1.KK FK Dahmeland 09/10

  • meines wissens nach war in großziethen sr ellinger aus mittenwalde angesetzt. ich habe ihn beim spiel sgm friedersdorf/gussow vs rangsdorf geshen. die damalige leistung war nicht von tatsachenentscheidungen des genannten sr sondern viel mehr durch sein arogantes auftreten geprägt. fehler bei tatsachenentscheidungen sollte man verzeihen können. jedoch kann man nicht arogantes und selbstdarstellerisches verhalten auch noch mit bargeld honorrieren müssen. herr ellinger war in diesem spiel schlichtweg eine katastrophe. mit seiner art (nahezu jede entscheidung wurde von ihm selbstherlich und auch provokant kommentiert) provozierte er geradezu eine auseinandersetzung zwischen spielern und schiedsrichter.... übrigens auf beiden seiten.


    ohne das spiel in großziethen gesehen zu haben, habe ich eine kleine vorahnung wie es stimmungsmäßig auf dem feld ablief. :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

  • Zitat

    Teupitz wohl mit argen Besetzungsproblemen und auch M/Z musste auf einige Akteure verzichten (Epping,M.Bergmann,Reiss).


    @ 10er:


    Sach mal, ist das eigentlich Thomas Epping der jetzt neuerdings die 2. Männer von euch aufmischt oder sein Bruder? Weil ich mitbekommen habe, das er seit Wochen nicht zum Aufgebot eures Landesliga-Teams gehört. Kann ja auch sein das er verletzt ist und hier immer die Rede von seinem Bruder ist. (Weil auch nie ein Vorname genannt wird) Wenns sich hier wirklich um T. Epping handelt, würde mich mal interessieren warum er nur noch zur 2. Garde gehört bzw. zum Anschlusskader?!


    MfG Olitsch

  • @ 10er:


    Sach mal, ist das eigentlich Thomas Epping der jetzt neuerdings die 2. Männer von euch aufmischt oder sein Bruder? Weil ich mitbekommen habe, das er seit Wochen nicht zum Aufgebot eures Landesliga-Teams gehört. Kann ja auch sein das er verletzt ist und hier immer die Rede von seinem Bruder ist. (Weil auch nie ein Vorname genannt wird) Wenns sich hier wirklich um T. Epping handelt, würde mich mal interessieren warum er nur noch zur 2. Garde gehört bzw. zum Anschlusskader?!


    MfG Olitsch

    Es handelt sich um Thomas Epping. Ihr könnt ihm ja mal n paar Euronen anbieten..... :knuddel:

  • igor: Als erstes: es ist nicht die feine Art, hier SK´s namentlich an den Pranger zu stellen, vor allem, wenn man nicht selbst vor Ort war!!
    Desweiteren kann man über die Art und Weise, wie der von Dir genannte Schiedsrichter seine Entscheidungen fällt, tatsächlich geteilter Meinung sein, aber z.B. seine Strafstoßentscheidung gegen uns, die in der letzten Sekunde für die SG noch zum Ausgleich geführt hat, kann ich menschlich absolut nachvollziehen, auch wenn sie absolut falsch und bewusst war, wie ich jetzt einfach mal behaupte.
    Er hat nämlich einen Großziethener ca. 20 minuten vor Schluß mit einer Ampelkarte zum Duschen geschickt - vollkommen zurecht, denn der Spieler ließ ein total unterirdischen Kommentar los, als einer unserer Spieler am Boden lag. Daraufhin wurde der SR massiv attackiert, nicht nur von einigen Spielern der SG, sondern auch vom Trainer, der wie ein Irrer schreiend die Seitenlinie hoch und runter lief und auch von einigen Zuschauern waren massive Drohungen zu hören. Das wird ihn dann schon durchaus beeinflusst haben. Dabei hat er vorher auf beiden Seiten mit der gleichen Linie gepfiffen (ob die gut oder schlecht war ist in diesem Fall egal). Fakt ist, dass die Beschimpfungen gegen die Schiris zunehmen, was in meinen Augen ein gefährlicher Weg ist. Wer weiß, ob SR Schönbeck nach den gestrigen Ereignissen in Glienick jemals wieder zur Pfeife greift...??
    Ich habs schon ein paar mal geschrieben und wiederhole mich dennoch ganz gerne: wieso sollen die Schiedsrichter ein besseres Niveau haben als die Spieler??


  • Sach mal, ist das eigentlich Thomas Epping der jetzt neuerdings die 2. Männer von euch aufmischt oder sein Bruder?


    Die richtige Antwort wäre wohl, beide ! Mario Epping ist allerdings Verteidiger der ausschließlich in der Reserve spielt. Und Thomas Epping hat bis auf die ersten 3 Spiele kein weiteres in der Landesligamannschaft gemacht und spielt somit zumeist II.


  • Ich habs schon ein paar mal geschrieben und wiederhole mich dennoch ganz gerne: wieso sollen die Schiedsrichter ein besseres Niveau haben als die Spieler??


    Wie du selber sagst hast du diese Aussage schon öfters gebracht und ich finde damit macht man es sich zu leicht. Sicher hast du damit recht das wir kein hohes Niveau erwarten dürfen, aber was ich auch von einem Schiedsrichter der 1.KK erwarten darf ist, dass er unparteisch und sachlich pfeift. Hier sehe ich ein großes Problem. Ein großer Teil erfüllt diese Kriterien regelmäßig nicht. Teilweise treten die Schiedsrichter mit einer gandenlosen Arroganz auf und machen sich zudem über Spieler/Mannschaften lustig, wo ich mich jedesmal frage wie sie sich das rausnehmen können. Von ihrer eigenen Leistung kann es sicherlich nicht kommen. Davon haben wir dieses Jahr ungewöhnlich viele Experten dabei. Gegen parteische Schiedsrichter kann man wohl nichts machen, da fragt man sich aber manchmal ob bei der Schiedsrichteransetzung nachgedacht wird.
    Es ist traurig aber wahr, da habe ich lieber einen konstant schlechten Schiedsrichter für beide Seiten und weiß voran ich bin, als das was ich in letzter Zeit regelmäßig sehe.
    Für SR Schönbeck tut es mir natürlich leid, denn das hat kein Schiedsrichter verdient.

  • Nachdem man sich in den letzten Spielen mit vorrangig souveränen Auftritten wieder in die Nähe der Aufstiegsplätze gekämpft hatte, galt es für Union Bestensee II nun eine so genannte „Pflichtaufgabe“ gegen den Tabellenletzten aus Alt Stahnsdorf zu erfüllen. Das dies kein leichtes Unterfangen werden sollte, war von Beginn an zu sehen. Der deutliche tabellarische Unterschied fiel zunächst nicht so deutlich aus, wie es die 3:10-Klatsche der Alt Stahnsdorfer in der Vorwoche vielleicht vermuten ließ. Da Trainer Wille von Besetzungsproblemen geplagt wurde und das System umstellen musste, fehlte im Angriff die Abstimmung und vor allem im Umschalten auf die Defensive entstanden immer wieder Lücken. Nichtsdestotrotz war Bestensee wie erwartet Spiel bestimmend. Beim finalen Pass fehlte allerdings häufig die Präzision. Der erste konstruktive Angriff führte dann auch zur verdienten Führung. Klinger wurde über rechts auf die Reise geschickt und brachte eine punktgenaue Flanke, die Benjamin Balz zur 1:0 einnickte (17.). Kurze Zeit später hätte Nico Thäder die Führung ausbauen können, sein Schuss war aber zu unplatziert. Die eingangs besagten Lücken in der Defensivarbeit bescherten auch den Blau-Weißen einige Chancen. Diese wurden jedoch entweder leichtfertig vergeben oder vom guten Union-Schlussmann Philipp vereitelt. Ein Unentschieden zur Pause wäre demnach nicht unverdient gewesen.
    Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann eine offene Begegnung. Die Gastgeber vom Todnitzsee hatten zweifelsohne die bessere Spielanlage, bauten den Gegner aber durch selbstschädigende Verhaltensmuster sichtlich auf. Bereits im ersten Abschnitt begann Bestensee II nahezu jede Fehlentscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Negativer Höhepunkt dann der Platzverweis für Mirko Thäder. Als Bestensee eine Ecke schnell ausführen wollte, pfiff Schiedsrichter Gerhard Zock zum wiederholten Male kleinlich und unverständlich zurück. Der Spielgestalter der Bestenseer beschwerte sich danach lautstark und kassierte dafür die gelbe Karte. Als sich der Spieler auch weiterhin nicht beruhigte, schickte Zock ihn vom Feld. Eine nachdrückliche Verwarnung hätte hier evtl. mehr Fingerspitzengefühl bewiesen. Im Anschluss daran ergab sich die größte Ausgleichschance für die Gäste. Bei einem Konter der Alt Stahnsdorfer hatte der Gäste-Angreifer Torhüter Philipp bereits umspielt schaffte es aber nicht den starken Framke auf der Linie zu überwinden. Das Spiel stand jetzt auf des Messers Schneide. Auch weil den Gastgebern zum wiederholten Male in dieser Saison die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss fehlte. Dazu kam, dass Referee Zock inzwischen komplett seine Neutralität aufgab und offensichtlich die Gäste bevorteilte, u. a. eine klare Notbremse nur mit gelb ahndete. Letztendlich war es Klinger, der nach vielen vergebenen Chancen nach 82 Minuten die Entscheidung besiegelte und persönlich im vierten Spiel in Folge einen Treffer verbuchen konnte.
    Bestensee II gewinnt schließlich verdient gegen aufopferungsvoll kämpfende Gäste, bringt sich aber wieder einmal durch Undiszipliniertheiten und fehlende Konzentration im Angriff fast selbst um den Lohn. Zum Hinrundenabschluss gastiert die zweite Vertretung der Bestenseer Herren im wichtigen Verfolger-Duell bei Teupitz / Groß Köris II. Alt Stahnsdorf hat Rangsdorf 28 zu Gast.

    pp

  • Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen mit Teupitz/Groß Köris II und Bestensee II zwei Teams aufeinander, die furios in die Saison starteten, dann aber zeitversetzt durch Schwächeperioden ihre Spitzenpositionen abgeben mussten. Der Sieger aus diesem direkten Duell hatte die Gelegenheit vor der Winterpause nochmals näher an die Aufstiegsplätze heranzurücken. Bei den Gastgebern, die in der Vorwoche zunächst nur mit neun Mann nach Miersdorf reisten, hatte sich die Personallage wieder etwas entspannt. Die Bestenseeer Gäste mussten, neben einigen Verletzten, auf den wichtigen Mittelfeldspieler Mirko Thäder verzichten, konnten aber zumindest in der Defensive wieder auf den lange Zeit fehlenden Hiltmann setzen.
    Zu Beginn der Begegnung dominierten die nach vier Siegen in Folge mit Selbstvertrauen angereisten Gäste vom Todnitzsee klar das Geschehen. Während in der Offensive trotz schneebedecktem Untergrund gefällig kombiniert wurde, waren die quirligen Teupitzer Angreifer Lehmann und Schuffenhauer bei Kulski, Hiltmann und Framke nahezu abgemeldet. Hoch verdient und folgerichtig dann auch die Führung. Nachdem sich der heute beste Bestenseer Benjamin Balz über links durchtankte, hatte er Glück, dass der Ball im Strafraum wieder vor seinen Füßen landete. So ließ er dem Schlussmann der Gastgeber per Beinschuss keine Abwehrchance – 0:1 (16.). Nach einem unglücklich abgewehrten Eckball hätte Hofmann das Ergebnis ausbauen können. Seine Direktabnahme verfehlte allerdings das Gehäuse. Mit einem Bilderbuchangriff erhöhte Bestesee II aber wenig später trotzdem. Einen punktgenauen Diagonalpass von Nico Thäder verwandelte Klinger eiskalt zum 0:2 (27.). Die Gäste schienen das Geschehen an den Drei Eichen vollkommen im Griff zu haben. Teupitz antwortete aber schnell. Als die Bestenseer Defensive ein Mal nicht auf dem Posten war, erzielte Lehmann schnell den wichtigen Anschlusstreffer (30.). Nur fünf Minuten später beschenkte Schiedrichter Kräft die Gastgeber mit einem zweifelhaften Foulelfmeter. Schuffenhauer verwandelte souverän zum bis dato schmeichelhaften Ausgleich (35.).
    Im zweiten Abschnitt spielte die, nun mit Alexander Mieles verstärkte, zweite Vertretung der Gastgeber etwas ansprechender. Die klareren Chancen hatten aber weiterhin die Gäste. Den Bestenseer Angreifern Hofmann und Klinger gelang es aber nicht das orange Spielgerät ein weiteres Mal im Tor unterzubringen. Dazu wurden Standardsituationen, auch aus besten Positionen, vergeben. Auf der Gegenseite konnte man sich dann ,vor allem in der Schlussphase, als den Gästen etwas die Puste auszugehen schien, bei Schlussmann Philipp bedankten, der gute Chancen vereitelte.
    Unterm Strich ist dieses Unentschieden eher ein Gewinn für die beiden, auf den Aufstiegsrängen positionierten, Mannschaften von Friedersdorf/Gussow und Miersdorf/Zeuthen. Während Teupitz/Groß Köris II die Hinrunde auf einem respektablen fünften Rang beendet, bleibt Bestensee II bis zum Rückrundenstart auf einem guten vierten Platz. Zweifelsohne wäre bis zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich mehr für beide Teams möglich gewesen. In der Rückrunde bleiben allerdings für beide genug Möglichkeiten die Tabellensituation zu seinen Gunsten zu korrigieren.


    Allen Sportfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!


    pp

  • Dahlewitz-Halbe/M.Buchholz 4-1


    1-0 Rene Böhm 6.min.
    2-0 Eric Gabelmann 11.min.
    3-0 Kevin Schiebeck 45.min.
    3-1 70.min.
    4-1 Uli Krüger 84.min.
    :schal1: :schal4: :thumbup: :bia:
    Allen Sportfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!

  • Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen mit Teupitz/Groß Köris II und Bestensee II zwei Teams aufeinander, die furios in die Saison starteten, dann aber zeitversetzt durch Schwächeperioden ihre Spitzenpositionen abgeben mussten. Der Sieger aus diesem direkten Duell hatte die Gelegenheit vor der Winterpause nochmals näher an die Aufstiegsplätze heranzurücken. Bei den Gastgebern, die in der Vorwoche zunächst nur mit neun Mann nach Miersdorf reisten, hatte sich die Personallage wieder etwas entspannt. Die Bestenseeer Gäste mussten, neben einigen Verletzten, auf den wichtigen Mittelfeldspieler Mirko Thäder verzichten, konnten aber zumindest in der Defensive wieder auf den lange Zeit fehlenden Hiltmann setzen.
    Zu Beginn der Begegnung dominierten die nach vier Siegen in Folge mit Selbstvertrauen angereisten Gäste vom Todnitzsee klar das Geschehen. Während in der Offensive trotz schneebedecktem Untergrund gefällig kombiniert wurde, waren die quirligen Teupitzer Angreifer Lehmann und Schuffenhauer bei Kulski, Hiltmann und Framke nahezu abgemeldet. Hoch verdient und folgerichtig dann auch die Führung. Nachdem sich der heute beste Bestenseer Benjamin Balz über links durchtankte, hatte er Glück, dass der Ball im Strafraum wieder vor seinen Füßen landete. So ließ er dem Schlussmann der Gastgeber per Beinschuss keine Abwehrchance – 0:1 (16.). Nach einem unglücklich abgewehrten Eckball hätte Hofmann das Ergebnis ausbauen können. Seine Direktabnahme verfehlte allerdings das Gehäuse. Mit einem Bilderbuchangriff erhöhte Bestesee II aber wenig später trotzdem. Einen punktgenauen Diagonalpass von Nico Thäder verwandelte Klinger eiskalt zum 0:2 (27.). Die Gäste schienen das Geschehen an den Drei Eichen vollkommen im Griff zu haben. Teupitz antwortete aber schnell. Als die Bestenseer Defensive ein Mal nicht auf dem Posten war, erzielte Lehmann schnell den wichtigen Anschlusstreffer (30.). Nur fünf Minuten später beschenkte Schiedrichter Kräft die Gastgeber mit einem zweifelhaften Foulelfmeter. Schuffenhauer verwandelte souverän zum bis dato schmeichelhaften Ausgleich (35.).
    Im zweiten Abschnitt spielte die, nun mit Alexander Mieles verstärkte, zweite Vertretung der Gastgeber etwas ansprechender. Die klareren Chancen hatten aber weiterhin die Gäste. Den Bestenseer Angreifern Hofmann und Klinger gelang es aber nicht das orange Spielgerät ein weiteres Mal im Tor unterzubringen. Dazu wurden Standardsituationen, auch aus besten Positionen, vergeben. Auf der Gegenseite konnte man sich dann ,vor allem in der Schlussphase, als den Gästen etwas die Puste auszugehen schien, bei Schlussmann Philipp bedankten, der gute Chancen vereitelte.
    Unterm Strich ist dieses Unentschieden eher ein Gewinn für die beiden, auf den Aufstiegsrängen positionierten, Mannschaften von Friedersdorf/Gussow und Miersdorf/Zeuthen. Während Teupitz/Groß Köris II die Hinrunde auf einem respektablen fünften Rang beendet, bleibt Bestensee II bis zum Rückrundenstart auf einem guten vierten Platz. Zweifelsohne wäre bis zum jetzigen Zeitpunkt wesentlich mehr für beide Teams möglich gewesen. In der Rückrunde bleiben allerdings für beide genug Möglichkeiten die Tabellensituation zu seinen Gunsten zu korrigieren.


    Allen Sportfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2010!


    pp


    Man man...das ihr nicht gewonnen habt bei uns...das geht ja nicht mit rechten dingen zu :happy: :happy: :happy: :happy: :happy:...ihr wart so stark,das wa vor schreck noch fast gewonnen haben :ja: :ja: :ja: :lach: ...schönes weihnachtsfest an alle :bia: