Hertha Bsc 2009/10

  • Also ich will Herrn Kobiashvili ja nicht zu nahe treten, aber in der Hinrunde mit vier Einsätzen (davon nur einer über 90 Minuten), so einer soll Herthas Verteidigungs-Probleme in den Griff bekommen? Genauso Gekas...das einzige, was die beiden gemein haben ist, dass sie in der Nationalmannschaft ihres Landes noch eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite kann es nur besser werden. Ob mit oder ohne diese beiden Spieler, es wäre keine Kunst in der Rückrunde mehr als sechs Punkte einzufahren. Ich persönlich glaube nicht, dass die beiden Wunder bewirken können und auf einmal 12,13 oder 14 Spiele in der Rückrunde gewonnen werden.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Hertha wird es (leider) noch packen. Jede Wette. Es reicht am Ende ja schließlich 1 Punkt vor Platz 17 und die Relegation gegen einen Zweitligisten. Bemerkenswert, dass die klammen Berliner trotz Schulden einkaufen wie die Brandenburger in Berlin am Reformationstag. Das ist ja fast so, als ob die Bahn für ihren "tollen" Service die Preise erhöht... ;)
    Wie dem auch sei, der alten Tante viel Glück im Cup der Verlierer gegen Benfica, dann bekommt mein Bruder wenigstens mal Marseille zu Gesicht.

  • Also ich will Herrn Kobiashvili ja nicht zu nahe treten, aber in der Hinrunde mit vier Einsätzen (davon nur einer über 90 Minuten), so einer soll Herthas Verteidigungs-Probleme in den Griff bekommen? Genauso Gekas...das einzige, was die beiden gemein haben ist, dass sie in der Nationalmannschaft ihres Landes noch eine Rolle spielen. Auf der anderen Seite kann es nur besser werden. Ob mit oder ohne diese beiden Spieler, es wäre keine Kunst in der Rückrunde mehr als sechs Punkte einzufahren. Ich persönlich glaube nicht, dass die beiden Wunder bewirken können und auf einmal 12,13 oder 14 Spiele in der Rückrunde gewonnen werden.


    Nicht das ich Hertha-Fan wäre, aber ich glaub, 8 Siege könnten in der Rückrunde reichen. Mit 30-33 Punkten kann man durchaus zumindest die Relegation schaffen. Kobiashvili ist kein schlechter Spieler, wobei ich seine Stärken eher in der Offensive sehe.
    Die Frage ist, ob sie sofort nach der Winterpause 2-3 Siege einfahren können, was psychologisch enorm wichtig wäre. Wenn sie aber aus den ersten 6 Rückrundenspielen nur 6-7 Punkte holen, war's das. Das würde dann beim Restprogramm nicht mehr reichen. Sie brauchen mindestens 9-10 Punkte aus den ersten 6 Spielen, sonst wärs aus psychologischer und rechnerischer Sicht ein aussichtsloses Unterfangen.


    Stuttgart wird sich eh noch fangen und da unten rasukommen. Wenn Hertha noch Nürnberg abfängt, denen ich spielerisch auch mehr zutraue als sie bisher gezeigt haben, müssten die Hertha trotzdem noch Bochum, Köln oder Hannover abfangen, also 9-11 Punkte aufholen. Schwer vorstellbar, aber nicht unmöglich. Tippe dennoch auf Abstieg.

  • 10-12 Punkte muss man sogar aufholen.


    Aber hier nochmal der Grund, wieso ich die ersten 6 Spiele hervorgehoben habe.


    Außer Bremen 5 Teams, die man schlagen kann bzw. in der Situation schlagen muss. Gladbach und Mainz sind zwar harte Brocken, aber wie gesagt, in der Situation und jeweils im Heimspiel ...


    18. Spieltag 16.01.2010 15:30 A Hannover 96 -:- »
    19. Spieltag 23.01.2010 15:30 H Bor. Mönchengladbach -:- »
    20. Spieltag 30.01.2010 15:30 H VfL Bochum -:- »
    21. Spieltag 05.02.2010 20:30 A Werder Bremen -:- »
    22. Spieltag 13.02.2010 15:30 H 1. FSV Mainz 05 -:- »
    23. Spieltag 20.02.2010 A SC Freiburg -:- »



    danach kommen dann wieder härtere Gegner. Wenn Hertha nach dem 23.Spieltag immernoch mehr als 7 Punkte Abstand auf Platz 16 hat, steigen sie sicher ab.

  • Tja es kommt wohl auf die ersten Spiele der Rückrunde an. Denn man kann davon ausgehen, das die Punktejagd schon am 31 Spieltag vorbei ist.
    Dennoch halte ich es irgendwie für möglich das noch 30 Pkt. geholt werden können.
    Dazu müssen die Neuzugänge natürlich einschlagen.

    Kaum zu glauben das Martha inner "zweiten" Spielen wird. Ne "Lizenz" dafür, halte ich für ausgeschlossen :bia:

  • was glaubst du denn bekommt hertha in dieser situation für spieler?? das ist schon mit das höchste der gefühle, was man an einkäufen erwarten durfte. ob es reicht wird sich zeigen. diese saison reichen ja wahrscheinlich 30 punkte.


    Deswegen verstehe ich ja diese Transfers auch nicht wirklich. Was Hertha braucht sind keine technisch beschlagenen Spieler (vielleicht ein bisschen, aber eben nicht vorrangig), oder welche, die von ihrer ruhmreichen Vergangenheit leben, wie eben der Georgier. Was Hertha braucht sind Spieler, die mit dem Abstiegskampf vertraut sind und sich bedingungslos ins Spiel werfen. Insofern fand ich die Trainerwahl damals auch richtig - auch wenn sie vielleicht der finanziellen Situation geschuldet war. Aber mit Funkel hat man einen Trainer verpflichtet, der ablösefrei kam und sich in den Niederungen der Tabelle auskennt. Aber jetzt verpulvert man eine Menge Geld für Spieler, die beim sehr realistischen Abstiegsszenario das sinkende Schiff wieder verlassen. Das ist ein Glücksspiel, nicht mehr und nicht weniger.


    Eine Theorie, die ich gelesen habe ist folgende, die ich für sehr schlüssig halte:


    Angenommen, alle Teams vor Hertha (mit Ausnahme des VfB Stuttgart, die ziehen sich alleine schon durch die Qualität des Kaders da raus) verdoppeln ihre Punktezahl. Holen also in der Rückrunde genau die selbe Ausbeute wie in der Hinrunde - dann würden 30 Punkte nicht genügen. Dann müsste Hertha 27 Punkte einfahren, um der Relegation zu entgehen. Und das wären laut Adam "Riese" neun Siege.


    Weil gerade die ersten sechs Hinrundenspiele erwähnt werden: Soweit ich mich erinnere hat Hertha gegen Bremen am dichtesten am Punktgewinn geschnuppert. Die Niederlage fiel ja denkbar knapp aus.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Denke schon, dass Kobiashvili und Gekas reinpassen, denn beide kennen den Abstiegskampf aus Freiburg und Bochum. Bei Hertha gibt es bis jetzt keinen brauchbaren Linksbeiner, schon gar keinen mit Erfahrung, und was Torschützen betrifft sieht's ebenfalls mau aus, also war Gekas bestimmt keine schlechte Wahl. Noch einen Innenverteidiger verstehe ich zwar nicht ganz, aber wenn man Friedrich rechts raus schiebt, könnte das auch Sinn machen.

  • ... sollte es Hertha den Klassenerhalt noch schaffen, würde es mich freuen.
    Die Mannschaften der vergangenen Jahre haben mir in vielen Stunden Freude bereitet, haben mich auch ab und an mal gutklassigen internationalen Fußball erblicken lassen.
    Ich bin wahrlich kein Freund des TV-gesteuerten, von Werbe-Fachleuten und Platzierungs-Mitläufern angehimmelten Fußballsports, aber wenn eine Stadt einen Erstligisten verlieren kann, sollte von den dort ansässigen Fußballfreunden ebensolche Solidarität an den Tag gelegt werden, wie der Zusammenhang besteht, wenn es um Spiele geht, die Meisterschaftsträume erzeugen.
    Seit einigen Wochen bin ich gerade aus diesem Grund auch Fan von den Blau-Weißen!
    Falls es jetzt eine Halb-Jahressaisonkarte geben sollte, werde ich mir eine kaufen.


    HA HO HE (Was ja wohl für soviel wie: HAbt HOffnung HErthaner steht).
    Ein Neu-Fan!


    :thumbsup: :support: :schal1: :schal1: :schal1: :support: :thumbsup:

    Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

  •   Sandra Bullock


    Ist doch jetzt wirklich nicht Dein Ernst ? Das ist für den 1.FC Union wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren das einzige Derby was Massen in der ganzen Stadt elektrisieren kann. Da Union noch nicht (zur jetzigen Zeit) das Rüstzeug besitzt ganz oben mitzuspielen und ich meine das wird in den nächsten 5-10 Jahren auch nicht klappen, geht es nur das Hertha absteigt. Finanziell ist es ganz sicher ein ausverkauftes Haus, was man bei solchen Teams die auf dem Sprung stehen wie Ingolstadt (aus der 3.) oder Bochum (aus der 1.) nicht behaupten kann, beide machen den Gästeblock nicht voll ! Welcher Fan würde freiwillig auf das erste Pflichtspiel gegen Hertha verzichten mit der Einnahme für den Verein ? Ich glaube kein Einziger ! Das hat weder was mit Symphatie noch mit Antiphatie gegenüber Hertha zu tun...... ;) , also welcher Art sollte die Solidarität sein, Mitgefühl ?( ?


    E.U.Wassermann

  • ...aber wenn eine Stadt einen Erstligisten verlieren kann, sollte von den dort ansässigen Fußballfreunden ebensolche Solidarität an den Tag gelegt werden, wie der Zusammenhang besteht, wenn es um Spiele geht, die Meisterschaftsträume erzeugen.


    Ich denke, Du meintest "Zusammenhalt".


    Aber wenn der nun nicht mal bestand, während manch Herthaner feuchte Träume bekam, in denen ihm eine silberglänzende Schale erschien, warum sollte er denn jetzt über uns Berliner Fans anderer Vereine kommen ?


    Weil Weihnachten das "Fest der Nächstenliebe" ist ?


    Gott sei Dank bin ich Atheist. ;)

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • dieter hoeness will arne friedrich zum vfl wolfsburg holen...für 8 MIO........na nur zu herr preetz schlagen sie ein am besten noch im winter. die summe bekommt man im sommer mit dem abstieg in der vita nicht mehr. schwiegermamas liebling war nie ein leader und wird nie ein leader sein...da hilft weder die kapitänsbinde noch der 5 tage bart. weg den mann. zwar die letzte identifikationsfigur für einige im klub...aber die anderen wurden ja auch weggeschickt warum also nicht auch friedrich....für das geld allemal....

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • dieter hoeness will arne friedrich zum vfl wolfsburg holen...für 8 MIO........na nur zu herr preetz schlagen sie ein am besten noch im winter. die summe bekommt man im sommer mit dem abstieg in der vita nicht mehr. schwiegermamas liebling war nie ein leader und wird nie ein leader sein...da hilft weder die kapitänsbinde noch der 5 tage bart. weg den mann. zwar die letzte identifikationsfigur für einige im klub...aber die anderen wurden ja auch weggeschickt warum also nicht auch friedrich....für das geld allemal....


    *sign* Das würde auch einige Merkwürdigkeiten der Hinrunde erklären...

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Sorry, aber ich stimme mal dem Wechsel zu!
    :support:
    Wenn "der Dieter" :rotekarte: den alternden Star haben will, soll er ihn holen. Und für diesen Betrag sowieso....
    Wenn der Abstieg kommt, haben wir wenigstens weniger Verbindlichkeiten.
    Wenn der Abstieg nicht kommt, haben die Jungens aus dem Nachwuchs wenigstens eine größere Chance.
    Wenn "der Dieter" :rotekarte: will, soll er sich noch mehr Leute holen (Stein :rotekarte: , Janker :rotekarte: und all die anderen, die er gemeinsam mit Favre :rotekarte: :rotekarte: für zu viel Geld zu Hertha gelockt hat).


    So kann er sich wenigstens ein reines Gewissen für seine Jahrelange Misswirtschaft erkaufen. :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    Ich drück der Hertha weiter die Daumen und glaube an die Neuen :thumbsup: (die vielleicht ehrlich sind und ihre Chance für Erstligafußball nutzen wollen) und an Funkel. :schal1: :schal1: :schal1:

    Wenn Rapunzel nicht blond gewesen wäre, hätte sie unten am Turm die Tür aufgeschlossen....

  • Sandra Bullock: 6 rote Karten! Das riecht nach Spielabbruch... ;-)


    Arne Friedrich war bestimmt nicht der Schlechteste in der Hinrunde. Würde sagen der Einäugige unter den Blinden. Wie schon erwähnt wurde ist er kein echter Leader. Ich tu mir schwer zu sagen, ob ein Verkauf jetzt richtig wäre oder nicht. Das Geld könnte Hertha natürlich gebrauchen, aber die ohnehin schon schwache Abwehr würde noch instabiler werden. Ob das im Abstiegskampf weiterhilft??? Ich bin gespannt...