Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• die homepage der ini " we save tebe" ist nunmehr mit sämtlichen funktionen fertig

wer was über unsere mission, die botschafter, unterstützer erfahren - oder schlichtweg online spenden möchte - kann gerne diese seite besuchen :

http://www.wesavetebe.de/

das von einem sponsor zur verfügung gestellte büro wird zeitnah eröffnet werden; über private und kommerzielle sponsoren ist bereits die büroausstattung vorhanden

sonst gilt : Daumen drücken

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• "Entscheidung" ist auf morgen vertagt...

So langsam wird es lächerlich. Entweder ist da ein neuer Sponsor, dann wird man sich doch irgendwann mal einig werden können und nicht dreimal eine Deadline setzen müssen. Oder da ist kein neuer Sponsor und man ist nur zu feige, unliebsame Entscheidungen zu fällen, oder hofft noch auf ein Wunder.

So sollte man mit der Mannschaft, dem Trainerteam, Vereinsmitgliedern und Fans nicht umgehen. Lächerlich und peinlich.

• ... vor zwanzig Jahren ging ich in ein Sponsoringgespräch (das hieß damals meistens anders) und hatte nach einer halben Stunde per Handschlag eine verbindliche Zusage.

Heute eiert auch das größte Unternehmen wie wild rum und es dauert Monate. Da wird der nicht vorhandene "Partner" befragt, da soll der Justitiar irgendwelche nicht vorhandenen Probleme abklären, da muss der liebe Gott konsultiert werden ... es gibt unendlich viele Verzögerungen, Ausreden, Hinhaltetaktiken.

Eigentlich jeder Verein kennt aus vielen Verhandlungen diese unvorhergesehenen Verzögerungen. Mich wundert dabei immer jede eingehaltene Frist ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• die ratten verlassen das sinkende schiff. da kommt wohl nichts mehr. mal sehen, ob zum test in rathenow noch aufgelaufen wird...

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff, das schrieb jemand im BFC Fanforumvor fast zehn Jahren. Deine Wortwahl passt weder zu Pauli noch zu TEBE - wer sind denn die "RATTEN"?

Ein Verein ohne finanzielle Sorgen ist mir in Berlin nicht bekannt. Und Sponsoren, die händeringend (oder Hände ringend) nach Vereinen suchen, bei denen sie Geld verbrennen dürfen, auch nicht. Aber das kann ja an mir liegen...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• die ratten verlassen das sinkende schiff. da kommt wohl nichts mehr. mal sehen, ob zum test in rathenow noch aufgelaufen wird...

TeBe als sinkendes Schiff zu bezeichnen, geht vermutlich in Ordnung. Aber wer sind für Dich die Ratten? Damit kannst Du eigentlich nur Dich selber meinen - solche Fans wie Dich braucht wirklich kein Verein.

Oder meinst Du die Spieler? Abgesehen davon, dass bis jetzt noch kein Stammspieler den Verein verlassen hat (weißt Du mehr?), würde ich es niemals wagen, in dieser Saison wechselnde Spieler als Ratten zu bezeichnen. Die Jungs haben sich als Aufsteiger unter schwierigsten Trainings- und Finanzbedingungen mehr als achtbar geschlagen und fast immer völlig verausgabt, einige Gegner richtig niedergekämpft. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar, ganz egal, was in den nächsten Tagen oder Wochen passieren sollte.

• Maja:

Wenn du das so sieht, arbeite mir doch mal bitte eine Liste von Wörtern und Phrasen aus, die ich nicht sagen darf, nicht, dass ich mich nachher noch Vereinsuntypisch artikuliere.

Was darf denn z.B. ein Werder-Fan nicht sagen?

Im Gegensatz zu Werder Bremen und Eintracht Frankfurt z.B. - kannst du davon ausgehen, dass bei TEBE und Pauli die Mehrheit der Fans bestimmte politische Grundauffassungen teilt und sich klar positioniert.

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Kevin ... Du hast da was übersehen: Der User southwest nimmt für sich in Anspruch, als Fan TeBe und St. Pauli zugerechnet zu werden.

Also keine (externe) Minderheit, sonder nach eigener Lesart jemand, der dazu gehört.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Übrigens: Hätte der User des Rattenspruchs als bevorzugte Vereine den BFC und Pauli angegeben, hätte ich ihm seine Vereinsvorlieben ebensowenig geglaubt und das nicht, weil es keine Fans gibt, die zum BFC und zu Pauli gehen - die gibt es.

Was meine Auffassungen zu Meinungen von Minderheiten betrifft, lies einfach den Spruch unter meinem Posting. Und zeitweise bin ich sogar für die Unterdrückung der Mehrheitsmeinung, Beispiel Todesstrafe: Gut, dass es sie in Deutschland nicht gibt.

• wer es immer noch nicht gemerkt hat: bei einem bestimmten block der tebe-fanszene ist es einfach unmöglich, fussball und politik zu trennen. und hierin liegt auch eines der hauptprobleme, zahlungskräftige neue sponsoren zu gewinnen - einen aussenseiterclub unterstützt wohl kaum auf publicity bauender sponsor...

• wer es immer noch nicht gemerkt hat: bei einem bestimmten block der tebe-fanszene ist es einfach unmöglich, fussball und politik zu trennen. und hierin liegt auch eines der hauptprobleme, zahlungskräftige neue sponsoren zu gewinnen - einen aussenseiterclub unterstützt wohl kaum auf publicity bauender sponsor...

Ich bin nun kein TeBe-Fan, aber selbst als Außenstehender merkt man, was für eine Gülle du schreibst. Wenn es nach dem Fanimage gehen würde, dürfte BFC, SGD, Babelsberg, St. Pauli (Liste bitte selber fortsetzen) keine Sponsoren haben. Und für mich persönlich ist gerade bei TeBe das Fanimage eher indifferent, also ich verbinde den Verein nicht sofort mit Antifa oder oder.

Dann zum Punkt Politik vs. Fußball: Das ist und bleibt und war noch nie wirklich getrennt. Jegliche Handlung des Individuums im Raum ist in gewisser Maßen politisch. Es ist sogar laut Hannah Arendt eine Definition für den öffentlichen Raum, der politische Diskurs. Ob man es für gut halten will oder nicht, aber es ist so.

• Southwest, das Problem sind nun sicher nicht die paar Leute, die meinen, mit Rezepten aus dem 19. Jahrhundert eine Antwort auf das 21. geben zu können. Die werden älter werden, und wie heißt es so schön: Wer mit 20 kein Kommunist war, hat kein Herz, wer es mit 30 noch ist, keinen Verstand.

Du solltest wahrnehmen, dass aus den Reihen der von Dir so abgelehnten TeBe-Fanszene die Initiative We save TeBe entstanden ist, die in der kurzen Zeit Beachtliches geleistet hat und die endlich endlich das angegangen ist, was der eigentliche Grund für das Siechen von TeBe ist: Mangelnde Strukturen, keinen Menschen, der für Sponsoren und für Marketing zuständig ist. Das hat die Ini innerhalb von acht Wochen geändert, und das ist aller Ehren wert.

Kann es sein, dass Du Positives gar nicht wahrnehmen WILLST?

Was machst DU denn für TeBe oder Hertha Zehlendorf, außer aus dem bequemen Sessel heraus ins Internet zu furzen?

• ...wird man es schon hören.
    Von anderen Vereinen hört man ja auch nichts.

Warum wirbt LADA bei Pauli? Warum macht LADA "politische" Werbung? Strukturen reichen auch nicht, um einen Sponsor zu finden und zu binden, sind manchmal sogar hinderlich (siehe RED BULL :rofl: )
    Passender Sponsor für TEBE: Kraft Foods Deutschland GmbH