1. Bundesliga

• Liebes Schlaftalent, das mit den Bergleuten hat er direkt in die Kameras der Sportschau gesagt - ist ja nicht so wild, der hat seine Auferstehung mit der vom Bergman Mario Gomez verglichen!

Bezüglich der Nationalmannschaft hast Du recht, Gomez ist momentan einer der stärksten deutschen Stürmer; er muss jedoch lernen, dass er sein eigenes Duschbad nicht mitbringen muss. ;-) Gomez sollte in den nächsten Jahren DER Stürmer sein, Klose und Co. werden ihre Klasse nicht mehr konservieren können!

• Kießling hat halt das Pech, dass er der schlechtere Klose ist. ;) Und Helmes muss nicht nur in Tritt kommen, sondern auch zeigen, dass er auch auf höchstem Niveau regelmäßig trifft. Da sind den beiden nämlich Klose UND Gomez meilenweit voraus.

Gomez wird in der Nationalmannschaft trotzdem nix werden, weil er nicht zum Spielsystem passt. Wir werden ja auch bei den Bayern sehen, ob er in der Rückrunde immer noch so erfolgreich ist, wenn neben Ribery auch Robben wieder mitspielt und nicht jeder 2.Ball bei Super-Mario landet...

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• Kann Hopps Kehrtwende auch nicht nachvollziehen. Erst holt er für Rangnick alles ran, was der so wollte und brauchte und dann als die Mannschaft in den internationalen Bereich vordringt, verkauft er wichtige Spieler. Da kann man als Trainer schon mal stutzen und sauer sein. Zur Zeit sind ja freie Stellen in Aussicht ...

• Ich glaube, dass es mit Rangnick für den ganz großen Wurf nicht reicht. Mit jungen hungrigen Spielern, die er zu einer eingeschworenen Truppe formt, die an seinen Lippen hängen, und die sein Konzept hundertprozentig umzusetzen versuchen, kommt er prima zurecht. Aber um an die ganz großen Fleischtöpfe (sprich: regelmäßig Champions League) zu kommen, braucht man doch den ein oder anderen fertigen Star. Und mit denen kommt Rangnick nicht klar.

Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

• das war aber auch nicht das ursprüngliche konzept von hoffenheim. junge spieler ausbilden, die bl halten und den ein oder anderen "star" gewinnbringend verkaufen war eher geplant. hopp ist da eher noch auf diesem weg als ragnick. allerdings kann sich ein trainer so was wie den gustavo wechsel, jedenfalls in dieser form, auch nicht gefallen lassen. daher war die trennung eigentlich von beiden seiten konsequent.

• Aber um an die ganz großen Fleischtöpfe (sprich: regelmäßig Champions League) zu kommen, braucht man doch den ein oder anderen fertigen Star. Und mit denen kommt Rangnick nicht klar.

Bei Hoffenheim hätte er auch gar nicht die Chance bekommen das zu untermauern bzw, zu widerlegen. Große Stars stehen da doch nicht auf der Liste, einen zukünftigen hat man gerade abgegeben. :huh:

• Von Ur-Dortmundnern habe ich nicht geschrieben, sondern von Verhältnismäßigkeit!

Was fällt Ihnen auf liebes Talentchen??

Barrios, Hummels, Subotic --- Ribery, Robben, Gustavo --- Schlackes und HSV-Millionen zählen ich gar nicht erst auf...

• ich weiß zwar nicht wirklich welche verhältnismäßigkeit du meinst, aber lass dortmund mal meister werden, cl spielen dann wird sich das gehaltsgefüge bzw. die gehaltswünsche der unterbezahlten dortmunder entsprechend anpassen. wobei barrioas ja auch schon bei gut 3 mio liegen dürfte.

außerdem würde ich in diesem zusammenhang mal eher auf die wirtschaftliche seite der vereine schauen. es gibt vereine die können sich das leisten und welche, die zahlen millionen und haben trotzdem nen dicken schuldenberg 8)

• Es geht mir auch auch nicht um die zu recht bezahlten Gehälter, sondern um die Einkaufspolitik einiger Vereine. Der FC Bayern war schon auf einem guten Weg, was Gustavo jetzt soll, weiß zwar irgendwie keiner... , aber das Erkaufen von Erfolg hatte noch nie ein gutes Ende -DO kann davon das höchste Lied singen- wenn ich mir jetzt aber Schlake, den HSV und VWob anschaue, freut es mich so richtig - die einen bekommen nichts auf die Reihe, der andere will wieder nach Madrid, und ganz andere versauern im Niemansland der Republik und Tabelle!

• wenn du den gustavo wechsel nicht verstehst, kann ich dir auch nicht helfen. zum einen wird er wahrscheinlich v. bommel ersetzen u. zum anderen kann er auch links in der kette spielen, wo bayern ja nun auch nicht gerade gut bestückt ist. also für mich macht dieser transfer bedeutend mehr sinn als einige andere.

letztendlich ist es doch immer die gleiche leier. wenn keine kohle da ist, wird auf den eigenen (billigen) nachwuchs gesetzt. das wird dann als großartiges zukunftskonzept verkauft (siehe hertha, vfb, bvb etc.) und wenn dann wieder bißchen erfolg und geld da ist, werden wieder fertige (teure) spieler gekauft.

• letztendlich ist es doch immer die gleiche leier. wenn keine kohle da ist, wird auf den eigenen (billigen) nachwuchs gesetzt. das wird dann als großartiges zukunftskonzept verkauft (siehe hertha, vfb, bvb etc.) und wenn dann wieder bißchen erfolg und geld da ist, werden wieder fertige (teure) spieler gekauft.

Das ist sicher u.A. auch in Dortmund praktiziert worden (Rosiczky, Amoroso) u.A. Nur denke (hoffe) ich, das grade der Kloppo seiner erfolgreichen Linie treu bleibt.
    Geniessen wir den Augenblick! :schal3: :schal3: :schal3:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre