Moin Moin Jungs, stimmt es das ihr evtl. nicht aufsteigen wollt oder sind das nur Gerüchte?
Lübzer SV
-
-
Moin Moin Jungs, stimmt es das ihr evtl. nicht aufsteigen wollt oder sind das nur Gerüchte?
Wenn es Gerüchte sind, dann sind sie auf jeden Fall sehr verbreitet
-
Moin Moin... Das ist sogar zu mir, als nicht Landesligaspieler zu Ohren gekommen...
Angeblich will die Brauerei nicht so richtig...?? Is das wirklich soviel teurer, in der Verbandsliga zu spielen?? Zumal der Werbefaktor für die Brauerei ungleich höher ist... Meck-Pomm ist doch DAS Absatzgebiet, oder?? Naja... Ich beobachte aber auf, dass die Lübzer fast gar nichts dafür können, das sie noch oben stehen... alle "Verfolger" lassen Punkte liegen... Grrrr... Mann Stelle sich vor, Lulu hätte nicht solche Mist Hinrunde gespielt.. ( sicherlich durch viele Ausfälle mit begründet..)
Was meint man hier in der Runde, hat der Aufsteiger, wer auch immer, eine Chance in der Verbandsliga?? -
Was meint man hier in der Runde, hat der Aufsteiger, wer auch immer, eine Chance in der Verbandsliga??
allemal
-
OK... Ist ne Aussage... Wollte damit andeuten, das Pampow letztes Jahr
Relativ eindeutig erster wurde und sich punktuell, fast traumhaft verstärkt hat... Und somit oben mitspielt... find ich stark... aber sie haben auch schon, ich glaube, 10 mal verloren... Also kein zuckerschlecken... Lübz kann sich eventuell im Umkreis verstärken... PSV Wismar ...??? SSC ... ??? Boizenburg mag ich nicht dran glauben... -
ich find immer wieder schön wie alle denken die Brauerei hätte daran überhaupt irgendeinen Anteil....
und wir können fast garnichts dazu das wir erster sind???? Wir haben erst ein Spiel verloren!!!!
-
Der Sieger der Weststaffel soll wenn möglich natürlich hoch, Lübz wird es sich nicht mehr nehmen lassen und verdient Landesmeister werden, da lehne ich mich mal aus dem Fenster Das Niveau der Landesliga West ist aber meiner Meinung nach etwas gesunken die letzten Jahre!!! Wenn man bedenkt, dass vor ein paar Jahren noch Spieler wie ein Haese, Hildebrandt, Benthien, Sievert, Keil, Hausburg, Thomas, Lindenberg, Wilms, Friauf und ein Köhn in der Landesliga gespielt haben. Ich würde den Lübzern, wenn sie von ihrem Aufstiegsrecht Gebrauch machen den Klassenerhalt zutrauen. Das wird aber auch kein Zuckerschlecken...
-
Stimmt, ich weiß nicht welche Rolle die Brauerei bei euch einnimmt... Werbetechnisch nimmt sie sich insgesamt wohl zurück...
Aber, wenn Fußball, denn doch ne Liga höher... ??!!
Ich wollte auch nicht die Leistung der lübzer schmälern..!!! Aber jedes unentschieden sind 2 verlorene Punkte.... Das konnte bisher keine andere Mannschaft nutzen...!!! Und ohne selbst dieses Niveau erreicht zu haben, meine ich, dass der Westmecklenburger Raum abgegraßt ist, um länger oben mitspielen zu können... Wenn die 2. von Pampow nun doch noch aufsteigt, wird sich das verhärten... Aber das sind nur ein paar Außenstehende Eindrücke ... Liebe Grüße ... -
@ flos
Nimm doch bitte einfach auf die Frage die hier im Raum steht Antwort.....
Es geht nicht um eure Leistung.....die würdigt hier denke ich jeder...zumal vor der Saison ja auch bei euch einiges los war.....
-
Stimmt, ich weiß nicht welche Rolle die Brauerei bei euch einnimmt... Werbetechnisch nimmt sie sich insgesamt wohl zurück...
Aber, wenn Fußball, denn doch ne Liga höher... ??!!
Ich wollte auch nicht die Leistung der lübzer schmälern..!!! Aber jedes unentschieden sind 2 verlorene Punkte.... Das konnte bisher keine andere Mannschaft nutzen...!!! Und ohne selbst dieses Niveau erreicht zu haben, meine ich, dass der Westmecklenburger Raum abgegraßt ist, um länger oben mitspielen zu können... Wenn die 2. von Pampow nun doch noch aufsteigt, wird sich das verhärten... Aber das sind nur ein paar Außenstehende Eindrücke ... Liebe Grüße ...wie souverän muss man den erster sein um auch deine Anerkennung zu bekommen? Was kann denn Lübz dafür dass die anderen ihre Spiele nicht gewinnen? Sie stehen dort oben weil die anderen schlechter sind, so ist das immer.
Ich denke schon das Lübz sich halten könnte in der VL, ist natürlich ein anderer Schnack, um jeden Punkt zu fighten als oben mitzuspielen und sich auch mal einen schlechten Tag verzeihen zu können, ohne zu verlieren. Ich sehe die Teams am Ende der VL nicht besser als Lübz und SSC. Und das Lübz da mit halten kann, haben sie ja auch im Pokal gezeigt. Ob sie nun aufsteigen wollen, wissen sie wohl nur selbst. -
@ flos
Nimm doch bitte einfach auf die Frage die hier im Raum steht Antwort.....
Es geht nicht um eure Leistung.....die würdigt hier denke ich jeder...zumal vor der Saison ja auch bei euch einiges los war.....
dazu wird sich der Verein zum gegebenen Zeitpunkt äußern und das ist soweit ich weiß Ende April/Anfang Mai. Außerdem müssen wir erst mal Erster werden, denn es sind ja noch einige Spiele zu machen -
Ja klar muss man erstmal erster werden....Ihr schafft das schon
Macht den richtigen Schritt.....Wie dieser aussieht könnt nur ihr wissen....
-
Angeblich will die Brauerei nicht so richtig...?? Is das wirklich soviel teurer, in der Verbandsliga zu spielen??
Die Frage kann eigentlich nicht wirklich Dein Ernst sein, oder? Schau doch einfach mal auf die Landkarte von MV und wo die meisten VL-Vereine angesiedelt sind. Während man in der LL West jeden Gegner in nicht mal zwei Stunden erreicht, hast Du in der VL alleine mit Greifswald (2x), Torgelow und Stralsund vier halbe Weltreisen, für die Du mindestens zwei Kleinbusse oder sogar nen Reisebus benötigst. Was meinst Du, was so n Bus mit Fahrer kostet?
Zum Thema "Lübzer" und Werbung: ich bezweifle doch stark, dass die Brauerei "Lübzer Pils" mehr Einnahmen dadurch hat, dass der LSV in Torgelow vor 100 Leuten ihr Logo auf der Brust hat. Die Marke an sich ist doch sowieso jedem in MV bekannt. Die Werbewirkung in der VL dürfte so ziemlich gen Null tendieren und somit doch recht uninteressant sein. Im Übrigen habe ich mal gehört, dass "Lübzer Pils" sowieso nicht DER Sponsor ist, den man Außenstehender vielleicht erwarten würde...
Zugegeben, ich fand den LSV in den bei den Spielen gegen uns auch nicht sooo dolle (sofern ich das nach unserem bisherigen Abschneiden so schreiben darf), aber sie stehen seit Ewigkeiten (seit dem 1. ST? ) ziemlich souverän an eins. Das wird schon so seine Berechtigung haben. Von Zufall brauchen wir da wohl nicht zu reden. Ob es für die VL reicht, weiß ich nicht. Dem Pampow vom letzten Jahr kann Lübz dieses Jahr nicht das Wasser reichen. Wie Nippi schon schrieb, ist die LL West in den letzten Jahren etwas verblasst. Die VL hat, in meinen Augen, aber an Qualität wieder etwas zugelegt - auch durch Aufsteiger wie Pampow und Stralsund. Wenn da auf Seiten der Lübzer personell nicht nachgebessert wird, dürfte das ein schwieriges Unterfangen werden. Da traue ich dem SSC ein Überleben eher zu. Schon allein, weil das Potenzial an Spielern in der Landeshauptstadt größer ist. Lange Rede, kurzer Sinn: ich könnte verstehen, wenn der LSV das Grübeln kriegt. Auch wenn das vielleicht noch nen anderer Schnack ist, aber wir mussten auch irgendwann feststellen, dass es personell und finanziell nicht mehr reicht. Lieber den Spatz in der Hand...
-
Lübz hat es zu 100% verdient aufzusteigen - spielen eine Klasse Sasion und werden auch in der VL bestehen.
Ist wie 04/05. Damals hatte uns auch keiner den Aufstieg und den Klassenerhalt zugetragt. Geanu wie jetzt. Vor der Sasion hatte auch keiner den LSV auf der Liste und zum heutigen Zeit haben sie gerade mal 1 Niederlage !!!
Die Mannschaft hat die richtige Mischung zw Alt und Jung. Viele der jungen Spieler haben sich super entwickelt (z.B. Ohlrich, Krohn Siwert usw) und auch die alten Hasen bringen Ihre Leistung ( Hinz, Paschke, Zschimmer usw)
Die Truppe hat das Zeug für die VL - 100% !!!
-
Wer oben steht, sollte auch aufsteigen! Lübz ist doch gerade zu Hause ne Macht und hat mit den Freitag Abend Spielen in der Verbandsliga neue Maßstäbe gesetzt. Ich würde mich freuen, wenn sie wieder aufsteigen. Allerdings fände ich ein weiteres Derby gegen eine Truppe aus der Landeshauptstadt auch reizvoll.
-
Also hier in der Gegend ist eher der Tenor, das Lübz nicht hochgehen wird, was ich durchaus schade finden würden. Ich bin auch der Meinung, dass die Mannschaft aufsteigen sollte, die es regulär geschafft hat.
Über das Potential der Mannschaft in der Verbandsliga kann man sich sicher streiten, aber wenn Leistungsträger den Verein verlassen (so sieht es ja im Moment aus), werden sie es schwer haben dort zu bestehen. Ich denke in der Verbandsliga braucht es mehr, als einen überragenden Torwart und 10 bis 12 gute Landesligaspieler...
-
Tja, ich denke auch das die Mannschaft (die entscheidet mit!!!) auf das Aufstiegsrecht verzichten wird. Laut internen Infos und "Mundpropaganda" soll es wohl momentan 50:50 stehen in Sachen Verbandsliga ja oder nein. Die Entscheidung soll wohl am 01.05.2011 dem LFV mitgeteilt werden.
Es wäre wirklich schade wenn wir als dann evtl. regulärer Meister der LL West nicht aufsteigen würden aber dadurch das Lübzer Pils nur 5000 € an den Gesamtverein Lübzer SV (800 Mitglieder) gibt, kann man sich ausrechnen wieviel wenige Euronen der Landesligamannschaft zukommen.
Aber das soll hier nicht das Thema sein. Ich hoffe das sie das Aufstiegsrecht wahrnehmen und nicht darauf verzichten.MfG der Lübzer
-
Moin Moin,
ich möchte darum bitten hier bei Nordost keine Phantasiezahlen über eventuelle Gelder reinzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
-
-
Selbst wenn es "nur" 5000 sind ist es trotzdem viel Geld....