Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

  • Ohne gewisse Mopedfahrer gäbe es den BFC Dynamo nicht mehr.


    Weißt du, woher das Geld der Sponsoren des BFC kommt? Wäre die Deutsche Bank ein moralisch einwandfreier Sponsor?


    Hochmut kommt vor dem Fall. TEBE leidet übrigens nicht an Finanznot, weil die Treasure ihr Geld "falsch" verdient hat. Jedenfalls ist mir nicht bekannt, dass T.T. dafür verurteilt wurde.


    ISP - als Firma kann ich nicht beurteilen. Die Kritik bei Union bezog sich auf eine Vergangenheit, die länger her ist, als die kritisch zu bewertende Vergangenheit von Sponsoren anderer Vereine.


    Und was den BFC betrifft, so gibt es dort keine Mitglieder mehr, die eine Macht sind. Es gibt nur einen König, Kaiser oder "starken Mann". Ohne P.M. kein BFC, schon traurig...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Schlecker ok? Siehste Du, genau, darin liegt das Problem, soll man den derzeitigen Zustand bei Schlecker "moralisch" bewerten und auf ein Sponsoring verzichten? Ich hoffe, Du weißt, was bei Schlecker im Moment an Gesprächsstoff vorhanden ist. Stichwort Zeitarbeitsfirmen, 1800 verlieren ihren Arbeitsplatz. Seriös? Wie denkst Du jetzt darüber?

  • @ Maja


    Es gäbe so manchen stolzen Verein nicht mehr, wenn er nicht, zumindest zeitweise, von einem Sonnenkönig regiert worden wär. Und nicht jeder dieser Vertreter hatte untaugliche Motive oder war ein Potentat.


    Kein Motiv taugt für eine Alleinherrschaft - oder?
    Geht meines Erachtens auch immer schief.
    Sogar bei weisen Wesiren drumrum...


    Es geht doch nur ums GELD, oder?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • revolution aus den reihen der tebe-fans ? kannste vergessen. sind alles nur maulhelden ohne den nötigen schneid. lass mal super mario machen, der sorgt schon für die nötige kohle.


    ...ansonsten: der informationsstopp von seiten des vereins ist wirklich bedenklich...

  • Jeder sollte doch vor seiner "Tür" kehren, als ständig Dreck woanders abwerfen. In dieser Gesellschaft und heutigen Zeit von MORAL zu reden, ist doch albern...Wo bitte gibt es das noch ; mal überlegen, bevor man schreibt. Jeder versucht doch zu überleben , oder ?!

  • eder sollte doch vor seiner "Tür" kehren, als ständig Dreck woanders
    abwerfen. In dieser Gesellschaft und heutigen Zeit von MORAL zu reden,
    i


    st doch albern...Wo bitte gibt es das noch ; mal überlegen, bevor man
    schreibt. Jeder versucht doch zu überleben , oder ?!





    Ein sehr vernünftiger und realistischer Beitrag.

  • Gesetz dem Fall, die Story stimmt: Wenn TeBe die Wahl hätte, könnten sie bei der Geldgeberakquise auch auf "Sekundärtugenden" wie "Moral" etc achten. Wenn's aber erstmal ums pure Überleben geht/ginge, könnte man es ihnen doch schwer verdenken, eine kurzfristig wohl halbwegs realistische finanzielle Rettung anzunehmen. Dass es vielen Fans und Mitgliedern nicht besonders gefällt, und dass Stimmen à la "weniger Erfolg mit ehrlicher Arbeit" laut werden, ist verständlich. Aber: wohl wenige Vereinsoffizielle, die ja das Wohl des Vereins im Blick haben/haben sollten, würden in einer vermeintlich vergleichbaren Situation (denn bis auf den User southwest weiß ja leider niemand etwas genaues) die Predigt in den Vordergrund stellen. Insbesondere dahingehend verwundert es etwas, dass die Gehässigkeit der Kollegen aus Hohenschönhausen am lautesten schallt. Lediglich die wackeren WeSaveTeBeler täten mir ein bisschen leid, denn ISP und WST ... das beißt sich mehr als weinrot und lila.

  • Also mir ist es ziemlich egal wo TEBE Kohle herbekommt oder auch nicht.
    Allerdings ist es schon verwunderlich das grad bei diesem Verein immer wieder
    zwielichtige Geldgeber aktiv oder im Gespräch sind. Woran auch immer das liegen mag, ich finds schon komisch.
    Nur ist ja absehbar wo das hinführt...
    Zumal sich ja grad etliche bei diesem Verein zu Moralaposteln aufschwingen,
    da müssen Sie sich über Kritik, Spott und Häme nicht beschweren.
    Das die offiziellen Gründe für die Kündigung des Vertrags seitens Union nur vorgeschoben waren
    ist wohl jedem bewusst...


    Feuer frei... :versteck:

  • Schuld an der ganzen Misere ist doch der DFB,der mit seinen hohen Anforderungen die Vereine in den Ruin treibt, logisch das die Vereine nach jedem Strohalm greifen. Auch der BFC wird das noch erleben.

  • Ob derBFC das auch noch merken wird vermag ich nicht zu beurteilen und ist hier auch nicht das Thema.
    Ich persönlich hoffe es nicht, andere werden sich das wünschen... ;-)


    Aber die Schuld für die Misere oder den teuren Kader von TEBE jetzt bei anderen zu suchen halte ich auch nicht für richtig.
    Für die verfehlte Finanzplanung sind M.W. und Co schon selbst verantwortlich. Es geht halt nur eine relativ kurze Zeit gut das man mehr ausgibt als man hat.
    Ein Patentrezept hat wohl keiner hier, aber wenn an der Story was dran ist dann wird man sicher in absehbarer Zeit vor dem selben Problem stehen.
    Ich denke mal das sich die Leute von 'We save TEBE' das irgendwie anders gedacht hat.
    Aber das ist meine persönliche Meinung.

  • "Na klar. Jetzt sind wieder die anderen Schuld daran, dass die Vereinsbosse nicht mit Geld umgehen können, Spieler viel zu hohe Gelder kassieren etc."



    @ Gitarist


    Versuche doch mal auf Schlecker einzugehen. Können die Vereinsbosse wirklich nicht mit Geld umgehen? Ich frage mich Jahr für Jahr, warum Vereine freiwillig auf die vierte Liga verzichten?

  • ... da ist man mal ein paar Tage weg und nicht mehr auf dem Laufenden:


    Wie sauber ist denn nun die angebliche BILD-Meldung? Und gibt es dazu irgendeine Bestätigung? Offensichtlich ist doch eine BILD-Meldung immer dann seriös, wenn man sie braucht - ansonsten ist doch BILD auch für die hier schreibenden User grundsätzlich unglaubürdig.


    Oder wird hier nur mal so diskutiert und sich gegenseitig der Schädel eingeschlagen?

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)