Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

  • Wird ja auch Zeit, dass man nach der Göttinger Gruppe und der Treasure AG mal einen ehrlichen Sponsor bekommt, der mit Sicherheit auch nicht ins Sportliche reinreden wird. prost! :motz:

  • ...und zudem nach Ahlen der zweite große Fang, der viel Sentimentalität von ISP dem ersten "strategischen" Partner im Fußball gegenüber offenbart ;).

  • "Glückwunsch" auch von mir. Ihr habt endlich einen potenten, transparenten Sponsor, der ehrlich sein Geld verdient.


    Ich als Fan würde jetzt Zeichen setzen.


    Sieht fast so aus, als wäre es einen Teil der Fans egal, wo das Geld herkommt. It's a wonderful day... :(

  • Ihr müsst Euch jetzt organisieren. Das fäng mit Boykott der eigenen Heimspiele an. Stellt Euch vor die Eingänge und verteilt Flyer, warum ihr dann Boykottiert. So rettet Ihr TeBe wirklich. Vielleicht nicht vor dem Bankrott, aber dennoch den Moralischen Aspekt.


    Sorgt dafür, dass Super Mario den Platz räumen muss, sonst fährt der bald noch ganz andere Geschütze auf. Stichwort Luftschlösser und Treasure AG.

  • Ihr müsst Euch jetzt organisieren. Das fäng mit Boykott der eigenen Heimspiele an. Stellt Euch vor die Eingänge und verteilt Flyer, warum ihr dann Boykottiert. So rettet Ihr TeBe wirklich. Vielleicht nicht vor dem Bankrott, aber dennoch den Moralischen Aspekt.


    Sorgt dafür, dass Super Mario den Platz räumen muss, sonst fährt der bald noch ganz andere Geschütze auf. Stichwort Luftschlösser und Treasure AG.


    Ich schlage vor, dass der Gittarist die Führung bei der Organisation des Boykotts übernimmt. Gleichzeitig akquiriert er neue Sponsoren für Tebe und erhält im Gegenzug eine Jahreskarte. "Moralischer Aspekt" , lachhaft, das zeigt mir, wie wenig Du von einer Akquise verstehst. :thumbdown:

  • Ihr müsst Euch jetzt organisieren. Das fäng mit Boykott der eigenen Heimspiele an. Stellt Euch vor die Eingänge und verteilt Flyer, warum ihr dann Boykottiert. So rettet Ihr TeBe wirklich. Vielleicht nicht vor dem Bankrott, aber dennoch den Moralischen Aspekt.


    Sorgt dafür, dass Super Mario den Platz räumen muss, sonst fährt der bald noch ganz andere Geschütze auf. Stichwort Luftschlösser und Treasure AG.


    Entschuldige bitte, aber was TeBe-Fans jetzt zu tun oder zu lassen haben, sollte sie selbst entscheiden, oder?


    Und bisher gibt es nur BILD-Informationen dazu - vielleicht nicht unbedingt die seriöseste Quelle, oder?

  • Nunja. Dann entscheidet Euch für das Geld. Ich dachte, dass ihr nach Treasure gelernt hättet.


    Was soll jetzt das "Euch"? Fans oder Mitglieder werden nicht gefragt, das entscheiden ganz alleine die Herren in Vorstand und Aufsichtsrat, die sich natürlich irgendwann wieder Wahlen stellen müssen.

  • Bisher gab es von offizieller (Vereins-)Seite keine Meldung oder irre ich?


    Vllt ist das ganze Ding auch eine Ente... um mal die Reaktionen zu sehen, getreu dem Motto, was wäre wenn...oder ein Ablenkungsmanöver und es kommt ein richtig "seriöser Sponsor"... zb. Aldi o.ä.. :thumbsup:


    Mal abwarten, was das jetzt werden soll...


    wrwg

  • Wenn du das so einfach sehen willst, dann bitte. Es gibt noch andere Möglichkeiten, einen Vorstand zu "stürzen", als eine MV.


    Bitte zeige vertretbare Alternativen auf, die einen angeschlagenen Verein wieder in eine sichere Zone der Wirtschaftlichkeit führen. Dabei beachte bitte das Zeitfenster, welches relativ eng und kurzfristig zu sehen ist. Nicht zu vergessen, dass auch ein ganzer Verein damit in Unruhe versetzt wird. Ich bin mir doch recht sicher, dass Du da kurzfristig die richtige Person bist. Leider ist der Kick - off- Termin verstrichen. Benenne bitte auch gleich die nachrückenden Personen für den Vorstand und zeige uns aus der Vereinssatzung die verbindlichen Schritte auf, die notwendig sind, um einen " Sturz" und deren Folgeerscheinung recht ruhig ablaufen zu lassen.
    Wer kommt für Dich eigentlich in Frage als Sponsor in der vierten Liga, egal welcher Verein, welche Vorraussetzungen muss ein Verein schaffen und wie sollte das Profil beider Seiten aussehen?

  • @ Silas:


    Was ist dir mehr wert? Eine ehrliche Arbeit mit weniger Erfolg, oder dubiose Geldgeber, die von einem zwielichtigen Vorstand herangeholt werden?


    Wäre der BFC in der Situation von TeBe, würde ich auch auf die Barrikaden gehen. Lieber ein bis zwei Ligen tiefer mit ehrlicher Arbeit, als Sponsoren, auf die man sich nicht verlassen kann.


    Und natürlich würde das Unruhe bringen, keine Frage. Aber man muss eben den Weg mit den vielen Steinen gehen, wenn man sein Ziel erreichen will. Das was du hier forderst ist das, was eigentlich die Masse der Fußballfans ablehnt: Kommerz. Hauptsache Geld. Woher es kommt, scheint dir dabei egal zu sein.


  • @ Gittarist 87


    Mich würde mal interessieren, wie Du z.B. über ein Angebot eines Sponsorings von dem Unternehmen "Schlecker" entscheiden würdest.


    a) ehrlich verdientes Geld


    b) moralischer Aspekt


    c) Nutzen für beide Seiten


    d) in der Liga denkbar oder eher nicht und warum?


    Zitat gittarist87:


    "Eine ehrliche Arbeit mit weniger Erfolg, oder dubiose Geldgeber, die von einem zwielichtigen Vorstand herangeholt werden?"


    Erkläre mal was ehrliche und unehrliche Arbeit ist. Ein zwielichtiger Vorstand, oh, da weißt Du sicherlich mehr, wer konkret und warum?
    Wie sehen dubiose Geldgeber Deiner Meinung nach aus, was sind besondere Merkmale?

  • Schlecker? Schlecker ist voll ok. Man weiß, dass Schlecker ein seriöses Geschäft ist. Man kann in einen Schlecker-Shop gehen und sich davon überzeugen, dass Schlecker Waren verkauft. So verdienen die ihr Geld. Also alles i.O..


    Ob ein solcher Sponsor für Liga 4 realistisch ist, kann ich nicht beantworten. Der Nutzen für beide Seiten ist doch ganz klar: Der Verein bekommt Geld dafür, dass der Sponsor auf der Brust steht. Dieser bekommt dadurch eine attraktive Werbefläche.


    Was das mit dem Vorstand angeht, dürftest du doch wissen, was bei Euch mit Treasure abgeht und wer Treasure mit angeschleppt hat. Das hat Methode bei besagter Person. Hierzu darfst du auch gern die Archive des BFC-Forums zurate ziehen, die mehr als genug darüber preisgeben.


    Hältst du die Treasure AG für einen guten Sponsor? Kein Sitz in Deutschland, keine Internetpräsenz, keine eindeutigen Aussagen, woher das Geld kommt, bzw immer wieder neue Arten, woher das Geld stammen soll. Genauso gut könnte man dann auch ne kriminelle Vereinigung werben lassen, bei denen weiß man wenigstens genau, woher die Kohle stammt (wobei ich die T. AG natürlich nicht als kriminelle Vereinigung bezeichnen will!).