FC Treptow 09/10

  • ich dneke isi meint das das ein bericht war der auf treptower initiative abgedruckt wurde mit eigenen einschätzung etc pp...


    also ich kann nur sagen das ihr gegen uns zu 10 am ersten spieltag trotzdem gut gespielt habt und schätze auch das ihr oben mitspielen könnt



    holprigen start hat jeder mal siehe bayern in der bulli ^^


    also auf bessere zeiten und weniger streit/zickerei hier im forum ;)

  • Ach mein gott, hier werden sich ja über allerhand Dinge Gedanken gemacht... Also zum einen denke ich, dass der Trainer und auch wir Spieler uns nicht einmal selbst zum großen Aufstiegsfavoriten ernannt haben - da ist es auch völlig Wurscht was in irgendwelchen Fußballzeitungen steht! Und zum anderen sollte nun auch der letzte "Schreiberling" davon überzeugt sein, dass wir nicht der riesengroße Überflieger sind, zu denen uns wohl einige machen wollen. Dazu sollte der Saisonstart Beweis genug sein. Denn wie wir alle wissen: nur für "gut mitgespielt", "das Zeug dazu haben" und "ordentliche Truppe" gibt es nunmal keine Punkte. Auch wir müssen immer erstmal einen Treffer mehr erzielen als der Gegner, um uns "Sieger" schimpfen zu können - und wie das im Endeffekt aussieht, is mir persönlich Sch..-egal!

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)




  • Ich habe oft genug darauf hingewisen, daß Manches, was man so zu lesen bekommt, nicht immer der Wahrheit entspricht. Aber auf mich hört ja Keiner... und wenn man sieht, daß es Anderen auch nicht besser geht, kann man wieder die Sonne genießen!


    2.Spieltag


    SV Bau-Union - FC Treptow 2:1 (0:1)


    Aufstellung:


    Krohn - Grothmann, Rumpf, Knabe, Greiner-Bär (ab 72. Balzer) - Steinhöfel, Krüger, Tanneberger, Reinhold (ab 60. Potthoff) - Bleisch, Brückner (ab 66. Tent)


    Tore:


    0:1 (12.) Brückner (Bleisch), 1:1 (57.) Palm (direkter Freistoß 18m), 2:1 (90.) Bialek


    Strafen:


    Gelbe Karten: Steinhöfel (U)


    Spielbericht:


    Zweites Spiel - zweite Niederlage! Die Treptower Gäste waren erstmal bemüht, hinten den Laden dicht zu halten. Diese Aufgabe wurde taktisch auch gut umgesetzt. Mit der schnellen Führung im Rücken war man eigentlich ständig Herr der Lage. Einige gute Möglichkeiten wurden vergeben. Die ersten Unachtsamkeiten folgten dann kurz vor der Pause, als die Hausherren einige gefährliche Situationen zu Stande brachten, die man allerdings schadlos überstand. In der 2.Halbzeit machte die Gastgeber gewaltig Druck und die Gäste-Abwehr wackelte gehörig. Ein blöder Freistoß führte zum Ausgleich, der natürlich auch klasse geschossen war. Die folgenden "Wechselspielchen" der Treptower dokumentierten ihre Ambitionen, hier einen Sieg einzufahren. Fünf, sechs Großchancen wurden leider vergeben, ohne daß die Bau-Unioner ungefährlich wurden. Man spielte auf Sieg und verlor! Kurz vor Schluß packte Bialek seinen linken "Hammer" aus und stürzte die Treptower ins "Tal der Tränen"! So ist Fussball...


    Treptow ist noch weit von der Bestform entfernt, enttäuschte allerdings auch nicht. Die taktische Marschroute wurde im Großen und Ganzen ordentlich umgesetzt. Chancen waren da, wurden aber leider unzureichend genutzt... Nächte Woche geht's im Ortsderby weiter! Die nächste Möglichkeit die ersten Punkte einzufahren...


    Kopf hoch Männer's! Allet wird jut...

  • es wird zeit uns 3 punkte zu holen und dies klappt am besten mit neuer musik, zum we haben wir eine neue CD, krohni mc gibt sich mühe....


    lg meine treptower


    hopfen und malz ist nicht verloren ein team ist erst dann ein team wenn es durch dick und dünn geht und wir können dadurch nur gewinnen und das als team

  • Drücke euch auch die Daumen das es endlich Bergauf geht. Ihr wißt ja nach einem Tal kommt immer ......


    So wie sich die Spielberichte lesen muss noch etzwas an Feinheiten gearbeitet werden und vor allem konzentrierter zu Werke gegangen werden. zudem genügend Luft nach oben auch noch ist. Das ist mir nicht Angst und Bange das die selbstgesteckten ziele zum Saisonende sicher noch erreichen werden.....


    :schal3:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Musikwechsel hin oder her... Ein Erfolgserlebnis muß her!!! Wer da die Musik macht, ist mir sowas von "Wurscht"...


    Nachdem die arbeitstechnischen Ungereimtheiten erledigt sind, kann ich mich nun wieder voll auf uns konzentrieren.


    Wir sehen uns morgen...

  • Ich lüfte jetzt einfach mal das Geheimnis von unserem verpatzten Saisonstart...
    Stellt euch mal vor wir wären mit drei Siegen in die Saison gestartet: zum einen hätten sich die ganzen Möchtegernexperten gegenseitig auf die Schultern geklopft und sich in den Himmel gelobt, weil sie's ja angeblich alle vorher wussten - das wollten wir nicht. Und zum anderen war uns allen klar, dass der Fc Bayern auch sehr schlecht in die Bundesligasaison starten wird. Und um zu vermeiden, dass unser "Reichstrainer" dann vom großen Rekordmeister abgeworben wird und den Sauhaufen von Luis van Gaal übernehmen muss, haben wir uns diesen kleinen, aber feinen, "Schachzug" ausgedacht... :happy:
    So, jetzt ist es raus. Was natürlich auch heißt, dass wir ab dem kommenden Wochenende anfangen zu punkten! Ham unsere ersten drei Gegner also nochmal Glück gehabt... ;)


    Ps: war natürlich nur Spaß! (Wir wissen ja, dass der "Reichstrainer" nie zum Fc Bayern sondern nur zum FC nach Kölle wechseln würde...) :bia:

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • Man kann sich auch die Situation schön reden in den man sagt, man hat ja genugend Qualität da heraus zu kommen und am Ende steigt man dadurch vielleicht noch ab.


    Und wer laut in der FuWo davon spricht oben mit zuspielen und dann 3 Landesligaspieler von SF Johanisthal verpflichtet und mit 2 Niederlangen startet ist doch wohl logisch das der Höhn und Spott nicht weit ist


    Viel Glück im Derby

  • Man kann sich auch die Situation schön reden in den man sagt, man hat ja genugend Qualität da heraus zu kommen und am Ende steigt man dadurch vielleicht noch ab.


    Und wer laut in der FuWo davon spricht oben mit zuspielen und dann 3 Landesligaspieler von SF Johanisthal verpflichtet und mit 2 Niederlangen startet ist doch wohl logisch das der Höhn und Spott nicht weit ist


    Viel Glück im Derby

    Auch Reichstrainer hatten nur eine begrenzte Haltwertzeit und waren irgendwann abgenutzt. Herr Magath trifft wie immer den Nagel auf den Kopf. :thumbsup:

  • @ flelix magath: das thema mit der fuwo hatten wir schon mal.....informier dich besser oder lese wenigstens die beiträge bei uns im forum genauer bevor du dich auf irgendwas in der fuwo beziehst!
    ....nochmal zum nachlesen für dich, niemand von treptow hat gesagt das wir um den aufstieg spielen werden, unser trainer distanziert sich schon seit der vorbereitung von solchen aussagen, da die halbe welt himmelhochjauchzend treptow den aufstieg einredet!!! danke für die blumen :huh:
    leonardo: was ist Haltwertzeit? :abgelehnt: was du meinst ist die halbwertszeit...das ist die zeit in der sich ein exponentiell mit der Zeit abnehmender Wert halbiert! wüsste nicht was unser trainer damit zu tun hat.... :rofl: :freude:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • Aua Aua!!!


    1. Ihr habt ne gute Truppe....


    2. Ihr habt nen guten Trainer....


    3. Ihr werdet erfolgreich sein....


    Was anderes zählt nicht!!!


    Die ersten beiden Spiele abhaken,jetzt kommen die Erfolge...


    In diesem Sinne..... Viel Erfolg am WE!!!! :schal1: :schal1: :P :P


    PS.Dennis hält sich nach der Prognose des letzten Jahres bewußt zurück....


    und Gruß an Manne ,lt. heutigem Stand verliert er seine Wette....

  • Ach, schon wieder das Aufstiegs-Gequarke...
    @alle TreptowSpieler: Ich denke, wir sollten einfach gar nicht mehr drauf reagieren. Spielen wir einfach Fußball, sammeln ordentlich Punkte und gucken was am Ende raus kommt (ohne dass wir UNSERE Ziele aus dem Auge verlieren) Und den ganzen Quasselstrippen zeigen wir die kalte Schulter :keks: - vielleicht hört ja dann das Gequatsche auf...

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • Und nun kommt das Derby....... beide 0 Punkte......... ich wünsche allen Beteiligten gute Nerven.Da ist man doch froh das man "nur" beobachten darf......


    Da sich beide Vereine freundschaftlich gesinnt sind, wird sicherlich alles im Rahmen bleiben... Was natürlich nicht ausschließt, daß es ein heißer Nachmittag wird!




    Mußte eben ein bißchen schmunzeln! Da gibt es ja Leute, die anscheinend alles zu wissen glauben, was bei uns so abgeht... Für diese so genannten Experten nur so viel: Ihr wißt gar nichts! Wir machen unseren Job, so gut es geht und dann (irgendwann) wird abgerechnet. Meine Person spielt dabei eine untergeordnete Rolle, auch wenn das anscheinend Andere da draußen anders sehen. Macht euch mal um mich kein Kopf... Das ist meine Baustelle!!!


    Übrigens: Die anderen Teams in unserer Staffel spielen auch Fußball! ...und rennen nicht weg, bloß weil Treptow kommt!!!


    P.S.: Ich hab es immer gesagt: Wir brauchen noch ein bißchen Zeit!

  • @DeKi: Hab schon n Loch im Rasen entdeckt...wenn da mal nich n Maulwurf drinsteckt... :D achso und wir haben den Saal für Sonntag gemietet...ihr müsstet dann mal gucken, ob ihr in der Tenniskneipe unterkommt... Kabine 4 hat irgendwie Probleme mit den Abflüssen... und die Rasentore sind auch spurlos verschwunden... wer macht denn so ne Sauerei? man man man....


    Bin mal gespannt, ob wir auch alle 10!!!!! Freikarten, die ihr uns gnädiger Weise gegeben habt, überhaupt los werden... :?:


    Wir freuen uns auf´s Spiel... :schal2: und danach - egal wie es ausgeht - trinken wir hoffentlich gemeinsam ein gepflegtes :bia:

  • @DeKi: Hab schon n Loch im Rasen entdeckt...wenn da mal nich n Maulwurf drinsteckt... achso und wir haben den Saal für Sonntag gemietet...ihr müsstet dann mal gucken, ob ihr in der Tenniskneipe unterkommt... Kabine 4 hat irgendwie Probleme mit den Abflüssen... und die Rasentore sind auch spurlos verschwunden... wer macht denn so ne Sauerei? man man man....


    Bin mal gespannt, ob wir auch alle 10!!!!! Freikarten, die ihr uns gnädiger Weise gegeben habt, überhaupt los werden...


    Wir freuen uns auf´s Spiel... und danach - egal wie es ausgeht - trinken wir hoffentlich gemeinsam ein gepflegtes




    :D :D :D Ihr macht das schon...


    Machen wir! Nach dem Spiel ein Bierchen - der Verlierer bezahlt!