1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2009/2010

• Momentane Situation Kaderentwicklung SSV Besiegdas I:
    Zugänge:
    Olaf Bierstedt (MSV Börde III)
    Mario Winkler (MSV Börde)
    Matthias Kahl (VfB Ottersleben)
    Carlos Cristancho (Bostelbeker SV)
    Benjamin Götze (2. Mannschaft)
    Johannes Kutscher (2. Mannschaft)

Abgänge:
    Christian Rohde (Pause)
    Robert Winselmann (unbekannt)
    Mathias Pauluth (Pause)

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Matze Kahl in der 1. Stadtklasse....meine Herren.... 8)

Der Lothar Matthäus von Magdeburg.....ich sag mal: i hope you have a little bit lucky...... :D

nee wünsche natürlich viel spaß und erfolg......außer gegen Zukunft II...... ;)

und falls du das lesen solltest......was ist eigentlich mit meinem trikot was du mir versprochen hast?!
    ?(

• beeindruckender find ich noch Mario Winkler.. wenn ich mich recht erinnere hatte da auch die Post letzten Sommer Intresse..

denke mal das wird ne spannende 1. Stadtklassesaison... :) :bindafür:

• mit den Zugängen ist euch die Favoritenrolle wohl kaum abzusprechen.. wird man sehn wie gut ihr damit umgehen könnt. :)

alles gute dafür :)

Die Saisonziele haben sich allerdings durch die Neuen nicht verändert, mit der Rolle wollen wir also umgehen. Wie das klappt, wird die Zukunft zeigen. Danke für die Wünsche.

• Naja nach den Neuzugängen müsste der 1. Platz eigentlich schon vergeben sein, es sei denn der Fußball zeigt seine wunderschönste Seite bei der alles möglich ist wenn man(n) nur will.

• Hmmmm, das Potenzial haben die Zukunftler sicherlich. Ich war von ihrem Hinrundenauftritt bei uns recht angetan, als sie zu zehnt nur 2:6 verloren. Da hing sicher in der vergangenen Saison auch immer viel von der Kadersituation der ersten Mannschaft ab.

Gespannt bin ich auch, wie sich die Ab- und Aufsteiger präsentieren. Der USC hat wohl momentan Probleme, den Kader zu komplettieren. Börde III hat einige Abgänge zu verzeichnen, von neuen habe ich noch nicht viel gehört. Und auch von Arminia II war nix zu hören. Wenn man zusammen bleibt, ist das sicher ein starker Anwärter auf einen Aufstiegsplatz.
    Der KSC sollte mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Dort hat man ein junges, spielstarkes Team zusammen, das noch Potenzial nach oben hat. Ich tippe auf das gesicherte Mittelfeld. Bei der BSV 93-Reserve tippe ich auf den Abstiegskampf, wobei ich mich gern eines Besseren belehren lasse.
    Mahlzeit!

• So wie ich es gehört habe wird Zukunft II nicht mehr ganz so sehr auf die Verstärkung der 1. angewiesen sein, aber das wird soch wohl im laufe der Saison erst zeigen.

• Da hat sich ja Besiegdas nen mächtigen Kader mit Potential angelegt. Bin sowieso sehr angetan was ihr da in kürzester Zeit alles so auf die Beine gestellt habt.

Zu ZukunftII die werden schon nen ordentlichen Kader zur Verfügung haben und vielleicht sogar oben lange mitspielen.

• Hier mal ein paar aktuelle Infos zu FC Zukunft II.Es gibt momentan 4 feststehende Zugänge und einige Spieler die im Gespräch sind.

M.Moser Post II
    S.Schwarz Post II
    T.Reuer Post III KF
    M.Weigel Post III KF

Alles gute Leute,welche uns aber sicher nicht von heute auf morgen in die Spitzengruppe katapultieren werden.Die Mannschaft hat sicher Potenzial um nicht wieder bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zu zittern.Alles andere wird sich hoffentlich entwickeln und vielleicht finden noch 3-4 erfahrene Leute den Weg zu uns.Desweiteren sind Verstärkungen aus der 1.Mannschaft immer willkommen und lassen dann auch die ein oder andere Überraschung zu.
    Favoriten sind für mich Arminia II und Besiegdas,wobei Arminia II wohl vordergründig damit beshäftigt ist die Jungs aus der A-Jugend(Aufsteiger Verbandsliga) in den Männerbereich zu integrieren.Börde III und USC sind schwer einzuschätzen,da noch Kaderprobleme.Der KSC hat seinen "Kopf" M.Lieke an Fortuna verloren,mal schauen ....!Also,sehr ausgeglichen ab Platz 3.Vielleicht gibt es ja noch ein Überraschungsteam.

• Meine vermutung ist, dass es ein dreikampf um die 2 aufstiegsplätze geben wird... dabei sind besiegdas, arminia II und börde III... um platz 4 könnten sich Messtron, USC, Zukunft II und BSV 79 II streiten...

abstiegskandidaten sind für mich Meridian, KSC und Handwerk III....

bsv 93 II, medizin und Pechau traue ich ein gesicherten mittelfeldplatz zu...

aber sind alles nur prognosen, entschieden wird alles auf dem platz.....

• Meine Aufstiegsfavoriten sind ganz klar Besiegdas und Arminia II, dahinter die Verfolger Börde III, BSV79 II und vielleicht der KSC.

Gegen den Abstieg kämpfen Meridian, Pechau und der BSV93 II.

Ich hoffe mal, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, da wir mit Pohlmann und Scharke zwei starke Spieler aus der Zweiten Herren fest dazu bekommen, uns mit Markus Wegerich aus der eigenen A-Jugend und Patrick Strube vom SV Beyendorf verstärken konnten und mit Thorsten Sattler einen erfahrenen Mann im Sturm weiter an uns binden konnten.

blau-weisser :schal1:

Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

• Ich denke, das mit dem "Abwarten und Tee trinken" meinte stvn mehr bzgl. des "oben mitspielens", denn das ist doch als so klarer Absteiger, der sicher einige Abgänge hatte und zu tun hatte, ein Team zusammen zu basteln, rechts fraglich.
    Ich finde übrigens -als Ex-USCer - die USC-Entwicklung recht schade. Erst wird vor ein paar Jahren das zweite Team aufgegeben und dann reicht es nicht einmal mehr für genügend Stabilität, um ein starkes Team aufzustellen, dass Stadtliga-Niveau hat.

• Ich denke, das mit dem "Abwarten und Tee trinken" meinte stvn mehr bzgl. des "oben mitspielens"

Eule hat den Nagel auf den Kopf getroffen, ich bestreite nich das USC eine Manschaft voll kriegt, ich bin nur nicht der Meinung das USC um den Auftsieg mitspielen wird.

• Achso! Na dann haben wir uns wohl falsch verstanden. Die Entwicklung sehe ich als Ex-USCer aber auch nicht gerade freudig, aber solange man die Oberen nicht los wird, wird sich da auch so schnell nichts ändern. Trotzdem denke ich, dass der USC mit seinen allwöchentlichen Überraschungsaufstellungen nach einigen Anlaufschwierigkeiten relativ weit oben mitspielen kann.