Erster Test mit schmalem Aufgebot
ALTRANFT - Die neue Spielgemeinschaft Fortuna Friedersdorf/Viktoria Gussow, die die kommende Saison in der I. Fußball-Kreisklasse bestreiten wird, verlor am Sonnabend das erste Vorbereitungsspiel beim FSV Altranft mit 2:4.
Der Altranfter Verein ist den Fußballfreunden aus dem Dahmeland noch aus einstigen Landesklassen-Zeiten her bekannt. Der FSV hatte sich dann freiwillig von der Landesebene zurückgezogen, den Spielerstamm radikal verändert und wieder in der Kreisklasse begonnen. Inzwischen sind die Altranfter in die Kreisliga aufgestiegen.
Obwohl das Zusammengehen als Spielgemeinschaft eher einen Kandidaten-Überschuss hätte erwarten lassen, mussten die Gäste aus Friedersdorf und Gussow froh sein, eine Mannschaft zusammenzubekommen. Trainer Harald Fuchs war sich sicher, dass dieses Spiel im kompletter Besetzung gewonnen worden wäre.
Auch so hatte Spielgemeinschaft Friedersdorf/Gussow zunächst Vorteile, wobei es bis zur Pause torlos blieb. Nach dem Seitenwechsel gingen die Altranfter zweimal in Führung. Neumann und Meskat sorgten jeweils für den Ausgleich. In den Schlussminuten mussten die Gäste aber noch zwei Gegentreffer hinnehmen und hatten 2:4 das Nachsehen.