Tennis Borussia, Regionalliga 09/ 10

• Nach dem tollen Aufstiegsjahr von unseren Mannschaften , scheint sich alles insGegenteil zu verändern ,schade an was mag das wohl liegen.Weiss einer ne Antwort.

Ich kenne so gut wie keinen TeBe-Fan, der bei den 1. Frauen oder den 1. Männern in dieser Saison nicht mit Abstiegskampf pur und finanziellen Engpässen/kleinen Saisonetats gerechnet hätte. Bei den Frauen kommt die unwürdige Entlassung der sportlichen Leiterin und die daraus entstandenen Unruhe hinzu.

Was genau wolltest du mit deinem Post jetzt erreichen? Die Bedingungen dürften dir doch bekannt sein, oder?

• Ich kenne so gut wie keinen TeBe-Fan, der bei den 1. Frauen oder den 1. Männern in dieser Saison nicht mit Abstiegskampf pur und finanziellen Engpässen/kleinen Saisonetats gerechnet hätte. Bei den Frauen kommt die unwürdige Entlassung der sportlichen Leiterin und die daraus entstandenen Unruhe hinzu.

Was genau wolltest du mit deinem Post jetzt erreichen? Die Bedingungen dürften dir doch bekannt sein, oder?

tschuldigung, dass ab und zu auch mal jemand missstände bzw. fehlentwicklungen hinterfragt. ansonsten dürfte man ja auch nicht bei hertha nach den aktuellen problemen fragen. und lass bitte deine unterstellung, mit einer einfachen sachlichen frage irgendetwas investigatives beabsichten zu wollen. schöne paranoia.

und im übrigen, gehe ich schon davon aus, dass ein verein nach aufstiegen mehrerer mannschaften mal kräftig investiert und nicht so rumkrebst wie tebe. aber die sponsorensuche wurde ja wie man weiss mal wieder von den verantwortlichen kräftig vergeigt.

• ... wenn der Machiavelli wüsste, wo er hier missbraucht wird ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• auch gegen diesen gegner war nichts zu holen. ohne dabei gewesen zu sein, unsere mannschaft scheint einfach zu schwach zu sein. der sturm eine einzige katastrophe, da hätten fuss und ben-hatira mit sicherheit mehr dinger versenkt. wie wollen wir eigentlich ohne weitere tore in dieser liga verbleiben ?

bemerkenswert auch die aussage vieler fans, die die laufende niederlagenserie vorausgesehen haben und auch nichts einzuwenden haben. das spiel gg. wolfburg ist ja bereits jetzt schon in insiderkreisen erneut mit 0:3 abgehakt. wenn du solche fans hast, dann brauchst du keine feinde mehr. :thumbdown:

• auch gegen diesen gegner war nichts zu holen. ohne dabei gewesen zu sein, unsere mannschaft scheint einfach zu schwach zu sein. der sturm eine einzige katastrophe, da hätten fuss und ben-hatira mit sicherheit mehr dinger versenkt. wie wollen wir eigentlich ohne weitere tore in dieser liga verbleiben ?

bemerkenswert auch die aussage vieler fans, die die laufende niederlagenserie vorausgesehen haben und auch nichts einzuwenden haben. das spiel gg. wolfburg ist ja bereits jetzt schon in insiderkreisen erneut mit 0:3 abgehakt. wenn du solche fans hast, dann brauchst du keine feinde mehr. :thumbdown:

Macht es Dir soviel Spaß, Deine Antipathien auszuleben? Irgendwie armselig... Jetzt aber schnell wieder Türkiyemspor dissen und dann wieder TeBe.

Woher weißt Du, dass Fuß und Ben-Hatira mit Sicherheit mehr Tore geschossen hätten als unsere jetzigen Stürmer? Verkaufe eine Annahme bitte nicht als Tatsache. Nebenbei hat Ben-Hatira in der Oberliga in NRW in zehn Spielen vier Tore geschossen... Aber ich weiß, in der Regionalliga mit einem verletzungsbedingten schwachen Mittelfeld wären es bestimmt schon 25 Tore, gell?

Und die Bemerkungen zu den Fans - einfach nur lächerlich. Seit Saisonbeginn ist der Klassenerhalt das erklärte Ziel, nichts anderes. Die bisherigen Ergebnisse zeigen auch langsam aber sicher deutlich auf, dass diese Einschätzung völlig richtig ist. Gegen die stärkeren Gegner der Regionalliga hat TeBe im Moment (und vermutlich gilt das auch für den Rest der Saison) einfach kaum eine Chance, die Punkte müssen gegen die Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel geholt werden. Wenn dann der Tabellenführer kommt, ist es einfach nicht sehr realistisch, einen oder drei Punkte zu erwarten.

• die "insider-kreise" des südwesters sind bzw. ist wohl der lila-kanal. beim aufmerksamen studium dieser durchaus innersten insider-in-seite hätte ihm eigentlich nicht entgehen dürfen, dass auch z.B. 2-1 für TeBe getippt worden ist. hierfür empfehle ich: tippspiel !
    ich konnte wegen der lieben arbeit nicht mit nach chemnitz kommen, habe nur im nachblick einen "furchtbaren" ticker auf der cfc-seite gelesen. furchtbar nicht der qualität wegen, sondern weil da tebe - wohl aufgrund mangels spielszenen - kaum erwähnt wird. die anfangseuphorie ist weg, die punkte die wir haben (gg türkiyem oder babelsberg wären es jetzt wohl keine dreier mehr geworden) kann uns keiner mehr nehmen und nach einer talsohle folgt ja sicherlich auch mal wieder nen aufschwung. forza klassenerhalt.

bis samstag, hoffend auf treffende stürmer....

• Iss unmöglich von Maro jeden der mal etwas kritisch seine Meinung sagt Antipathie zu unterstellen auch wenn man eingefleischter Tebe Fan ist muss es möglich sein berechtigte Kritik zu äusern .Kritik an unserem Mittelfeld ,vom Sturm wollen wir nicht reden iss doch wohl eine berechtigte Angelegenheit. Leider.

• auf den spuren der hertha, könnte man ketzerisch sagen. niederlage folgt auf niederlage. und das ganze ohne jede chance selbst ein tor zu erzielen. die beiden stürmer sind doch eine einzige katastrophe. sie erzielten in 11 spielen zusammen nur 4 tore. wofür zahlt der verein für diese beiden überhaupt die höchsten gagen ?

an maro: ich wiederhole: es dürfte absolut feststehen, dass fuss und ben hatira keinesfalls harmloser gewesen wären. du kannst ja gerne mal eine umfrage starten...

nachdem nun auch die abwehrreihe keine bank mehr ist und stille sich wiederholt als fliegenfänger entpuppt, wird's ganz schwer, die klasse zu halten.

aber vielleicht haben wir ja glück und die anderen abstiegskandidaten spielen noch schlechter als wir.

gegen oberneuland muss auf jeden fall zwingend ein sieg her, um die kurve zu kriegen !

• Leider bleibt mit dem torlosen ergebnis die tatsache bestehen, dass der sturm von tebe mit der bisher schwächsten ausbeute in der RL an harmlosigkeit kaum zu übertreffen ist. Irgendwie ist bei einigen der kopf nicht frei. Bin dennoch optimistisch, dass das besser wird. Allerdings sind solche roten ausraster (Breitkopf) im kampf gegen den abstieg kaum dienlich. Auch hier erscheinen kopfmassagen notwenig!

• wo nimmst du deine zuversicht her ?

bereits in dem spiel vs. babelsberg deutete sich an, dass höherwertigere gegner nur durch fouls gestoppt werden können. die aktuelle flut von verwarnungen und platzverweisen zeigt die fehlende spielerische klasse in unserer mannschaft auf.

ich muss mich leider immer wiederholen: unser sturm weist einfach nicht die notwendige viertklassigkeit auf. yigitusagi konnte türkiyem zwar in der oberliga nach oben schiessen, für die regio reicht es aber nicht. und landu-tubi ist für mich einfach nur peinlich. ein inbegriff der harmlosigkeit und unfähigkeit. ich weiss nicht, wo der fussballspielen gelernt hat. das was der auf dem platz abliefert, hat jedenfalls mit dem von mir so geliebten rasenballsport so gut wie nichts zu tun.

ergo kann ich deine hoffnungen leider nicht teilen.

• Karaduman traf heute wieder zweimal für uns. Inzwischen hat er 10 Tore an 11 Spieltagen für uns erzielt. Und Firat wird immer mehr zum Publikumsliebling.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• schönen dank, rainer ! bitte nochmehr salz in die offene wunde streuen. ;)

natürlich wäre es mir lieber gewesen, wir hätten den kompletten sturm der vergangenen saison mit ben-hatira, fuss, aydogdu und eben auch karaduman bei uns behalten. mit diesem personal stünden wir auf jeden fall deutlich höher in der tabelle und wären aktuell nicht tabellenletzer nach erzielten toren...

euch wünsche ich den aufstieg mit einem torschützenkönig karaduman und uns einen (knappen) verbleib in der regio.

grüsse nach hsh

• euch wünsche ich den aufstieg mit einem torschützenkönig karaduman und uns einen (knappen) verbleib in der regio.

Dein erster Wunsch liegt mir ferner als Tasmanien von Berlin, deinen zweiten Wunsch möchte ich gerne teilen, allein die Realität hindert mich an einem solchen Ansinnen. Aber da gibt es derer viele, die dem Spruch, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, frönen. Ich möchte mich dem anschliessen. Um bei der Realität zu bleiben: Welcher klar denkende TeBe-Fan kann ernsthaft behaupten, dass dieses Veilchenteam in der RL bestehen kann? Es wird eine schlimme, schlimme Saison des Zitterns! "Möge die Macht mit TeBe sein!"

• unsere stürmer der letzten saison fuss, ben-hatira und karaduman haben in der laufenden saison bei ihren vereinen zusammen bereits 23 tore erzielt. unsere neuen 3 yigitusagi, beil und landu-tubi lediglich 4 ! noch schlimmer wird es, wenn man sich den torerfolg der gesamten saison 2008/2009 anschaut. da haben die zuletztgenannten 3 "stürmer" zusammen nur 7 tore erzielt.

mit diesem offensivpersonal werden wir den abstieg jedenfalls nicht verhindern können.