Kreisliga Dahmeland 2009/10 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Ich kann den vorhergehenden Berichten nur wenig hinzufügen:


    Richtig war, dass Blankenfelde in der 2.Halbzeit einfach geordneter war und bei uns nicht viel zusammenlief, wobei ich nicht glaube, dass wir sie unterschätzt haben, denn auch im letzten Jahr beim 4:0 sah es lange nicht so aus.


    Falsch ist leider, dass wir am Ende in Überzahl spielten, da ich nach dem Foul auch nicht weiterspielen konnte.
    ...war ein netter Abend in der Rettungsstelle. :bindagegen:

  • Blankenfelde konnte die Unruhe der Großbeerener Abwehr ausnutzen und mit einem schönen Flachschuss ausgleichen. Der absulte Genickbrecher für GB war dann der völlig unberechtigte Elfer ( Danke an BSC, die das genauso sehen :thumbup: ). Was sich der Schiri dabei gedacht hat wird er sich vermutlich selbst nicht erklären können :gruebel: .

    Glaub die Frage muss da eher lauten was sich euer Torwart da dachte, der Ball war ja eigentlich schon weg und alle Blankenfelder trauern der Chance nach, als euer Torwart unseren Spieler völlig unnötig und für alle sicht- und hörbar umrennt (zum Glück für Uns!), es war natürlich auch clever gemacht von unserem Stürmer von daher muss der Schiri den Elfer geben :bindafür: Zur roten Karte, die war natürlich berechtigt, aber da von Großbeerener Seite Rot zu fordern war doch mal völlig überzogen, klar trifft ihn der spieler mit dem ellenbogen, jedoch nicht mit absicht von daher war :gelbekarte: und somit :gelbekarte: :rotekarte: zu vertreten. Fazit: Aufgrund der kämpferischen Leistung geht der Sieg in Ordnung, denn gestern haben wir endlich mal das Glück erzwungen. Weiter so Jungs! :support:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten!


  • BolzplatzHero: Hätte es gut gefunden, wenn du wenigstens nach dem Spiel noch den Mund aufbekommen hättest, bist ja schließlich auch zu mir gekommen. Aber es ging ja wenigstens hier...

  • Free:


    da hast du wohl recht und ich kann mich wie gesagt nur nochmal entschuldigen und noch mal betonen, dass es keine Absicht war. Aber ich dachte du wolltest nicht unbedingt reden nach dem Spiel, verständlicherweise.


    Und wie gesagt, ich hätte mich auch runtergestellt, wahrscheinlich schon bei der Aktion davor. Völlig übertriebener Einsatz meinerseits und das war dann die logische Konsequenz.

  • Phönix Wildau-KSV Sperenberg 3:1 (1:0)


    Nach der Niederlage der letzten Woche in Waltersdorf, war Phönix Wildau auf Wiedergutmachung aus, erneute Ausfälle zwangen das Trainergespann Strahl-Niemeyer zu einigen Veränderungen, so wurde Routinier Süßmuth zum wiederholten Male reaktiviert, nachdem der etatmäßige Libero Körber kurzfristig ausfiel.
    Die Gastgeber begannen gewohnt offensiv gegen tiefstehende Sperenberger, die mit dieser Taktik am letzten Spieltag überraschend den großen Staffelfavoriten Union Bestensee schlagen konnten. In den ersten zwanzig Minuten erspielten sich die Wildauer zahlreiche Chancen um in Führung zu gehen, doch eigenes Unvermögen und der ganz starke Gästetorwart Reisegast machten diese zunichte. Doch die Wildauer liessen sich nicht beirren und spielten weiter offensiv und nach 30 Minuten fiel endlich das erlösende 1:0, nach herrlichen Pass von Müller war Tabor allein auf weiter Flur umspielte den herausstürzenden Reisegast und schob den Ball über Linie.
    Auch in den restlichen 15 Minuten der ersten Halbzeit spielten die Wildauer nach vorne, die Sperenberger konnten sich dagegen im gesamten Verlauf der ersten 45 Minuten keine einzige Torchance erspielen.
    Der zweite Durchgang war gerade angepfiffen, da konnten die Heimfans erneut jubeln, Dietzmann erzielte mit einem wunderschönen 25 Meter-Freistoss in den Winkel das 2:0 (47.). Die Vorentscheidung fiel nur 9 Minuten später, nach herrlichen Zusammenspiel zwischen Müller,Bielinski und Hörandel, musste Vigansky in der Mitte nur noch den Fuss hinhalten (56.), danach schaltete der Gastgeber 1-2 Gänge zurück und beschränkte sich auf Ergebnisverwaltung, so war es nicht verwunderlich, dass der Gast nun besser ins Spiel kam und so folgerichtig zum Ehrentreffer, nachdem Dix den ersten Versuch noch parieren konnte, drückte Glau den Abpraller über die Linie. Doch selbst nach diesem Treffer konnten die Gäste das Blatt nicht mehr wenden, im Gegenteil, die Gastgeber kamen zu mehreren verheissungsvollen Chancen um das Ergebnis noch höher zu gestalten, so strich Kiepers 30 Meter Knaller knapp übers Sperenberger Gehäuse, bei einem Bielinski Schuss konnte Reisegast seine ganze Klasse unter Beweis stellen und nach klaren Foul an Tabor liess Schiedsrichter Heinze weiterspielen, obwohl sein Assistent die Fahne oben hatte und als Müller den Gästekeeper schon ausgespielt hatte, konnte ein Verteidiger den folgenden Schuss von der Linie kratzen.


    :schal4: :support: :schal4:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

  • Allen Mannschaften die noch nach Wünsdorf müssen, viel Spaß und achtet mal auf den/die Spieler/in mit der 7...der Typ ist der Hammer...


    So also ich hab am Wochenende mal auf den 7er geachtet, mir ist nichts aufgefallen , guter Spieler war nen schönes Spiel :D in dem sich Wünsdorf im warsten Sinne des Wortes,Ihr Spiel zerredet hat ;) leider hatte der SK mit der Nr. 7 das Spiel schon bei der Spielvorbereitung im Schloß Diedersdorf am Vorabend verloren :bia: im Rückspiel geht das das :bia: nach dem Spiel dann aber auf Dich :thumbsup:

  • So also ich hab am Wochenende mal auf den 7er geachtet, mir ist nichts aufgefallen , guter Spieler war nen schönes Spiel :D in dem sich Wünsdorf im warsten Sinne des Wortes,Ihr Spiel zerredet hat ;) leider hatte der SK mit der Nr. 7 das Spiel schon bei der Spielvorbereitung im Schloß Diedersdorf am Vorabend verloren :bia: im Rückspiel geht das das :bia: nach dem Spiel dann aber auf Dich :thumbsup:


    Wenn wir punkten sollte das mit dem :bia: kein Problem sein. :D (hast noch Ärger bekommen?) hehe
    Diedersdorf? Ach nu komm. So schlimm wars nicht. Du hattest mehr Spritzen intus als ich ;)

  • Glaub die Frage muss da eher lauten was sich euer Torwart da dachte, der Ball war ja eigentlich schon weg und alle Blankenfelder trauern der Chance nach, als euer Torwart unseren Spieler völlig unnötig und für alle sicht- und hörbar umrennt (zum Glück für Uns!), es war natürlich auch clever gemacht von unserem Stürmer von daher muss der Schiri den Elfer geben :bindafür: Zur roten Karte, die war natürlich berechtigt, aber da von Großbeerener Seite Rot zu fordern war doch mal völlig überzogen, klar trifft ihn der spieler mit dem ellenbogen, jedoch nicht mit absicht von daher war :gelbekarte: und somit :gelbekarte: :rotekarte: zu vertreten. Fazit: Aufgrund der kämpferischen Leistung geht der Sieg in Ordnung, denn gestern haben wir endlich mal das Glück erzwungen. Weiter so Jungs! :support:

    Du musst mir mal erklären wie du das gesehen hast? Also ich stande genau davor oder hinter wie man es halt sehen mag. Unser Torhüter rennt ihn um? Dann frage mal SK Blank wie es wirklich war! Klar macht er es nicht schlecht aber wenn sich unserer Torhüter komplett weg dreht und Arm und Bein einzieht und SK Blank sich den Ball schon soweit vorlegt, dass er ihn sowie so nicht gekriegt hätte und dann noch 1,5 m weiter läuft und sich dann selbst weg haut.....SORRY aber selbst er sagt das war nichts!!!!!


    Der zweite Elfer in folge den wir kriegen. Beide völlig aber wirklich völlig zu unrecht gegeben! Sonst verdienter Sieg nach starker zweiten Hälfe von Blankenfelde. Obwohl man den Ausgleich auch nicht geben darf. SK M.Gehne will den Ball klären aber wird von hinten gehalten und von einen zweiten Gegenspieler zu boden gedrückt, war aber vielleicht schwer zusehen! Trotzdem so wie Blankenfelde, mit Herz und Kampf gespielt hat...könnte sich mancher von uns eine Scheibe abschneiden! GLÜCKWUNSCH!


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • Du musst mir mal erklären wie du das gesehen hast? Also ich stande genau davor oder hinter wie man es halt sehen mag. Unser Torhüter rennt ihn um? Dann frage mal SK Blank wie es wirklich war! Klar macht er es nicht schlecht aber wenn sich unserer Torhüter komplett weg dreht und Arm und Bein einzieht und SK Blank sich den Ball schon soweit vorlegt, dass er ihn sowie so nicht gekriegt hätte und dann noch 1,5 m weiter läuft und sich dann selbst weg haut.....SORRY aber selbst er sagt das war nichts!!!!!

    Die Frage ist wer nicht richtig hingeschaut hat!? SK Blank hat den Elfer zwar versenkt jedoch war er nicht der gefoulte Spieler sondern SK Nix und der hat mir meine Ansicht klar bestätigt! Und er selbst sagte auch das der Elfer zwar glücklich war, weil der Ball ja schon vertändelt war aber euer Torwart traf ihn halt noch und da ließ er sich halt einfach fallen und bekam so wenigstens noch den Elfer. Sicherlich war er glücklich weil es kaum ein Schieri in der Liga pfeift, aber wir hatten die letzten Spiele einfach soviel Pech (nicht gegebener 11m in Zossen) da musste uns mal so einer gegeben werden. Euch noch viel Glück (auch bei 11m) die Saison (außer im Rückspiel). :halloatall:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten!

  • Also jetz muss ich auch mal was sagen wir eric cantona gesagt hat ich habe den elfer zwar geschossen aber der ,,gefoulte"war SK Nixx!!!Aber ich muss da auch KörtCO zustimmen ich hätte den elfer auch nich gegeben aber ich denke das ist ansichtssache!!Nun hatten wir mal glück!!!Ich denke im laufe der saison wird es sich wieder ausgleichen und es war auch clever gemacht von SK Nixx!!!Also Männer weiter gehts!!

  • RSV Mellensee 08 vs. SG Niederlehme 2:3 (1:1)


    Tore:
    0:1 (36.)
    1:1 Dochan (44.)
    1:2 (57.)
    2:2 Schneider (67.)
    2:3 (86.)


    G/R für Niederlehme (76.)


    Mellensee musste ohne seinen Kapitän Lütjens sehr unglücklich die erste Saison-Heimpleite einstecken. In einem spannenden Kreisligaspiel ging Niederlehme verdient in Führung, Mellensee schaffte aber kurz vor der Pause durch ein Kopfballtor von Dochan den Ausleich. Nach der Pause ist eigentlich Mellensee am Drücker, doch Sponholz trifft nur die Unterkante der Latte (50.). Niederlehme ging dagegen abermals in Führung und profitierte dabei von der Verletzung des RSV-Schlussmannes Schmidt, der dieses Gegentor ohne Schmerzen auf jeden Fall verhindert hätte. Kurz darauf musste Roth dann ins Tor rücken. Mellensee machte nun wesentlich mehr für das Spiel, und diesmal scheiterte Thiele mit einem 30-Meter-Freistoßhammer an der Querlatte (64.). Kurz danach markierte Schneider dann den verdienten Ausgleich. Doch danach wurde Mellensee zu passiv und hatte Niederlehme auch in Überzahl nur noch wenig entgegenzusetzen. Erst wurde das 2:3 noch zurecht wegen Abseits zurückgepfiffen (83.) kurz danach fiel es dann aber doch. In den letzten Minuten machte Mellensee nochmal Dampf, doch ein Thiele-Kopfball verfehlte das Tor äußerst knapp (90.).


    Nur mal so am Rande, Niederlehme hat ja gefeiert als wären sie aufgestiegen!? So ein bisschen übertrieben ist das ja schon was die machen...

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • 0:1 Rubenbauer
    0:2 Alber
    0:3 Trommler (FE)
    0:4 Zädow


    Ein niemals gefährdeter und verdienter Sieg der Hollo-Elf (erneut ohne Wroblewski) im KW'er Stadion der Freundschaft. Rubenbauer trifft früh und Alber erhöht aus 16m. Als Trommler dann sehr sicher einen Elfmeter verwandelte war das Spiel entschieden. KW beschäftigte sich mehr mit dem Unparteiischen als mit dem eigenen Spiel. Nach Pass von Alber verwandelte Zädow gekonnt zum 0:4-Endstand.


    Wildau gewinnt 2:1 in Wünsdorf.

  • eintracht kw vs. bestensee 0-4


    die gastgeber erneut nur mit einem wechselspieler diesmal auch ohne trainer antretend....haben sich wohl schon mit dem gang in die kreisklasse abgefunden. ohne training, ohne einsatz......ist dies wohl auch unvermeidlich..... :(


    über die stärke von bestensee gab diese partie keinen aufschluss....da der gegner nur ein spielball war und der sieg weit höher hätte ausfallen müssen. aber vom tempo und spielvermögen war das schon andere ware, keine frage.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?


  • Dein "Spielbericht" haut so völlig hin...


    Zu deiner letzten Zeile: wer als Liga-Neuling in einem sehr schweren und hart umkämpften Spiel in Unterzahl, quasi mit dem Schlusspfiff das Siegtor schießt - der kann sich schon mal feiern lassen :bindafür: