Hertha Bsc 2009/10

• Ein hunderprozent fitter und verletzungsfreier Friedrich ist einer der besten Verteidiger Europas, wenn auch nicht Weltklasse. Alternder Star ? Gerade über Erfahrungen machen "Ältere" Abwehrspieler den Jüngeren immer etwas vor. Jetzt im Abstiegskampf zählt Erfahrung, da setze ich doch keine Nachwuchskräfte in die Verteidigung das ist blanker Harakiri.

E.U.Wassermann

• Sandra Bullock: 6 rote Karten! Das riecht nach Spielabbruch... ;-)

Arne Friedrich war bestimmt nicht der Schlechteste in der Hinrunde. Würde sagen der Einäugige unter den Blinden. Wie schon erwähnt wurde ist er kein echter Leader. Ich tu mir schwer zu sagen, ob ein Verkauf jetzt richtig wäre oder nicht. Das Geld könnte Hertha natürlich gebrauchen, aber die ohnehin schon schwache Abwehr würde noch instabiler werden. Ob das im Abstiegskampf weiterhilft??? Ich bin gespannt...

Also: Meine Meinung: Ganz klar: Weg mit Friedrich. ;( 8 Mio kriegst du nie wieder für einen alternden Star. :rofl: Und wenn Dieter ihn haben will - dann bitte. ?(

Und die 6 Roten Karten deuten nicht auf Spielabbruch hin, sondern auf durch Verweise bedingte Umstellungen im System. :rotekarte:

Die die raus sind, werden durch Nachwuchskräfte ersetzt. :bindafür: Und dazu zähl ich auch den Preetzer. :support:
    Die ollen Kamellen sind ja letztlich nicht seine Sache oder gar die vom Funkel. :knuddel:

Der ganze von Favre und Hoeneß hochgelobte Schrott soll weg, den Neuen und dem Nachwuchs eine Chance.

Ramos, Ratschabali-Fahrdy (oder so ähnlich), Bigalke und so weiter machen doch ihre Sache auch nich schlechter als die teuren Stars. :support: :bindafür:

Neuaufbau in der 2.Liga wäre gar nich das schlechteste - aber bitte wenn Hertha drinne bleiben sollte: Um so besser. :knuddel:

Ich drück Preetz und Funkel die Daumen. Zwei ehrliche Arbeiter - und davon hatte sich Hertha doch lange Zeit entfernt.

Meisterschale, Brandenburger Tor und all diesen Scheiss... Hoeneß hatte schlechte Träume... :rotekarte:

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• ... aber anscheinend gibt Preetzer den Arne nicht her... Kann man wohl so oder so sehen...

Auf jeden Fall sollten die in Wolfsburg sich schon mal nach ner Gelddruckmaschine umsehen. Dieter kriegt den Konzern schon an den Rand der Pleite... Und Brüderchen Uli hat sicher noch irgendwo irgendwelche Spieler die er nicht mehr braucht aber an seine Keule für teuer Geld verkloppen kann.
    So wie einst mal Lakies, Helmer und Konsorten zu Hertha abgegeben wurden.

Und Ziel vom Dieter ist es mit der Meisterschale über den Wolfsburger Bahnhof zu tapern... Na Grüß Gott. :support: :schal2:

Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

• Der einzige der jetzt lacht, ist nun mal der Dietaaaa..... :thumbsup:
    Hat alles richtig gemacht....sitzt wieder auf nen Sack voll Kohle und zeigt Hertha nur :verweis:

Wir in Frankfurt und München.......Ihr in Torgelow und Fürstenwalde.......

• Friedrich einer der besten Verteidiger Europas??? In den Top 1000 oder wie?

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Also bitte nicht aus dem Zusammenhang zitieren, ich habe da auch Maßstäbe angelegt, die gern noch erweitert werden können, z.B. mit einer eingespielten Abwehr und einen guten Abräumer davor. Man sieht immer nur die Augenblicksleistung ,zu was er aber fähig ist wenn die o.g. Prämissen zutreffen , hat man in den letzten Jahren bei Hertha und in der Nationalelf gesehen.

E.U.Wassermann

• Es sieht ja so aus, als ob alles nur eine Ente war oder der Dieter mal wieder Mist verzapfen wollte um für Unruhe zu sorgen.

Egal, eins wurde klar: Die bei Hertha halten ihren "Nationalspieler" und glauben wohl wirklich noch an den Klassenerhalt. Na dann mal kräftig die Daumen drücken.

Wie gesagt: Wenn es eine Halb-Jahreskarte gibt - Ich kauf Sie mir.

In dieser Scheiß-Stadt müsste doch jetzt soetwas wie "NUN ERST RECHT" die Runde machen. Anders war es in Dortmund, Schalke und anderen Städten in ähnlichen Situationen wohl auch nicht.

Egal ob Unioner (die haben ja mal prächtig harmoniert mit den Herthanern), Borussen oder wer auch immer:

BERLINER ZEIGT DAS IHR ZU HERTHA STEHT!

Wenn ich aus der Provinz so denke, wo sind dann die ganzen Fans, die Hertha auch weiterhin zur Seite stehen müssen?
    :support: :support: :bindafür: :bindafür: :bindafür: :support: :support:

• Dann verlaß doch die "Scheiß-Stadt" und sammel in der Provinz die Hertha-Supporter ein, mit denen Du in der 2.BL fest zusammenstehen kannst.

Mir is Tante Hertha zu alt und unsexy, als dass mir da was stehen könnte.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Dann verlaß doch die "Scheiß-Stadt" und sammel in der Provinz die Hertha-Supporter ein, mit denen Du in der 2.BL fest zusammenstehen kannst.

Mir is Tante Hertha zu alt und unsexy, als dass mir da was stehen könnte.

... du solltest mitbekommen haben, dass ich aus der Provinz komme. Und ehrlich, ob Dir einer steht oder nicht - geht mir am Arsch vorbei.

Trotzdem ist es für micht interessanter Hertha - Dortmund oder einen anderen Erst-Ligisten zu sehen, als mich vor 100 Zuschauern an der Partie Dynamo - Neustrelitz oder ähnlich begeistern zu müssen.

Denk mal drüber nach, ob es nicht auch für Dich so wäre. Union (noch) gegen die Zweiligisten - ist okay, Regionalliga auch noch ok, aber die Oberliga interessiert doch wirklich nur noch eine kleine Randgruppe. Und die kann sich ja trotzdem mal erste oder zweite Liga reinziehen. Man, in anderen Städten haste ganz andere Situationen und Möglichkeiten. Und da funktioniert es doch auch. Bloß in diesem verf... Berlin kocht jeder seine eigene Suppe. Wirklich: Eine Sch...-Stadt.

:support: :bindafür: :support: :bindafür: :support: :bindafür:

• Bullock kann keine Tore machen!!! ???( Hier sind schon richtige"Größen"in Berlin gewesen,da kommt die "Schnepfe"nie hin,trotz roten Teppich und was hat die mit Hertha zu tun.Alles was jetzt zählt sind in vielen Spielen drei Punkte auf der Habenseite bei der "alten"Dame und alles andere als BL nächste Saison i's Bullschitt!!!!Habe keinen Bock auf Fürth und Co. Den eigenen Nachwuchs hätte man wohl fördern und halten sollen,oder sehe ich was falsch??Klug reden ist immer einfach und dumm lästern noch viel mehr.Jetzt sind auf der "Baustelle" Hertha richtige Arbeiter gefragt.

• Trotzdem ist es für micht interessanter Hertha - Dortmund oder einen anderen Erst-Ligisten zu sehen, als mich vor 100 Zuschauern an der Partie Dynamo - Neustrelitz oder ähnlich begeistern zu müssen.

Liegt vielleicht daran, dass ich in früher Kindheit mein Herz bereits an einen Verein verloren habe.
    Und dessen Spiele werde ich immer bevorzugen - egal in welcher Spielklasse.
    Daher stehe ich dem Wohl und Übel anderer Vereine in dieser Stadt recht indifferent gegenüber.

Denk mal drüber nach, ob es nicht auch für Dich so wäre. Union (noch) gegen die Zweiligisten - ist okay, Regionalliga auch noch ok, aber die Oberliga interessiert doch wirklich nur noch eine kleine Randgruppe.

Siehe oben.

Bloß in diesem verf... Berlin kocht jeder seine eigene Suppe. Wirklich: Eine Sch...-Stadt.

Niemand zwingt dich, diese Stadt zu mögen.
    Genauso wenig, wie man die Londoner (gutes Beispiel wassermann) zwingt, jeweils andere Vereine der Premier League (oder niederer Spielklassen) zu mögen / im Abstiegsk(r)ampf zu supporten.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• die Ablehnung kommt leider aus einer Richtung.

Generell habt ihr Recht: Erst kommt mein Verein. Aber dann .....

Und in London ist es halt so, dass ein Arsenalist auch mal bei West Ham vorbeischaut - wenns drauf ankommt. Ist leider so.

Wünsche euch und euren Vereinen viel Erfolg, ich mag den Verein aus der ersten Liga und meine Teams.

Und ich kauf mir trotzdem ne Halb-Jahreskarte oder auch Einzel-Tickets. :support: :bindafür: :schal1:

• @ sandra b...

bist kein fan, eben nur ein sympatisant ! da darf man(n) dir schon mal ne verbale grätsche zugestehen. nur deine argumente und beweggründe, zur alten dame zu stehen... najaaaaa... da müßte ja jeder zwote während der letzten jahre zu den bayern laufen ^^

lt. statistik tuen dies auch viele, nur macht es nun auch mal spass, über jene zu lästern (mit abnehmendem spass - leider :stumm: )

auch ich gestehe der hauptstadt nen erstligaverein zu, habe mich damals beim aufstieg wirklich gefreut ! die duelle gegen hansa waren immer ein highlight..... bla bla.......

aber du... werte(r) sandra,... weiss gerade nicht, wie ich es ausdrücken soll... effekthascherei ? mitleidsbekundung der gaaanz besonderen art ? "ich spring mal ins boot, weils so kuschelig ist" ?

ich treib es mal auf die spitze: eigentlich bist du, selbst guter absicht, nen faustschlag ins gesicht jedes ECHTEN herthaners ! sorry...

sogar jedes echten, mit herzblut lebenden fans !

ich möchte dich im "abstiegsspiel" nicht neben mir stehen haben - da möchte ich mich schon eher mit echten fans umringen, echte tränen sehen, echte emotionen

... und wenn fortuna (anmerkung der redaktion: nicht der fussballverein) mitspielt - wären echte freudentränen auch viel schöner !!!

sorry

Zitat

ich mag den Verein aus der ersten Liga und meine Teams.

Und ich kauf mir trotzdem ne Halb-Jahreskarte oder auch Einzel-Tickets.

ich wäre schon froh, wenn ich jedes spiel meines heimatvereins sehen könnte !!! (beruflich bedingt) - aber da liegt wohl schon der feine unterschied !

• Lieblingsverein hin oder her.Hertha in 2.BL wäre ein riesen Schritt zurück für Berlin und darf einfach nicht sein Diesem ganzen "Gesülze"hinter den Kulissen hätte man früher Einhalt gebieten sollen,aber es ist wie es ist.Man kann denken was man will,aber den Dieter zu vergraulen,statt den "Schweizer Käse",war für mich der falsche Weg und dass er anderswo auftauchen wird,war nur eine Frage der Zeit und auch,dass es kein unterklassiger Verein sein wird.Ist aber meine Sichtweise!!!Was die "Eisernen"spielen freut mich für ihre jahrelangen treuen Fans,aber da fehlt einfach etwas und wird man auch nicht mit der Atmosphäre im OS vergleichen können und auch nicht andersrum.Kritik an der Spielerpolitik zu üben,der Erfolg war ja da letzte Saison,aber einige scheinen über Nacht das Spielen verlernt zu haben.

• Und in London ist es halt so, dass ein Arsenalist auch mal bei West Ham vorbeischaut - wenns drauf ankommt. Ist leider so.

Wow.
    Du warst ja scheinbar schon sehr oft in London beim Fußball.
    Die Gunners besuchen die Hammers natürlich wenn´s drauf ankommt - 1 x pro Saison.

Und jetzt btt: halt uns bitte in puncto Abstiegskampf deiner Vereine weiter so gut auf dem Laufenden.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !