Stadtliga Magdeburg Saison 2009/10

• DOC80

Da zeigt sich aber jemand als ganz schlechter Verlierer... :thumbdown:

Auch wenn ich als "BSV-Primat" eigentlich dazu nicht im Stande bin, versuche ich mal, mit ein wenig Sachlichkeit Deine Aussage zu kommentieren.

Das Spiel war von Anfang an intensiv, aber nicht unfair. Wir erwischten den besseren Start und hatten auch anschließend, trotz des Gegentores, mehr vom Spiel. Eurem Torhüter war es zu verdanken, dass Ihr nur mit 3:1 in die Halbzeitpause gegangen seid. Von unverdient kann da nicht die Rede sein. Aber es deutete sich schon in der 1. Halbzeit an, was dann in der 2. Hälfte so richtig zum Tragen kam: Eure Bank (so wie ich das mitbekommen habe, vor allem Euer Trainer) hat sich nur mit dem Schiedsrichter beschäftigt. Ob das so sein musste, könnt Ihr ja allein entscheiden, aber zur dann hitzigen und aggressiven Stimmung nach dem 4:1 hat es auf jeden Fall beigetragen. Dazu kamen von Euch noch ein paar Fouls der übleren Sorte, von denen zumindest eines hätte auch mit :rotekarte: geahndet werden können. Sicher, wir haben uns dann anstecken lassen und der Schiri war dann nicht in der Lage, die Schärfe herauszunehmen. Dafür wollten beide Mannschaften wohl auch zu sehr einen zählbaren Erfolg. Aber ich denke, unterm Strich sollte sich keiner beschweren, die Anzahl der Fehlentscheidungen hielt sich absolut die Waage. Wenn hier nun aber geschrieben wird, Zukunft bestimmte die 2. Halbzeit, dann habe ich an einem anderen Spiel teilgenommen. Vielmehr verpassten wir es, den Sack mit einem 5. oder 6. Tor endgültig zu zumachen und luden den Gegner mit eigenen Fehlern und Geschenken in der Abwehr zu den Anschlusstreffern ein. Diese wurden dankend angenommen und der Spielausgang war nach dem Ausgleich völlig offen. Ob beide angesprochenen Abseitsaktionen tatsächlich korrekt waren, vermag ich nicht zu entscheiden, aber zumindest bei der 2. Aktion bestätigte mir Euer betroffener Spieler, dass er im Abseits stand. Und über die Frage, an welcher Stelle Du einige rotwürdige Aktionen von Mitch gesehen hast, grüble ich immer noch... ?(

Wie auch immer, das Spiel bot alles, was sich das Fussballerherz wünscht. Unterm Strich war der Sieg dennoch verdient, weil wir einfach ein deutliches Chancenplus hatten und mehr in das Spiel investierten. Das Zustandekommen war natürlich mehr als glücklich, überhaupt keine Frage. Und ich kann Euren Frust über die Tatsache, nach dem 4:4 nichts Zählbares mit nach Hause genommen zu haben, auch sehr gut verstehen. Ich denke, dass kann jeder, der sich schon einmal in einem sportlichen Wettkampf gemessen hat. Aber liebe Leute, sich dann in dieser öffentlichen Form in dieser maßlosen, abwertenden und beleidigenden Art und Weise über Spieler, Fans und Verein auszulassen, ist tief unter der Gürtellinie und entsprach nicht der Realität!!! Ich gehöre auch zur Kategorie Spieler, für die nach dem Abpfiff Schluß ist. Alle Aktionen gegen Schiedsrichter, Gegner oder deren Anhang haben für mich nichts mehr mit Fussball zu tun! Dass es sie dennoch gibt, befinde ich als sehr schade, aber sie sind kein BSV-Privileg! Und bevor man hier mit solchen Vorwürfen glänzt, sollte man vor der eigenen Haustür kehren. Ich persönlich konnte keinen Niveauunterschied zwischen beiden Fanlagern erkennen und die Aggressivität nach dem Abpfiff wurde durch wen ausgelöst? Richtig, dass hast Du ja treffend in Deinem Beitrag erwähnt. Wie gesagt, ich halte davon überhaupt nichts :abgelehnt: und ich denke, Spieler und Verein haben alles getan, um eine Eskalation zu vermeiden. Es waren viele Emotionen von beiden Seiten im Spiel und letztlich hat es ja auch zu diesem tollen Fussballnachmittag beigetragen. Aber nun sollten sich die Gemüter wieder beruhigt haben und alle Köpfe im Normalmodus wieder funktionieren. Dann sollte es auch gelingen, den gestrigen Nachmittag etwas realistischer, nüchterner zu betrachten und zukünftig auf solche unverschämten bzw. niveaulosen Beleidigungen zu verzichten! :bindafür: :keks:

• großes kino hier zwischen doc80 und bsv79.

schon sehr lustig muss ich sagen wenn eine packmannschaft zur anderen packmannschaft sagt, ihr seit eine packmannschaft.

in dem sinne nicht so viel rum heulen doc80 sowas kann mal vorkommen. :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

" Wer Rechtschreib und Grammatikfehler findet, kann sie behalten."

• aaron

Erstaunlicherweise gibt es im BSV-Lager Leute, die es tatsächlich vertsehen ein Spiel sachlich auszuwerten und zu kommentieren (wenn auch per Sichtweise durch die Vereinsbrille). Das hätte ich gar nicht für möglich gehalten, wahrscheinlich, weil es das erste mal ist, dass dies der Fall ist. Aber wäre das auch der Fall bei Mißerfolg gewesen?? Wohl kaum!!
    Ich will das auch gar nicht weiter ausdikutieren, auch wenn ich nicht weiß welche rotwürdigen Aktionen Du bei uns gesehen hast. Und dass in deinem seitenlangen Statement jeglicher Kommentar zu den Tätlichkeiten bzw. der Notbremse fehlt werte ich persönlich als Schuldeingeständnis. Was soll´s, ihr habt die drei Punkte und somit die besten Karten, die Serie als Aufsteiger zu beenden...

Das alles ändert jedoch nichts an meiner Meinung über euer "Fanlager". Fakt ist doch, dass es mehrmals in einer Saison zu solchen Szenen kommt, was auch schon vielfach in diesem Medium diskutiert wurde. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass es sich bei einer Vielzahl derer, die sich eure Fans schimpfen um assoziales Pack handelt. Jetzt kannst Du mich für einen Vollidioten halten oder mich verklagen, nur zu...
    Wenn ihr schon für ein vermeintliches Spitzenspiel einen Euro Eintritt nehmt, dann sorgt auch für Ordner und Sicherheitspersonal. Und damit meine ich nicht, dass ihr eine Ordnerbinde an diejenigen verteilt, die in Sachen Pöbelei und Alkoholkonsum ganz vorne stehen. Ich habe mir das Spiel im Beisein meiner Frau und meiner Tochter angeschaut und ich glaube nicht, dass diese nochmals an so einer Veranstaltung bei euch teilnehmen möchten.

Also nichts für Ungut, aber wenn Du euch hier als die netten Jungs aus der Büchnerstraße darstellst, dann geht mir echt die Hutschnur hoch...
    :bindagegen:

• Rein wegen der Statistik mal gefragt: Doc redet von nem Zwischenstand nach der Pause von 3:2, dann 4:2 usw...Andere Berichte sprechen von nem zwischenzeitlichen 4:1... :gruebel:

Achja, da war noch FortunaII - TuSII 3:4 :!:

Und nicht vergessen: Heute, 13:00, Gübser Weg: FCMIII - O-TownII !

• Das alles ändert jedoch nichts an meiner Meinung über euer "Fanlager". Fakt ist doch, dass es mehrmals in einer Saison zu solchen Szenen kommt, was auch schon vielfach in diesem Medium diskutiert wurde. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass es sich bei einer Vielzahl derer, die sich eure Fans schimpfen um assoziales Pack handelt. Jetzt kannst Du mich für einen Vollidioten halten oder mich verklagen, nur zu...

Die sogenannte "Spielstätte" in Cracau heisst ja nicht umsonst Käfig :D :D :D !!!

Blau und Weiss wie lieb ich dich, Blau und Weiss verlass mich nicht !!!

• Rein wegen der Statistik mal gefragt: Doc redet von nem Zwischenstand nach der Pause von 3:2, dann 4:2 usw...Andere Berichte sprechen von nem zwischenzeitlichen 4:1... :gruebel:

Achja, da war noch FortunaII - TuSII 3:4 :!:

Und nicht vergessen: Heute, 13:00, Gübser Weg: FCMIII - O-TownII !

Pausenstand war 3:1,so um die 55-60 min fiel dann das 4:1.
    Dann kam der FCZ wieder auf 4:4 ran und in der Nachspielzeit wurde das 5:4 erziehlt.

• naja... die Platzverweise beim FCM III. sind ja diese Saison leider keine Seltenheit... zu groß der Frust bei Misserfolg..

zum Spiel BSV79 - FCZ! "Klares Chancenplus für den BSV79".... da hat aber jemand ein seltsames Spiel gesehen...

Die ersten 5 Chancen wurden zu 4 Toren gemacht... wobei auch jede Menge Dusel dabei war, ich erinnere an das 2-0 als der BSV Spieler gegen 4 Leute jeden Abpraller wieder ans Schienbeinbekommt und der Stürmer dann, trotz dem er den Torhüter anschießt das Glück hat, dass der Ball noch irg.wie ins Tor geht!Zu dem der Freistoß zum 4-1 von dessen Sorte geschätz 10 auf das BSV - Tor flogen und immer irg.jemand einen Scheitel oder kleinen Zeh dran hatte und es kam dann einmal ein Freistoß in den Strafraum, der dann unberührt ins Tor flog, weil alle vorbeitraten... Und wenn es kurz nach Wiederanpfiff zum 4-1 kommt und die Gäste zum 4-4 rankommen, dann kann man wohl auch ohne das Spiel zu sehen darüber nachdenken, wer da wohl die Nase vorn hatte! Zudem war der 11m auch noch gar nicht Thema - dessen Ball dann gehalten, an den Pfosten gelenkt und sich im Nachsetzten ein paar cm vor der Linie zwischen 3 Spieler verkeilte... Das sich bei dem Angriffslauf auch noch 2 sehr gute Möglichkeiten ergaben, wovon dann eine in der Nachspielzeit genutzt wurde, ist normal, aber Freunde.. "Stark" ist das nicht gewesen vom BSV..

Zu den geforderten Platzverweisen und den ach so aggressiven Zukunftlern.. Wenn der Schiedsrichter einen Herrn Liebrenz nach unnötigen Hakeleien im Strafraum ermahnt, dass er bei der nächsten Aktion vom Platz fliegt und dieser dann noch einen Spieler von hinten in die Beine treten kann und dann nur eine Gelbe Karte bekommt... oder wenn ein Herr Schwaabe nach Ballverlust den Gegenspieler anspringt und am Hals schüttelt, dann frag ich mich wohl doch eher, warum das unkommentiert bleibt aus BSV-Sicht. Und Schiri-assistent (Name ist mir nich bekannt) mit weinrotem, entzückendem Trikot und einen unsagbaren Schiefblick, der plötzlich zu jeder Aktion in der 2. Halbzeit meint, er muss eingreifen und damit wirklich Großchancen, unter anderem ein Tor,wegnimmt gehört auch schon ein gewisses BSV-Glück! Und zu dem "der Spieler bestätigte mir die Abseitsstellung" - es hieß, es war knapp, könnte viell. tatsächlich Abseits gewesen sein - das ist noch lange keine Bestätigung. Hand auf´s Herz - der BSV kommt zuhause wesentlich besser klar als alle Gastmannschaften und weiß um die Tücken dieser Spielfläche. Zu dem hat sich Fortuna in Cracau derzeit niedergelassen, nicht umsonst kam es zu den Ergebnissen der letzten Wochen! aber ich bin mir sicher, wenn sich da keine Steigerung ergibt, werdet ihr unerwartet noch einige Punkte lassen, denn Glück setzt sich auf Dauer nicht durch!

Nicht falsch verstehen, werte Herren - es gibt sicher ein paar gute und sehr gute Spieler in euren Reihen, aber der Verlust eures Abwehrchefs macht sich schon deutlich... Knullebuff..

ach ja.. Die Spannung ist auch noch längst nicht raus! Der BSV hat zwar nun mindestens 5 Punkte Vorsprung, egal wie die Nachholspiele laufen - aber da von einer Entscheidung im Aufstiegskampf zu reden ist wohl doch etwas mutig!

Sport frei

• Ganz einfach...Jeder beschreibt hier nunmal das Spiel mehr mit der Vereinsbrille.

Es war einfach ein klasse Spiel und gut ist. Die Saison ist noch lang und es kann viel passieren.

Dennoch @ tabasco:

Du hast ja alle Spielsituationen deiner Meinung nach "korrekt" wiedergegeben ABER das es im Spiel überhaupt kein 2:0 gab ist dir wohl entgangen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:support:

• Laut Olvenstedter HP 3:3 nach 3:1 Pausenführung für den FCM.
    Am Ende dann wohl noch 2 Gelb/Rote für den Club und ne glatte Rote...

Ich sag's euch genau: Olvenstedt wurden 2 klare Foul-11er verweigert, je einer pro HZ :cursing:
    Torfolge: 0:1 Eisenblätter (3.), 1:1 Nr. 28 (9.), 2:1 Nr. 28 oder 24 (22.), 3:1 Nr. 28 (31.), 3:2 Neumann (50.), 3:3 Neumann (67.)
    :gelbekarte: :rotekarte: für Nr. 8 (brutales Einsteigen), glatt :rotekarte: für Kessler (Ellbogencheck) und nochmal :gelbekarte: :rotekarte: für die Nr. 10 glaub ich (im Abstand von 10 Minuten am Trikot gezerrt) in dieser Reihenfolge... :bia:

Unterm Strich nen glücklicher Punkt für die Clubdritte :whistling:
    Auf beiden Seiten je ein Alutreffer, Zuschauer etwa 30, der Club nun personell geschwächt :motz:

• upsa... ja richtig...! natürlich 2-1 ;) War so hektisch beim Schreiben !:D :schal:

aaaalso: 1-0, 1-1, 2-1, 3-1, HZ, 4-1, 4-2, 4-3, 4-4, 5-4

echt ein krasses Spiel und alle hätten es wohl gleichermaßen so in Erinnerung gehalten, wäre es Remis ausgegangen! aber nun ist halt eine Seite noch ein bisschen begeisterter ;)

Am Ende rechnen wir ab und schauen mal, was das Spiel ausmacht..
    :support:

• @tabasco

ich bin ein neutraler zuschauer gewesen aber wenn ich von dir lese das herr schwabe nach ballverlust den gegner angesprungen hat, dann muß ich echt sagen wenn hier der sieg vom bsv schon als glücklich und unverdient dargestellt wird dan bleibt wenigstens bei der wahrheit, denn herr schwabe ist nicht wegen ballverlust so sauer geworden sondern weil ihm sein gegner von hinten mit beiden beinen in die beine gesprungen wurde, ich stand hinter dem zaun genau an dieser stelle und ich glaube das herr schwabe glück hatte sich hier nicht schwer zu verletzen, das musste mal gesagt werden und zu Doc80 deine beleidigungen sind ja wohl unterste schublade, welcher trainer hat denn wohl versucht fast das ganze spiel mit lautem meckern zu beeinflussen und die gelbe karte bekommen, das war wohl eindeutig das trainergespann von Zukunft ,die haben auch als erstes den platz gestürmt und das schierigespann angebrüllt wie gesagt ich bin ein neutraler fussball gugger aber hier nur auf den bsv rumzuhacken finde ich einfach unfair

• Das war ein Spiel heute II. gegen Olvenstedt II. Sehr interessant zuzuschauen ! Schade, dass die II. das 3:1 nicht irgendwie gehalten hat.... :cursing:

Wieso redest du hier von der II. ?(
    Da war nicht Einer von der FCM-II. dabei (wie denn auch, die waren in Oschersleben aktiv) :rolleyes:
    Ansonsten jawoll, war sehr unterhaltsam und farbenfroh :thumbup:

Thema '79: Der BSV wirds für mich wohl packen, u.a. weil sie den erfahrensten Trainer haben.

• @tabasco

ich bin ein neutraler zuschauer gewesen aber wenn ich von dir lese das herr schwabe nach ballverlust den gegner angesprungen hat, dann muß ich echt sagen wenn hier der sieg vom bsv schon als glücklich und unverdient dargestellt wird dan bleibt wenigstens bei der wahrheit, denn herr schwabe ist nicht wegen ballverlust so sauer geworden sondern weil ihm sein gegner von hinten mit beiden beinen in die beine gesprungen wurde, ich stand hinter dem zaun genau an dieser stelle und ich glaube das herr schwabe glück hatte sich hier nicht schwer zu verletzen, das musste mal gesagt werden und zu Doc80 deine beleidigungen sind ja wohl unterste schublade, welcher trainer hat denn wohl versucht fast das ganze spiel mit lautem meckern zu beeinflussen und die gelbe karte bekommen, das war wohl eindeutig das trainergespann von Zukunft ,die haben auch als erstes den platz gestürmt und das schierigespann angebrüllt wie gesagt ich bin ein neutraler fussball gugger aber hier nur auf den bsv rumzuhacken finde ich einfach unfair

Da Du ja in der Nähe der Aktion von Meister Schwaabe standest, kannst Du natürlich nicht gehört haben, was unser Trainer gesagt hat. Er hat sich nämlich berechtigterweise darüber aufgeregt, dass der BSV plötzlich die Flatter bekommen hat und den zweiten Ball verschwinden ließ. Aber so neutral scheint Deine Sichtweise ja nicht zu sein, denn dann hättest Du mitbekommen, dass unser Verteidiger den Schwabe seitlich umgegrätscht hat und dafür mit Gelb bestraft wurde. Und ermahnt wurde während des Spiels lediglich ein Reservespieler, dies zwar mehrfach, jedoch keiner unserer Trainer....

Und jetzt lass gut sein und iss Deinen :keks:

• @ gugger

ach so.. und ein Foulspiel, welches wohlgemerkt gepfiffen wurde, rechtfertigt diese Aktion oder was möchtest du damit andeuten?? es war ein klares Foul in der Szene und auch klar gelb, aber die Folgeaktion hat etwas anderes verdient!

und ich kann dir sagen, ich stand auch nur 4m vom Geschehen weg, aber auf dem Platz! da bekommt man auch die Kommentare der Schiedsrichter mit und dann wundert man sich schon ein ums andere mal! geht da auch um Kleinigkeiten aber da fragt man sich immer wieder, wie das kommt! Ein weiteres Beispiel - unser Trainer, der zu dem Zeitpunkt nich unbegründet aufgeregt war wegen des Verhaltes der Spielleiters, forderte eine klare Geste des Schiedsrichters wegen eines zweiten Balls, der in Halbzeit 1 immer zur Stelle war - ein Spieler aus den FCZ-Reihen sagt zu mir "Recht hat er"... dafür bekam er den gelben Karton! mmh.. ! sehr seltsame Geschichte!

aber es ist nunmal nur die Stadtliga und da kann man wohl Konsequenz, lineares Verhalten und klare Entscheidungen von einem Schiedsrichter nicht erwarten!

Für alle Bayern-Fans... Glück gehabt, an diesem Wochenende!! :D :schal4: