1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2009/2010

• soweit ich heute erfahren habe, haben alle SL-Absteiger eine Mannschaft für die 1.SK gemeldet...

es sollen 39 Mannschaften gemeldet haben... die Staffelstärken sollen SL = 14 Teams, 1.SK = 13 Teams und die 2.SK = 12 Teams eingeteilt werden....

es ist noch nichts amtliches, aber so wurde mir es übermittelt, dass dies der momentan stand der dinge ist...

Hmmmm, ich habe nach obiger Aussage und den Infos aus den 3 GF-Freds des Stadtfussball mal die Liegen zusammen gestellt und bitte um Korrekturen/weitere Ideen- besonders bezogen auf die Neueinstiger in die 2. Stadtklasse.

Stadtliga:
    1 FSV (A)
    2 Post SV (A)
    3 BSV 79
    4 FCZ
    5 RSS
    6 SGH II
    7 Olv II
    8 Ott II
    9 Fort II
    10 BSV 93
    11 AEO
    12 LSO
    13 Tus II (N)
    14 FCM III (N)

1. Stadtklasse:
    1 SVA II (A)
    2 Börde III (A)
    3 USC (A)
    4 Besiegdas
    5 BSV 79 II
    6 SG Messtron
    7 HSV Medizin
    8 Pechau
    9 Meridian
    10 FCZ II
    11 SGH II
    12 KSC (N)
    13 BSV 93 (N)

2. Stadtklasse:
    1 SVB (A)
    2 AEO II (A)
    3 SVS
    4 RSS II
    5 Germania
    6 Medizin II
    7 Besiegdas II
    8 Messtron II
    9 Olv III (N)
    10 SVA III (N)
    11 Ottersleben III (N)
    12 WSG Cracau (N)

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Ein herzliches "Hallo" nun auch von meiner Seite...
    Aber wo bleibt denn da der SV Inter Magdeburg? So schlecht sind wir ja nun auch nicht, dass man uns vergessen könnte/müsste...^^

Mit Bällen, die nicht fest positioniert sind, habe ich nichts am Hut!

• Richtig.. der SV Inter fehlt... desweiteren wurde mir vor 2 Tagen gesagt, dass Messtron II noch nicht gemeldet haben soll... sollte Messtron II noch nachmelden, dann rutscht der SV Beyendorf wieder in die 1.Stadtklasse hoch, sodass wir in der 1.SK 14 und in der 2.SK 12 Teams haben...

so ist mein momentaner Stand der dinge...

• in der VS von heute steht auch das der Stadtpokal am 15.08 beginnt.
    Ich denke damit ist das jetzt zumindest endgültig und der Ligabetrieb wird ja sicherlich nicht vorher stattfinden, sondern dann ab dem 22.08 beginnen.

Na das ist doch prima :)

besiegdas.de

„Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

• Sehr schön damit haben alle Akteure die Chance von ihren Trainern gequält zu werden um richtig fit zu werden, so das die Saison von Anfang an durch Leistung entschieden wird.

• Der USC versucht noch immer eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison aufzubauen dafür fehlen noch 3-4 Leute.
    Trainingszeiten sind von 18-19:30Uhr Große Diesdorfer Str., der Platz befindet sich neben der Dynamo Schwimmhalle.
    Trainiert wird Dienstag und Donnerstag.

• 1. Testspiel Besiegdas

Niederlage in ausgeglichenem Testspiel trotz dreimaliger Führung
    AEO I - Besiegdas I 4:3 (1:1)
    0:1 Lux 16. Minute
    1:1 AEO 31. Minute
    1:2 Kahl 73. Minute
    2:2 AEO 78. Minute
    2:3 Naumann 82. Minute
    3:3 AEO 87. Minute
    4:3 AEO 88. Minute

• Kurzer Bericht zum gestrigen Spiel:
    AEO-Besiegdas

0:1 Lux 16. Minute
    1:1 Hack 31. Minute
    1:2 Kahl 73. Minute
    2:2 Borris 78. Minute
    2:3 Naumann 82. Minute
    3:3 Tietz 87. Minute
    4:3 Gronau 88. Minute

Die Gastaufstellung müsste Eule mal nachreichen, da ich nicht weis wo mein Spielprotokoll rum liegt! :whistling:

• Constabel - Marcus Hummelt, Kahl, Römer, Bierstedt, Lorenz, Naumann, Winkler, Götze (Bertram), Schröder, Lux

• Es geht uns vor allen Dingen um den Markierten Bereich!!!

Post SV will mit Eberwein einen Neuanfang beginnen

Beim Landesklasse-Absteiger Post SV beginnt eine neue Ära. Nach dem sportlichen Scheitern auf Landesebene trat Coach Ralf Kassner von seinem Amt zurück. Des weiteren verließen viele Spieler den Verein. Doch bei den Stadtfeldern wird der Kopf nicht in den Sand gesteckt. Mit André Eberwein kam zum 1. Juli "frisches Blut" als Trainer an die Spielhagenstraße. Wer den energischen Blondschopf erlebt, ist wenig später überzeugt, dass er den "maximalen Erfolg" möchte. Mit neuen Ideen und einem aus dem Fitnessbereich entlehnten Trainingskonzept soll die Herren-Mannschaft des Traditionsvereins wieder dahin geführt werden, wo sie nach eigenen Ansprüchen hingehört.

Seit drei Jahren trainiert der neue Post-Coach Fußballvereine. Zunächst in seiner Heimat Thüringen, wo der 39-jährige Personaltrainer für Herz-Kreislauf-Übungen und Gewichtsreduktion mit dem Sprötauer SV erste Erfolge feierte. Aus beruflichen Gründen zog es ihn im Frühjahr 2009 nach Magdeburg, wo nun mit dem Post SV eine neue Aufgabe wartet.

Eberwein selbst gibt die Devise aus, dass Erfolg "planbar" sei. "Bei mir steht im Mittelpunkt der Trainingsarbeit der Ball, doch ich biete keine Steh-Übungseinheiten an, sondern ein intensives Bewegungstraining. Dabei gilt das Prinzip der Superkompensation, die jeden Spieler, der engagiert bei der Sache ist, weiterbringen wird. Wenn Spieler wollen, helfe ich ihnen weiter, ihre Fähigkeiten zu fördern sowie ihre Möglichkeiten zu erweitern."

Wer sich selbst einmal ein Bild von Übungseinheiten machen möchte, ist sowohl von Trainer- wie von Vereinsseite herzlich eingeladen. Eberwein erklärt: "Nach dem Abstieg in die Stadtliga haben zahlreiche Leistungsträger den Verein verlassen. Darum suchen wir ehrgeizige Fußballer für alle Positionen, die etwas für sich tun wollen und mit Spaß sowie Engagement bei der Sache sind." Für Nachfragen ist der neue Post-Coach unter der Telefonnummer 0173/6883939 zu erreichen. Ansonsten freut sich Eberwein auf neue Spieler, die an den Trainingstagen Dienstag und Donnerstag auf dem Sportplatz Spielhagenstraße vorbeischauen, mittrainieren und sich dem Verein anschließen. Trainingsbeginn ist jeweils 19 Uhr. Abschließend meint Eberwein: "Beim Post SV gibt es einen Neuanfang und das gilt auch für jeden interessierten Spieler. Wer sich dort mit einbringen möchte, ist herzlich willkommen."

• @SportAndre:
    Was hat der Beitrag mit der Stadtklasse zu tun?
    Ich habe die Pressemiteilung jetzt schon genug gesehen, nicht dass die auch noch in den gesamten anderen Threads veröffentlicht werden. Falls jemand fragt, ja mich nervt dass.

Dennoch viel Erfolg Andre, aber nicht im Duell gegen AEO!

Eule, ich danke!

• @SportAndre:
    Was hat der Beitrag mit der Stadtklasse zu tun?

Vielleicht gibt es ja ein paar Stadtklasse-Spieler die noch am überlegen sind was sie die nächste Saison machen wollen. Und die jenigen die Fußballerisch ein Sprung machen wollen haben dazu bei uns die aller beste Chance!!!

Sport frei

p.s.: Danke für deinen Willkommensgruß

• Vielleicht gibt es ja ein paar Stadtklasse-Spieler die noch am überlegen sind was sie die nächste Saison machen wollen. Und die jenigen die Fußballerisch ein Sprung machen wollen haben dazu bei uns die aller beste Chance!!!

Sport frei

p.s.: Danke für deinen Willkommensgruß

Okay, den Grund akzeptiere ich ausnahmsweise ^^

• Hi 1.Stadtklasse,

die A-Jugend der SpG SV Fortuna/FSV Barleben (Landesliga St.1) sucht noch Testspielgegner. Gespielt werden kann leider nur sonntags am Schöppensteg, aber auch auswärts. Folgende Termine sind noch zu vergeben:

Sonntag 19.07.09
    Sonntag 02.08.09
    Sonntag 09.08.09

Bei Interesse bitte PN an mich.