Kreisliga Dahmeland 2009/10 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• BSC Preußen 07 II - Schenkendorf 1 : 2 (0:1)

Blankenfelde schafft den Ausgleich (Dickhoff). Praktisch im Gegenzug das 1:2 nach Elfmeter. Der Keeper von Schenkendorf bekommt noch Rot ca. 10 Min vor dem Ende. Trotzdem war keine Ergebnisverbesserung (für Blankenfelde) zu erreichen. Bei Schenkendorf spielten, glaube ich zumindest, 3 Spieler vorher schon 90 Min (die Schenkendorfer mögen mich korrigieren) in der 2. Mannschaft . Schierigespann war meiner Meinung nach gut. Die rote Karte (Nachschlagen oder Tätlichkeit?) sieht der Mann an der Linie (und das sieht nicht jeder) und setzt den Schieri in Kenntnis.

• Niederlehme - Großbeeren 2 : 4

0:1 Towitschke

1:1

1:2 Jäckel

1:3 Roese (FE)

1:4 Schmidt (FE)

2:4

Nach einer schwachen ersten Halbzeit (1:1) fanden die Großbeerener erst im zweiten Abschnitt in ihr Spiel und mussten ab der 77. Minute auf Schulz verzichten der die Rote Karte sah (Beleidigung?)

• Bestensee bleibt erneut unter den Möglichkeiten und gewinnt schmeichelhaft gegen gut aufspielende Gäste aus Zossen. Der MSV scheitert im ersten und zweiten Abschnitt je ein Mal am Aluminium. Weitere gute Chancen wurde teils unglücklich und teilweise durch den erneut starken Union-Schlussmann Schreck vereitelt. Am Ende macht eine Einzelaktion von Wrobleski den Unterschied aus, der ein Solo mit einem fullminanten Schuss an die Unterkante der Latte abschließt. Als Zossen zum Schluss öffnen muss gelingt dem eingewechselten Wisocki der zweite Treffer.

Wacker Motzen - MTV Wünsdorf 3:3

• Niederlehme in HZ eins die klar bessere Mannschaft und vor allem mit den zwingerenden Torchancen.
    Das 0:1 dann nen riesen zappen unseres Keepers, der sich den Ball der eigentlich ins Aus gegangen wäre, selber ins eigene Tor mit den Händen spitzelt - kein plan wie er das hinbekommen hat ?( ?( war jedenfalls kein Treffer eines eurer Spieler.
    Das 1:1 dann Hochverdient. Freist0ß Käfert und Häusler versenkt per Kopf zum Ausgleich.
    Nutzt man die sich uns bietenden chancen, müssen wir zur Halbzeit min. 3:1 führen, aber dem war nicht so.
    In HZ. 2 kommt Jäckel eher glücklich zum Führungstreffer. Erst vertändelt er allein vorm Tor den Ball, bekommt ihn dann aber wieder und zwei SGN Abwehrspieler rutschen an ihm vorbei und er kann dann doch seelenruhig einschieben.
    3:1 nach Elfer als unser Keeper den heraneilenden Stürmer von den Beinen holt.
    4:1 nach Elfer als unser Kapitän den Stürmer von den Beinen holt.
    Danach Rote Karte für GB (meines erachtens nur lautstarkes Beschweren, aber der Schiri bot trotzdem eine extrem gute Partie, auch ohne Gespann)und SGN wieder im Vorteil, leider folgt nur noch der Anschlusstreffer zum 2:4 durch Schenk.

Fazit: GB reichen lediglich 20 gute Minuten um das Spiel für sich zu entscheiden :bindagegen: und für Niederlehme wirds immer enger

• Es gibt nicht nur Sonne im Leben,man muss auch den Schatten verkraften.

• Wernsdorf - Blau Weiss Ragow 2-4 ( 0-0)

Torfolge:
    0-1 Grothe 56.Min
    0-2 Grothe (FE) 63-Min
    1-2 75.Min
    1-3 Pusch 75.Min
    2-3 80.Min (FE)
    2-4 Pohl 87.Min

Verdienter Sieg für Ragow.Leider kam durch sehr kleinliche Regelauslegung kein Spielfluß zustande.Hart geführte Partie(7 Gelbe und 1/Gelb-rote).Wernsdorfer Zuschauer wieder mal ohne Niveau.

• Ich hab doch gesagt das Schiedrichtergespann war schlecht und das auf beiden seiten
    Richtig ist das es min. einen Elfer mehr für Wildau hätte geben müssen,beim zweiten bin ich mir nicht sicher
    Richtig ist aber auch das sie denk ich mal durch Konsenzentscheidungen des Schiedsrichters nicht gegeben wurden
    denn die Gelb Rote karte war auch sehr umstritten und nach der ersten Aktion von Vigansky beim Strafstoß (wie bereits von mir geschildert) hätte ich ehrlich gesagt als Schiedsrichter auch Probleme gehabt ihm den zweiten Elfmeter zu geben

das er ohne Frage ein gutes Spiel gemacht hat,steht außer Frage.Das hab ich allerdings auch geschrieben
    aber nur weil man ein guter Spieler ist sollte man sich nicht alles erlauben
    und ehrlich gesagt hätte er bei konsequenter Regelauslegung auch früher den Platz verlassen(sei es durch Auswechslung wie nachdem der Schiedsrichter ihm nun doch mal die Gelbe gezeigt hatte) oder durch einen Platzverweis

also erstmal richtig lesen :bindafür:
    alles was du geschrieben hast hab ich außer frage gestellt

• TitanKnie

also das 0:1 war schon ein guter Schuß :thumbsup: , dass euer Torwart den im Nachgreifen selbst einlegt ist halt unglücklich. Und ein paar Riesen hattet ihr in der ersten Hälfte auch, aber die muss man denn auch reinmachen. Die Standardsituation Freistoß war schon eine Augenweide. Schöner Freistoß und super Kopfball zum 1:1 :thumbup: , war gut anzuschauen.

Man muss aber auch zu Gute halten, dass Schiri Lüttke auf sich allein gestellt war und diverse Abseitssituationen nicht allein erkennen konnte.

Schön, dass wir die Elfer nicht diskutieren müssen. Zweite Halbzeit für GB, obwohl Niederlehme nicht aufgab. Kämpferisch seit ihr in der richtigen Liga und werdet bestimmt noch für Überraschungen gut sein. Lob hier nochmal an das faire Verhalten der Aktiven und auch an die Niederlehmer Zuschauer sowie an den, auf sich allein gestellten, Schiri Lüttke :ja: .

In 14 Tagen wird man sehen, wo Großbeeren einzuordnen ist bei der Begegnung gegen Bestensee

aber erstmal sind sie 2. :schal2: , wer dachte das den :?:

• Nutzt man die sich uns bietenden chancen, müssen wir zur Halbzeit min. 3:1 führen, aber dem war nicht so.
    In HZ. 2 kommt Jäckel eher glücklich zum Führungstreffer. Erst vertändelt er allein vorm Tor den Ball, bekommt ihn dann aber wieder und zwei SGN Abwehrspieler rutschen an ihm vorbei und er kann dann doch seelenruhig einschieben.

Man muss sagen das er es schluß endlich gut gemacht hat nach dem er die anderen zwei Spiele viel Pech hatte!

@ Sherlock
    Wenn du weiter so machst kann ich nichts mehr schreiben! :D .

Wie Sherlock schon geschrieben hat. Niederlehme in der ersten Hälfte klar besser und wir kamen einfach mit den kleinen Platz nicht klar. Nach einer ordentlichen Halbzeitansprachen ist Großbeeren wieder da und knüft teilweise an die Leistung an die wir in den anderen beiden Spielen gezeigt haben. Sonst großen RESPEKT an Niederlehme die nie aufgaben und immer weiter kämpften haben...ihr macht das schon!

Ja und wie mache mit bekommen habe ist SK Andre Schulz wieder zurück und er macht bis zu seiner Roten Karte ein sehr gutes Spiel aber mit zu viel Motivation und Kampfgeist flog er leider mit aus meiner Sicht zu unrechten roten Karte runter, hätte auch eine Gelbe getan und ein kleines Gespräch...naja so ist es nun mal.

Jetzt Baruth II und dann zum nicht erwarteten...doch ein bisschen gehoften Kracher gegen Bestensee und dann mal gucken wo wir stehen....jetzt erstmal 2....wer hat damit gerechnet?

:schal2: MfG KörtCO :schal2:

Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

• Kreisliga I.Herren Saison 2009/10
    3.Spieltag
    Phönix Wildau-SG Schulzendorf 6:1 (3:1)

Im zweiten Heimspiel der Saison war die SG Schulzendorf zu Gast, aufgrund der Erfahrungen der letzten Serie, in der man nur knapp 2:1 gewinnen konnte, war man vorgewarnt.
    In den ersten 15 Minuten war es dann auch der Gast der besser im Spiel war und folgerichtig in Führung ging, nach schnell ausgeführten Freistoss kam Wieczorek völlig freistehend an den Ball und schoss aus 11 Meter ein.
    Nun waren die Wildauer gefordert und nur 4 Minuten später markierte Vigansky nach schönen Pass von Müller den Ausgleich.
    Nach einer halben Stunde wurde Vigansky von Torwart Dahlenburg rüde von den Beinen geholt, so dass Schiedsrichter Zibula auf Elfmeter entschied, den der Gefoulte souverän verwandelte.
    Mit dem Pausenpfiff war es wiederum Vigansky der auf 3:1 erhöhen konnte, vorrausgegangen war ein schneller Konter über Bielinski und Müller.
    Im zweiten Durchgang versuchten die Gastgeber das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, doch richtige Chancen wollten nicht herausspringen.
    Alle Chancen auf einen möglichen Punktgewinn verbauten sich die Gäste selbst, als sich Torwart Dahlenburg zu einer Unsportlichkeit hinreissen liess und mit Gelb-Rot vom Platz musste, für ihn rückte der zweite Torwart Heymann ins Tor und somit in den Mittelpunkt, denn in den verbleibenden 25 Minuten brachte er das Heimteam zur Verzweiflung, indem er 6-7 glasklare Möglichkeiten zu nichte machte. Erst in der 80.Minute konnte Müller nach schönen Zuspiel des eingewechselten Hasselmann auf 4:1 erhöhen.
    Auf der Gegenseite wurde Neumann zum Alleinunterhalter, er erspielte sich einige Möglichkeiten, doch verfehlte er entweder das Ziel oder scheiterte an Dix.
    In der Nachspielzeit kamen die Wildauer zu zwei weiteren Treffern, erst traf Müller und mit dem Schlusspfiff köpfte Dietzmann freistehend am langen Pfosten eine Hasselmann-Ecke ein.
    Am Ende stand ein klarer Sieg zu Buche, der bei besserer Chancenauswertung auch hätte zweistellig ausfallen können, aber aufgrund einer fantastischen Torwartleistung und das zweimal Aluminium rettete, blieb es bei dem halben Dutzend.

93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)

• In einem zerfahrenen Spiel, in dem beide Mannschaften etwas konzeptionslos auftraten, gibt es am Ende ein, naja, gerechtes 3:3.

Bei uns leider nur ein (defensiver) Spieler auf der Bank - aufgrund der Affinität einiger Spieler unserer Mannschaft zu gelben bzw. gelb-roten Karten etwas dünne. Die erste Halbzeit zeigte ein für die Zuschauer sehr interessantes Spiel, da beide Mannschaften offensiven Hurra-Fußball zeigten. Das 1:0 war ein für unseren Torwart unhaltbarer Kopfball in den langen Dreiangel, leider durch einen unseren Verteidiger beim Klärungsversuch verursacht. Im Anschluß ging bei uns nach vorne richtig die Post ab. Die Folge waren mehrere Hochkaräter, von denen allerdings nur 2 den Weg ins Motzener Tor fanden. Die Motzener bleiben offensiv allerdings immer gefährlich. Konsequenz daraus das 2:2 kurz vor der Halbzeit.
    Direkt nach der Pause dann das 3:2 für die Gastgeber. Habe ich leider nicht gesehen. Danach wie gehabt ein zerfahrenes Spiel, das allerdings durch ansehnliche Offensivszenen zu gefallen wußte. Wünsdorf machte hinten immer mehr auf und wurde durch einen Elfmeter belohnt. Den verwandelte D. Fuchs, der beste in einer schwachen Abwehrkette, sicher in die Mitte :D Bis zum Schlußpfiff blieben beide Teams torgefährlich, es passierte aber nix mehr...da der Schiri alle seine Augen zudrückte, zukniff oder was auch immer. Über drei- bis fünfmal gelb, und daraus resultierend auch gelb-rot, in der Schlussphase, hätte niemand ein Wort der Klage erheben können.

Fazit: Offensiv hui, defensiv pfui - gilt für beide Teams.

• In einem zerfahrenen Spiel, in dem beide Mannschaften etwas konzeptionslos auftraten, gibt es am Ende ein, naja, gerechtes 3:3.

Bei uns leider nur ein (defensiver) Spieler auf der Bank - aufgrund der Affinität einiger Spieler unserer Mannschaft zu gelben bzw. gelb-roten Karten etwas dünne. Die erste Halbzeit zeigte ein für die Zuschauer sehr interessantes Spiel, da beide Mannschaften offensiven Hurra-Fußball zeigten. Das 1:0 war ein für unseren Torwart unhaltbarer Kopfball in den langen Dreiangel, leider durch einen unseren Verteidiger beim Klärungsversuch verursacht. Im Anschluß ging bei uns nach vorne richtig die Post ab. Die Folge waren mehrere Hochkaräter, von denen allerdings nur 2 den Weg ins Motzener Tor fanden. Die Motzener bleiben offensiv allerdings immer gefährlich. Konsequenz daraus das 2:2 kurz vor der Halbzeit.
    Direkt nach der Pause dann das 3:2 für die Gastgeber. Habe ich leider nicht gesehen. Danach wie gehabt ein zerfahrenes Spiel, das allerdings durch ansehnliche Offensivszenen zu gefallen wußte. Wünsdorf machte hinten immer mehr auf und wurde durch einen Elfmeter belohnt. Den verwandelte D. Fuchs, der beste in einer schwachen Abwehrkette, sicher in die Mitte :D Bis zum Schlußpfiff blieben beide Teams torgefährlich, es passierte aber nix mehr...da der Schiri alle seine Augen zudrückte, zukniff oder was auch immer. Über drei- bis fünfmal gelb, und daraus resultierend auch gelb-rot, in der Schlussphase, hätte niemand ein Wort der Klage erheben können.

Fazit: Offensiv hui, defensiv pfui - gilt für beide Teams.

guter spielbericht, nur solltest du erwähnen, dass alle hässlichen aktionen von wünsdorf ausgingen. es waren keines wegs hart geführte zweikämpfe, sondern einfach unsportliche aktionen(meckern, nachschlagen, etc.) im minutentakt! da müssen alleine in den letzten 20 min noch ein oder zwei leute runterfliegen! ganz schwacher schiri, der wünsdorf im spiel hält!

• guter spielbericht, nur solltest du erwähnen, dass alle hässlichen aktionen von wünsdorf ausgingen. es waren keines wegs hart geführte zweikämpfe, sondern einfach unsportliche aktionen(meckern, nachschlagen, etc.) im minutentakt! da müssen alleine in den letzten 20 min noch ein oder zwei leute runterfliegen! ganz schwacher schiri, der wünsdorf im spiel hält!

hässliche aktionen finde ich etwas unglücklich ausgedrückt. die herrschaften sind schon ziemlich schnell gestolpert, je näher sie an den strafraum herankamen. für eine gelb-rote karte wäre doch eigentlich nur unser eingewechselter innenverteidiger in frage gekommen, allerdings wär's schon sehr hart gewesen, ihn für's zweite kleine foul vom platz zu schicken. dass jemand nachgeschlagen haben soll, hab ich nicht gesehen... und zum thema schlechter schiri, der hat motzen doch überhaupt erst ins spiel gebracht, denn vorm ersten tor konnte ich kein foul erkennen, obwohl ich direkt daneben stand. dass der eigene mann den so schön in den winkel köpft, konnte man ja nicht erahnen. :D
    alles in allem müssen wir zur hälfte klar führen, dann gibt es nicht diese zerfahrene zweite halbzeit. so muss man sich eben mit einem punkt zufriedengeben...

• MTV6er: die erste hälfte hab i leider nicht gesehen, da ich zu diesem zeitpunkt noch in bestensee gucken war... dafür allerdings die zweite etwas anders als du ;)

einmal wird der torwart angegangen vom stürmer ohne jede chance auf den ball zu haben, nachtreten an der mittelfeldaussenlinie kurz vor ende, 3-4 konter durch beinstelln, etc unterbunden (da reicht auch mal der trikotzupfer) dann endloses lamentieren und kurz vor schluss noch ne gelbe karte wegen meckerns, welcher die 2. gelbe prompt hätte folgen müssen, weil er nicht damit aufhörte, das sind alles klare gelbe karten :gelbekarte:

bretta: mit hässlich meinte ich nicht, dass es sich um rotwürdige fauls handelte, aber in der summe machte dieses permanente unsportliche verhalten auf mich als neutralen zuschauer einen unsympathischen eindruck!

geht mich auch eigtl nichts an, letztendlich wollt ich nur klarstellen, dass motzen mit dieser gangart nichts am hut hatte, da es aus deinem beitrag (mir zumindestens) nicht klar zu entnehmen war...