SC Westend 1901 stellt sich vor

  • Tja, so ist eben der 1. FC Schöneberg und wenn man dann auch noch in das Gesicht des Trainers gesehen hat, das sprach Bände - ob er bleibt ist jedenfalls noch nicht raus!!!!!!
    Lob an den Geschäftsführer des 1. FC, der war jederzeit Herr der Lage!

  • Rein zufällig habe ich das Spiel gesehen, Auslöser war wohl, dass ein Schöneberger Fan einen Westender Fan tätlich angegriffen hat, außerhalb des Platzes. Wie schwer dieses "angreifen" war, kann ich nicht sagen, war wohl eher Schubserei oder so. Doch ein Spieler von Westend, dessen Vater wohl betroffen war, rannte vom Spielfeld und versuchte die "Kampfhähne" auseinander zu bringen. Zusammen mit anderen Zuscahuer wäre das wahrscheinlich auch gelungen, doch nun kam der "Auftritt" von 2 Schöneberger Spielern, die vom Feld rannten und den Westender Spieler "bearbeiteten". Das war dann der Auslöser, dass viele Spieler usw. versuchten was zu retten war, also keine Klopperei, sondern der Versuch, alles zu beenden. Ohne ein eingreifen der beiden Schöneberger Spieler wäre das Spiel nicht abgebrochen worden, zwar wäre ROT für den Westend Spieler angesagt, aber mehr auch nicht. WAS hat die beiden Schöneberger Spieler nur geritten ? Sie mussten von ihren Sportkameraden zu dritt festgehalten werden.....

  • kniffel,
    ich weiß ja nicht bei welchem Spiel Du warst, aber der Auslöser war leder eben doch der Vater des Spielers von Westend 01!
    Der Schöneberger hat lediglich mit den Worten: "rassistische Äußerungen gehören nicht auf den Sportplatz!" dem Vater geantwortet, welcher vorher immer wieder die Schöneberger Spieler beleidigt hatte - ich war ja auch dort und habe alles gehört bzw. dieses auch dem Verein so mitgeteilt!!!!!
    Ich gebe Dir Recht, das unsere Spieler nicht so reagieren hätten dürfen, aber passiert ist passiert! Bleibe bitte bei der Wahrheit, denn der Schöneberger Zuschauer ist ein langjähriges Vereinsmitglied und immer sportlich fair - aber auch der Vater des Spielers (Nr. 8 Westend 01) hat nicht das Recht, rassistische Äußerungen bzw. handgreiflich zu werden!!!!!!

  • Möchte mich als Kapitän nochmal für das Verhalten der zwei Spieler entschuldigen!!! Ganz davon abgesehen wie die ganze Situation entstanden ist darf es nicht passieren dass bei einzelnen so die Sicherungen durchbrennen. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:


    kniffel
    ich weiss nicht ob man davon sprechen kann dass der Spieler von Westend die "streithähne" ledigleich auseinander bringen wollte .... ist dabei seine Faust zufällig im Gesicht des Schöneberger-Fans gelandet? .... Habe danach noch Äußerungen gehört wie der Fan solle ruhig sein sonst fehle ihm gleich noch ein Zahn .... zusammengefasst: Bitte nicht die Schöneberger wieder als schwarze Schafe hinstellen .... Westend war alles andere als unschuldig an der Eskalation ... was nicht heissen soll das Schöne berg unschuldig ist .... ging wohl von beiden aus!!!

  • Immer wieder diese Gewaltausbrüche in Berlin.


    So langsam sollte der Verband echt mal durchgreifen und die betroffenen Spieler dauerhaft vom Verband ausschließen. Dazu den Vereinen noch kräftige STrafen aufdrücken. Alle Seiten sollten wissen worum es geht und vor allem spüren, dass Gewalt a) nicht die Lösung ist und b) absolut unerwünscht ist.


    Also bitte lieber Verband, schließe die Schuldigen vom Berliner Fußball aus!

  • Immer wieder diese Gewaltausbrüche in Berlin.


    So langsam sollte der Verband echt mal durchgreifen und die betroffenen Spieler dauerhaft vom Verband ausschließen. Dazu den Vereinen noch kräftige STrafen aufdrücken. Alle Seiten sollten wissen worum es geht und vor allem spüren, dass Gewalt a) nicht die Lösung ist und b) absolut unerwünscht ist.


    Also bitte lieber Verband, schließe die Schuldigen vom Berliner Fußball aus!


    da stimme ich dir zu! Gewalt und Sport haben nichts miteinander zu tun!

    Umfrage Bundestagswahl 2009 bei Diskussionen die Fans: Eine Blamage! Wer rechts wählt-ist nicht recht gescheit!

  • Das ist nicht nur beim Bvf so...


    aber wenn man sich kritisch äußert, gibt es nur Ärger!
    Also müssen wir damit leben, wenn es irgendeinem Idioten passt, einfach mal seinem Gegner eine verpasst!
    Furchtbar diese Hirnlosen!

    Umfrage Bundestagswahl 2009 bei Diskussionen die Fans: Eine Blamage! Wer rechts wählt-ist nicht recht gescheit!

  • Wie ist eigentlich die momentane Tabellensituation ? Kauf mir keine FuWo und suche auch nicht danach im Internet.

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Hallo zusammen,
    ich habe lange hin und her überlegt ob ich mich zu dem Vorfall vom Sonntag äussern soll oder lieber nicht !
    Da ich vom Geschehen nicht weit weg stand habe ich viele Dinge mit bekommen.
    Die beiden Zuschauer haben sich lautstark ausgetauscht bis sie auf einander los gingen.
    Da mir beide Herren persönlich nicht bekannt sind und ich jedoch auf einem mal mitten im Geschehen war versuchte ich sowie eine andere Person dazwischen zu gehen, was uns so dachte ich für einen kurzen Moment auch gelang, dann setzte der Zuschauer von Schöneberg ( was sich später rausstellte) nochmal nach und ging auf den Zuschauer von Westend wieder los.
    Es versuchten viele die um her standen mit Worten bzw durch dazwischen stellen die beiden Streitenden auseinander zu bringen.Auf einmal kam der Spieler von Westend angelaufen und mischte sich vom Spielfeld aus in das Geschehen recht heftig ein.( Einen Faustschlag vom Spieler habe ich jedoch nicht gesehen ) Darauf kamen 5-6 Spieler von Schönberg angerannt und traten den Spieler von Westend auf eine derart brutale Art nieder wie ich sie noch nie erlebt habe !! innerhalb kürzester Zeit waren viele Spieler beider Verein am Ort des Geschehens einige aktive und der größte Teil um zu schlichten! Ein grosses Lob möchte ich an dieser Stelle dem Linienrichter aussprechen der lautstark und mit klaren Ansprachen die Spieler zur Ruhe und die die Schöneberger zum Gang in die Kabine aufgefordert hat.
    Wäre das Schiedsrichtergespann ( nochmals erwähnt der eine Linienrichter ) nicht so besonnen und reolut gewesen hätte sich der Pulk wohl nicht so schnell aufgelöst.
    In den weiteren Minuten ließen die Schiedsrichter sich erst von beiden Kapitänen dann auch von den Zuschauer von Westend ( der Zuschauer von Schöneberg hatte schon das Weite gesucht ) deb Vorgang nochmal schildern .
    Unfassbar für mich ist jedoch das nach ca. 10 Min zwei Spieler von Schöneberg ( Nr.6 und der Andere ohne Trikot nochmal ) zurück auf den Platz kamen und sich mit den Spielern von Westend schlagen wollten. Auch hier griff der Linienrichter sofort ein und verhinderte schlimmeres.
    Ein Lob jedoch an beide Trainer und Mannschaftskapitäne sowie an alle die schlichten und nicht schlagen wollten!!
    Ohne Menschen wie euch wäre hier schlimmeres passiert !
    Da hier am selben Abend schon ein Bericht eines Schönebergersspielers zu lesen war wo er sich bei dem Verein Westend und deren Anhängern für den Vorfall entschuldigte denke ich das es klar ist wer für den Vorfall verantwortlich war ( warum wurde er nur wieder rausgenommen ?? )
    Sportliche Grüsse und beiden Vereinen einen fairen Verlauf der weiteren Saison!

  • Nächste Woche findet bei euch das Spitzenspiel statt und wie ick gehört habe mit Schiedsrichtergespann besser geht es ja nicht :thumbsup:
    hoffe auf eine faire Partie und ein echtes Spitzenspiel,danach pausieren wir und ihr ja auf einen AUFSTIEGSPLATZ :D :bia:

    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    DAS BALL IST RUND UND DAS RUNDE MUSS BEKANNTLICH INS ECKIGE
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

  • Nächste Woche findet bei euch das Spitzenspiel statt und wie ick gehört habe mit Schiedsrichtergespann besser geht es ja nicht :thumbsup:
    hoffe auf eine faire Partie und ein echtes Spitzenspiel,danach pausieren wir und ihr ja auf einen AUFSTIEGSPLATZ :D :bia:


    Naja was heisst spitzenspiel ihr werdet nicht den hauch einer chance haben da gebe ich dir brief und siegel :halloatall:

  • So, also Sonntag das letzte Spiel und dann erstmal 4 Wochen Pause.
    Leider beklagen wir auch zurzeit 8 Ausfälle wie es eben im Winter so ist.
    Aber die zum Anfang hinten dran standen machen Ihre Aufgabe ausgezeichnet.
    Am Dienstag den 05.01.20010 beginnt wieder die Vorbereitung, aber diesmal wird man sich nur max. 5-mal die Wochen zeigen können. Spiele wurden ausschließlich gegen höherklassige Gegner abgeschlossen wie z.b Füchse, Lichtenberg 47, SC Gatow, Hertha 06 und Arm.Heiligensee die in der B-Klasse überdurchschnittlich sind.
    Neuzugänge wird es auch geben, die allesamt nicht der B-Klasse entstammen.
    Weiteres dazu nach dem letzten Spiel.

  • Das du mir gar nicht beim VFB anheuerst mein Jung.
    OK 10ner bis zum 19.12 zur Feier und komm ohne Auto.
    Gruß


    Wer weiß, VFB hat ja nen neuen Trainer: Babbel wollte mich ja nicht :D


    Und nicht vergessen die Torschützen und Vorlagengeber zu notieren, damit die Statistiken auch weiterhin vollständig sind. Fussballwoche hab ich mir schon hierher schicken lassen :rofl:


    Bis zur Weihnachtsfeier!

  • Herr E..............t, weisst doch selber am besten das jedes Spiel bei O:O beginnt. Aber natürlich wollen wir auch das letzte Spiel vor der Pause gewinnen. Also mal sehen wie Spielstark Stern ist.
    Gruß dein EX


    da gebe ich dir recht aber ich bitte dich wer soll euch denn schlagen in der klasse ausser die leute am grünen tisch da oben .
    da kann stern noch so spielstark sein dann gebt ihr halt mal etwas mehr gas und schon sind wieder 3 dinger drin . Also wenn du mich fragst kannste wahrscheinlich harry im sturm stellen und ihr gewinnt :rofl: