1.Stadtklasse Magdeburg - Saison 2009/2010

• Im Normalfall wenige Tage vor dem Saisonstart.
    Ist das Pokal-WE definitiv am 01.+02.08.? Kann darüber jemand Auskunft geben? Und gibt es schon eine definitive Aussage über den Punktspielstart?

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Im Normalfall wenige Tage vor dem Saisonstart.
    Ist das Pokal-WE definitiv am 01.+02.08.? Kann darüber jemand Auskunft geben? Und gibt es schon eine definitive Aussage über den Punktspielstart?

Hätte, wenn und aber! Leider kann auch ich nur spekulieren bzw. dass zum Ausdruck bringen was mir jemand erklärt hat.
    Eule, nach meinen Informationen zufolge ist die erste Pokalrunde erst am 03.10 oder so, da eigentlich die neue FSA - Regel auch auf die Kreise bezogen werden soll. Und mit Startbeginn der Liga rechnet es sich nach der LK. So, da diese aber aus 16 Teams besteht musst du gucken wieviel Spieltage (z.B. Stadtliga 14 Teams = 26 Spieltage) du hast und dann vom letzten Spiel rückwärts zählen. Meiner Meinung nach würde dich Stadtliga dann erst am 22.08 anfangen. wie gesagt, dies wurde mir am letzten Spieltag von einem SFV Verantwortlichen so erläutert, ob es aber nach wie vor stimmt -->k.A.! Würde aber Sinn machen.

• Na das wäre ja mal genau so geil, wie es logisch wäre! Bisher war ja die Regelung die, dass man alle Ligen zeitgleich gestartet hat, egal wie zahlenmäßig stark sie waren und dann ergaben sich 3- und 4-monatige Winterpausen in den untersten Klassen. Da bin ich aber gespannt, ob ich 9gierig bin, ob das wirklich so kommt.

• Hätte, wenn und aber! Leider kann auch ich nur spekulieren bzw. dass zum Ausdruck bringen was mir jemand erklärt hat.
    Eule, nach meinen Informationen zufolge ist die erste Pokalrunde erst am 03.10 oder so, da eigentlich die neue FSA - Regel auch auf die Kreise bezogen werden soll. Und mit Startbeginn der Liga rechnet es sich nach der LK. So, da diese aber aus 16 Teams besteht musst du gucken wieviel Spieltage (z.B. Stadtliga 14 Teams = 26 Spieltage) du hast und dann vom letzten Spiel rückwärts zählen. Meiner Meinung nach würde dich Stadtliga dann erst am 22.08 anfangen. wie gesagt, dies wurde mir am letzten Spieltag von einem SFV Verantwortlichen so erläutert, ob es aber nach wie vor stimmt -->k.A.! Würde aber Sinn machen.

Klingt plausibel und verständlich.Danke.Schade das es noch nichts von offizieller Seite gibt. Stelle dann fest(sollte der Start am 22.08. sein)das meine Saisonvorbereitung mit meinem SKL-Team ca. 7 Wochen beträgt..Wow!

• Laluet: Ich glaube dass geht uns allen so, da man ja normal nach Rahmenterminplan geht und da wäre Beginn am 08.08. in der Stadtliga. Also, hätten wir dieses Problem auch am Gübser Weg und dann gleich mehrmals 8) !
    Für uns wäre es aber nicht so dramatisch, da am vom 07.08-09.08 und vom 14.08-16.08 eh ein Großteil der Spieler nicht da wäre. Möchte nur noch einmal betonen, dass mir es so erzählt wurde und es dann nicht irgendwann heißt: Der Cocaine hat aber......!

• Laluet: Ich glaube dass geht uns allen so, da man ja normal nach Rahmenterminplan geht und da wäre Beginn am 08.08. in der Stadtliga. Also, hätten wir dieses Problem auch am Gübser Weg und dann gleich mehrmals 8) !
    Für uns wäre es aber nicht so dramatisch, da am vom 07.08-09.08 und vom 14.08-16.08 eh ein Großteil der Spieler nicht da wäre. Möchte nur noch einmal betonen, dass mir es so erzählt wurde und es dann nicht irgendwann heißt: Der Cocaine hat aber......!

Habe das schon so verstanden(lese deine Statements sehr aufmerksam) und werde meine Planung zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht umwerfen.Schön wäre aber,zum Trainingsstart im Juli zu wissen wann die Saison losgeht.Denke auch du würdest dich freuen.

• Habe das schon so verstanden(lese deine Statements sehr aufmerksam) und werde meine Planung zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht umwerfen.Schön wäre aber,zum Trainingsstart im Juli zu wissen wann die Saison losgeht.Denke auch du würdest dich freuen.

Kannst davon ausgehen, das das erste Punktspiel am 8.8. sein wird laluet..... ;) Also liegste mit deiner Vorbereitungsplanung garnicht so schlecht! :thumbup:

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Ich hab da einen, da werdet ihr alle baff sein! Habe gehört, und musste nochmal nachfragen, aber es scheint definitiv zu stimmen: Matthias Kahl wechselt aus der Landesliga in die 1.Stadtklasse zu Besiegdas! ?( ?( ?( Wie geht sowas denn? ;( Der nächste Verein der mit 50gern winkt oder was? Damit für mich Besiegdas 02 klarer Favorit für den Aufstieg in die Stadtliga!

• Ich hab da einen, da werdet ihr alle baff sein! Habe gehört, und musste nochmal nachfragen, aber es scheint definitiv zu stimmen: Matthias Kahl wechselt aus der Landesliga in die 1.Stadtklasse zu Besiegdas! ?( ?( ?( Wie geht sowas denn? ;( Der nächste Verein der mit 50gern winkt oder was? Damit für mich Besiegdas 02 klarer Favorit für den Aufstieg in die Stadtliga!

Heißen allerdings Besiegdas 03!! Der Anfahrtsweg zum Stadion ist ja auch kürzer ;)
    Aber auf deine Infos sollte man sich ja nicht unbedingt verlassen, oder irre ich mich da?? ?(

• ...weltweit wird nur noch für 50ger gespielt!kein wechsel ohne 50ger!
    das mit freunden beim verein,alte freundschaftsdienste,oder bei anderen vereinenmal neue sportliche
    herausforderungen... alles quatsch!

es zählt nur der 50ger :D
    mensch schade dass ich nicht mehr spiele, jetzt wo überall die millionen fließen!!
    man finke du nervst. wenn es so leicht ist fussball zu spielen und überall geld zu bekommen,dann kauf dir ein paar fussballschuhe und spiel selber. die schuh kauf ich dir, von matze`s erstem 50ger!

• ...weltweit wird nur noch für 50ger gespielt!kein wechsel ohne 50ger!
    das mit freunden beim verein,alte freundschaftsdienste,oder bei anderen vereinenmal neue sportliche
    herausforderungen... alles quatsch!

es zählt nur der 50ger :D
    mensch schade dass ich nicht mehr spiele, jetzt wo überall die millionen fließen!!
    man finke du nervst. wenn es so leicht ist fussball zu spielen und überall geld zu bekommen,dann kauf dir ein paar fussballschuhe und spiel selber. die schuh kauf ich dir, von matze`s erstem 50ger!

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Rene Fleck demnächst bei euch anheuert, weil Fortuna ihm so am Herzen liegt! :D Das wäre eine ganz neue Seite von ihm. Aber du hast recht hoofe. Es gibt auch Wechsel, die was mit Freundschaft zu tun haben könnten. Das will ich nicht abstreiten. ;)

Es sind nicht alle baff,einige wußten es schon.Es ist aber immer schön wenn man als Vereinsvertreter so etwas zum geeigneten Zeitpunkt verkünden darf.Das haben wir,ich respektiert.Die Beweggründe liegen garantiert nicht im finanziellen Bereich,das weiß ich ganz sicher.Es gibt auch noch andere Bereiche im Leben(Beruf,Familie)welche in das Hobbyfussballerleben hineinwirken.Somit sollte deine eventuelle Spekulation um 50ger bei einem SKL-Team beantwortet sein.

eule,sorry aber mußte auf diesen wiederholten Schwachsinn reagieren.Hätte den Filou natürlich gerne bei mir gehabt,aber bei euch ist er mindestens genausogut aufgehoben.Viel Erfolg und hoffe ihr könnt mit der Favoritenrolle umgehen.

• das allerdings insider-finke erst heute mit diese bombe platzen wundert dann doch schon, erzählt es sich doch fußballmagdeburg nicht erst seit gestern.. aber nun gut :) somit dürftest du nun immerhin bei 1%-trefferquote gelandet sein wenn ich richtig gezählt habe.

• das allerdings insider-finke erst heute mit diese bombe platzen wundert dann doch schon, erzählt es sich doch fußballmagdeburg nicht erst seit gestern.. aber nun gut :) somit dürftest du nun immerhin bei 1%-trefferquote gelandet sein wenn ich richtig gezählt habe.

Wenn du richtig gezählt hättest,dann wäre dir aufgefallen, das ich schon mehrere Treffer hatte. 8) Und dich mit meiner Schlagzeile im Landesligathread feiern zu lassen ist auch .....naja ich sags lieber nicht. X( :nein:

• Ich find ja schon ganz lustig, dass ein Wechsel aus der Landesliga in die 1. SKL auf einmal den Favoritenstatus herbeiruft. Ich will Besiegdas diese Rolle nicht abstreiten, sie werden sicher oben mitspielen und auch um den Aufstieg spielen, aber dass Besiegdas erst dort hin manövriert wird im Zusammenhang mit EINEM Wechsel aus der Landesliga, das find ich doch sehr amüsant. ;)

• Zitat

Kannst davon ausgehen, das das erste Punktspiel am 8.8. sein wird laluet..... ;) Also liegste mit deiner Vorbereitungsplanung garnicht so schlecht! :thumbup:

Na, ob Du da richtig liegst? ?( :gruebel:

• Na, ob Du da richtig liegst? ?( :gruebel:

Hab gestern abend noch gehört, das ich damit wohl nicht richtig liege. Aber damit hab ich kein Problem zinedine. Kann ich meine Jungs noch ein bisschen länger scheuchen! ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• Tja, nun ist es ja raus! Ist ja auch ok. Einige wussten es ja schon und hielten die Klappe (RSS, Cocaine, Laluet, jpf, butzek) und deshalb ist es auch ok, wenn jpf das im LL-Fred verlkündet, nachdem es hier raus ist.
    Danke Hoofe und Laluet für die korrekten Worte bzgl. der Motivation des Wechsels.
    Die Favoritenrolle haben wir uns selbst auferlegt und das schon vor der Wechselei. Wir wollen natürlich hoch und dabei helfen werden außerdem:
    Olaf Bierstedt (MSV Börde III)
    Carlos Cristancho (Bostelbeker SV (HH))

Weitere Zugänge sind im Gespräch, doch in trockenen Tüchern ist noch nichts.

• Hab gestern abend noch gehört, das ich damit wohl nicht richtig liege. Aber damit hab ich kein Problem zinedine. Kann ich meine Jungs noch ein bisschen länger scheuchen! ;)

Ich würde mal ganz stark auf den 22.08. als Datum für den ersten Spieltag tippen. Da ja auch die Jugend im Land, die auch mit 14 Mannschaften pro Liga startet, an diesem Wochenende beginnt. Wäre für mich ne logische Variante.