Landesklasse Ost 2009/2010 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Bilder vom Spiel Ahrensfelde vs. Wriezen sind online.
    Weitere Bilder in der Fotogalerie/neueste Uploads unter www.gwa-fussball.de.


    Aus meiner Sicht war das 3:0 auch in dieser Höhe verdient. Endlich wurden auch mal Tore für das Selbstvertrauen geschossen und zu null gespielt. Ich denke Ahrensfelde ist auf dem absolut richtigen Weg und die Kurve zeigt weiter nach oben.


    Ein paar Sätze noch zur Leistung des Schiri-Gespanns. Auch wenn Wriezen in der 2. Hz stark mit dem Schiri-Team haderte, aus meiner Sicht war die Leistung absolut in Ordnung. Mir ist auch unverständlich, wie man sich bei einem Spielstand von 3:0 nach einer Gelb/Roten Karte der Art aufregen kann, dass man als Betreuer auch noch den Innenraum mit verlassen muss.
    Vorbildwirkung gleich null. :rotekarte:


    Also verdienter Sieg ja, in der Höhe aus meiner Sicht aber eher nicht. Haben vor eurem 1:0 selber zwei Riesen durch unseren an diesem Tag glücklosen Goalgetter Marcel Mathias. Auch nach dem 1:0 steht er noch zweimal allein vor eurem Tor und bringt die Murmel nicht unter. Großchancenverhältnis kurz nach dem Halbzeitpfiff aus meiner Sicht 4:3 (auf eurer Seite noch ein Pfostenschuss und alleinstehend vom 16zehner über das Gehäuse) für uns auch wenn ihr deutlich mehr vom Spiel habt und uns immer wieder tief in unsere Hälfte drängt.


    Auch zur Schiedsrichterleistung habe ich so meine eigene Meinung. Marcel Mathias fehlte nach der gelb-roten Karte nicht nur das restliche Spiel sondern wird laut Regelwerk auch in der nächsten Woche fehlen. Da ist es dann egal wie es zu diesem Zeitpunkt steht man regt sich halt auf weil der Schiri aus unserer Sicht über 90 min sehr einseitig gegen Marcel entscheidet. Das zustande kommen dieser Karte regt mich einfach extrem auf. Marcel ist einer der besten Stürmer der Liga (auch wenn er das an diesem Tag nicht zeigen konnte) und wird von Spiel zu Spiel mit harten Bandagen bekämpft. In der Situation wo er das Foul gegen sich gepfiffen bekommt foult euer Verteidiger schon vorher. Marcel stellt hier lediglich seinen Körper rein und der für meine Begriffe nicht wirklich souveräne Schiriassi wedelt mit seinem Wimpel und entscheidet auf Foul von Marcel obwohl er den Ball einfach nur abschirmt. Das Marcel die Klappe halten muss nachdem er schon gelb hatte ist richtig aber es ist wirklich eine Frechheit das er sich gegen die Verteidiger nicht mit den Mitteln wehren kann mit denen er bekämpft wird. Gut hören konnte der Schiriassi nur sehen zählt nicht zu seinen Stärken. Und ein Schiri mit mehr Erfahrung gibt nach einer derartigen Bemerkung keine gelb-rote Karte denn Mrcel sein Spruch ging meines Erachtens alles andere als unter die Gürtellinie.


    Für dich vielleicht nicht nachvollziehbar weil du das nicht jede Woche miterleben musst wie Marcel von Gegenspielern und Schiris kapputt gespielt wird.


    Trotz Meinungsverschiedenheiten war es ein verdienter Sieg für Euch da ihr einfach mehr in das Spiel inverstiert habt. Also Glückwunsch und viel Erfolg für den weiteren Saisonverlauf.

  • Ich denke mal er war auch selber ein wenig unzufrieden, da ihm an diesem Tag nicht viel gelungen ist. Wir standen relativ kompakt in der Abwehr und haben endlich unsere Chancen in Tore verwandelt. Das Schiri-Thema aber sollte einem so guten Spieler (schade oder ne gut so das er nicht mehr zeigen konnte), aber nicht zu einer gelb/roten Karte hinreissen lassen. Ich weiss selber gut genug wie oft man sich über manche Entscheidungen aufregen kann. Du bist nunmal als "Goalgetter" oder Spielmacher meistens der, der auf die Socken bekommt und damit muss man einfach umgehen können. Wenn es ständig klappert und der Schiri dann auch nicht so pfeift wie man es gerne hätte, dann wird es ein sehr ekliges Spiel.


    Er wird weiterhin seine Tore schiessen und auch noch viele Freistöße für sich gepfiffen bekommen. Also die Männer in schwarz abhaken und weiter nach vorne schauen. Ich fand auch das es ein sehr faires Spiel war und wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg.


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:

  • nach 4 spielen und 2 zu 14 tore sind wir zur zeit die schießbude der liga. :verweis: :ja: nun mal zum spiel gegen hangelsberg ...
    hangelsberg mit klarer spielbestimmung und ne starke offensive , wobei der vfb bemüht war an die leistung gegen den efc stahl anzuknüpfen , doch das gelang dem vfb in keinster weise , und somit gewann die sgh auch in dieser höhe hochverdient :ja: :ja:

    Den Bericht kann man auch aus Gästesicht so stehen lassen. In der ersten Halbzeit hatten die Hangelsberger eine gute Chancenverwertung, wobei die Heimmannschaft es den Gästen auch nicht unbedingt schwer gemacht haben. Bei einer sehr guten Chancenverwertung hätte es durchaus auch 2:7 (verschossener Elfer von Steinhöfel und noch 2-3 Riesenchancen auf der Gästeseite). In der 2. Halbzeit völlig anderes Bild: Steinhöfel mit gutem Fußball, optischen Vorteilen und einigen Chancen und die Hangelsberger haben nicht mehr so konsequent ihre Kontern durchgezogen.

  • Ich denke mal er war auch selber ein wenig unzufrieden, da ihm an diesem Tag nicht viel gelungen ist. Wir standen relativ kompakt in der Abwehr und haben endlich unsere Chancen in Tore verwandelt. Das Schiri-Thema aber sollte einem so guten Spieler (schade oder ne gut so das er nicht mehr zeigen konnte), aber nicht zu einer gelb/roten Karte hinreissen lassen. Ich weiss selber gut genug wie oft man sich über manche Entscheidungen aufregen kann. Du bist nunmal als "Goalgetter" oder Spielmacher meistens der, der auf die Socken bekommt und damit muss man einfach umgehen können. Wenn es ständig klappert und der Schiri dann auch nicht so pfeift wie man es gerne hätte, dann wird es ein sehr ekliges Spiel.


    Er wird weiterhin seine Tore schiessen und auch noch viele Freistöße für sich gepfiffen bekommen. Also die Männer in schwarz abhaken und weiter nach vorne schauen. Ich fand auch das es ein sehr faires Spiel war und wünsche euch auch weiterhin viel Erfolg.


    :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2: :schal2:


    Also da geb ich Dir volkommen recht ein Mann mit Marcel seiner Erfahrung sollte sich beim Stand von 3:0 und mit einer gelben im Gepäck zu gar keiner Äußerung mehr hinreißen lassen auch wenn er sich benachteiligt fühlt.
    Außerdem fand ich auch, dass es ein von beiden Seiten sehr fair geführtes Spiel war, in dem es kaum überharte Einsätze gab. Am Ende stehen aber (wenn ich mich recht entsinne) 4 gelbe und eine gelb/rote für uns zu Buche und das entspricht meines Erachtens nicht ganz dem was wir beide gesehen haben. Deshalb bin ich auch etwas enttäucht von den Männern in schwarz.


    Aber wie du schon gesagt hast "abhaken und nach vorne schauen" denn die Punkte gehören unwiderruflich (und verdient) Euch und wir müssen halt nächste Woche zu hause was reißen.

  • Den Bericht kann man auch aus Gästesicht so stehen lassen. In der ersten Halbzeit hatten die Hangelsberger eine gute Chancenverwertung, wobei die Heimmannschaft es den Gästen auch nicht unbedingt schwer gemacht haben. Bei einer sehr guten Chancenverwertung hätte es durchaus auch 2:7 (verschossener Elfer von Steinhöfel und noch 2-3 Riesenchancen auf der Gästeseite). In der 2. Halbzeit völlig anderes Bild: Steinhöfel mit gutem Fußball, optischen Vorteilen und einigen Chancen und die Hangelsberger haben nicht mehr so konsequent ihre Kontern durchgezogen.

    um ehrlich zu sein , habe ich die 2 halbzeit nicht mehr gesehen und bin nachhause gefahren da ich genug gesehen hatte...
    der schütze, des verschossenen elfer hat ja mit seinem tor zum 1:1 wieder alles wett gemacht :ja: aber so wie wir zur zeit drauf sind , braucht keiner angst vor uns zu haben :ja: die saison ist aber noch lang und wir werden noch den ein oder anderen punkt holen :verweis:


    sind ja immer für ne überraschung gut :thumbsup: :thumbsup: :schal1: :schal1: (siehe letzte saison der sieg bei preußen ff)

  • um ehrlich zu sein , habe ich die 2 halbzeit nicht mehr gesehen und bin nachhause gefahren da ich genug gesehen hatte...
    der schütze, des verschossenen elfer hat ja mit seinem tor zum 1:1 wieder alles wett gemacht :ja: aber so wie wir zur zeit drauf sind , braucht keiner angst vor uns zu haben :ja: die saison ist aber noch lang und wir werden noch den ein oder anderen punkt holen :verweis:


    sind ja immer für ne überraschung gut :thumbsup: :thumbsup: :schal1: :schal1: (siehe letzte saison der sieg bei preußen ff)


    dürfte dann, wie immer, die starke Rückrunde werden, aber ob es diesmal reicht... :huh:


  • Also da geb ich Dir volkommen recht ein Mann mit Marcel seiner Erfahrung sollte sich beim Stand von 3:0 und mit einer gelben im Gepäck zu gar keiner Äußerung mehr hinreißen lassen auch wenn er sich benachteiligt fühlt.
    Außerdem fand ich auch, dass es ein von beiden Seiten sehr fair geführtes Spiel war, in dem es kaum überharte Einsätze gab. Am Ende stehen aber (wenn ich mich recht entsinne) 4 gelbe und eine gelb/rote für uns zu Buche und das entspricht meines Erachtens nicht ganz dem was wir beide gesehen haben. Deshalb bin ich auch etwas enttäucht von den Männern in schwarz.


    Aber wie du schon gesagt hast "abhaken und nach vorne schauen" denn die Punkte gehören unwiderruflich (und verdient) Euch und wir müssen halt nächste Woche zu hause was reißen.


    Hat Euch die Gegnervorstellung in unserem Programmheft gefallen?


    :schal2: :schal2: :schal2:

  • @ JohannBW90


    hey alte putenbrust sag mal weßt du watt mit rocky rakete und sein knie, watt er sich verdreht hat nun is ?( :gruebel: :gruebel: hab ick heut inner moz jelesen :verweis: :verweis: dat er sich dit knie verdreht hat :halloatall: :halloatall: :kuss: :kuss:


    so Brathahn... hab jetzt mit Rocky gesprochen... ganz genaues Ergebnis gibt es erst am Donnerstag... MRT-Termin... erste Diagnose... starke Überdehnung des Innenbandes und Bluterguss im Knie... hoffen wir mal beim letztgenannten bleibt es :ja: :thumbup:

  • Frankfurter FC Viktoria`91 II - VfB Steinhöfel 4 : 0


    MTV 1860 Altlandsberg - FSV Union Fürstenwalde II 2 : 3

    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde 2 : 2

    FSV Blau-Weiß Wriezen - SG 47 Bruchmühle 3 : 1

    SG Hangelsberg 47 - SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf 1 : 3

    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - FC Strausberg II 1 : 2

    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - MSV Eintracht Frankfurt 2 : 4

    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FSV Germania Storkow 1 : 1

  • Hat Euch die Gegnervorstellung in unserem Programmheft gefallen?


    :schal2: :schal2: :schal2:


    Absolut. Das beste Stadionheft in der Landesklasse Ost das ich seit unserer Zugehörigkeit gesehen habe. Also nicht nur der Teil über uns war Klasse sondern das ganze Blatt. Ne Mischung aus gut recherchiert und fantasivoll. Auch der Schreibstil ist äußerst erheiternd.


    Note: 1+
    5. Spieltag



    Frankfurter FC Viktoria`91 II - VfB Steinhöfel 2: 0 (Steinhöfel in schlechter Verfassung)


    MTV 1860 Altlandsberg - FSV Union Fürstenwalde II 0: 3 (Union gut drauf der Gegner eher nicht)


    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde 2 : 1 (was ist nur mit Herzfelde los - zu hause hält die beängstigende Serie)


    FSV Blau-Weiß Wriezen - SG 47 Bruchmühle 2: 1 (Hoffe auf einen Heimsieg auch wenn vieles dagegen spricht)


    SG Hangelsberg 47 - SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf 1 : 3 (klares Ding für Eggi? Hangelsberg zu hause aber nicht unterschätzen)


    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - FC Strausberg II 0 : 1 (die Reserve aus Strausberg schwimmt sich langsam frei)


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - MSV Eintracht Frankfurt 1 : 3 (Eintracht nach letzter Woche mit breiter Brust zum Sieg)



    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FSV Germania Storkow 1 : 2 (ich glaube Storkow zur Zeit n Tick besser)

  • FFC Viktoria II - VfB Steinhöfel 4 : 0 (ne klare Sache zumal die Erste bereits Freitagabend spielt und so der Kader aufgefüllt werden könnte)


    Altlandsberg - Fürstenwalde II 1 : 2 (auch hier hat die Erste von Füwa spielfrei am Samstag)


    Herzfelde - Ahrensfelde 2 : 3 (habe Ahrensfelde gegen Viktoria gesehen, wenn Sie so spielen ist ein Auswärtssieg möglich)


    Wriezen - Bruchmühle 2 : 1 (müsste eigentlich ein Pflichtsieg werden, wenn auch knapp)


    Hangelsberg - Petersh./Eggersdorf 0 : 3 (P/E kann sich dort nur selbst schlagen wenn die Einstellung nicht stimmt)


    Lindenberg - Strausberg 2 : 1 (trotz 8:0 Kantersieg, in Lindenberg hängen die Kastanien ;) höher)


    Dynamo Ehst - MSV Eintracht 3 : 2 (die Dynamos haben was gut zu machen. Die Heimstärke sollte ausschlaggebend sein


    Aufbau Ehst - Storkow 3 : 1 (Aufbau will aufsteigen, also muss gewonnen werden)


  • Absolut. Das beste Stadionheft in der Landesklasse Ost das ich seit unserer Zugehörigkeit gesehen habe. Also nicht nur der Teil über uns war Klasse sondern das ganze Blatt. Ne Mischung aus gut recherchiert und fantasivoll. Auch der Schreibstil ist äußerst erheiternd.


    Note: 1+
    5. Spieltag


    na erstmal DANKE, wa :ja: :ja: :ja:


    wir sind immer gewillt unseren Zuschauern immer etwas zu bieten, sollte es mit dem Spiel mal nicht klappen, dann ist wenigstens die Lektüre ein Hingucker :thumbsup: :thumbsup:


    nene, super es freut uns wenn es euch gefallen hat aber wir wollen trotzdem auch in diesem Bereich an uns arbeiten und würden uns auch über Kritik nicht beschweren :halloatall: denn Stillstand ist Rückschritt :verweis:


    also allen eine erfolgreiches Wochenende außer unserem Gegner natürlich :whistling:

  • Frankfurter FC Viktoria`91 II - VfB Steinhöfel 2 : 1


    MTV 1860 Altlandsberg - FSV Union Fürstenwalde II 2 : 3


    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde 2 : 1


    FSV Blau-Weiß Wriezen - SG 47 Bruchmühle 2 : 2


    SG Hangelsberg 47 - SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf 2 : 3


    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - FC Strausberg II 2 : 3


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - MSV Eintracht Frankfurt 2 : 2


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FSV Germania Storkow 1 : 3

  • 5. Spieltag


    Frankfurter FC Viktoria`91 II - VfB Steinhöfel 1:0


    MTV 1860 Altlandsberg - FSV Union Fürstenwalde II 0:2


    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde 2 : 2


    FSV Blau-Weiß Wriezen - SG 47 Bruchmühle 2:2


    SG Hangelsberg 47 - SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf 1 : 2


    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931 - FC Strausberg II 0:3


    FSV Dynamo Eisenhüttenstadt - MSV Eintracht Frankfurt 1:3 (der MSV muß den Schwung und die Kampfkraft aus dem Spiel gegen Aufbau mitnehmen, dann klappts.)


    SG Aufbau Eisenhüttenstadt - FSV Germania Storkow 2:2

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.