Fusion hätten Sie nicht gebraucht. Meine Meinung.

Zum 1. Mai ? Beiderseitige Absprache
    Unterbau ? Eine gute II. und III. Mannschaft. Eine angestrebte Erweiterung des Nachwuchses.
    Vorstand: Schneider, Derling, Strecke, Krafzik, Heinl. (Neue Wahlen sind im April)
    Alle haben diese Entscheidung zusammen akzeptiert.
    Wir würden gerne in 3 Jahren eventuell den Aufstieg ins Auge nehmen aber ohne Leute aus Ost oder West mit Kohle zu locken.
    Ich denke M.Schröder wird auch weiterhin beim MSV sein, bestimmt auch weiter als Trainer der I.
    Die Fusion war schon ganz gut so. Du siehst ja, immer mehr Vereine machen dies. Und nicht nur in FF.
    Und: Die Männer und Frauen spielen doch momentan auch gut im Land und Kreis mit.
    Unsere II., zwar noch Vorletzter der KL aber im Pokalhalbfinale.
    Ich denke das wird schon und bestimmt wird es mit der Zeit auch besser in allen Teams.

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• Meine Tipps: :halloatall:

Frankfurter FC Viktoria II - SV Blau-Weiss Petershagen/Eggersdorf 2:2
    FC Wacker Herzfelde - SG Bruchmühle 2:1
    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SV Grün-Weiss Ahrensfelde 3:1
    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - FSV Germania Storkow 1:1
    SG Grün-Weiss Lindenberg - MSV Eintracht Frankfurt 2:2
    MTV Altlandsberg - FC Strausberg II 1:4
    SG Hangelsberg - FSV Union Fürstenwalde II 2:3 :schal2:
    FSV Blau-Weiss Wriezen - VfB Steinhöfel 3:1

:support:

• FFC Viktoria : BW Petershagen Eggersdorf 2:2
    Herzfelde : Bruchmühle 3:1
    Aufbau : Ahrensfelde 2:1
    Dynamo : Storkow 4:2 :bindafür:
    Lindenberg : MSV Eintracht 1:3
    Altlansberg : Strausberg II 0:4
    Hangelsberg : Union Füwa II 1:5
    Wriezen : Steinhöfel 4:1
    :support: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

• FFC Viktoria : BW Petershagen Eggersdorf 1:3 ...sollte klar sein !

Lindenberg : MSV Eintracht 0:0 ...Eintracht hat´s Glück letzte Woche aufgebraucht und Schiri ***** ***** ist mit Sicherheit nicht an der Linie ! X(

Aufbau : Ahrensfelde 3:0 ...

Altlansberg : Strausberg II 1:1 ...ein Punkt für Altlandsberg ! Aber eher aus Mitleid...

Hangelsberg : Union Füwa II 1:1 ...

Wriezen : Steinhöfel 1:0 ...

Herzfelde : Bruchmühle 2:1 ...
    ----------------------------------------
    Dynamo : Storkow 2:1 ...joar, die Truppe kann jeden schlagen wenn man denn nur will ! Die Chancenverwertung sollte endlich besser werden aber wenn der Wurm erstmal drin ist ! Vielleicht platzt ja der Knoten ...

• FC Viktoria : BW Petershagen Eggersdorf 2:4
    Herzfelde : Bruchmühle 3:1
    Aufbau : Ahrensfelde 1:2
    Dynamo : Storkow 1:1
    Lindenberg : MSV Eintracht 0:2
    Altlansberg : Strausberg II 1:4
    Hangelsberg : Union Füwa II 1:3
    Wriezen : Steinhöfel 4:0

Schaun mer mal ob GWA 2010 weiter ungeschlagen bleiben kann.
    Ihr könnt dann ab heut abend über mich lachen oder ich lache 8o [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/w00t.png]

• Frankfurter FC Viktoria II - SV Blau-Weiss Petershagen/Eggersdorf 2:3

FC Wacker Herzfelde - SG Bruchmühle 3:1

SG Aufbau Eisenhüttenstadt - SV Grün-Weiss Ahrensfelde 3:1

FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - FSV Germania Storkow 1:2

SG Grün-Weiss Lindenberg - MSV Eintracht Frankfurt 2:3

MTV Altlandsberg - FC Strausberg II 1:4

SG Hangelsberg - FSV Union Fürstenwalde II 2:2

FSV Blau-Weiss Wriezen - VfB Steinhöfel 1:1

• Grün-Weiß Ahrensfelde verliert 2:1 bei Aufbau Eisenhüttenstadt. Die Gastgeber nicht besser wie die Grün-Weißen, machen aber aus einer Chance ein Tor. Nach der Pause wurde Ahrensfelde stärker, aber ohne nennenswerte Torchancen. Doch ein Versuch den Ball in den Strafraum zu bringen glückte, sodass GWA zum 1:1 Ausgleich kam.

Ahrensfelde verlor durch eine gelb-rote Karte einen Spieler und musste die letzten 10 Minuten mit 10 Mann spielen, dies reichte den Aufbau-Spielern mit einer guten Aktion, schöner Pass in die Spitze und clever vollendet zum 2:1 Siegtreffer, um die drei Punkte in Eisenhüttenstadt zu lassen.

www.gwa-fussball.de :schal2: :schal2: :schal2:

• Ein Spiel auf unterem Niveau, dem sich aber auch wirklich alle 25 Personen auf dem Feld angepasst haben. Viele Fouls und daraus resultierende Diskussionen störten den Spielfluss, der aber eigentlich garnicht vorhanden war bzw. keiner in der Lage war, diesen aufzubauen. So nutzte Aufbau die wenigen Chancen zum nicht unverdienten Sieg.
    Toll an diesem Spiel war eigentlich nur das Wetter mit viel Sonnenschein.

Fotos vom Spiel sind online.
    Weitere Bilder vom Spiel befinden sich in der Fotogalerie/neueste Uploads unter [url]www.gwa-fussball.de[/url]

• :motz: Dynamo : Storkow 1:3

Dynamo verliert nicht nur 3 Punkte sondern auf Grund von schweren Verletzungen mit J.K. und Ch. S. zwei enorm wichtige Spieler im Abstiegskampf.
    Storkow extrem Effektiv, macht aus den wenigen Chancen 3 Tore und hinten brennt nicht viel an weil Dynamo vor dem Tor einfach zu harmlos und zu schwach ist.
    Dann liefern einige sonstige Leistungsträger noch eine unterirdische Leistung sowohl spielerisch (kann mal passieren) als auch läuferisch und kämpferisch (darf nicht passieren, nicht in unserer Situation :motz: ) ab. Einzig D. S. hatte Landesklassenniveau.
    Vor zwei Wochen war ich noch sehr optimistisch, dass wir mit dem Abstieg bald nichts mehr zu tun haben, nach der gestrigen Leistung bin ich mir da nicht mehr so sicher. :gruebel:
    Schon gar nicht wenn ig an Ostern denke. 3 Spiele in 5 Tagen :bindagegen: , davon ein Derby und das mit der Personaldecke (D. S. muss Samstag und Montag auch noch arbeiten), da kann ig nur hoffen das die übrig gebliebenen Spieler zu Ostern Eier zeigen. :bindafür:

• @ Ramme
    Er liegt im Krankenhaus mit schwerer Brustkorbprellung. Problem ist wohl derzeit ein innerer Bluterguß der vor der Lunge sitzt und extreme Atembeschwerden macht und die Lungenfunktion beeinträchtigt. Er muss bis zum Abschwellen des Blutergußes im KH bleiben. Glücklicherweise scheint nichts gebrochen zu sein.