Greifswalder SV 04 - 2009/10 Oberliga Nordost-Nord

• News :

Die GSV A-Jugend verlor gestern das Spitzenspiel in der Verbandsliga bei Eintracht Schwerin mit 2:5 Torschützen für die mit nur 11 Mann angereiste und in der 2 Halbzeit nur mit 10 Mann ( Verletzung) spielende Truppe waren T.Steinfurth und R.Eichelkraut. ;(

Der GSV II erkämfte gestern gegen den FC Neubrandenburg im PH-Müller Stadion in der Verbandsliga ein 0:0 Respekt :thumbup: . NB mit gefühlten 10 Torchanchen und die letzten cirka 5 Minuten wollte der Schieri mit merkwürdigen Freisosspfiffen für NB wohl auch noch mithelfen

Beim Spiel der I Mannschaft war heute mal ein Schiedsrichter da der sehr ordentlich gepfiffen :thumbup: hat so wie mann sich das als Fan vorstellt unauffällig und konsequent.

• News :

wie man heute in der OZ Greifswald lesen kann prüft die Stadt zu Zeit eine Bürgschaft für den GSV für die Summe von 60000 Euro ( derzeitige Schulden) SPD und PDS mit Bedenken, FDP wohl total dafür. und Bürgerschaft beschloss das der Sportauschuss alle Konsequenzen prüfen soll. Gute Sache erstmal :thumbsup: wenns klappen soll. Ich bin aber skeptisch da zu Zeit auch über Einsparrungen in vielen Bereichen in Greifswald diskutiert wird

• FSV 63 Luckenwalde : Greifswalder SV 04 3:0 (0:0) SR: Lutz Rosenkranz (Plauen) Z: 407 (14 HGWler)

FSV: 1 Petereit - 4 M.Lorenz (32. 27 Bogdan), 5 Braune (51. 13 Müller), 6 Entrich (C), 7 Neumann, 9 Lindner, 10 Dowall, 14 Walle, 17 Schmidt (75. 15 Lozanski), 19 Bitzka, 21 Nachtigall -- Reserve: 18 Biermann - 20 Dittmann, 23 Fitzke, 41 Strana

GSV 04: 12 Sadler - 13 Kröger, 2 Ackermann, 5 Kasch, 21 Lösel - 6 Berndt (59. 15 Gellentin), 3 Wenzel, 20 Ehlert, 9 Orend - 19 Krüger (C), 16 Greinert (67. 10 Simdorn) -- Reserve: 1 Schmidt - 22 Martens

1:0, 2:0, 3:0 Dowall (67., 76., 88.)

:gelbekarte: : Entrich (26.), Müller (81.), Neumann (89.) -- Krüger (30.)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG
    DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• Kein Geld, Kein Erfolg das ist die I Mannschaft in der Saison 2009/10. Ein Dank an die Trainer Rüh und Hagen und Berater Ehrke. Wozu eigentlich ? ?( :thumbdown:
    Ein Glück das noch eine A- Jugendmannschaft die Fahne hoch hält Ein Dank an H . Gellenthin Sie gewannen heute mal wieder,wie fast immer gegen Grün Gold Güstrow mit 5:0 :thumbsup: , auch die II Mannschaft ereichte ein Remis beim SV Warnemünde mit 2:2. :thumbup:

• Kompliment an eure Mannschaft!! War doch bis zum 2:0 ein spannender Fussballnachmittag.In der ersten Hälfte hattet ihr die klar besseren Chancen.Lasst bloß den Kopf nicht hängen, noch ist nix verloren!! Klar ist es immer leicht gesagt, aber jede Mannschaft kann mit ein bisschen Glück jeden Schlagen.Viel Glück beim Punkte sammeln!!

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• 3. Runde Landespokal

1.FC Neubrandenburg II : Greifswalder SV 04 1:2 (1:0) SR: Diana Räder-Krause

FCN II: 30 ?? - 3 Wegner, 5 Fanselow, 6 Walter, 7 Behm, 8 Deerberg, 9 Köller (22. 14 Sedlak (62. 4 Wienholz)), 10 Grimmig (C), 11 Peter, 13 Baumann, 17 Sugint (90. 2 Holtz)

GSV 04: 12 Sadler - 13 Kröger, 2 Ackermann, 5 Kasch, 21 Lösel - 6 Berndt, 20 Ehlert, 15 Gellentin - 19 Krüger (C) - 17 Böttcher, 16 Greinert -- Reserve: 1 Schmidt - 22 Martens

1:0 Peter (44.), 1:1 Ackermann (53. Kopfball), 1:2 Gellentin (71. Kopfball)

:gelbekarte: : Sugint (28.), Sedlak (38.), Baumann (79.) -- Kröger (40.), Greinert (57.)

in Runde 4 trifft der GSV 04 auf 1.FC Neubrandenburg in NB

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• Greifswalder SV 04 : Torgelower SV Greif 1:2 (1:1) SR: Andreas Becker (Kritzmow) Z: 384

GSV 04: 12 Sadler - 3 Wenzel, 5 Kasch, 2 Ackermann, 21 Lösel - 9 Orend, 20 Ehlert, 15 Gellentin, 6 Berndt (79. 10 Simdorn) - 19 Krüger (C) - 16 Greinert (64. 17 Böttcher) -- Reserve: 1 Moritz - 4 Erdmann, 22 Martens

TSV: 12 Richter - 3 Köhn, 4 Gude, 8 Keyser, 10 Nawotke, 15 Brück (C), 16 di Biccari, 19 Georgeff (67. 13 Janoviak), 20 Mista, 21 Grzegorczyk, 22 Pankau (90. 9 Koop) -- Reserve: 1 Ronneburg - 2 Schwertfeger, 7 Freyer, 17 Eggert

0:1 Pankau (27. FE), 1:1 Ackermann (38.), 1:2 Grzegorczyk (54.)

:gelbekarte: : Krüger (27.), Gellentin (57.), Lösel (79.) -- Mista (8.), Keyser (32.)

beim Warmlaufen verletzte sich Kröger, dafür rückte Berndt in die erste Elf

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• Wie Ich gestern erfahren habe beim Spiel hat Claas Weinmar seine Töppen an den Nagel gehängt und soll sich wohl in Amerika umhertreiben, Transfermarkt schreibt es ja auch schon nur in unser Tageszeitung ( OZ) stand bis jetzt noch kein Wort davon.
    Noch ein Gerücht von gestern Lars Kampf soll wohl schon mal bei Sturmvogel Lubmin mittrainiert haben. Vielleicht wechsel Er bald dahin.

• News :

Der GSV 04 II verlor sein Punktspiel bei Eintracht Schwerin mit 1:3 ,das Ehrentor schoss Tobias Wolfram der sonst in der A-jugend zum Einsatz kommt,Wolgderen Pokalspiel bei Rot Weiß Wolgast ist ausgefallen

Laut OZ Greifswald ruft der GSV seine Mitglieder und Sponsoren zum Spenden auf ,damit die derzeit vorhandenden 60000 Euro Schulden,entstanden größtenteils durch nicht bezahlte Beiträge zu Krankenversicherung in den letzten Jahren (Danke an die Alte Führung :cursing: ) abgebaut werden können.

Das Pokalspiel wurde gestern nachgeholt der GSV gewann mit 3:0, :thumbsup: das erste Spiel ist damals ausgefallen weil viele Spieler von Wolgast als Lehrlinge bei der Peenewerft sind und diese wurden verpflichtet an dem Wochenende bei einer Schiffstaufe auf der Werft mitzuhelfen.

• News :

Wie NDR 1 Radio MV " Nachrichten aus Vorpommern" greade berichtet hat wurde die Bürgschaft von der Stadt abgelehnt, weil das Land MV seine Zustimmung verweigert hat,als " Entschädigung" will die Stadt dem GSV die städtischen Schulden von 3000 Euro erlassen.(ein kleiner Trost)

• Malchower SV 90 : Greifswalder SV 04 2:1 (1:1) SR: Enrico Barsch (Wismar) Z.: 458 (20 HGWler)

MSV: 25 Kornfeld - 4 Senkpiehl, 5 Geers, 9 Kalkavan, 10 Röpcke (C), 12 Schacht (85. 16 Lübke), 18 Quaschning, 21 Rother, 22 Urgast, 30 Feyerabend (66. 14 Gorewicz), 34 Timper (58. 7 Hopp) -- Reserve:26 Werk - 3 Bartelt, 11 Adamski

GSV 04: 1 Sadler - 3 Wenzel, 2 Ackermann, 5 Kasch, 13 Kröger - 14 Wolfram (89. 6 Berndt), 4 Erdmann, 20 Ehlert, 15 Gellentin - 19 Krüger (C) - 16 Greinert -- Reserve: 1 Laß - 10 Simdorn, 17 Böttcher, 21 Lösel

1:0 Röpcke (37.), 1:1 Krüger (44.), 2:1 Geers (90.+2.)

:gelbekarte: Senkpiehl (21.), Urgast (90.+3.) -- Ehlert (64. fünfte Gelbe), Sadler (90.+4.)

:rotekarte: Kröger (nach Spielende wegen Tätlichkeit)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• News :

Die GSV A-Jugend gewann heute auf Kunstrasen gegen die II vom FC Neubrandenburg mit 4:0 :thumbsup: trotz Personalproblemen ( nur 1 Wechsler) und mit Wolfram ein Spieler der gestern schon 89 min uten bei der I Mannschaft in Malchow ran musste ,Torschützen Berndt,Wolfram ,Simdorn und Fraus( nimmt auch ab nächster Woche beim Training der I teil).

Wie Ich heute erfahren haben hat Christian Orend(erstmal) seine Fussballschuhe an den Nagel gehängt. ?(
    Claas Weinmar soll jetzt in Schwerin sein und einen Job gefunden haben. :thumbup:

• Wieder eine Niederlage, Zum Glück können wir nicht mehr(wie mich Statistiker "Rothose" informierte) schlechtester der Oberligageschichte werden da der BAK in der Saison 07/08 mit nur 5 Ereichten Punkten den Platz ( bei der 3 Punkteregelung) inne hat. Ein kleiner Trost :halloatall:

• Greifswalder SV 04 : FSV Optik Rathenow 1:2 (1:1) SR: Lasse Koslowski (Berlin)

GSV 04: 12 Sadler - 3 Wenzel, 2 Ackermann (53. 6 Berndt), 5 Kasch, 21 Lösel - 14 Wolfram, 4 Erdmann, 10 Simdorn, 15 Gellentin - 19 Krüger (C) - 16 Greinert (34. 17 Böttcher) -- Reserve: 1 Schmidt

FSV: 1 Sengespeick - 7 Müller, 8 Zielke, 9 Scholz (C), 10 Topuz (65. 17 Kalan), 12 Puhlmann, 13 Wedemann, 14 Th.Lettow, 15 Sam.Gouhari (82. 4 Becker), 20 Korkut (86. 18 Aslan), 33 Sas.Gouhari -- Reserve: 22 Böning - 19 Jaballah

0:1 Scholz (38. FE), 1:1 Puhlmann (45. Eigentor nach Schuß von Böttcher), 1:2 Korkut (85.)

:gelbekarte: : Kasch (38.), Lösel (63.), Berndt (90.+1.) -- Sam. Gouhari (64.), Th. Lettow (76.), Kalan (85.), ?? (88. müßte Aslan gewesen sein)

GREIFSWALDER SC
    Born 03.01.1926
    Died 31.05.2003

DU WARST DER BESTE
    NUR NOCH ERINNERUNG
    SAG MIR WARUM ???

• Greifswalder SV 04 : FSV Optik Rathenow 1:2
    :gelbekarte: [..] ?? (88. müßte Aslan gewesen sein)

Jep.

Zum Spiel: Ein IMHO glücklicher Sieg für uns, es war sicherlich nicht unsere beste Vorstellung. Der GSV hat sich reingekniet, gekämpft. Ab und an waren auch Spielzüge zu sehen. Ich habe schon wesentlich schlechtere Mannschaften diese Saison gesehen. Solche Spiele verliert man nur als Tabellenletzter.

• Rudi

gute Beschreibung des Spiels, machen wir kurz schluss das 2:1 ( Wolfram alleine vor eurem Torwart) gewinnen wir so habt ihr die Chance noch genutzt und so wart ihr die Sieger.

Der GSV II gewann gestern das Greifswalder Derby in der Verbandsliga mit 1:0 gegen die Fussballabteilung eines Studentenvereins in Greifswald Torschütze war Victor Wiroth in der 41 minute. Wie aus einem andren Fussballforum zu erfahren war soll wohl die II Mannschaft zu Halbserie zurückgezogen werden.Warum Weshalb Ich weiß und verstehe es nicht, da die III Mannschaft weiter bestehen bleibt.

• News :

Heute bestätigt die lokale OZ die Abmeldung der II Mannschaft des GSV vom Spielbetrieb der Verbandsliga und die Auflösung der II Mannschaft,aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, aber mann kann auch kurz sagen GELDKNAPPHEIT.Lachender Dritter aus dieser ganzen Geschichte wird wohl dieser sogenannte UNIverein aus unserer Stadt werden,die ja jetzt ihren Kader wohl auffüllen werden und wieder mal ausgebildete Spieler vom GSV gratis bekommen.

• Keine 2. Mannschaft mehr? Schade. Das könnte Eurem Verein langfristig das Genick brechen. Immerhin habt ihr so kein Team mehr, wo Eure Jugend an den Herrenfußball heran geführt wird. So wird Eure Jugend dann von Euch abwandern. Da ihr aber chronisch pleite seid, könnt ihr Euch dann auch keine neuen Spieler einkaufen. So wird die erste dann irgendwann absteigen und Sponsorengelder werden weniger. Teufelskreis.

Ich hoffe, ihr könnt Euch noch fangen.