Landespokal 2009/2010

  • TSG Fredersdorf (Kreisliga MOL) - Preußen Frankfurt Oder (Landesliga Brandenburg) 4:2 (4:1)


    Mit einer deftigen und herben Blamage schieden die Preußen in der 1.Hauptrunde im Landespokal raus. Mit 2:4 verlor beim 1. der Kreisliga MOL, der TSG Fredersdorf / Vogelsdorf. Trotz einiger fehlender Akteure fuhren die Preußen als klarer Favorit nach Fredersdorf. Was die Mannschaft, speziell in der ersten Spielhälfte bot, war eines Landesligisten nicht würdig. Einstellung und Laufbereitschaft ließen sehr zu wünschen übrig. Anders die Gastgeber, für die diese Party das bisherige Highlight der jüngsten Saison darstellte. Es dauerte auch nicht lange und Preußen lag schon früh in der 4.Min. mit 0:1 in Rückstand. Schnell schlugen die Frankfurter zurück. Eine Mustergültige Kombination über Grams und Schulz schloss Newerla zum Ausgleich ab. Nur ab da an stellten die Preußen die Arbeit ein und wurden dafür bitter bestraft. Bis zur Pause schraubten die Fredersdorfer den Spielstand auf 4:1 in die Höhe. Und das war auch verdient! Preußen agierte pomadig, stand viel zu weit weg von seinen Mitspielern (Neumann, Hirt, Hahnert) und hinten offenbarten sich große Schwächen, wo Jegorow Gebhard vertrat und mehr dirigierte als organisierte. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer einen anderen SV Preußen. Sofort übernahmen die Frankfurter die Regie auf dem Platz und Bunjaku erzielte zeitig, in der 47.Min., den 2:4 Anschlusstreffer. Es war also noch genug Zeit das Spiel zu drehen. Die Gäste blieben auch die Spielbestimmende Mannschaft in Halbzeit zwei und hatten große Möglichkeiten. In der 70. Min. lief Gunnar Schulz von halblinks auf den Torhüter zu und schob die Kugel am langen Pfosten vorbei. Wenig später, in der 76. Min., stand Newerla völlig frei vor dem Keeper und schoss diesen in die Arme. Die Zeit lief gegen die Frankfurter. Am Ende halfen alle Schüsse und Bemühungen nicht und Fredersdorf zog auf Grund der ersten Halbzeit verdient in die nächste Runde. Am Ende müssen sich die Preußen den Vorwurf gefallen lassen mit einer schlechten Einstellung, zumindest in der 1. Halbzeit, dieses Spiel leichtfertig abgegeben zu haben. Wie sagte zutreffend Schiedsrichter Kai Wilke, der die Frankfurter eine Woche zuvor gegen Guben ebenfalls pfiff „man könnte denken heut habt Ihr eine Reserve her geschickt“. So darf man ein Spiel nicht verlieren waren sich auch beide Preußentrainer nach dem Spiel einig. Für das kommende Spiel müssen die Preußen schnellstens wieder ins richtige Fahrwasser zurück rudern und in der Woche mit der nötigen Trainingseinstellung sich auf den nächsten Gegner SV Süden Forst vorbereiten

  • SV Preußen scheint sich ihr spielfreies weekend hart erarbeitet zu haben,fredersdorf in der 1.halbzeit eine klasse besser als der SVP,hoffe das der SVP dieses weekend wieder mit einer anderen einstellung spielt und mit mehr als einem wechsler zum spiel fährt. :argue: :argue: :argue:


  • @ MVP, die Tatsache dass Preussen nur mit 12 Feldspielern anreisten lässt mich schlussfolgern dass sie es vielleicht doch nicht so ernst nahmen


    kann ich nicht beurteilen, aber das Ergenbis an sich und auch deren Deutlichkeit überraschen mich schon...euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg im täglichen Geschäft und vor allem einen attraktiven Gegner in Runde 2!!!



    Die Schiedsrichterin hat sehr schwach gepfiffen, das wird MVP dann wohl auch noch bestätigen ;) Teilweise sind die Petershagener sehr rustikal in die Zweikämpfe gegangen und haben somit den Briesenern den Schneid abgekauft. Im Großen und Ganzen ein schwaches Spiel, hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft.


    ick sach mal so, ne jute Leistung ist was anderes :whistling: ...wobei ich die Assis (in diesem Falle verdienen sie den Namen auch irgendwie :versteck: ) noch viel grausamer fand.
    Dies soll aber nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, das P/E verdient als Sieger vom Platz gegangen ist!!!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Kann Jemand genauere Details zum Spiel Eintracht Gransee - Freya Marienwerder liefern? Bis jetzt konnte Ich nur 7:8 (n.E.?) finden. Weder auf der HP von Marienwerder (Gransee hat wohl keine) noch durch googeln konnte Ich bis jetzt nähere Infos finden. Also mir reicht der Spielstand nach 90 Minuten und der evtl. Verlängerung. Danke. :thumbup:

  • lichterfelde (lk) - templin (ll) 1:5 (1:2) :schal3:
    tore für tp: 2x m.bock, c.bock, aust, hoff.


    templin hatte das spiel jederzeit im griff und spielte den stiefel runter ohne zu glänzen.anfangs zu kompliziert, später mit pech im abschluss. chancenverhältnis etwa 5:12. templin noch mit zwei aluminiumtreffern. lichterfelde mit guten ansätzen und kam durch einen umstrittenen handelfmeter (torschütze nr.10) zum zwischenzeitlichen ausgleich.
    in der lk sollte der lfc nix mit dem abstieg zu tun haben. jedoch sollte der "stadionsprecher" mal seine rolle überdenken... :gruebel:

    der ist richtig lustig... sein berufswunsch war wahrscheinlich mal fernsehreporter... der sagt sogar die gelben karten an... :rofl:

  • @ Theo: Du musst Dir nur unsere Ergebnisse in Neuruppin aus den letzten Jahren anschauen. Gewonnen haben wir bei Euch, seit wir nicht mehr mit DDR-Mark bezahlen, noch nie. Und auch die Tabelle der Brandenburgliga sollte aussagekräftig sein. Mein Lieber, so gern ich Dir Recht geben würde - aber unsere Punkte holen wir woanders.


    Hoffentlich wird es ein so toller Fußballnachmittag wie vor 3 Monaten
    ich meine spielerisch natürlich........... :thumbsup:

  • ... beim lamentieren,meckern und foulen sind sie einer der besten Mannschaften die ich je gesehen habe aber spielerisch

    ...wenn man sich die Schiedsrichter Leistung vor Augen hält, dann konnte man da nur meckern und motzen, auch wenn die Entscheidungen den Gästen eigentlich sehr entgegenkamen :huh:

  • hier die aufstellung und die Torfolge des Schöneichespiels:


    SCHÖNEICHE: Klose (46. Greulich) – Mitscherlich, Huppert, Arndt – Creutzberg (59.Schljachta) – Karlsch, Selimi, Herrmann, Hohmann – Richter, Böse.
    SR: Tremer (Beerfelde) – Z: 130
    TORE: 0:1 (2.) Selimi, 0:2 (7.) Karlsch, 0:3 (26.) Richter, 1:3 (33.) Matthias, 1:4 (36.) Richter, 1:5 (44.) Mitscherlich, 2:5 (31.) Matthias (FE), 2:6 (74.) Schljachta (FE), 2:7 (89.) Richter.

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Hat jemand den genauen Termin der Auslosung? Auf der Homepage des FLB findet man dazu ja mal wieder nichts... :(


    Die Auslosung findet heute ab 12:00 Uhr öffentlich in Schwedt statt. Da auch der Kreispokal ausgelost wird, werde ich dabei sein und dann die Begegnungen online stellen.

  • Kann Jemand genauere Details zum Spiel Eintracht Gransee - Freya Marienwerder liefern? Bis jetzt konnte Ich nur 7:8 (n.E.?) finden. Weder auf der HP von Marienwerder (Gransee hat wohl keine) noch durch googeln konnte Ich bis jetzt nähere Infos finden. Also mir reicht der Spielstand nach 90 Minuten und der evtl. Verlängerung. Danke. :thumbup:


    nach 45 Minuten 1:1
    nach 90 Minuten 2:2
    nach 120 Minuten 3:3