Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

  • Glückwunsch! Völlig verdienter Sieg.


    Wenn ihr jetzt nicht abhebt, sondern eure wenigen Stärken konsequent nutzt, dann könnt ihr noch ne echte Überraschung landen, also bezüglich Tabellenplatz am Ende der Saison.


    Hinten steht ihr sattelfest. Eure Außen sind spielstark und euer 22er im Sturm hat echt klasse. Schwachpunkt würd ich im zentralen Mittelfeld sehen, aber selbst das hat gereicht, um unseren SVB völlig abzumelden.


    Wenn ihr also weiter flach in die Spitze spielt und hinten nicht öffnet, werdet ihr noch einige Spiele derartig gewinnen wie heute in Babelsberg.



    Grüße

  • Das lohnt sich in der Tat.
    Für schlappe 100 DM ( = 51.12918811962185 EUR) fluten rund 16.000.000 Zonis - als neu(-gesamt-)deutscher "Flashmob" - gern das Mommse und sprengen ALLE Rekorde.


    Alternativ treffen sich die üblichen Verdächtigen.


    Wie jede Woche.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Das lohnt sich in der Tat.
    Für schlappe 100 DM ( = 51.12918811962185 EUR) fluten rund 16.000.000 Zonis - als neu(-gesamt-)deutscher "Flashmob" - gern das Mommse und sprengen ALLE Rekorde.


    Alternativ treffen sich die üblichen Verdächtigen.


    Wie jede Woche.


    Ich spring mal drauf an:


    Wie ist Euer Saisonstart eigentlich gelaufen?

  • @ mesh : ich bin fasziniert, wie gut du uns siehst


    ich stehe @ southwest pp. weiterhin zu meiner aussage, dass der klassenerhalt wunderbar wäre


    ich wundere mich @ Dynamo P - Berg , dass deine alte objektivität ein wenig verloren gegangen ist


    und frage mich : wie geht es IM Heinzelmann ?

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Aus meiner weiblichen sicht kein fußballerisch schönes, wohl aber dramatisches, spannendes spiel, das für mich die frühe hin- und späte rückfahrt von Bad Oldesloe absolut lohnend gestaltete. Wie fast immer beginnt TeBe furios, ist überlegen, erst nach gut einer viertelstunde zeigen die 03er, dass sie auch auf dem platz sind. Trotz ihrer stärke scheitern sie immer wieder an der kompakt stehenden abwehr, irgendwie hatte ich immer ein gutes gefühl der sicherheit bei diesem tollen abwehrverhalten. Below und natürlich Neubert waren für mich diesmal das maß aller dinge, der veilchensturm zeigt mir aber insgesamt zu wenig an gefährlichkeit, lediglich Landu macht da m.e. oft eine ausnahme. Gar schrecklich der mir viel zu kleinlich agierende schiri, im englischen fussball würde der wohl nicht mal kreisliga pfeifen. Das handspiel mit folgendem rot habe ich nicht gesehen, einerlei, der freistoss schlug ein, aber als unhaltbar würde ich diesen schuss aus meiner position betrachtet nicht einordnen. Die letzten minuten bis zum abpfiff erschienen mir bei ausschliesslichem spiel in der eigenen hälfte als schier endlos.


    TeBe hat jetzt schon fast ein viertel der gesamtpunkte die zum klassenerhalt notwendig sind. Das hätte ich vorher nicht gedacht, toll! Hoffentlich bleibt das so, wenn uns nicht zu viel an verletzungspech (griesert, gute besserung!) verfolgt.


    Ach noch was: ganz toller TeBe-support. Lautstark und leidenschaftlich. Einer wie Hundert! Anteil der Lila-Weißen würde ich so auf gut 300 schätzen, weiß jemand genaueres? Aber auch kompliment an die babelsberger fans: eine tolle sympathische truppe, die sich auf einen koordinationsgesang mit den TeBe’lern einließ!


    Fazit: Am samstag wird (auch von weiter her) alles da sein, um die niedersachsen punktelos nach hause zu schicken !!!

  • @ mesh : ich bin fasziniert, wie gut du uns siehst


    Dann hast du nicht genau gelesen. Ich hatte ja geschrieben, ihr habt eher wenig Stärken.


    Aber eure größte Stärke ist, diese Stärken zu erkennen und zu nutzen. Ihr habt ne sehr sichere Abwehr, gerade auch wegen Neubert, wo ich sowieso nicht verstehe, warum er aus Babelsberg gehen musste. Ihr habt mit dem 22er einen sehr agilen Stürmer, der nur noch das Toreschießen etwas verbessern muss. Aber in seinem Vorwärtsdrang ist er besser als unsere Stürmer zusammen.
    Und auf den Außenbahnen sah ich zumindest gestern Spielwitz.


    Ihr habt aber natürlich auch Baustellen. Als Aufsteiger ja nicht verwunderlich. Nur habt ihr beispielsweise das zentrale Mittelfeld (eine Schwachstelle) schnell überbrückt. Und das mit Flachpässen und nicht wie bei uns mit hohen Bällen durch die Mitte. :rolleyes:


    Aber es lag gestern natürlich auch an unserer indiskutablen Leistung. Insofern nicht zu viel einbilden in Charlottenburg!


    Wünsch euch viel Erfolg gegen Halle und Hannover! Aber wie gesagt, nach dem Sieg bei uns jetzt nicht denken, man könnte anders auflaufen.



  • Ihr habt aber natürlich auch Baustellen. Als Aufsteiger ja nicht verwunderlich. Nur habt ihr beispielsweise das zentrale Mittelfeld (eine Schwachstelle) schnell überbrückt. Und das mit Flachpässen und nicht wie bei uns mit hohen Bällen durch die Mitte. :rolleyes:


    apropos zentrales mittelfeld, da fehlte gestern der quirlige benny griesert, der wohl einen kreuzbandriss im training erlitten hat.... :rolleyes:


  • ich wundere mich @ Dynamo P - Berg , dass deine alte objektivität ein wenig verloren gegangen ist


    und frage mich : wie geht es IM Heinzelmann ?


    Ich wundere mich, dass dein Sinn für schrägen Humor ein wenig verloren gegangen scheint.


    Wer ist denn das ?

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !


  • wer immer noch meint, höhere ansprüche als den klassenhalt zu stellen, sollte den recht guten vorbericht aus der PNN lesen.


    http://www.pnn.de/regionalsport/210988/


    es ist nun mal fakt, dass wir kohletechnisch gesehen, am ligaende stehen; diese tatsache sollte man bei der anspruchshaltung nicht völlig außen vor lassen.


    also ich sags mal so: langsam sollte jeder erkennen, dass diese mannschaft mit diesem phänomenalen trainer absolut das zeug hat, die klasse zu halten. ich sehe uns durchaus am ende der saison auf einem einstelligen tabellenplatz.


    das mit benny griesert tut mir sehr leid, für ihn aber auch unsere mannschaft. gute besserung !


    das offensive mittelfeld bleibt aber momentan nach wie vor einer der schwachpunkte. steinert war trotz des erzielten freistosstores für mich einer der schwächeren. im aufbau leider nicht in der lage die beiden stürmer präzise zu bedienen. da silva war dagegen natürlich ein ganz anderes kaliber - dem trauere ich bekanntermassen noch immer nach !


    über allen stehend für mich: der trainer. herr herbst, sie machen wirklich alles richtig. bleiben sie unserem verein möglichst noch sehr lange erhalten !!!


    für mich top: abwehr mit neubert/below und anuk (sehr guter neuzugang), duran


    durchwachsen: stille (zwar gut gehalten, aber immer wieder sehr leichtsinnig und lässig)


    schwach: yigitusagi


  • stimmung fand ich gut. vor allem der kleine wechselgesang :)
    mein erster besuch im mommse hat mir gefallen - werd da sicher noch einige male vorbeischauen....



    Ja, der Wechselgesang, das wird das Mommse zur Hoelle, ein Hexenkessel:


    "Beim Hoeren des Wechselgesanges oh wie laut


    ein jeder Gegner an Mut abbaut"


    so reimt schon die Vereinschronik von 1927.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • das zeichnete sich schon gegen babelsberg ab. unsere spieler verursachen zu viele freistösse und kassierten zu dem heute eine ganze reihe von karten (sogar 1 platzverweis). dazu der immer wieder total unsichere torwart. klar, dass heute die kraft fehlte, eine englische woche mit erfolg abzuschliessen. wo bleiben eigentlich die entlastenden stürmer tore ??? die weiteren ausfälle below, u.a. werden nicht zu kompensieren sein, da sie alle leistungsträger betreffen. die nächsten wochen wird man wohl die anfangserfolge vergessen machen (müssen)...schade

  • Schade. Aber Hannover 96 war einfach besser, Below und Griesert verletzt, und das hat man gemerkt. Das Mittelfeld war kaum vorhanden und mit langen Paessen kann man nach vorne zumeist wenig reissen.


    Stimmung war dafuer, dass schon sehr schnell klar wurde, wer die eingeutig bessere Mannschaft ist, in Ordnung. 750 Zuschauer gegen eine Zweitvertretung finde ich auch ok.


    Schoener Ausklang noch im Kasino, abgesehen vom Sportlichen ein schoener Nachmittag.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.

  • Einige Spieler von Euch waren ja heute bei unserem Spiel. Da konnte man erfahren, dass Griesert und Below länger ausfallen werden. Wird schwer werden diese zwei zu ersetzen. Oder?

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Also ich meine, dass man gegen ein solches umsichtig spielendes Team wie das der 96er durchaus verlieren kann. Um ehrlich zu sein, TeBe hätte auch höher verlieren und niemand hätte deshalb meckern können. Irgendwie erschien TeBe nicht so richtig auf dem Platz zu sein, mindestens die Hälfte der Mannen agierten einfach nur müde. Wenn ich schon unsere "Nr.11" gesehen habe (sonst so top!), wusste ich, der läuft heute (am Samstag) keinem Ball nach. Und zeitweise stand ich bei unserer Keeperleistung dicht vor dem Herzinfarkt! Verlieren kann man gegen solche Gegner, klar! Aber bitte nicht soooooo kraftlos und oberflächlich!


    Dennoch es geht weiter und "einmal = keinmal" (bei mir) !