Greifswalder SV 04 - 2009/10 Oberliga Nordost-Nord

• Greifswalder SV 04 : TSG Neustrelitz 1:3 (0:0) SR: Max Burda (Berlin) Z: 283 (ca. 5 Neustrelitzer)

GSV 04: 12 Sadler (90. 1 Schmidt) - 3 Wenzel, 4 Erdmann, 5 Kasch, 6 Berndt, 9 Orend, 10 Simdorn, 11 Putzki (74. 22 Martens), 13 Kröger, 15 Gellentin, 21 Lösel -- Reserve: 2 Tschirner, 16 Böttcher, 20 Wolfram

TSG: 22 Schelenz - 4 Scholl, 5 Rabenhorst (46. 6 Wunderlich), 7 Duggert, 9 Jovanovic (72. 8 Simic), 14 Vukadin, 15 Jacobsen, 17 Richter, 19 Rochow, 20 Wahl, 21 Schrödter (46. 11 Rehausen) -- Reserve: 1 Wulff - 10 Müller, 16 Schneider, 18 Hollenbach

1:0 Orend (50.), 1:1 Jovanovic (52.), 1:2 Rehausen (61.), 1:3 Wahl (72.)

:gelbekarte: : Gellentin (33.), Berndt (54.), Kröger (83.) -- Richter (13.), Vukadin (37.), Jovanovic (45.), Rochow (90.+2.)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

Einmal editiert, zuletzt von Rothose ()

• Trotz eines aufopferungsvollen Kampfes und einer tollen ersten Hälfte konnte der Oberligist erneut nicht punkten. Sadler verletzte sich.

Amateur-Oberliga. Greifswalder SV 04 : TSG Neustrelitz. 1:3 (0:0). Es sollte der sportliche Befreiungsschlag nach einer ereignisreichen Woche für die Hausherren werden.
    Doch am Ende stand die junge Greifswalder Truppe ohne Punkte da. Dabei hatte alles durchaus erfreulich angefangen. Eine fast komplett neu zusammengesetzte GSV-Elf begann in der Defensive sehr gut aufgestellt. Vor allem Roman Kasch und Marko Kröger ließen in den ersten 45 Minuten nahezu keinen nennenswerten Angriff der Gäste zu. Das Team von Trainer Marcel Rüh wirkte hochmotiviert und fand bestens in die Zweikämpfe. Auch nach vorne waren die Greifswalder bemüht und hätten nach nicht mal zehn Minuten durch Aktivposten Sven Berndt bereits in Führung gehen können. Er verpasste jedoch knapp den Ball und somit die Chance für den GSV 04.Über die gesamte erste Spielhälfte war der GSV 04 das aktivere Team, verpasste es jedoch, seine Überlegenheit in Zählbares umzumünzen. Von der TSG kam so gut wie nichts, wobei die Greifswalder bereits im Spielaufbau dazwischen gingen und so kein richtiger Spielfluss auf Gästeseite zustande kam.
    In der zweiten Hälfte änderte sich dieses Bild zunächst nicht. Greifswald war die spielbestimmende Elf und ging in der 50. Minute verdient in Führung. Der gut spielende Andre Gellentin hatte maßgenau auf Christian Orend geflankt und dieser versenkte souverän. Die Freude über den Treffer war jedoch noch nicht ganz verflogen, da klingelte es auf der anderen Seite. In der 53. Minute wurde der Ball nach einer Ecke nicht geklärt und Jovanovic war für die TSG zur Stelle.
    Zwar spielten die Hausherren auch danach weiter auf Pressing, die Residenzstädter waren jetzt jedoch aktiver. In der 58. Minute sorgten zwei individuelle Fehler auf Greifswalder Seite für den schmeichelhaften Führungstreffer der Gäste. Nick Lösel hatte den Ball vertendelt und auch Keeper Sadler sah ein wenig unglücklich aus. Danach hatte die TSG noch zwei hochkarätige Torchancen, bevor sie in der 71. durch Rehausen den 3:1 Endstand markierten. In der 90. Minute verletzte sich Maik Sadler und musste aus der Partie genommen werden. Er wird jedoch nächste Woche wohl wieder im Kasten stehen. Im anstehenden Heimspiel gegen Brandenburg haben sich die Greifswalder durch ihr Auftreten gegen die TSG die Unterstützung ihrer Fans redlich verdient.

GSV 04: Sadler (90. Schmidt), Wenzel, Erdmann, Kasch, Berndt, Orend, Simdorn, Putzki (73. Martens), Kröger, Gellentin, Lösel

„Und fehlte das Quäntchen Glück“

Lothar Hamann (TSG Neustrelitz): „Mit dem Sieg bin ich zufrieden, mit der ersten Halbzeit jedoch nicht. Meine Mannschaft hatte wohl gedacht, dass sie die Greifswalder aufgrund ihrer Probleme im Vorbeigehen schlagen könnte. Das musste in der zweiten Hälfte erstmal aus den Köpfen. Dann haben wir gut gewechselt und am Ende auch sicherlich verdient gewonnen.“

Marcel Rüh (GSV 04): „Ich bin eigentlich mit all meinen Spielern zufrieden. Sie haben heute 100 Prozent gegeben. In der ersten Hälfte waren wir das bessere Team, aber uns hat ein wenig das Glück im Abschluss gefehlt. Nun müssen wir schauen, dass wir unter der Woche die verletzten Spieler wieder fit bekommen und dann gegen Süd gewinnen.“

Quelle: Ostsee-Zeitung

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Greifswalder SV 04 : Brandenburger SC Süd 05 1:3 (0:2) SR: Fabian Zastrow (Berlin) Z: 302 (ca. 20 BRB)

GSV 04: 1 Schmidt - 13 Kröger, 5 Kasch, 4 Wenzel, 21 Lösel - 6 Berndt, 15 Gellentin (46 11 Putzki), 4 Erdmann, 9 Orend (80. 22 Martens) - 10 Simdorn, 14 Kampf -- Reserve: 12 Moritz - 16 Böttcher

BSC: 1 Jurzik - 2 Nehls, 3 M.Görisch, 5 Müller, 6 Kappel (72. 17 Drogidis), 8 Kahlert, 10 K.Neuhaus (85. 4 M.Neuhaus), 11 Kaplan (88. 18 Zimmer), 14 Mauersberger (C), 15 Steinert, 19 Karaschewitz -- Reserve: 24 Ellenberg

0:1 Kapplan (18. K.Neuhaus), 0:2 K.Neuhaus (23. Steinert), 1:2 Kampf (47.), 1:3 Schmidt oder Kröger (64. Eigentor)

in Klammern Torschützen laut Stadionsprecher

:gelbekarte: : Erdmann (21.), Kampf (48.), Putzki (55.), Orend (61.), Lösel (81.) -- Kahlert (52.), Nehls (55.), Kappel (62.), Zimmer (90.)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• News:

Die II Mannschaft unterlag in der Verbandsliga beim SV Waren 09 mit 1:4(0:2),den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte R.Völker. Am Sonnabend spielt man zu Hause im PH-Müllerstadion gegen den TSV Friedland. :(

Die GSV A- Jugend gewann am Sonnabend ihr Punkspiel zu Hause auf dem Westplatz im VS Stadion mit 4:0 :thumbsup: gegen den Grimmener SV Torschützen waren 2 mal R.Eichelkraut, 1mal T.Fraus und 1mal T.Wolfram. Das nächste Heimpiel gegen den FC Anker Wismar findet höchstwahrscheinlich dann im PH-Müller Stadion statt.

Ein Dank noch an die Brandenburger Fans für die Einweihung des Gästekäfigs in dieser Oberligasaison mit 4 Fahnen und Anfeuerung während des gesamten Spiels :thumbup: .Da der Vorsiztende der Bürgerschaft von Greifswald beim Spiel war wird Er wohl hoch erfreut gewesen sein das die Stadtinvestition von 75 000 Euro auch mal genutzt wird. :D

• Ebenfalls in akuter Abstiegsgefahr steckt der Greifswalder SV, wo aber wenigstens finanziell alles halb so wild sein soll.Geschäftsstellenleiter Sebastian Turowski gab zwar ein "finanzielles Loch" im Budget zu, die Insolvens stehe jedoch keineswegs unmittelbar bevor.Für den Oberliga-Spielbetrieb und die Nachwuchsabteilung bestehe in absehbarer Zunkunft keine Gefahr und "es werden momentan verschiedene Modelle diskutiert, wie es weitergehen soll".Neue Hoffnung also für die Badminton-Enthusiasten am Boden.

Quelle:FuWo Nr.40

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• News :

Wie um 12:40 aus dem Radio NDR Radio MV (Meldungen aus Vorpommern) zu erfahren war wird der GSV keine Insolvenz beantragen :thumbsup: laut Vize Bogacyk, es ist aber angedacht das die Fussballabteilung mit anderen Fussballabteilungen von anderen Vereinen zusammengeschmissen werden soll. Bin ja mal gespannt was daraus wird ? ?(

• FC Energie Cottbus : Greifswalder SV 04 3:1 (1:0) SR: Andy Weißenborn (Berlin) Z: 187 (27 HGWler)

FCE: 31 Gladrow - 2 Hempel, 6 Thielemann, 13 Hebler (87. 4 Dosanjh), 17 Henkel, 18 Zickert (67. 16 Porter), 19 Zimmermann, 24 Straith, 25 da Silva, 27 Börner (79. 11 Schinke), 36 Hackenberg

GSV 04: 1 Schmidt - 13 Kröger, 3 Wenzel, 5 Kasch, 21 Lösel - 6 Berndt, 4 Erdmann, 19 Krüger, 9 Orend - 10 Simdorn (82. 15 Gellentin), 14 Kampf -- Reserve: 12 Laß - 22 Martens

1:0, 2:0 Hebler (11., 56.), 2:1 Kampf (66. FE), 3:1 Zimmermann (81.)

:gelbekarte: : Zickert (41.), Gladrow (42.), Hackenberg (55.), da Silva (66.) -- Krüger (24.), Kampf (34.), Kröger (71.)

:gelbekarte: :rotekarte: : Kampf (66.)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• News :

Zum Positiven : Die GSV A-Jugend gewinnt weiter,diesmal bei der TSG Neustrelitz mit 2:0 Tore durch Wofram und Werwarth. :thumbsup:

Zum Negativen : Die II Mannschaft verlor trotz 1:0 Führung und guter 1Halbzeit am Ende noch mit 2:3 :thumbdown: Tore für den GSV durch R.völker und Tschirner vor cirka 40 Zuschauern ( bei Anpfiff abgezählte 16 Zuschauer),Ein Zuschauer meinte auf dem Spielfeld sind ja mehr als außerhalb. :D Respekt an Friedland mit 7 Auswechslern angereist. :thumbup:

• News :

In Greifswald wird es immer witziger(lachhafter), laut NDR 1 Radio MV(Meldungen aus Vorpommern um 12 :40 ) soll sich heute der Sportausschuss der Hansestadt damit befassen wie man in Greifswald aus mehreren Vereinen einen reinen Fussballverein hinbekommt, mal sehen wann sich die Landesregierung und dann die Bundestagsregireung mit dem Thema befasst. :D :S :freude:

Übrigens das Pokalspiel der I Mannschaft am Wochenende in Neubrandenburg fällt laut HP des GSV 04 aus ,NB II muß 4 wichtige Spieler zum Länderturnier nach Duisburg abstellen.

• News :

die GSV A-Jugend gewann heute das Spitzenspiel in der Verbandsliga gegen den Tabellendritten Anker Wismar ( mit Unterstützung von 4 Leuten ( Schmidt,Lösel,Simdorn,Berndt) aus der letztjährigen A-Jugend die noch spielberichtig sind mit 8:1 . :thumbsup:

Es geht noch peinlicher,anstatt sich im Pokal Selbstvertrauen zu holen für die Liga unterlag die II Mannschaft beim Landesligisten SV 90 Görmin mit 0:3. :thumbdown: ;(

• News :

Die GSV A-Jugend gewann heute das Spitzenspiel in der Verbandsliga gegen den FSV Bentwisch auf Kunstrasen im VS-Stadion mit 1: 0 Torschütze war Phill Neue ( war letztes Jahr in der B Jugend noch Torwart). Weiter so :thumbsup:

Die II Mannschaft verlor trotz Führung durch K. von Drehle noch unglücklich mit 1:2 gegen den FSV Malchin sein Heimspiel im Ph-Müller Stadion . :thumbdown:

• Greifswalder SV 04 : Reinickendorfer Füchse 1:3 (0:0) SR: Marco Schibull (Templin) Z: 254

GSV 04: 1 Schmidt - 13 Kröger, 3 Wenzel, 5 Kasch, 21 Lösel - 6 Berndt (58. 11 Putzki), 4 Erdmann, 10 Simdorn (61. 2 Ackermann), 9 Orend (89. 15 Gellentin) - 19 Krüger (C) - 16 Greinert -- Reserve: 12 Sadler - 17 Seifert

Füchse: 1 Dame - 2 Böttcher, 3 Otto, 4 Groth, 5 Goergen (C), 6 Busse, 8 Malkic, 14 Haubitz (82. 9 Nerger), 17 Beier (88. 24 Mätschke), 19 Swaidan (90. 21 Zafer), 25 Sinan -- Reserve: 20 Kabakci - 7 Zielske, 13 Lenz, 23 Trinko

0:1 Otto (50.), 0:2, 0:3 Haubitz (52., 58.), 1:3 Krüger (63. Freistoß)

:gelbekarte: : Busse (58.), Haubitz (71.)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• SV Falkensee-Finkenkrug : Greifswalder SV 04 1:2 (0:1) SR: Anja Kunick (Lissa) Z: ?? (12 HGWler)

leider fehlt bei Falkensee ein Spieler

FF: 18 Stein - 2 Bundschuh, 3 Yolcu, 5 Knaak (75. 4 Wolchow), 11 Purmann, 12 Eckel, 14 Guggenberger, 15 Assmann (51. 13 Vogler), 16 Meier, 19 Chamkhi (46. 17 Scheinig), 20

GSV 04: 12 Sadler - 13 Kröger, 2 Ackermann, 5 Kasch, 21 Lösel - 6 Berndt (39. 10 Simdorn (90. 20 Ehlert)), 4 Erdmann, 3 Wenzel, 15 Gellentin (68. 17 Böttcher) - 19 Krüger - 16 Greinert -- Reserve: 1 Schmidt

0:1 Ackermann (17. Kopfball), 1:1 Knaak (61. Kopfball), 1:2 Wenzel (72. schuß ins linke untere Eck)

:gelbekarte: No 20 (28.), Eckel (53.), Yolcu (90.+2.) -- Erdmann (29.)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• News :

Der GSV 04 II verlor sein Punktspiel bei Eintracht Schwerin mit 1:3 ,das Ehrentor schoss Tobias Wolfram der sonst in der A-jugend zum Einsatz kommt,deren Pokalspiel bei Rot Weiß Wolgast ist ausgefallen

Laut OZ Greifswald ruft der GSV seine Mitglieder und Sponsoren zum Spenden auf ,damit die derzeit vorhandenden 60000 Euro Schulden,entstanden größtenteils durch nicht bezahlte Beiträge zu Krankenversicherung in den letzten Jahren (Danke an die Alte Führung :cursing: ) aqbgebaut werden können.

• GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• News :

Höchstwahrscheinlich kein Hauptsponsor ab Januar beim GSV ? Wie der Radiosender MV heute berichtet stellt DONG seine Verträge mit dem GSV und dem Handballregionalligisten Insel Usedom zum Jahresende ersmal ein. Solange keine Baugenehmigung vorliegt wird kein Sponsoring weiter betrieben.

• Greifswalder SV 04 : LFC Berlin 1892 1:2 (0:1) SR: Frank Hegner (Rathenow) Z: 259

GSV 04: 12 Sadler - 13 Kröger, 2 Ackermann, 5 Kasch, 21 Lösel (59. 17 Böttcher) - 6 Berndt (46. 9 Orend), 3 Wenzel, 20 Ehlert, 15 Gellentin (46. 4 Erdmann) - 19 Krüger (C) - 16 Greinert -- Reserve: 1 Schmidt - 7 Seifert, 10 Simdorn

LFC: 21 Bittner - 2 Bräuer (84. 27 Kunzel), 4 Hube, 8 J.Felsenberg (C), 9 Kalixto (90. 3 Marinkovic), 17 Haase (61. 15 Leitgeb), 18 Loder, 20 Wrobel, 24 Raue, 26 Vilsvik, 31 Zenk -- Reserve: 1 Milkau - 14 Ince, 25 Wolff

0:1, 0:2 Bräuer (41., 75.), 1:2 Orend (87. HE)

:gelbekarte: Vilsvik (56.), Wrobel (75.)

:rotekarte: J.Felsenberg (87. Handspiel auf der Linie)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???