STADTPOKAL Magdeburg 2009/2010

• (rss:sgh) also ich habe das spiel mit ca. 10 mann geschaut und es war langweilig auf jedenfall 2 hz war nen bisl spannung mehr nicht hatte mir mehr erhofft von diesem spiel naja

fsv gratuliere zum sieg war echt lucky aber naja

@medizin (torschusstraining) soviel chancen kann man garnicht vergeben selbst beim elfmeterschiessen lol :nein: :nein:

• Spielbericht hier: http://www.besiegdas.de/

@ eule

kann man weitesgehend so stehen lassen...

aus meiner sicht:
    Germania begann mit einigen personellen Veränderungen gegenüber den Punktspielen, um auch den Reservisten wieder Spielpraxis zu vermitteln...Bei äußert widrigen Verhältnissen fand man in der ersten HZ gar kein Mittel bzw. ließ den letzten Willen vermissen, schon in der ersten HZ das Spiel zu entscheiden. So konnte man nur mit der schmeichelhaften 1:0 Halbzeit-Führung zufrieden sein. Besiegdas war die gesamte erste HZ das aktivere Team und ließ auch kaum gute Möglichkeiten für die Germanen zu. Einzig beim Tor konnte Germania einen schnellen Kontern abgeklärt (auch mit ein wenig Glück) vollenden. Hier sah Besiegdas nicht gut aus. In der zweiten HZ merkte man nun das Germania erkannte, dass es mit so wenig Willen nicht reichen wird und man machte ein wenig mehr fürs Spiel aber zunächst ohne zählbares. Dann nach einer eher fragwürdigen Germania-Ecke das 2:0, als Kohrmann aus dem Gewühl heraus flach ins lange Eck schoss. Germania tat nun nicht mehr als nötig war. Dies wiederrum wurde von den nun drückenden Besiegdas-Kickern postwendend bestraft und man konnte durch einen Elfer auf 1:2 verkürzen. Auch danach waren die Germanen zu nachlässig und kamen immer häufiger unnötig in Bedrägnis, doch konnte Besiegdas ihre sich häufenden Chancen nicht vollenden, so dass es bei der bisher glücklichen Führung für Germania blieb. Kurz vor Schluß der größte Aufreger im Spiel, als der Schiri ein Besiegdas-Tor wegen aufstützen nicht gab. Diese Situation war sehr umstritten, denn dies pfeift nicht jeder Schiri ab. Ob es korrekt war oder nicht, darüber kann man sicherlich streiten, für uns wars in diesem Fall aber wohl eher glücklich (Aber bei dem ELFER pfeift auch nicht jeder Schiri, seis drum). Danach war dann auch Schluß und Germania zog schmeichelhaft in die nächste Runde ein.

Fazit: Die Reservisten konnten sich leider nicht ganz in den Vordergrund spielen, einzig der junge Hallbauer und Verteidiger Müller sowie der stark haltenden Vogt boten eine souveräne Leistung. Besiegdas merkte man den Willen und die nötige Leidenschaft an, um den 2-Klassenunterschied wett zu machen und dies gelang auch eindrucksvoll und es wird auch bald kein 2-Klassenunterschied mehr sein.....aber nur wenn man an diese Leistung anknüpfen wird. Dafür viel Glück.
    Germania mit viel Glück und der fehlenden Einstellung zum Gegner zog äußert schmeichelhaft in die nächste Runde ein.

RIESENLOB noch an unsere ZWEITE-MANNSCHAFT.......das Ergebnis wiederspricht ja schon ein wenig dem Fortuna-Spielbericht, in dem man eine äußerst drückende Fortuna zu sehen bekam...nun ja....wichtiger ist das diese Leistung unserer ZWEITEN mit in die Stadtliga genommen werden kann....

gruß gaschi :halloatall:

• Bin eigentlich weitgehend mit RSS-Spielbericht einverstanden. Hier wurde die Leistung der eigenen Elf und nicht das Spiel gewertet. Die, die das Spiel ge(be)wertet haben, sind nun mal Spieler und darum 0-Vorwurf an die jeweilige Sichtweise. Fakt ist, als Trainer sehe ich das etwas anders, wäre ich ein neutraler Trainer, noch anders. Es war für mich ein interessantes Spiel, ist ja keine Qualitätsaussage. Insbesondere Aufstellung und taktisches Verhalten unseres Gegners fand ich, für mich, bemerkenswert. Was die Leistung des eigenen Teams angeht, so hätte man die "Holperigkeit" im Fußballspielen vorhersagen können (Pepe hat dazu was geschrieben). Persönlichen Einsatz und Laufbereitschaft kann ich keinem Akteur absprechen. Und, naja Phrasenschwein... , man spielt halt nur so gut, wie es der Gegner zuläßt, Kompliment an die Sterne. Besonders zufrieden aber bin ich, daß wir eine Streßsituation, wie Elfmeterschießen, so ordentlich gemeistert haben. Ich konnte mich gar nicht retten vor Spielern, die gerne vom Punkt antreten wollten, das ist schon stark. Und daß dann alle die Nerven behielten, ganz großes Kino. Fazit: Kompliment dem Gegner, war auch wohltuend fair auf und neben dem Platz, verdiente Freude bei uns, weitergekommen zu sein und alle Elfmeterschießen dieser weiteren Pokalrunde, ihr könnt kommen !

• @Besiegdas - Olvenstedt:

Ich war nicht dabei, aber laut Aussage des SR einen Tag später soll ein klares Handspiel den erneuten Ausgleich vorangegangen sein.
    Deshalb pfiff er die Aktion zurück und erkannte das Tor nicht an.

• Hmmm, das ist ja seltsam. Von Handspiel redete der Schiri nicht, es gab keine diesbezüglichen Angaben der Olvenstedter auch kein Spieler unseres Teams hatte davon etwas mitbekommen. Tja, was soll man davon halten?

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• RIESENLOB noch an unsere ZWEITE-MANNSCHAFT.......das Ergebnis wiederspricht ja schon ein wenig dem Fortuna-Spielbericht, in dem man eine äußerst drückende Fortuna zu sehen bekam...nun ja....wichtiger ist das diese Leistung unserer ZWEITEN mit in die Stadtliga genommen werden kann....

Weiß zwar nicht genau wie du dass meinst, dass unser Spielbericht dem Ergebnis widerspricht, Fakt ist aber, dass eure Zweite im gesamten Spiel viermal auf das Tor schoß und dreimal traf. Das nenne ich effektiv. Wir waren einfach nur zu glatt eine der zahlreichen Chancen zu nutzen und dann ist es auch verdient dass man 120 Minuten bei strömenden Regen auf dem Platz stehen muss.
    Respekt nochmal für die Leistung eurer Zweiten. So stark hab ich sie noch nie gesehen.
    Wann bekommt der Neumann mal wieder eine Chance in der Ersten. Der ist echt ne Rakete.

• Weiß zwar nicht genau wie du dass meinst, dass unser Spielbericht dem Ergebnis widerspricht, Fakt ist aber, dass eure Zweite im gesamten Spiel viermal auf das Tor schoß und dreimal traf. Das nenne ich effektiv. Wir waren einfach nur zu glatt eine der zahlreichen Chancen zu nutzen und dann ist es auch verdient dass man 120 Minuten bei strömenden Regen auf dem Platz stehen muss.
    Respekt nochmal für die Leistung eurer Zweiten. So stark hab ich sie noch nie gesehen.
    Wann bekommt der Neumann mal wieder eine Chance in der Ersten. Der ist echt ne Rakete.

Hi Lucio,

war jetzt nicht irgendwie wertend gemeint, nur klang es so also ob unsere zweite nur sowas wie kanonenfutter gewesen war...aber du sagtest ja selber das sie ne beeindruckende leistung gezeigt haben..naja und das sie euch nich die bude einrennen war ja vorher schon klar....

naja aber man sollte das spiel jetzt abhaken und sich auf die liga konzentrieren....da habter ja ne schwere aufgabe vor euch...hab schon mit horni gesprochen....ich hoffe ihr haltet das ein was er gesagt hat :bia: dann wird die liga wieder spannender :) dafür viel erfolg... wir haben uns ja auch nich mit rum bekleckert bei besiegdas, aber wie das nun mal so ist wächst die unterklassige mannschaft immer über sich hinaus....

naja also der neumann ist wirklich ne richtige granate...und ich denke das da schon absprachen getroffen wurden ;) ...

ok dann gute vorbereitung aufs spitzenspiel....und viel erfolg....man sieht sich in 2 wochen.. :)

• Alles klar Gaschi,

danke für die Wünsche fürs Wohenende. Wir werden unser bestes geben!
    Euch auch viel Erfolg am Wochenende, damit wir in zwei Wochen nen schönes Magdeburger Derby erleben dürfen.

• Pokal Achtelfinale:

Preussen II - TuS 4-2

Pokal Viertelfinale

Handwerk II - SV Arminia 4 - 3 n.V.
    Olvenstedt - Preußen/TuS :gruebel:
    BSV 79 - FSV 1895 3 - 4 n.V.
    Börde II - Fortuna 2 - 3

All Blacks for All Whites - All Whites for All Blacks! (20.06.2010 - 1:1 vs. Italy)